Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.01.2014 um 11:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nichtmal einen kritischen User der sich Fragen stellt wirst du hier antreffen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist posten hier nur Chemtrailgegner.
Ich sehe nicht, wie sich kritischer User und Chemtrailgegner* gegenseitig ausschließen.

*Ich nehme mal an, daß Du darunter eine Person verstehst, die die Chemtrailtheorie ablehnt.

Anzeige
melden

Chemtrails

18.01.2014 um 11:58
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du wirst hier keinensog. VTler finden, nichtmal einen kritischen User der sich Fragen stellt wirst du hier antreffen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist posten hier nur Chemtrailgegner.
Da hast du im Prinzip Recht wenn man kritische User mal mit "Chemmie" gleich setzt.
Aber warum ist das eigentlich so? Warum gibt es nirgendwo einen Ort an dem sich die Chemmies einer Diskussion stellen? Überall wo sie nicht die Möglichkeit haben selbst unliebsame Beiträge zu löschen klinken sie sich tendentiell aus oder beschränken sich auf Spam und dort wo diese Möglichkeit besteht wird quasi jeglicher Widerstand durch löschen der Beiträge bzw. kicken der User im Keim erstickt.

Hier wird defakto niemand ausgeschlossen weil er eine andere Meinung hat. Es gibt Gegenwind ja, aber wenn man halbwegs sachlich bleibt und normal Diskutiert hat man nichts zu befürchten. Dennoch ist hier fast nur die anti-Chemtrail Seite vertreten.

Warum bloß?


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 12:05
Zitat von naasnaas schrieb:Dennoch ist hier fast nur die anti-Chemtrail Seite vertreten.
Falls die Chemtrail-Gläubigen das lesen - gemeint ist die Anti-Chemtrail-Verschwörungstheorie-Seite. ;)

BTW Mit freundlicher Genehmigung des Urhebers habe ich die Fotos mal eingefügt: http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=ryanairsensoren#haucksdrainagesprueher


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:01
@naas

Da habe ich sehr aktuell aber ganz andere Erfahrungen gemacht.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:09
TeDu wirst hier keinensog. VTler finden, nichtmal einen kritischen User der sich Fragen stellt wirst du hier antreffen, falls es dir noch nicht aufgefallen ist posten hier nur Chemtrailgegner.
xt
Oh , ist es nicht eher so , das die Stammposter hier im Threat die kritischen User sind ? Ich meine , die Stammposter hier im threat beschäftigen sich mit Luftfahrt, Luftfahrtrecht , Meteorologie , Materialtechnik usw , du @Puschelhasi
auch ?
Am Ende sind es doch die ach so "kritischen" Chemtrailgläubigen diejenigen denen man Bilder von Static dischargern , Luftbetankungspods , irgentwelchen Antennenöffnungen , Silberjodidfackeln und ähnliches als angebliche "Sprühdüsen" verkauft .


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:15
@berlinandi

Das kommt auf den standpunkt an, nocht wahr? Ich denke es gibt schon klare Gründe warum dieser Thread quasi keine Diskussion zulässt. Ich fände es es gut wenn hier auch vom mainstream abweichende Meinungen zugelassen würden, denn so kommt ja kein Disput auf, man muss sich nur mal die Stichworte ansehen.


2x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:21
TeDas kommt auf den standpunkt an, nocht wahr? Ich denke es gibt schon klare Gründe warum dieser Thread quasi keine Diskussion zulässt. Ich fände es es gut wenn hier auch vom mainstream abweichende Meinungen zugelassen würden, denn so kommt ja kein Disput auf, man muss sich nur mal die Stichworte ansehen.
xt
Dann komm mit Belegen , nicht mit irgentwelchen Behauptungen . Bestes Beispiel war ja die
Geschichte mit den Luftfahrtkarten welche angeblich gefälscht sein könnten , gell . Warum war bis jetzt kein Believer mal in der lage irgentwelche Belege zu bringen , nein da kommen die Believer oder Wahrheitssucher immer mit irgentwelchen Behauptungen . Also in wiefern hast du dich schon mit Luftfahrttechnik , Materialtechnik , Meteologie und ähnlichen auseinandergesetzt ?


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:27
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Also in wiefern hast du dich schon mit Luftfahrttechnik , Materialtechnik , Meteologie und ähnlichen auseinandergesetzt ?
YouTube. ;)


@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich fände es es gut wenn hier auch vom mainstream abweichende Meinungen zugelassen würden
Du solltest dir vielleicht mal den Anfang des Threads ansehen, denn der Thread entstand eben auf der Grundlage von Meinungen, die abweichend vom Mainstream sind. Und zumindest ich kann die ersten Postings noch aufrufen, sie sind also noch da.

Du verwechselst das eher mit der Tatsache, dass die Aussagen der Chemtrail-Gläubigen schnell entkräftet bzw. sogar widerlegt werden können. Dafür können wir aber nichts, dass die Chemtrail-Gläubigen Quatsch erzählen.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:31
@A38O

deine quellen sind youtube! sry, das finde ich jetzt witzig. :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich fände es es gut wenn hier auch vom mainstream abweichende Meinungen zugelassen würden,.
Niemand verbietet sie. Eine Diskussion beinhaltet aber auch Kritik. Keine Meinung hat das Recht, nicht kritisiert zu werden. Und wenn keine Unterfütterung der Behauptungen stattfindet, wird das eben kritisiert.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:deine quellen sind youtube! sry, das finde ich jetzt witzig.
Dann hast du offenbar wirklich kaum was in dem Thread gelesen. ;)


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:34
@A38O

Sagtest du doch grade,oder wolltest du mir damit unterstellen dass meine Quellen sich auf Youtube beschränken?

Naja @all treibt ne andere sau durchs Dorf, ich bin raus hier.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:34
Ja Ironie ist nicht leicht zu verstehen…

@Puschelhasi möchtest du etwas zum Thema beitragen? Oder wieder nur ausweichen? Deinem (bearbeiteten) Foto fehlen immernoch ein paar wesentlixhe Infos (Ort, Zeit, Windrichtund etc) um es beurteilen zu können.

Und du wurdest auch nicht wegen einer abweichenden Meinung hier für ein paar Tage gesperrt, sondern weil du nur belangloses Blabla gepostet hattest und ständig den Fragen ausgewichen bist. Verdreh nicht die Tatsachen ;)

edit:
Mit verfassen meines posts klinkt sich hasilein wieder aus. Mutmaßlich wird an anderer Stelle wieder rumgeheult, wie böse hier alle sind. Fakten waren, wieder ein mal, nicht vorhanden.
Und sich dann wundern, warum die Gläubigen immer in der Defensive sind…


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:39
Zitat von CoenCoen schrieb:Deinem (bearbeiteten) Foto fehlen immernoch ein paar wesentlixhe Infos (Ort, Zeit, Windrichtund etc) um es beurteilen zu können.
Puschelhasi hat doch das Bild an irgendwelche Experten geschickt. Noch keine Antworten eingetroffen?


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja @all treibt ne andere sau durchs Dorf, ich bin raus hier.
Manchmal frage ich mich echt, wovon Du sprichst.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:42
@Noldor1
Wenn denen diese Infos auch fehlen, werden die auch kein Ergebnis präsentieren können. Fraglich ob puschel das begreift.

und das expertenwissen bei FB beschränkt sich ja auf "Boah ey, ganz schlimm. bei uns wars heute auch ganz dolle" und "denen muss man richtig einheizen uns so zu vergiften"


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:52
Zitat von CoenCoen schrieb:und das expertenwissen bei FB beschränkt sich ja auf "Boah ey, ganz schlimm. bei uns wars heute auch ganz dolle" und "denen muss man richtig einheizen uns so zu vergiften"
Ach komm, was bringt dieses Fingerzeigen? Ist es nicht viel produktiver, anstatt andere ganz allgemein und ohne konkreten Bezug zu Dummköpfen zu erklären, lieber sich mit konkreten Aussagen auseinanderzusetzen und diese ggf. zu widerlegen? Das sind immer die Momente, in denen man in diesem Thread auch mal was mitnimmt.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 13:55
@Brogenluder
Es war eine Antwort auf eine Aussage, dass Puschel sich mit Experten in Verbindung gesetzt hätte.

Puschel selbst hatte in dem Fall keine konkreten Aussagen gemacht. Sein Foto zeigte einen Kondensstreifen und was es dazu zu sagen gab, wurde gesagt. Das hat ihm aber nicht gepasst.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 14:48
@Puschelhasi

Ähnlich wie du gerade verhalten sich eben viele der Chemtrail-Überzeugten. Sie werfen hier ein paar Behauptungen in den Raum wie z.B.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Da habe ich sehr aktuell aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Und klinken sich (in welcher Form auch immer) kurzerhand aus der Diskussion aus wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorstellen.

Wenn du tatsächlich der Auffassung bist das hier andere Meinungen aus Prinzip nicht geduldet werden (im Sinne von die Beiträge werden gelöscht und die User werden gesperrt) dann Belege das doch mal.


melden

Chemtrails

18.01.2014 um 14:48
Zitat von naasnaas schrieb:Hier wird defakto niemand ausgeschlossen weil er eine andere Meinung hat. Es gibt Gegenwind ja, aber wenn man halbwegs sachlich bleibt und normal Diskutiert hat man nichts zu befürchten. Dennoch ist hier fast nur die anti-Chemtrail Seite vertreten.

Warum bloß?
Weil viele Chemtrailgläubige ebend nicht sachlich und normal diskutieren können. Irgendwann gehen ihnen die "Argumente" aus und sie fangen an rumzupöbeln und zu beleidigen und dann fliegen sie natürlich hier aus Allmy oder auch aus anderen Foren, wo man ihnen Gegenwind gibt, raus weil es gegen die Regeln ist derart zu beleidigen oder dann nur noch rum zu spammen....

Ob es wohl jemals hier einen Chemtrailgläubigen geben wird, der sich einer Diskussion stellt und mal länger durchhält, als nur ein paar Posts bis er wieder abtaucht?


Anzeige

1x zitiertmelden