Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

19.03.2015 um 18:56
@Bone02943

Man kann durchaus infantil sein, ohne jung zu sein :D

Anzeige
melden

Chemtrails

19.03.2015 um 19:05
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Überwachung und Spionage? Mit irgendwelchen Partikeln? Wo doch eh schon fast jeder jeden Pups in sozialen Netzwerken breittritt?
Vielleicht sind die gesprühten Stoffe (ganz besonders das Spinnonium) ja gerade die Ursache für das Mitteilungsbedürfnis :-)


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 01:21
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Ich hab ehrlich gesagt keine Lust zu Diskutieren
Hm, da frage ich mich dann doch erstens: warum bist Du dann hier in einem Diskussionsforum? und zweitens: Warum hast Du Dich hier im Thread dann zu Wort gemeldet?
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:Zweifelst du noch an chemtrails
Ich weiß dass Du mich nicht damit angesprochen hast aber ich möchte dazu trotzdem gerne etwas scheiben und zwar: Vor ungefähr 2 1/2 Jahren habe ich noch an das komplette Chemtrailmärchen geglaubt!

Durch viele Gespäche mit einigen Usern aus dem Thread hier bekam ich aber immer und immer mehr Zweifel an der ganzen Chemtrailsache. Igendwann habe ich dann mal damit angefangen ihre ganzen Quellen und Aussagen genauestens nachzuprüfen und dabei habe ich bemerkt, dass an dem ganzen Chemtrailmärchen 0,garnichts dran ist!

Wenn man sehr leichtgläubig ist und noch dazu wenig bis gar keine Ahnung von Meteorologie und Physik hat (so wie ich damals) dann kann man sehr schnell auf diesen Quatsch hereinfallen. Und wenn man sich dann auch nur noch in dieser Szene herumtreit, dann wird das Chemtrailmärchen immer und immer mehr im Kopf zur Realität. Mich hat das alles damals fast komplett wahnsinnig gemacht und ich bin echt megaglücklich darüber dort herausgefunden zu haben.


Wir (eine kleine Gruppe) haben jetzt seit fast einem Jahr ein Projekt in's Leben gerufen womit wir Chemtrailgläubigen zeigen möchten, dass sie vor den Streifen am Himmel wirklich keinerlei Angst haben brauchen. Vielleicht hast Du ja als erster Chemtrailgläubiger Lust dabei mitzumachen und mit uns zusammen das Projekt von vorne bis hintern durchzuziehen und wenn Du noch mehr Chemtrailgläubige kennst, die Lust dazu haben, dann bring sie ruhig alle mit.

Denn obwohl das Projekt jetzt schon seit fast einem Jahr existiert finden sich "komischerweise" keine Chemtrailgläubigen die daran teilnehmen wollen, warum nur?

Der Link zu unserem Projekt: https://www.facebook.com/events/1388634421410608/

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn sich endlich einmal ein paar Chemtrailgläubige dafür melden würden. ;)


melden
Umar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

20.03.2015 um 02:05
Chemtrails? Leute habt ihr schonmal von CERN gehört. Wahrscheinlich schon. Vll. haben wir den größten Wurf der Illuminaten

Gott der Erhabene bewahre uns.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 04:00
@Galaxys81

Also eigentlich steh ich mit dem thema nicht grad dicke jedoch muss ich hier ganz klar eine sache richten.. Chemtrails als begriff wird a) inflationär benutzt und b) ist es völlig im bezug falsch angewendet. Denn jeder trail eines Flugzeugs mit düsen oder strahlantrieb ist Chem-isch oder was meinst du was der sprit ist naturprodukt? unbehandelt? nenene zu dem man hohen abrieb der verschleiß der triebmaschienen hat die innen strahllammellen müssen fast alle 3 monate teil oder gar ganz erneuert werden. Also ich weiss nicht ob die was sprühen oder nicht ob seperiert oder durch den sprit zugeführt aber eines ist 100% das ist extrem umweltschädlich mit dem steigenden flugverkehr das nimmt so überhand das es bereits die böden angreift und damit auch tier und pflanzenwelt gefährdet und somit zwangsläufig auch uns.. Deshalb bin ich für minimierung des flugverkehrs und hoffe das es bald nurnoch interkontinental flüge geben wird..


5x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 07:25
@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:ich weiss nicht ob die was sprühen oder nicht
Genau darum geht es aber bei den "Chemtrails": um das gezielte Versprühen von Barium und Aluminium, nicht um die normalen Abgase der Turbinen.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 07:30
Einerseits:
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Chemtrails als begriff wird a) inflationär benutzt
Und dann andererseits:
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Denn jeder trail eines Flugzeugs mit düsen oder strahlantrieb ist Chem-isch oder was meinst du was der sprit ist naturprodukt?
Entweder Chemtrail bezeichnet etwas konkretes (Sprich: die Vorstellung, langlebige Streifen, in großen Höhen ausgebracht und bestehend aus Stoffen, die nicht dem regulären Treibstoff der Flugzeuge zuzuschreiben sind), oder es bedeutet schlicht alles, was irgendwie aus einem Flugzeug rauskommt. Letzteres ist geradezu ein Paradebeispiel für inflationäre Nutzung. Damit lässt sich schlechterdings nichts mehr anfangen. Das Problem beim Flugverkehr ist nicht der Streifen (der sichtbare Streifen besteht aus einer Menge Eis und kleinen Kondensationskeimen), sondern sind die Abgase. Die sieht man aber mit bloßem Auge nicht. Der Begriff Chemtrails taugt nicht zur Kritik der Umweltverschmutzung durch den Flugverkehr. Im Gegenteil, weil er den Ballast einer unhaltbaren Verschwörungstheorie mit sich rumträgt, taugt er nur, vom Thema wegzukommen, es, wie man im Englischen sagt, aus dem Gleis zu werfen (to derail).

Ich glaube, Du wirst hier nur wenige antreffen, auch unter den erklärten Flugzeugfans/Planespottern, die Umweltverschmutzung nicht problematisch finden.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 10:15
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Chemtrails als begriff wird a) inflationär benutzt und b) ist es völlig im bezug falsch angewendet. Denn jeder trail eines Flugzeugs mit düsen oder strahlantrieb ist Chem-isch oder was meinst du was der sprit ist naturprodukt? unbehandelt?
Natürlich nicht. Nur sind diese Streifen keine Chemtrails sondern normale Kondensstreifen.
Zitat von BrogenluderBrogenluder schrieb:Ich glaube, Du wirst hier nur wenige antreffen, auch unter den erklärten Flugzeugfans/Planespottern, die Umweltverschmutzung nicht problematisch finden.
Ich denke er wird nicht nur wenige antreffen, sondern gar niemanden von uns der die Umweltverschmutzung nicht problematisch findet.
Das es eine Verschmutzung ist wissen wir denke ich alle, nur hat diese Verschmutzung, wie gesagt, nichts mit dem hanebüchenen Chemtrailmärchen zu tun.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 12:46
@geeky


Ja aber genau das lässt sich nicht so ohne weiteres beweisen schon garnicht mit diversen dobiosen vids via YT die zumeist nur sprit abgaben von Flugzeugen zeigen was völlig normal wenn auch wie ich finde wiederlich ist...

@Brogenluder

Darum geht es ja. Jeder Trail ist Chem-isch also müsste jeder trail nicht nur einfach trail sondern chemtrail heissen nicht weil da was versprüht wird sondern weils eben nicht nur eis und wasserstoff seliment ist. Dafür sollte man dann das ,,vorsätzliche'' ausbrigen von stoffen auch direkt mit bezeichnen damit es eben genauer ist.

Denn das es das ausbrigen von stoffen gibt ist sonnenklar! Kunstofffäden im militär dienen dem verwischen von radarspuren, silberjodid lässt wolken ausregnen für schönwetter und wasserflugzeuge sowie pestiziede ausbringen ist weissgott nix neues...


2x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 13:16
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Jeder Trail ist Chem-isch also müsste jeder trail nicht nur einfach trail sondern chemtrail heissen
Damit die Verschwörungsideologen in ihrem Schwachsinn (Wahn) bestätigt werden?

Nein, nein, auf gar keinen Fall (!) sollte man jetzt alles Chemtrails nennen, denn zwischen Kondensstreifen und paranoiden Chemtrails besteht ja ein sehr großer Unterschied!
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:silberjodid lässt wolken ausregnen
Eigentlich ist gar nicht bewiesen ob das überhaupt funktioniert oder ob diese Wolken nicht sowieso von allein ausgeregnet wären...


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 13:22
@Galaxys81

Also sorry aber Verschwörungstheoretiker sind mir 100mal lieber als so Autoritäts getreue ja-sager ohne zweifel denn die sind wirklich gefährlich(siehe Milgram- experiment)

Und es ist sehr wohl bewiesen das silberjodid auf diese weise funktioniert. In russland und china werden feiertage oder festlichkeiten (natürlich national)schon sein jahren damit trocken gehalten.


3x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 13:26
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:denn die sind wirklich gefährlich
Für wirlich gefährlich halte ich ziemlich viele Verschwörungsideologen und vorallem Chemtrailgläubige!

Denn durch die Chemtrail-Ideologie werden/wird:

- Angst und Schrecken verbreitet!
- Hass gegen ganze Berufsgruppen geschürrt!
- Menschen in die braune Szene getrieben!
- Kinder missbraucht und misshandelt!
- Straftaten begangen!
- Menschen in die Arme von Scharlatanen getrieben!

und so weiter und sofort!
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Und es ist sehr wohl bewiesen das silberjodid auf diese weise funktioniert. In russland und china werden feiertage oder festlichkeiten (natürlich national)schon sein jahren damit trocken gehalten.
Gibt es dazu eine Studie, dass diese Wolken genau durch das Silberjodid abgeregnet sind? Oder wären sie nicht vielleicht auch in den nächsten Sekunden von alleine abgeregnet?


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 14:48
@Galaxys81


Allein die Hagelabwehr in bayern umfasst jährlich über 200.000 Euro auf Silberjodid basis!
(Quelle: Wikipedia: Hagelabwehr)

Wohl kaum weils nicht funktioniert....

Und bitte bringe mir einen nachvollziehbaren beweis für deine behauptungen der ach so grossen gefährdung durch Verschwörungsaufdecker?!

Du glaubst doch auch sicher alles aus büchern udn wenn vorne an Prof. Dr. experte steht bist du dann auch blindtreu?

Wie gesagt beschäftige dich erstmal mit handfesten dingen Milgram experiment da sind die menschen die rote knöpfe drücken, da sind die, die exekutieren. Die versuche an menschen durchführen. Deshalb war das NS regime möglich nicht wegen Verschörungsaufdeckern.

Stell diese dinge mal gegenüber und sag mir was schlimmer ist!

-Angst und schrecken verbreiten(also ich bitte dich werd nicht melodramatisch) Und wenn schon angst erhöht die vorsicht die dieser tage weiss gott angebracht ist.
-Hass gegen berufsgruppen(aha bitte welche? beweise?)
-Menschen in die braune scene treiben(wtf? Paranoia)? Wo wie beweise bitte? Zu viel jutta von dittfuhrt gelauscht?
-Kinder missbraucht und misshandelt (and again wtf? ) Reden wir über die machtelite ? Edathy? Oder die katholische kirche? Oder was denn nun?
-Straftaten was denn bitte (beweise) quellenangaben usw.? Oder reden wir vom staat? GEZ und so verfassungswiedrig und so weiter?
- Menschen in die arme von scharlatanen getrieben also bitte... jetzt ist endgültig der deckel falsch run drauf. Hast du den knall eigentlich vernommen meine güte...

Und so weiter und so paranoid.. Lass uns zusammenfassen völlig unbegründete und haltlose behauptungen gespickt mit massig voreingenommenheit und vorurteilen kein plan viel wahn.


3x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 14:49
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Und es ist sehr wohl bewiesen das silberjodid auf diese weise funktioniert. In russland und china werden feiertage oder festlichkeiten (natürlich national)schon sein jahren damit trocken gehalten.
Ach sind wir mal wieder beim Silberjodid . Im übrigen werden auch Hagelfliegern in Deutschland eingesetzt , hierbei wird eine Silberjodid-Aceton Mischung unterhalb der Regenwolke verdampft und somit versucht durch die dabei entstehenden zusätzlichen Kondensationskerne die Wolke vorher abregenen zu lassen . Im übrigen wurde das sogenannte Wetterschiessen mit sogenannten Hagelkanonen schon weit vor Erfindung des Flugzeuges genutzt . Die Effektivität von Hagelfliegern ist nicht unumstritten . Das ganze hat jetzt was mit der VT der Chemtrails zu tun ? Und nein nicht jeder Kondensstreifen ist ein angeblicher Chemtrail nach der VT .


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 14:49
@Kenubik2212
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Also sorry aber Verschwörungstheoretiker sind mir 100mal lieber als so Autoritäts getreue ja-sager ohne zweifel
Wer sagt denn, dass es unter Verschwörungsgläubigen keine Autoritäten und Getreue gibt? Das ist eine falsche Prämisse! Die stärksten Nachplapperer suchen sich Bereiche, in denen sie nicht wie Nachplapperer wirken.

Ohne zweifelsfreie Autoritätsgetreue wüsste nur ihr Erfinder oder ihre Erfinderin von der Chemtrail-VT – sonst gäbe es ja keine Verbreiter.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 14:55
nenene zu dem man hohen abrieb der verschleiß der triebmaschienen hat die innen strahllammellen müssen fast alle 3 monate teil oder gar ganz erneuert werden.t
Sry , aber was sollen bitteschön Strahllamellen sein ? Falls du die diversen Triebwerksschaufeln meinst , so haben die bei Airliner weitaus höhere Standzeiten als 3 Monate . Auch werden hierbei die Standzeiten nicht in Monaten angegeben sondern in Betriebsstunden .


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 14:59
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Deshalb war das NS regime möglich nicht wegen Verschörungsaufdeckern.
Die Ideologie des NS-Regimes basierte auf einer Verschwörungstheorie, nämlich der Annahme einer jüdischen Weltverschwörung. Die NS-Bluthunde waren Verschwörungstheoretiker.

So rum wird ein blutiger Schuh draus.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 15:02
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Jeder Trail ist Chem-isch also müsste jeder trail nicht nur einfach trail sondern chemtrail heissen nicht weil da was versprüht wird sondern weils eben nicht nur eis und wasserstoff seliment ist
Du weißt schon das Wasserstoff und Wasserdampf nicht das selbe ist ?


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 15:03
@berlinandi

Du verstehst meine anspielung auf die bezeichnung der ,,chemtrails'' nicht.

@Lingu

Ja völlig richtig vielleicht hab ich mich da zu pauschal ausgedrückt. Auch im mehr der Verschwörungtheoretiker gibt es haufenweise toter fische im strom. Allerdings zeigen die meisten meiner erfahrungen auch das die meinsten zweifler an autoritäts strukturen eben durch die sogenannten VT zu finden sind...


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 15:05
@Narrenschiffer


Man kann jeden stein umdrehen damals wie heute wird aus allen richtugen mit gleichen elementen geschossen.. das erwarte ich schon vorraus zu setzen oder müssen wir jetzt kindergarten teaching anwenden das history 1x1?

@berlinandi gemeint ist selbstverständlich dampf ..


Anzeige

1x zitiertmelden