Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

20.03.2015 um 19:02
@Bone02943

Wieso wiederspech ich mir da? ich sage doch explizit Nein es wird so nicht gemacht. Also nicht per zusätzlicher tanks sprühanlagen oder weiss der geier was. Und nicht zur Bekämpfung irgendetwas. Und doch wird chemie mittels der von mir beschriebenen wege ausgebracht. wissenlich oder nicht vorsätzlich oder nicht spielt dann keine rolle. Sondern das es ein thema ist dessen man sich annehmen sollte. Daher ist es kein normales thema weils so kaum oder garnicht thematisiert wird und nur im zusammenhang mit chemtrails sinn macht den laut der bezeichnung ist es genau das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 19:04
@Kenubik2212

Es ist natürlich immer das Einfachste, allen anderen Starr- oder Stumpfsinn zu unterstellen, wenn der Gesprächsverlauf nicht die gewünschte Richtung einschlägt und die erhoffte Resonanz ausbleibt.

Ich bin auf die chemische Belastung und ähnliche Themen Deinerseits gar nicht eingegangen, möchte Dir aber zu Deiner Reaktion gerne Folgendes sagen:

Wenn Du eine sachliche Diskussion zu den Aspekten wünschst, die Du hier angerissen hast, dann wäre es ausgesprochen sinnvoll, das nicht in der Rubrik "Verschwörungen" zu tun. Die chemische Belastung und Umweltschädigung ist ja auch keine VT, sondern allgemein anerkannte Tatsache und ein primäres Problem unserer Gegenwart und Zukunft.


Deine Argumentation für Verschwörungstheoretiker war der Punkt, an dem ich nicht umhin konnte, meine Meinung zu schreiben.

Und wie von mir nicht anderes erwartet (und sicher nicht nur von mir), warst Du auch nicht in der Lage, meine Gegenargumente zu entkräften. Der Hinweis, Du hättest Bücher darüber gelesen, ist das in keiner Weise verwertbar. Auch Hardcore-VTler haben Bücher gelesen und könnten sich in ähnlicher Form wie Du darauf berufen, ohne dabei Inhalte, Autoren und Intention der Literatur zu nennen. Sie täten auch besser daran, denn am Ende solcher "Belege" kommen dann meist einschlägig bekannte Autoren und Verlage und die Erkenntnis, daß diese Autoren schlicht und einfach die Unwahrheit schreiben, um ihren Lebensunterhalt zu sichern - gut, diese Erkenntnis stellt sich natürlich nur bei den Realisten ein, nicht bei den VTlern... :D


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 19:06
@Galaxys81

Das schlimme ist eben, dass eins oftmals zum anderen führt und man sich immer mehr in wilde Theorien verstrickt, dass geht dann über NWO bis hin zum Reichsbürger. Bin auch froh das ich viel skeptischer geworden bin.

@Kenubik2212

Nun aber die "Netzgemeinde" die an Chemtrails glaubt(und die sind hier eben das Thema) geht von vorsätzlichem ausbringen von verschiedenen Chemikalien aus um ...

Ich finde der Umweltaspekt, weil Flugzeuge die Umwelt mit ihren Abgasen und alles belasten, ist eben doch nicht wirklich ein Thema hier.


1x zitiertmelden

Chemtrails

20.03.2015 um 19:17
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Daher ist es kein normales thema weils so kaum oder garnicht thematisiert wird und nur im zusammenhang mit chemtrails sinn macht den laut der bezeichnung ist es genau das
"Chemtrail" ist ein Kunstwort der VTler, um ihren angenommenen Unterschied zu "Contrails" zu bezeichnen.

Contrails: übliche Kondensstreifen verursacht durch Triebwerke
Chemtrails: verursacht durch zusätzliche Ausbringung von Stoffen

Wenn du von "Chemtrails" schreibst, wird nicht davon ausgegangen, dass du Triebwerksabgase meinst.

Du kannst das natürlich gerne tun, aber dann ergeht es dir wie dem alten Mann bei Peter Bichsel: jeder versteht dich falsch oder gar nicht mehr.

http://www.univie.ac.at/ims/koeppl_lv/Mth_04/Bichsel_Tisch.htm (Archiv-Version vom 08.03.2015)


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 19:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das schlimme ist eben, dass eins oftmals zum anderen führt und man sich immer mehr in wilde Theorien verstrickt, dass geht dann über NWO bis hin zum Reichsbürger.
Ja da hast Du recht, dass ist wirklich das schlimme daran, dass man von einer Ideologie in die nächste schlittert und dass das auch so schnell gehen kann und noch schlimmer, wie schnell man in der Reichsdeppenszene landet! Fast am Ende jeder VT ladet man irgendwo bei den Zionisten oder den Nazis, etc...vorallem im UFO/Alien-Bereich, im Esoterikbereich und im Chemtrailbereich empfinde ich es als sehr schlimm.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Oh sehe ich jetzt erst... Ja dann entschuldige bitte!

Nix von dem was ich schrieb war ernsthaft Persöhnlich gemeint deshalb schrieb ich auch das ich glaube das du dir deine meinung auf falscher grundlage aufbaust aber da ich dich nicht kenne kann ich auch nix Persöhnlich meinen nur immer auf das eingehen was geschrieben worde.
O.k. Danke. Entschuldigung angenommen.


melden

Chemtrails

20.03.2015 um 21:37
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:ach ja der nächste witzbold
zum glück weisst du wie man luft in die lunge bekommt um einem erstickungstod zu entgehen. Hier kannst du mal sehen wie gewisse bauteile im Maschienengrossbau Fachjagon genannt werden.
Auch im "Maschinengrossbau" ist der Begriff Strahllamellen nicht gebräuchlich , im Triebwerksbau schon mal gar nicht . Wenn du Triebwerksschaufeln meinst , dann nenne sie bitte auch so . Wobei hierbei die Angabe Austausch alle 3 Monate auch nicht hinkommt , da die Standzeiten in Betriebsstunden angegeben werden und diese Airlinerbereich relativ hoch sind.

Zumal es eher Großmaschinenbau als "Maschinengrossbau" heißt .


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.03.2015 um 05:02
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch im "Maschinengrossbau" ist der Begriff Strahllamellen nicht gebräuchlich , im Triebwerksbau schon mal gar nicht
Jetzt mach mal folgendes Öffne Google und gib die wörter Triebwerk Stahllamellen und reibscheibe ein und oh wunder es werde licht...

Ich kenne den begriff vom Motorrad schrauben. Und der wird ob du es glaubst oder nicht auch teilweise in dem zusammenhang bei Flugzeugstriebwerken genutzt. Mag sein das es (richtig) Triebwerksschaufeln im bzw. beim flugzeug ist. Ich habe ein wort genommen was mir auf anhieb einfiel um etwas zu beschreiben was ich im sinn hatte. Schande über mein haupt!

Also deal with it und bitte spar dir die überheblichkeit und versuch mal von dem punkt runter zu steigen das du das maß aller dinge wärst. Danke


5x zitiertmelden

Chemtrails

21.03.2015 um 08:22
Nun fühlst Du Dich glücklich, weil Du was gefunden hast, das Dich in Deinen Augen rechtfertigt, oder?

Stahllamellen beim Motorrad (und bei anderen Maschinen) sind kein Teil des Antriebs, sondern der Kupplung, wo sie durchaus einem Verschleiss unterliegen.

Wir sprachen aber vom Antrieb eines Flugzeugs. Und Du brachtest das (falsche) Wort Strahllamellen für den Verdichter der Triebwerke. In dem ganz andere Bedinungungen herrschen, bei dem nicht Metall auf Metall knirscht.

Fazit: Nur um Deine Behauptung zu untermauern, verwendest Du falsche Begriffe, gehst von falschen Annahmen hinsichtlich der Technik aus, wohl weil Du keinerlei Ahnung hast, und versuchst dann noch die User hier für dumm zu verkaufen. Dazu müsstest Du aber ganz offensichtlich sehr früh aufstehen...
Du bist nicht mal ein Blender, Du bist auch nur so ein Nachplapperer, der nicht mal das, was er gehört hat, richtig wiedergeben kann.


Ausserdem:
Du hast Angst wegen der Rückstände aus den Turbinen von Flugzeugen und fährst Motorrad? Was ist wohl daran umweltschonend?


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 08:35
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Jetzt mach mal folgendes Öffne Google und gib die wörter Triebwerk Stahllamellen und reibscheibe ein und oh wunder es werde licht...
Ach du meinst eine Lamellenkupplung mit Stahllamellen , wie sie etwa bei Baumaschinen , Motorrädern und ähnlichem zu Einsatz kommt . Dann schreib doch auch einfach Stahllamellenkupplung und nicht was von irgendwelchen "Strahllammellen" .


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 08:39
Dann müsste er aber noch nen Weg finden, wie die Kupplung ins Triebwerk eines Flugzeugs kommt.... ;)

Er hat sich ja bisher noch nicht mal ein Bild eines Flugzeugtriebwerks ergoogelt....


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.03.2015 um 08:47
@geisterfrei
@berlinandi
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dann müsste er aber noch nen Weg finden, wie die Kupplung ins Triebwerk eines Flugzeugs kommt.... ;)
Ja, meint ihr tatsächlich, Flugzeugtriebwerke hätten keine Kupplung?
Dann müssten die ja alles im ersten Gang fliegen - kann ich mir nicht vorstellen... *confused*

paco

PS: ;)


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 09:53
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Jetzt mach mal folgendes Öffne Google und gib die wörter Triebwerk Stahllamellen und reibscheibe ein und oh wunder es werde licht...
Hab ich getan.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Triebwerk+Stahllamellen+

Hat nur nichts mit Flugzeugtriebwerken gemein.
Es wurde nicht lichter.
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Also deal with it und bitte spar dir die überheblichkeit und versuch mal von dem punkt runter zu steigen das du das maß aller dinge wärst. Danke
So deal with it, that you are working perfectely on your ridiculousness.


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 10:02
Etwas wurde schon klar und deutlich: Der Eindruck von den Kenntnissen und Argumenten Kenubiks.


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 11:07
Ich kenne den begriff vom Motorrad schrauben. Und der wird ob du es glaubst oder nicht auch teilweise in dem zusammenhang bei Flugzeugstriebwerken genutzt. ext
Das was du meinst , sind die sogenannten Stahllamellen (nicht Strahllamellen) einer Lamellenkupplung . In Luftfahrzeugen werden jedoch zumeist Fliehkraftkupplungen oder ähnliches verbaut , beispielsweise um das Gebläse welches der Aufladung dient mit der Kurbelwelle zu verbinden . Auch gibt es im Hubschrauberbereich durchaus trennbare Kupplungen um beispielsweise beim Anlassen des Triebwerkes das Triebwerk von der Rotorwelle zu trennen .

Auch kannst du die Triebwerksschaufeln ob nun vom FAN, Verdichter oder der Turbinenstufe nicht mit den "Stahllamellen" vergleichen welche im Krad verbaut werden .

( Wobei der FAN meistens mit zum Verdichter gezählt wird )


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 11:13
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Also deal with it und bitte spar dir die überheblichkeit und versuch mal von dem punkt runter zu steigen das du das maß aller dinge wärst. Danke
das sollten eher Neulinge welche Aussagen wie diese :
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:ach ja der nächste witzbold
tätigen berücksichtigen .


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 11:27
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Und der wird ob du es glaubst oder nicht auch teilweise in dem zusammenhang bei Flugzeugstriebwerken genutzt
Was ich Glaube ist irrelevant . Fakt ist einfach , das bei Luftfahrzeugen als trennbare Kupplungen nun einmal zumeist Fliehkraftkupplungen genutzt werden . Auch solltest du bei Behauptungen wie der zitierten wissen , dass hier Leute mitlesen und auch mitschreiben welche ihr Geld in der Luftfahrt verdienen / verdient haben , also durchaus Wissen was im "Fachjargon" üblich ist und was nicht .

Und nein , Triebwerksschaufeln nennt man im "Fachjargon" ganz bestimmt nicht "Strahllamellen" / "Stahllamellen" .


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 14:50
@geisterfrei


Ja ist richtig ich habe doch auch gesagt ich wusste nicht genau wie dieses bauteil heisst genau deshalb zog ich die erste bezeichnung hervor die mir (aus dem ,,Schrauben'' am motorrad) in meiner jugend in den sinn kam.
Ich verkaufe niemand für dumm. Ich botone nochmals, der ursprug und jetzt bitte mal aufpassen ist eine harmlose beschreibung dessen was als anregung meinerseits zum nachdenken anregen sollte und in die richtung ging das es NICHT gerade so chemiefrei ist im luftverkehr (auch ohne die VT -chemtrails-)

Wie kann man sich daran so aufhängen? Es wurde doch scheinbar verstanden was gemeint war sonst wäre es nicht möglich gewesen den korrekten begriff heranzuziehen.. Wahrlich ist es erschreckend wie sich x leute auslassen können und scheinbar keine gelegenheit verstreichen lassen um einen geistigen genitalvergleich zu starten. Und es somit fast schon schaffen die 50k marke an beiträge nur und einzige damit zu knacken um zu klären ob er nun dies oder das meinte er ahnung von der materie hat oder nicht.

Das ist wirklich ein unwürdiges verhalten was meiner meinung nach nur von sozialen mangelnerscheinungen herrühren kann. Wie heisst es doch so schön im film Revolver:,, wir sind alle anerkennungsjunkies''. Und hier haben scheinbar einnige ihre opiumhöhle. Anders kann ich mir diesen fanatismus nicht erklären.

Das ist auch meine letzte äusserung hier zu dem thema. Damit ist jedem geholfen ;)


1x zitiertmelden

Chemtrails

21.03.2015 um 18:09
Chemie!
Die böse Chemie!
Daß alles inklusive wir Menschen nur chemische Verbindungen sind ist klar, oder?

Die schönste Naturheilkunde ist genauso Chemie wie künstlich hergestellter Dünger...
...und Flugzeugabgase sind genauso Chemie wie bestes bayerisches Gebirgsquellwasser...


melden

Chemtrails

21.03.2015 um 18:22
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Ja ist richtig ich habe doch auch gesagt ich wusste nicht genau wie dieses bauteil heisst genau deshalb zog ich die erste bezeichnung hervor die mir (aus dem ,,Schrauben'' am motorrad) in meiner jugend in den sinn kam.
Ich verkaufe niemand für dumm
Dann sollte man sich jedoch solche Aussagen wie diese hier :
Zitat von Kenubik2212Kenubik2212 schrieb:Und der wird ob du es glaubst oder nicht auch teilweise in dem zusammenhang bei Flugzeugstriebwerken genutzt



melden

Chemtrails

21.03.2015 um 18:24
Sich über mangelnde Ahnung im Flugzeug-Jargon beschweren und dann selbst mehrfach failen... :nerv:

Erst hieß es "Strahllamellen", dann "Stahl" und das eigentliche Bauteil ist immer noch nicht definiert...


Anzeige

melden