Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemtrails

54.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Wolken, Chemtrails ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemtrails

18.07.2010 um 15:33
@Sekko

Habe mir das Video angesehen. Ich finde es auch sehr interessant mal aus der Nähe zu sehen, wie sich die Kondensstreifen bilden.

Auch interessant, wie sich das Sonnenlicht darin bricht und die Regenbogenfarben so gut hervorstechen.

Bisher hatte ich das nur vom Boden aus sehen können.

Anzeige
1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.07.2010 um 16:11
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bisher hatte ich das nur vom Boden aus sehen können.
Ja, im Anflug auf einen Flughafen kann man manchmal diese Schleppen an den Enden der Tragflächen oder der Flaps sehen:

/dateien/gg3651,1279462297,dsc 0595 20081214143031

/dateien/gg3651,1279462297,dsc 4400

/dateien/gg3651,1279462297,dsc 0068

Und hier muss man etwas genauer hinsehen, denn hier sind sie mal in einer Form, in der man sie nicht so oft sieht:

/dateien/gg3651,1279462297,dsc 4083

Sie treten aber nicht nur an Tragflächen auf, sondern auch an Propellern:

/dateien/gg3651,1279462297,dsc 1421


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.07.2010 um 16:13
@A380

Die kenne ich ja schon aus diesen Persektiven.

Aber noch nicht aus der Verfolgeransicht.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.07.2010 um 16:15
@klausbaerbel

Dazu müssten wir wohl auch in Reihe 0 sitzen. ;-)


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 16:17
@A380

Deswegen habe ich mich ja so über sekkos verlinktes Video gefreut. ;)


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 16:20
@Spiff

Vielen Dank für die Ausführungen und den erklärenden Link. Die ersten Kondensationen kommen ja auch, wenn sie durch eine kleine, durchsichtige Wolke fliegen.

Für mich hatte der Film jedoch den Eindruck, dass er bearbeitet ist, vor allem die komischen Seitwärtsbewegungen des Flugzeugs in Bezug auf die Wolken (schaut wie ein Modell oder eben wie bearbeiteter Film aus).

Auch die Stimmen sind für Piloten eigentlich zu jung. Irgendwie sind für mich das keine Männerstimmen, sondern Stimmen von College-Boys (ca. 18-20jährigen). Aber vielleicht täusche ich mich.

Und natürlich kommt es mir komisch vor, dass jemand aus einer hessischen Kleinstadt (so das "ich"-Video in seiner Sammlung echt ist) ein Video ohne irgendwelche Quellenangaben hochlädt.

Falls das Video oder dessen Grundlage echt ist, muss es irgendwo im Internet rumschwirren. Der Hesse wird das kaum selbst aus dem Cockpit gefilmt haben.


1x zitiertmelden

Chemtrails

18.07.2010 um 17:24
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:1. Die fliegen da hinterher
Die sind weit dahinter, oben, seitlich rechts -> weit reingezoomt.
Zitat von voidolvoidol schrieb:2. Wo war die Kamera positioniert?
Cockpit/Instrumentenbrett.
Zitat von voidolvoidol schrieb:3. Wer sind die Jugendlichen, die da reden?
Die Piloten? Mir erscheinen die Stimmen nicht wie die von Jugendlichen, aber da hat wohl jeder eine andere Wahrnehmung.
Zitat von voidolvoidol schrieb:4. Woher kommt der laute Flugzeuglärm?
Öhm... vom Flugzeug, aus dem es gefilmt wurde?
Zitat von voidolvoidol schrieb:wo kann man von einem Flugzeug nach unten filmen?
Aus jedem Flugzeug, wenn Du die Kamera hinter der Frontscheibe hast. Was denkst Du, wie Piloten auf Sicht landen und rollen, wenn sie nicht nach vorwärts/unten blicken könnten?
Zitat von voidolvoidol schrieb:vor allem die komischen Seitwärtsbewegungen des Flugzeugs in Bezug auf die Wolken
Beide Flugzeuge haben einen relativ großen Abstand zueinander. Flugzeuge fliegen niemals absolut gerade aus. Wenn sich beispielsweise durch Luftlöcher, Turbulenzen, Seitenwinde etz. nun beide Flugzeuge leicht seitwärts bewegen und die Kamera zusätzlich zoomt, wird dieser Effekt sichtbar.

Sucht doch keine Verschwörungen, wo keine sind Leute.


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 17:28
@22aztek

Und genau das ist mein Problem. Der einzige Ort, wo man das so filmen kann, ist das Cockpit. In welchem Flieger hat man so lauten Triebwerkslärm im Cockpit?


Edit: ok, diese Boeings sind wirklich laut.

Youtube: Boeing 747 Cockpit Landing Video LAX
Boeing 747 Cockpit Landing Video LAX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Chemtrails

18.07.2010 um 17:29
Hallo,

A380 schrieb:
Zitat von A380A380 schrieb:Ja, im Anflug auf einen Flughafen kann man manchmal diese Schleppen an den Enden der Tragflächen oder der Flaps sehen:
... und im James Bond Moonraker bei der Ankunft in Rio ist's auch zu sehen - über den Tragflächen der Concorde.

tschüssi
Zäld


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 17:34
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:In welchem Flieger hat man so lauten Triebwerkslärm im Cockpit?
Verstehe nicht, was Du meinst. Sieh Dir doch ein x-beliebiges Video vom Flugzeugcockpit an -> der "Lärm" ist absolut normal. Und im Übrigen überhaupt nicht so laut, wie Du es darstellst.
Zitat von voidolvoidol schrieb:wo kann man von einem Flugzeug nach unten filmen?
/dateien/gg3651,1279467256,a3f2bsOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 17:36
@A380

Der auf den Fotos zu sehende Effekt ist also der selbe, wie der im Video ?

Wenn ich das als Luftfahrt-Laie betrachte, sehe ich keine Gemeinsamkeiten. Bitte klär mich auf.


1x zitiertmelden
1x verlinktmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemtrails

18.07.2010 um 18:19
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Der auf den Fotos zu sehende Effekt ist also der selbe, wie der im Video ?
Ja, das ist genau das Verhalten, das Spiff erklärt hat. Sieh Dir auf meinen Fotos mal an, wo die Schleppen entstehen - dort, wo der Druckausgleich am besten stattfinden kann. Und das ist dort, wo die Flaps enden oder an den Enden der Tragflächen. Bei den Propellern sieht man diese Spirale, weil die Luft an den Enden der Blätter auskondensiert.

Diese Schleppen kann man allerdings nicht immer beobachten, sondern eben nur dann, wenn die genannten Bedingungen (vor allem Sättigung der Luft) erreicht sind. Das, was auf dem von voidol gezeigten Bild zu sehen ist, ist leider sehr selten - mir ist eine solche Aufnahme noch nicht gelungen.

Bei Wikipedia gibt es dazu einen Artikel unter Wikipedia: Wirbelschleppe.


melden

Chemtrails

18.07.2010 um 19:50
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:In welchem Flieger hat man so lauten Triebwerkslärm im Cockpit?
Das Rauschen im Cockpit ist nicht der Lärm von den Triebwerken.

Es ist die Luft, die das Cockpit umströmt und ggf noch Geräusche von der Avionik.

Wenn Du mal Zeit, Lust und ein paar Euros hast, dann gönne Dir mal einen Gastflug in einem Segelflugzeug.

Du wirst überrascht sein, daß es nicht still und leise darin ist.

Außerdem ist es ein unvergessliches Erlebnis.


melden

Chemtrails

19.07.2010 um 00:25
@A380
@voidol

OK. Nachdem ich Voidols Bild gesehen habe, war der Fall klar. :)
Danke


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2010 um 01:48
@blubba003

@voidol

wenn man der quelle folgt, steht folgendes als kommentar vom fotographen:

Remark
PH-KLE (cn 11270) Chemtrails DO exist !

@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Nachdem ich Voidols Bild gesehen habe, war der Fall klar.
...dass es chemtrails gibt? :D


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2010 um 01:55
@Sekko

Du brauchst eine Sirene und rotes Blinklicht, damit du überreißt, dass sich jemand lustig macht wie z.B. der Fotograf auf airliners.net?

Aber du bist ja sicher davon überzeugt, dass das von mir gezeigte Foto Kondensationen zeigt. Sonst würde ich mir echt Sorgen um dich machen.


melden

Chemtrails

19.07.2010 um 01:56
Beitrag von voidol (Seite 646)

achja, wie man aus den kommentaren entnimmt, handelt es sich bei diesem bild um einen "crop duster".

einfach mal beo google-bilder eingeben, damit "der fall klar" wird.

ein paar beispiele:

/dateien/gg3651,1279497365,cropdusterOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/gg3651,1279497365,cropdusterOriginal anzeigen (0,2 MB)

/dateien/gg3651,1279497365,r209685 803554

aber ihr seid trotzdem der meinung, dass diese fugzeuge nichts sprühen ?


3x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2010 um 01:58
Zitat von SekkoSekko schrieb:aber ihr seid trotzdem der meinung, dass diese fugzeuge nichts sprühen ?
Natürlich sprühen die was, aber nicht Kondensstreifen in 10 km Höhe.


1x zitiertmelden

Chemtrails

19.07.2010 um 02:00
Zitat von voidolvoidol schrieb:Natürlich sprühen die was, aber nicht Kondensstreifen in 10 km Höhe.
ich rede doch gar nicht von kondensstreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden