Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fastfood, Massentierhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:45
wenn dann nur deutschland als beispiel, andere länder (die die milliarden
ausmachen)
leben von der hand in den mund...

warte...

80 Mio mal 100kg.. 8 Milliarden
kilo Fleisch

so mal googlen... ;-)

Anzeige
melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:45
@wakinglife - jetzt widersprichst Du dir aber selbst. Vorhin war es noch Argentinien;)

Trotzdem. Vergiss nicht dass das die offiziellen Zahlen sind die uns vorgelegtwerden und denen wir glauben sollen. Wie mit allen Statistiken. Und wie heißt es doch soschön: Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe ^^

Ichfände es ein wenig einfach zu behaupten dass meine Theorie falsch ist, nur indem Du mirsagst dass der nötige Platz vorhanden sei. Auch das ist nur eine Aussage ohne Halt.Wirklich wissen können wir es erst wenn man es nachrechnet - da stimme ich unseremDönerexperten völlig zu :)


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:45
80 Mio mal 100kg.. 8 Milliarden
kilo Fleisch

Wieviel wiegt ne Kuh?


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:47
hab gerade was interessantes gefunden... schweine wiegen nach 6 monaten 100
-130 kg


melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:49
Googel sagt eine ausgewachsene Kuh gibt ca. 300 - 500 kg verwertbares gutes Fleisch ( -jetzt darfst Du rechnen ;)


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:50
Ich nich ^^ Bin zu müde zum rechnen. schwein kannste auf halb deutschland rechnen, wirmuslime und die juden essen ja keins


melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:51
16.000.000 Kühe - die zeig mir bitte ;)


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:52
Da hast du recht, alles nur offizielle Statistiken...

Guter Einwand!



Davon ab, Argentinien ist zwar arm, aber trotzdem bestückt mit etwas
Infrastruktur, auch wenn es sich um ein Entwicklungsland i.w.S. handelt.

AberZentralafrika, China etc.--- wenn dann jah´gén die das selber oder essen
Fisch;-))))


Ich weiß es ja genauso wenig wie ihr, aber bei FleischUntertagezucht?
Die ganze Branche wird subventioniert, da ein Kilo Fleisch nur nenEuro wert ist,
da noch Untertage mehr zahlen... ich weiß nicht...


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:54
Weiterer Thread ;-)))


Wenn es die Kühe nicht gibt, wo kommen dann die Unmengenvon Milch
her??? ;-))))


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:55
Milchpulver mit Wasser gestreckt, so ham wirs in Algerien auch gemacht als unsre paarMillionen Kühe verreckt sind letztes Jahr


melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 00:58
Milch? Du meinst das weissgefärbte Wasser? ^^

Bei meiner Recherche wie vielFleisch so eine Kuh abgibt bin ich auf einen Artikel gestossen mit dem Titel "es gibtkeine Milchkühe" - in dem behauptet wurde dass es letztlich gar keine Kühe in derWirtschaft gibt, und Milchprodukte ein Fake sind ;)

Das mit der Untertagezuchterschien mir einfach nur logisch, weil es massenhaft ungenutzte Fläche wäre die uns nichtzugänglich ist. Sprich - wir wissen nicht was unter unseren Füssen vorsich geht. Dass dieZahl der 16 Millionen Kühe alleine für Deutschland eine Masse darstellen würde diedefinitiv auffallen dürfe ist glaube ich unumstritten. Die Frage woher das Fleisch alsokommt stellt sich mir mitlerweile noch dringender als zuvor.


2x zitiertmelden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:00
Zitat von denonciateurdenonciateur schrieb:"es gibt keine Milchkühe"
Schon aber das is die teure "Mlich" nichdie von Aldi ;)


So, N8 allerseits *wink*


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:03
STATISTISCHES BUNDESAMT


Mehr Schweine, aber weniger Rinder undSchafe

WIESBADEN – Nach vorläufigen Ergebnissen der repräsentativen Erhebung
über die Viehbestände zum Stichtag 3. Mai 2005 standen 13,1 Millionen Rinder,
2,6Millionen Schafe sowie 26,8 Millionen Schweine in den Ställen der
landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland. Wie das Statistische Bundesamt
weiter mitteilt, hat der Schweinebestand damit gegenüber der Erhebung im
Mai 2004um 4,5% zugenommen. Der Rinderbestand ist dagegen um 1,0%
und die Zahl der Schafe um4,8% gesunken.

Der Rinderbestand hat sich gegenüber Mai 2004 insgesamt um 132 000Tiere
oder 1,0% verringert. Der rückläufige Trend hat sich jedoch, verglichen mit
den Vorjahren, abgeschwächt. Allerdings sind die in der Regel zur
Fleischerzeugung gehaltenen männlichen Rinder (ein Jahr und älter) deutlich
um6,0% und die Färsen um 1,9% zurückgegangen. Die Zahl der Milchkühe
verringerte sichim Vergleich zum Vorjahr um 1,1% auf 4,2 Millionen Tiere. Bei
Kälbern setzte sich derbereits im Vorjahr festgestellte Zuwachs mit knapp 68
000 Tieren oder 3,3% fort.

Der Zuwachs in der Schweinehaltung ist vor allem auf eine Zunahme der
Mastschweine zurückzuführen, deren Zahl gegenüber Mai 2004 um 799 000
Tiereangestiegen ist (+ 8,1%). Die Zahl der Ferkel und Jungschweine
insgesamt nahm imgleichen Zeitraum um 2,6% (349 000 Tiere) zu. Der
Zuchtsauenbestand blieb mit 2,5Millionen Tieren (+ 0,3%) nahezu konstant,
allerdings stieg die Zahl der trächtigenJungsauen um 4,6% auf 327 000 Tiere.

Im Vergleich zum November 2004 ist derGesamtbestand an Schweinen im Mai
2005 um 1,8% (484 000 Tiere) gewachsen. Die fürdieses Halbjahr
verzeichnete Zunahme ist ebenfalls zu einem erheblichen Teil aufsteigende
Bestände an Mastschweinen (+ 249 000 Tiere oder + 2,4%) sowie Ferkeln
und Jungschweinen (+ 171 000 Tiere oder + 1,3%) zurückzuführen. Aber auch
dieZahl der Zuchtsauen stieg deutlich um 2,3% oder 56 000 Tiere.


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:05
Bleiben wir an dem Thema dran, i have to say good night

Der Verbrauch ist ähnlichhoch wie der gesamte Bestand, etwas komisch...
aber eventuell völlig normal, keineAhnung!


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:06
Und dann wie gesagt, alles nur gegebene Daten, ob die stimmen, who knows


melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:06
Mal abgesehen davon dass das alles wieder nur die offiziellen Statements sind die wirgemeines Volk nicht überprüfen können - finde ich diese Zahlen trotzdem erschreckend undfrage mich wo das Vieh denn nun eigentlich steckt. Mein Nachbar hat jedenfalls keineSchweinezucht im Keller, das steht schon mal fest ^^


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:07
aber über 40 mio tierchen, nicht schlecht


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:08
gute frage, mein onkel hat so ca. 250 tiere davon, aber nicht jeder angeheiratete
onkel ist bauer *lol*

das machen die bayern eventuell aus...

bis denne


melden
denonciateur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:10
Zumindest interessant das mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, finde ich auch.Denn wenn Bestand = Konsum wäre bekommt die ganze Sache nämlich ein ziemlich grosses Lochmit Fragen. Ich finde es schön dass sich der Threat so prächtig entwickelt hat - damithabe ich nicht gerechnet. Wünsche eine gute Nacht.


melden

Fastfood & Massenproduktion ein Schwindel?

26.07.2007 um 01:21
Ist die Sache mit der Milch jetzt ein Witz oder nicht?
Wenn nicht, würde ich mich malan die Rettungsleitstelle deines Vertrauens wenden.


Anzeige

melden