Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir überall überwacht?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 21:53
@1984:
ohja speicher erhöhen zeugt von großem technischen verständnis ;). hier geht es um weit mehr als nur die speicherkapazität. aber hey, wem sage ich das, euch technikcracks kann man ja nichts vormachen, nicht wahr ;)?

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 21:57
deine Frage war gestern noch wie das alles gespeichert werden soll.


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:00
@1984:
lies dir noch einmal meien frage durch, dann weißt du auch, was ich gefragt habe. aber um es für dich einfach zu machen: ich ahbe auch nach der verwaltung des ganzen gefragt. und dazu gehört sowohl die digitale verarbeitung als auch die personelle...


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:01
seite 4 Dein Zitat
ich habe lediglich gesagt, das es nicht möglich ist ALLES UND JEDEN GLEICHZEITIG zu überwachen und dann noch diese gewaltige datenmenge zu speichern, zu verwalten und zu durchsuchen...


Meine Antwort: auch seite 4
NSA-Kuriere transportierten noch in den 80er Jahren jährlich 30 000 Tonnen geheime Akten zwischen Fort Meade und den Ministerien in Washington hin und her. Rund 24 000 Tonnen streng geheimen Archivmaterials fielen jährlich an, das in eigenen Gebäuden eingelagert wurde, rund 40 Tonnen Papier wurden täglich im Reißwolf entsorgt. Wahrscheinlich wird heute ein Großteil des Datentransports über ein stark abgeschirmtes Intranet abgewickelt. Einen Hinweis darauf gibt das in den letzten Jahren von NSA-Experten für die CIA installierte Informationssystem: Seit 1995 verfügen CIA-Agenten über einen ständig verfügbaren Online-Zugang zu den Geheimakten des Nachrichtendienstes. Intelink, ein Internet-basiertes Informationssystem, wird von 35 Geheimdiensten mit Informationen versorgt, mehr als 3000 Nutzer greifen auf die immensen Datenmengen zu. Das Computersystem in Langley speichert mehr als vier Terabyte geheime Daten - äquivalent zu einem 48 Kilometer hohen Aktenstapel. Vor allem das Internet liefert der CIA und anderen.

Ich denke du willst es bewusst nicht wissen wollen.

1984


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:10
@1984:
na bitte du hast sogar einer dieser zitate gefunden. und ist dir das wort "verwalten" aufgefallen? oder hast du eine dermaßen selektive wahrnehmung?

und boah 4 terabyte, der pure wahnsinn. sorry sogar für einen privatanwender sind 4 terabyte nichts utopisches mehr.

ich habe in einem betrieb mit 6000 mitarbeitern gearbeitet. da gab es server, die mehr als 40 terabyte gespeichert haben und das war nur einer von vielen. bei supercomputern sind wir schon im petabytebereich. und alle daten auf diesem planeten sind "ein bisschen" mehr als ein lächerliches petabyte...


2x zitiertmelden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:13
wer zum teufel redet von "allen daten auf diesen planeten"?


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:15
@neo:
ich. das ist das was ich ja schon die ganze zeit anprangere, das das nämlich nicht möglich ist. aber es wurde hier ja forsch verteidigt...


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:17
kannst bitte die stelle zitieren?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:21
Seite 3

@1984:
wie oft soll ich es noch schreiben? ich habe nicht behauptet, das es nicht möglich wäre uns zu beobachten. aber es ist nicht möglich alles und jeden gleichzeitig und quasi jeden pups zu überwachen und aufzuzeichnen. von der verwaltung des ganzen mal gan abgesehen.


Meine Antwort
Nein, noch nicht aber die Weichen für den Weg sind gestellt.

@Zoddy
Du verdrehst Wahrheiten

1984


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:24
@neo:
sicher, ich ersetze doch für dich gerne deine lesefaulheit ;):

ich kritisierte den thread udn manche seiner teilnehmer, die behaupten das derzeitig alles und jeder überwacht wird. und darauf bezogen sich auch meine aussagen...

wie oft soll ich es noch schreiben? ich habe nicht behauptet, das es nicht möglich wäre uns zu beobachten. aber es ist nicht möglich alles und jeden gleichzeitig und quasi jeden pups zu überwachen und aufzuzeichnen. von der verwaltung des ganzen mal gan abgesehen.

gut, dann also hier inzwischen zum 5ten mal. ich habe nicht behauptet (und habe ich auch die anderen 4 male davor nicht), das es nicht möglich gezielt zu überwachen. ich habe lediglich gesagt, das es nicht möglich ist ALLES UND JEDEN GLEICHZEITIG zu überwachen und dann noch diese gewaltige datenmenge zu speichern, zu verwalten und zu durchsuchen...

aber sie könne nicht alles und jeden überwachen und speichern


@1984:
inwiefern verdrehe ich wahrheiten? kommen da auch noch belege, ode rist das ein reines totschlagargument?


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:25
mann!!!!

habt ihr alle eine lese und/oder verstaendnisschwaeche???

>... und alle daten auf diesem planeten ...

>wer zum teufel redet von "allen daten auf diesen planeten"?

>@neo:
>ich. das ist das was ich ja schon die ganze zeit anprangere, das das >nämlich nicht möglich ist. aber es wurde hier ja forsch verteidigt...

darum gehts!!!

ausserdem war zoddy gefragt...

aber in mir entsteht mehr un mehr der eindruck ihr habt probleme mit der semantik der deutschen sprache:(


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:27
@neo:
ich denke, das dir wohl eher was entgangen ist. 1984 hat mich zitiert, er war einfach schneller als ich ;). aber hauptsache man hat die leute mal haltlos kritisiert, nicht wahr ;)?


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:28
und WO in dem von Dir zitierten post steht was von
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:alle daten auf diesem planeten



melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:28
PS und nochmal zu dem Artikel über die NSA der war von 1999. Rechne mal die Datenmengen mit den technischen Entwicklungen in der Zwischenzeit hoch.

1984


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:30
was haben die verbindungsdaten, bewegungsdaten, biometriedaten usw... ALLER menschen mit
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:alle daten auf diesem planeten
gemeinsam????

schafft Ihr es bitte "sprache" halbwegs adequat zu verwenden mit BESONDEREM augenmerk auf deren SEMANTIK (also der Bedeutung)!!!


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:31
@neo:
alles und jeden gleichzeitig und quasi jeden pups zu überwachen und aufzuzeichnen

keine ahnung, wie du "alle daten auf diesem planeten" interpretierst, aber ich meinte damit dasselbe. das mag jetzt ein missverständnis gewesen sein, aber so meinte ich es nun mal...

@1984:
auch 1999 waren 4 terabyte nicht viel. ich erwähnte schon meinen ehemaligen arbeitgeber. 4 terabyte waren auch damals schon ein witz.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:32
Du verdrehst Wahrheiten bezieht sich auf deinen Post

das das nämlich nicht möglich ist. aber es wurde
hier ja forsch verteidigt...

der wiederum eine Antwort auf Neos Frage ist.


Keiner hat behauptet das alles und jeder heutzutage in Realtime überwacht wird.
Nur das die Weichen dafür gestellt werden wenn die Möglichkeiten gegeben sind.
1984


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:33
@neo:
wenn du deine orthographie verbesserst, dann darfst du auch gerne anderer leute ausdruck bemängeln. ansonsten sage ich: wer andern eine grube gräbt ;)...


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:37
das ist ja wohl klar, dass nicht jeder, wie du es ausdrueckst "pups" gespeichert wird...obschon ich mir nicht mehr so sicher bin dabei;)

haenge Dich doch mal rein in die "materie" wenn es Dich ernsthaft interessieren sollte....in die technischen moeglichkeiten usw...

vor ein paar jahren war z.B: digitales video undenkbar, davor digitales audio usw...(stichwort kompression/reduktion)

und ueber z.b: texte muss man denke ich ohnehin nicht diskutieren...


melden

Werden wir überall überwacht?

18.10.2007 um 22:40
ich bemaengle nicht "ausdruck" sondern "bedeutung"...

ich weiss um mein "sprachliches""defizit";)

und auch um "missverstaendnisse" die durch sprache entstehen, deswegen ist mir auch klare "bedeutung" wichtig...

und in dem fall war das notwendig wie man sieht;)

nix fuer ungut;)


Anzeige

melden