Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Iran, Irankrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 17:50
Naja, ich glaube eher von denen die in Bush den zweiten Hitler lesen hat niemand die Direktive gelesen und verlässt sich nur auf die gepostete Zusammenfassung wo die Hälfte weggelassen wurde.

Das sind ja keine neuen Pläne, die gab es ja schon vorher.

Wikipedia: Continuity of Operations Plan

Wikipedia: National Security and Homeland Security Presidential Directive

Zugegeben etwas verschärft. aber wenn man sich den Text durchliest erkenne ich nichts was auf eine Alleinherrschaft des Präsidenten schließen lässt.

Anzeige
melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 18:01
"a cooperative effort among the executive, legislative, and judicial branches of the Federal Government," coordinated by the President of the United States, will take the place of the nation's regular government, presumably without the oversight of Congress."

Da kann der Präsident doch schön seine cronies einsetzen, so wie er es auch in der regulären Regierung getan hat.

"The directive specifies that the president has the power to declare a catastrophic emergency and does not specify who has the power to declare said emergency over."

Das sagt alles.


1x zitiertmelden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 18:14
Dass es diese Pläne schon vorher gab ist mir bekannt, tut aber auch nichts zur Sache, weil mir eine Direktive, die dem Ermächtigungsgesetz ähnelt, allein schon ein mulmiges Gefühl bereitet.

Und wenn ich zitieren darf aus einem deiner Links:
Such an emergency is construed as "any incident, regardless of location, that results in extraordinary levels of mass casualties, damage, or disruption severely affecting the U.S. population, infrastructure, environment, economy, or government functions.
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:The directive specifies that the president has the power to declare a catastrophic emergency and does not specify who has the power to declare said emergency over.
Reicht das nicht schon völlig aus ? Der nicht veröffentlichte Teil des ganzen wird wohl nicht unbedingt viel positiver ausfallen, sonst würde er nicht unter Geheimhaltung stehen bzw. es gäbe keinen Grund, diese nicht zu veröffentlichen.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 18:14
Arg ich war zu langsam ;)


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 18:20
mmhj, glaube kaum das da die Bundestaaten auf Dauer mitmachen würden.

Die Amerikaner lieben das Föderale


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 18:30
@Fedaykin
Das ist ein Punkt wo ich Zweifel habe oder sollte ich besser sagen sogar Hoffnung.
Denn im Gegensatz zu uns könnten sich viele Amerikaner relativ gut wehren, haben schließlich genug auch die ein oder andere Waffe im Haus.
Andererseits müsste dann auch die Nationalgarde + restliches Militär überzeugt werden, zu putschen, was wohl abhängig von der dann herrschenden Situation entweder leicht oder schwierig ist.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:34
hört sich ja verdammt interessant an also für zufall ist das zu krass mal sehen was noch so kommt


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:38
Man Leute ist doch verdammt klar da ist dieser Megalodon am Werk

Oder Nessie konnts mal wieder nicht sein lassen die leckeren kabel liegen zu lassen :D

kleiner scherz muss auch ma sein :D


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:40
Sorry Neo, aber dafür empfinde ich das Thema zu ernst, ist es für betroffene Staaten nämlich gleich einer Kriegserklärung.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:42
ja haste schon recht, ich hoffe, auch die drehen da unten jetzt nicht am rad

ich hab auch kein bok aufn nuklearen winter oder ähnliches, glaub ma


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:43
Aber es steht jetzt nichts weiter drinnen dass im Falle des Katastrophenfalls (den der President bestimmt) ein Komitee einberufen wird bestehend aus dem Minister für Heimatschutz, Senat, Kongress. Ziel dabei soll eine bessere Koordination sein, und innerhalb von 30 Tagen sollen sie Vorschläge für das Katastrophenmanagement bereit haben.

Das der President bestimmt was ein Katastrophenfall ist oder nicht, ok, seltsam, aber wichtig ist was er dann tut.
Und entgegen dem was hier behauptet wird hat er dann eben keine absolutistischen Vollmachten.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:47
aber wisst ihr warum ich mich darüber lustig mache?

weil viele den ernst der lage nicht erkennen und es als sonst irgend ne "natürliche" sache abstempeln

So in etwa: ja kann ja ma passieren, is doch nix schlimmes

dann schreib ich halt sowat auch ma


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:48
Das ist es ja, was im Unklaren gelassen wird, das weiß schlicht und einfach keiner, ob z.B. der Kongress noch Einfluß hat oder er daran vorbei regieren könnte.


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:49
und eins muss ich dazu sagen die USA werden so wie ich denke gar nicht direkt in dem Krieg verwickelt sein

von daher könnter die aussen vor lassen


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:49
gibt es da keine stellungnahme von der iranischen seite oder sonst etwas irgend einen anhaltspunkt?


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:50
sie haben ihn nur angezettelt nach dem

Motto: Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 20:50
Nö wenn machen sie es sich einfach und schicken Israel vor bzw. lassen die erstmal machen und stehen dann ihrem Bündnispartner bei ...


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 21:07
ja so in etwa halt wenn israel und der iran sich streiten freut sich die usa ;-)


melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

07.02.2008 um 22:41
Die Nachrichten sind wirklich spärlich.
Irgendeiner von euch heute was im Tv davon gehört?
Hier noch ein kleiner Artikel.




melden

was geht da vor sich ? Vier Internet Seekabel ...

08.02.2008 um 07:10
http://www.freace.de/artikel/200802/040208a.html

mhh. keine ahnung, lass mich ueberraschen was das wird. Wir erfahren es eh als letzte


Anzeige

melden