Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unglück, Luftschiff, Hindenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 20:31
Wäre Hitler damals mal mit geflogen und sein ganzer Stab.

Anzeige
melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 20:49
Zitat von empty77empty77 schrieb:ähh kann es ma sein das die welt zu dieser zeit ein hotspot war und das es genug gründe gab die hindenburg zu versenken, komishcer weise in der usa da geht sie put,
Hotspot ? Inwiefern ? Welche Gründe gab es denn, die Hindenburg zu zerstören ? Und nur weil ein deutsches Luftschiff in den USA abstürzt, heißt das noch lange nicht, dass da irgendwelche Leute ihre Finger im Spiel hatten.
Wenn heute ein Flugzeug einer chinesischen Luftfahrtgesellschaft in den USA abstürzen würde, dann wäre das natürlich auch irgendwelchen finsteren Mächten zuzuschreiben. Das das ein Unfall wäre, käme für dich ja nicht Frage...


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

26.12.2010 um 21:12
Zitat von empty77empty77 schrieb:ähh kann es ma sein das die welt zu dieser zeit ein hotspot war und das es genug gründe gab die hindenburg zu versenken, komishcer weise in der usa da geht sie put,
Okay, dann kann ja jetzt mal wieder die Beweislage geklärt werden. Dann ma raus mit der Sprache.
Es ist so beschissen lächerlich hinter jedem jedem jeeeeeedem Unglück/Unfall/Unwasweißich einen politischen Akt zu vermuten. Unfassbar.


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 19:48
@schrankwand
@KnutHansen

ein hotspot weil deutschland von 1933 bis zum hindenburg unfallanschlag die welt 6jahre terrorisiert hatte.....

die deutschen waren auch zb die uboot weltmeister und das sie mit luftschiffen auch noch an die spitze kommen das wollten die usa nich.......


3x zitiertmelden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 19:52
@empty77

Und nach dem Unfall waren die USA Luftschiffe das Non-plus-ultra?


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 19:55
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:ein hotspot weil deutschland von 1933 bis zum hindenburg unfallanschlag die welt 6jahre terrorisiert hatte.....
die hindenburg stürzte 1937 ab, deutschland terrorisierte zwar seine eigne bevölkerung und die legion condor bombte sich durch spanien aber "die welt 6jahre terrorisiert hatte" stimmt so nicht, ging ja auch nicht da die nazis erst seit 33 an der macht waren!
Zitat von empty77empty77 schrieb:die deutschen waren auch zb die uboot weltmeister und das sie mit luftschiffen auch noch an die spitze kommen das wollten die usa nich.......
die usa hatten auch luftschiffe und planten sogar fliegende flugzeugträger (mit maximal 3 flugzeuge an bord!) aber auch sie hatten begriffen das luftschiffe militärisch absolut nutzlos sind, einzig zur propaganda waren diese dinger zu gebrauchen und genau deshalb lieferten die usa auch kein helium mehr


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 20:01
@robert-capa
ja ich dachte die flog 1939 vom himmel aber das wa dann doch im mai 1936 :D:D


1x zitiertmelden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 23:25
Zitat von empty77empty77 schrieb:die deutschen waren auch zb die uboot weltmeister und das sie mit luftschiffen auch noch an die spitze kommen das wollten die usa nich.......
Meinst Du damit, das die USA fürchteten, die Deutschen würden mit Luftschiffen Krieg führen ? Der 1. Weltkrieg hat bereits gezeigt, das Luftschiffe sich nicht für Luftangriffe eignen. Etwa 2/3 aller Luftschiffe, die die Deutschen im 1.WK einsetzten, gingen verloren.
Wikipedia: Militärluftschiff#Milit.C3.A4rische Bilanz


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 23:38
Zitat von empty77empty77 schrieb:ja ich dachte die flog 1939 vom himmel aber das wa dann doch im mai 1936 :D
Naja wohl eher im Mai 1937
Zitat von empty77empty77 schrieb am 26.12.2010:denk auch das wa ganz kla ein anschlag um ein börsen krash in gang zu bringen,
Soso , noch nicht einmal wissen wann das Unglück geschah , aber erstmal schön nen Anschlag dahinter vermuten .

@empty77


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

09.01.2011 um 23:56
Zitat von empty77empty77 schrieb am 26.12.2010:ja da sah ich das mit der hindeburg aber das dann gesagt wurde börsencrash hab ich nich vrnommen, das is jetze reiner zufall, aber das beweist das meine anahme richtig ist ich meine das hindenburg-omen was ja realität ist.......
Das Hindenburg-Omen heisst lediglich so , weil das Hindenburgunglück ein Synonym für einen Absturz ist .

Alles weitere dazu hier :

Wikipedia: Hindenburg-Omen


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

10.01.2011 um 00:41
ahhh ok thx :)


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 01:55
Wow Leute! Ihr macht euch ja richtig Gedanken über dieses Thema =)
find ich klasse, auch wenn wir heutzutage nicht mehr herausfinden was
da wirklich passiert ist, zumal die Wrackteile nicht mehr existieren.


Zum Ersten:

Es galt damals ein Handelsembargo zwischen den USA und Deutschland
auf Grund des ersten Weltkrieges, nach dem Deutschland komplett entwaffnet
wurde. Die USA verhängte ein Verbot aus Helium zu liefern, auch angeblich aus
Angst, das die Hindenburg als Kriegsluftschiff zum Einsatz kommen könnte. Sie
lieferten jedoch den Wasserstoff! Was mich wiederum stutzig macht ist die
Tatsache, das die Hindenburg der erste Zeppelin sein sollte, der mit Helium
fliegen sollte. Warum also, hat man nicht gewartet? Nun, ich schätze Hugo
Eckene stand unter Zeitdruck und nahm daher das Angebot der USA an.
Schließlich ist es vorher ja auch immer gut gegangen, mit Wasserstoff zu fliegen.


Auch stellt sich die Frage, warum ist der Wasserstoff nur verbrannt und nicht
explodiert? (Da kommt dann wieder die Außenhülle/Lack als Verursacher in den
Blickwinkel).

Zum Zweiten:

Hitler wollte den Krieg und er wollte das das Handelsembargo aufgehoben wird,
nicht wegen des Heliums, sondern wegen eines neuen Treibstoffes für die Luftwaffe,
mit welchen die Flugzeuge länger fliegen konnten. (gaube das Zeug heißt Benzin-
Additiv Blei-Tetra-Ethyl.) Damit hätte die deutsche Luftwaffe einen wahren Vorteil
erlangt. Zudem war damals glaub ich die USA und England der Hauptlieferant, 1939
lieferte dann England eine große Menge an Deutschland, die Ironie war, das Deutschland
somit sogar gegen England Krieg führen konnte. Wie dem auch sei, USA sollte sich an-
scheinend dafür verantwortlich fühlen, Deutschland nicht das gewünschte Helium geliefert
zu haben, und Deutschland erhoffte sich das das Embargo aufgehoben wird. Was zu dem
Zeitpunkt aber nicht passierte.

Zum Dritten:

Es war eine hektische Phase. Hitler bereitete sich auf den Krieg vor, im Hinterzimmer,
er musste etwas unternehmen damit die Kriegsmaschinerie in Gang kommen konnte,
denn noch kurz vor Ausbruch, stand es gar schlecht ums deutsche Militär. Ein Versicherungs-
betrug ist von daher nicht undenkbar, nur heute nicht mehr nach zu weisen. Eins ist jedoch
klar, Hitler war zu allem bereit und skrupellos. Das Problem an der Vorkriegsphase war,
das man Deutschland wegen des ersten Weltkriegs noch sehr hasste und nicht traute.
Wie sich ja auch zeigt, das Deutschland nicht aus dem ersten Weltkrieg gelernt hatte.



Abschließend möchte ich darauf hinweisen, das alles geschriebene nur die meinige
Theorie betrifft. Ich persönlich glaube allerdings an einen Unfall. Klar ist, das wir heute
nicht mehr nachvollziehen können was wirklich passiert ist. Doch eins können wir mit
Sicherheit sagen, die Hindenburg hätte nicht mit dem neumodischen Lack lackiert werden
dürfen und ebenso hätte sie niemals mit Wasserstoff betankt werden dürfen. Dazu möchte
ich nochmal annmerken, das damals der Spruch "Zeit ist Geld" sehr hoch im "Kurs" stand.
Wie auch bei der Titanic, war die entscheidende Ursache die Geschwindigkeit, die Hindenburg
stand durch die Kursabweichungen und des Unwetters mächtig unter Zeitdruck. Das letzte
Manöver der Hindenburg (die scharfe Linkskurve) war sehr gewagt und der Zeppelin war
nicht dafür gebaut, solche scharfen Kurven zu fliegen. Es ist durchaus denkbar das eines
der Haltungseile riss und einen der Wasserstofftanks aufschlitze. Ein Funke (durch statische
Aufladung) reicht aus um das explosive Gemisch zu entflammen. Nehmen wir mal an das
nur die Außenhaut Feuer fing, dadurch sind die Tanks ebenso in Mitleidenschaft gezogen,
denn das Material der Tankhüllen, war nicht feuerfest.


Find es toll das heutzutage immer noch darüber gerätselt wird, aber es ist immer so,
bei solchen Katastrophen findet man selten eine Antwort auf alle Fragen und auf das
Warum. Dazu bräuchten wir hier eine Stellungsnahme aller Beteiligten und Verantwortlichen.


4x zitiertmelden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 03:57
Zitat von empty77empty77 schrieb am 09.01.2011:ein hotspot weil deutschland von 1933 bis zum hindenburg unfallanschlag die welt 6jahre terrorisiert hatte.....
Nö...das terrorisieren begann erst langsam mit der Annektion Böhmens und Mährens,davor schnekte es der Welt noch die Inszenierung grandios durchchoreographierter olympischer Spiele


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 04:03
@Warhead

Welch Schmach für manch User im VT-Bereich noch Geschichtsnachhilfe zu bekommen.... :D


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 04:09
@Prof.nixblick
Ach...das umschifft der VTler mit der Behauptung die Geschichte wäre komplett Matrix und gefälscht wie Mondlandung,Auschwitz und Nineeleven


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 04:13
@stan78
Handelsembargo...ich glaube eher es gibt ein Gehirnbenutzungsembargo.IBM machte genauso wie Exxon,Gulf,Ford und GM beste Geschäfte mit den Rüstungsunternehmen und der Wehrmacht


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 04:14
@Warhead

Auch wieder wahr.....


melden

Luftschiff "Hindenburg" wie kam es damals zum Unglück ?

08.02.2011 um 04:21
@stan78
Zitat von stan78stan78 schrieb:Es war eine hektische Phase. Hitler bereitete sich auf den Krieg vor, im Hinterzimmer,
er musste etwas unternehmen damit die Kriegsmaschinerie in Gang kommen konnte,
denn noch kurz vor Ausbruch, stand es gar schlecht ums deutsche Militär. Ein Versicherungs-
betrug ist von daher nicht undenkbar, nur heute nicht mehr nach zu weisen. Eins ist jedoch
klar, Hitler war zu allem bereit und skrupellos. Das Problem an der Vorkriegsphase war,
das man Deutschland wegen des ersten Weltkriegs noch sehr hasste und nicht traute.
Wie sich ja auch zeigt, das Deutschland nicht aus dem ersten Weltkrieg gelernt hatte.
/dateien/42961,1297135302,QlUu83 25812 teufel hitze

ganz,ganz heißes thema von dir.

er musste etwas unternehmen damit die Kriegsmaschinerie in Gang kommen konnte,
denn noch kurz vor Ausbruch, stand es gar schlecht ums deutsche Militär. Ein Versicherungs-
betrug ist von daher nicht undenkbar, nur heute nicht mehr nach zu weisen.


heist das nun der olle sack hat einen versicherungsbetrug begangen? um geld für seinen krieg zu erhalten?


Anzeige

melden