Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Attentat, Barack Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:35
hmm was viele vergessen er ist in der konstellation einer der mächtigsten präsidenten die es in der geschichte der usa gegeben hat denn er hat die komplette kontrolle über die legislative (mehrheit der demokraten im kongress) und als präsident soundso über die exekutive. und zuviel macht in einer hand ist etwas was mir persönlich angst macht, speziell auch noch durch die gesetze patriot act I und II die old bush ja durchgeprügelt hat , die verlieren ihre gültigkeit ja nicht .....;)

Anzeige
melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:40
natürlich aber wer sagt das obama das erbe von bush in gleicher weise antritt?


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:41
niemand ich hoffe es zumindest nicht aber wenn die geschichte eins gelehrt hat : macht korrumpiert .....


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:53
naja
du bust differenzieren
Obama hat die Probleme der Menschen beim eigenen Leib erfahren, Bush nie!


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 19:57
ja mach ich aber welche probleme denn ? eigentlich nicht wirklich im gegensatz zu vielen schwarzen hat er deren probs nicht erfahren dagegen spricht schon sein studioum an der havard und ganz ohne irgendwas wird man da auch nicht studentensprecher....


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:00
falls du es mitgekriegt hast hat er sich in Chicago hochgearbeitet und wenn er ausn büro gegangen ist hat die menschen auf den straßen gesehen...


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:00
zudem hat er es deutlich schwerer schon allein ewgen seiner hautfarbe


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:13
ich weiss schon was du meinst aber sehen und am eigenen leibe erfahren sind zwei verschiedene paar schuhe, und ganz wichtig das er es jetzt einfacher hat mit seiner hautfarbe liegt nicht an ihm oder an dem slogan den er so gern nutzt, ich sags ja nicht gern ( und das kannst du mir glauben) das liegt an georgie, denn er hat wennn er auch sonst nur mist gen´baut hat viel gegen den unterschwelligen rassismus getan ich sag nur powell und condoleeza rice nicht zu vergessen seine aktivitäten in afrika / humanitären charackters mein ich ;) ich will nur sagen das obama schon im vorfeld jeder aktivität die da noch von ihm kommt quasi einen heiligenschein verpasst bekommt und die zustimmung in den usa schon messianische züge hat halte ich persönlich für bedenklich, erst einmal muss er sich beweisen.....


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:19
Apropos Hautfarbe.... es glaubt doch so hoffe ich niemand das er sich wirklich alleine hochgearbeitet hat. Keine Frage er selbst wird dies glauben da er ja sehr hart gearbeitet hat. Aber Hand auf Herz man kann es doch nicht Zufall nennen wenn ein Mensch mit Obamas Hautfarbe gerade in Krisenzeiten das höchste Amt unserer Welt erreicht.


Ist es nicht doch nicht auch ein wenig beängstigend wenn einen einzigen Menschen fast die ganze Welt zujubelt. Ist dies nicht ein Zeichen der Hoffnung?
Heißt dies nicht das fast die ganze Welt etwas von diesem Menschen erwartet?
Ich hab noch nie von einem Menschen gehört der alle Erwartungen erfüllen konnte.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:35
@Ilvi

ich halte es schon für Zufall.... den Obama ist ja nicht von 0 auf 100% in die politik gekommen^^

@instranet

ich will ja nicht sagen das er ein gott ist, auch er ist ja für todestrafe etc ... er ist nur eine DEUTLICH bessere alternative zu bush oder mccain oder clinton


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:37
@mcmööp,
dein Wort in Gottes Ohr.

Ich denke das es so etwas wie Zufall nicht gibt.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:38
@Ilvi

und genau das muss er erst mal beweisen

ich bin in solchen sachen pessimist gleicher film gleicher regisseur neuer hauptdarsteller......

;)


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:39
ich schon, aussage gegen aussage lass das nicht diskutieren wir können ja eh nichts belegen :D

ich sag nur das er schon 83 politikwissenschaft studiert hat :P


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:42
stimmt kann man so nicht disskutieren weil er eben noch nichts getan hat lol ich hör ja schon auf :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:43
@instranet,
ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.



@mcmööp,
ich sagte doch das er hart für diesen Job gearbeitet hat. Dies bestreitet auch niemand.
Auch wünsche ich ihm das er es schafft. Und dennoch glaube ich das man diesen Mann bewusst genau zu dieser Zeit diesen Stuhl gesetzt hat.

Wenn fast die ganze Welt jemanden zujubelt, sollte man dies so glaube ich schon auch ein wenig kritisch betrachten.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 20:44
@Ilvi
skeptisch ist immer angebracht bei mächtigen menschen^^
nie blind vertrauen


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 21:18
@Ilvi
Nicht zufällig auf den Stuhl gekommen..
ja du hast Recht. In Krisenzeiten ist es klar, dass die Welt einen Friedensbringer, jemanden mit Heiligenschein, einen Menschen wie du und ich, zum Präsidenten ernennt.
Ein Schwarzer, der endlich die Chance hat was zu unternehmen. Die Schwarzen im Land haben ihm seine Stimme gegeben; Er ist ihre Hoffnung.

Also man kann sagen, dass er in das Präsidentenamt ging und dies auch kein Zufall ist, weil er die idealen Vorraussetzungen in Krisenzeiten für einen Präsidenten hat. Ob er wieder nur ein Hauptdarsteller mit gleichem Drehbuch ist, sei erstmal dahin gestellt. Ich denke, dass wir sehen werden was passiert. Das wird die Zeit zeigen. Sinnlos, so wie hier drüber zu diskutieren...

Ps.: Ich war von Anfang an pessimistisch was die US-Wahlen anging.. Ich denke dass sich eh nicht viel ändern wird.. Aber man kann sich ja überraschen lassen....

Liebe Grüße


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 21:37
wenn du glaubst das in krisenzeit ein friedensbringer kommt dann sagt mir mal wer die welt im WK2 gerettet hat


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 21:50
@McMööp.

Mit dem zweiten Weltkrieg wurde die Wirtschaftskrise der 30er Jahre gerettet.

Aber ja du hast recht es ist kein Friedensbringer sondern ein Kriegsbringer gekommen.
Schauen wir mal ob und was uns Obama bringt.

Ist es nicht so das man auch in Hitler seine Hoffnungen gesteckt hat?
Hatte dieser Mensch nicht auch sehr viel Jubel genossen?


Keine Frage ich will jetzt Obama !nicht! mit Hitler vergleichen.
Sondern einfach nur nahe bringen das man in Krisenzeiten einen Menschen aufstellt auf den die Leute hören. Einen Menschen den sie zujubeln.


melden

Obama: Wiederholt sich die Geschichte ?

06.11.2008 um 21:55
1.
Deutschland 1933 ist nicht mit Amerika 2008 zu vergleichen

2.
ich hab immer noch keine antwort wer im WK2 der friendsbringer war

3.
Der WK rettete nicht die Wirtschaftskrise.


Anzeige

melden