Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monsanto - mit Gift und Genen

1.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gift, Gene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monsanto - mit Gift und Genen

17.02.2011 um 00:59
@snafu

Da hast du auch wieder Recht,aber die Auswirkungen dieses Wahnsinns werden jetzt erst richtig sichtbar.Und wir sind machtlos und können nur weiter zusehen und hoffen,das es nicht uns selbst als Individuum betrifft. :(

Anzeige
melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.02.2011 um 01:36
@FiatLuxFan
Es wird erst beginnen sichtbar zu werden. Am Besten versuchen, das Zeug nicht zu essen, sondern biologisches unbehandeltes Getreide, wenns das überhaupt noch gibt. Und kein 'Fertigfutter'.

In Österreich ist Gengetreide offiziell verboten, ich denke eines der wenigen Länder noch. Doch sah ich hier schon vor 10 Jahren Testreihen von Mais mit MON-810 Schildern und von PIONEER.

Das Bestreben ist offensichlich die Unfruchtbarkeit der Menschheit bis auf wenige (die Elite), wenn man bedenkt, wo Monsanto schon überall sein Gift versprüht.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

17.02.2011 um 12:14
und weils so schön passt. Um mal mit einer der bekannten Lügen aufzuräumen, die Gentechnik würde zu höheren Erträgen führen oder gar eine Möglichkeit sein den Hunger der Welt zu mindern. Von wegen, jetzt ist es offiziel was ja jeder der sich für das Thema interesiert schon längst weis.

http://derstandard.at/1237230015703/US-Studie-Gentechnik-steigerte-Ernte-Ertraege-nicht

Union of Concerned Scientists: Bt-Mais erzielt mit 0,3 Prozent Steigerung noch die beste Quote

Washington - Gentechnik hat die Landwirtschaft einer Studie zufolge kaum ertragreicher gemacht. "Bisher hat sich die Leistungsfähigkeit von Pflanzen, die gentechnisch verändert wurden, um mehr Ertrag zu bringen, trotz aller Bemühungen kaum gesteigert", erklärten die Forscher der Union of Concerned Scientists, eines Zusammenschlusses von Wissenschaftern, der sich die Förderung einer gesunden Umwelt und einer "sichereren Welt" auf die Fahnen geschrieben hat. Nicht eine einzige Sorte von Gentechnik-Pflanzen habe eine wirkliche Ertragssteigerung ermöglicht - was zentralen Werbe-Argumenten der Gentechnik-Industrie diametral entgegen steht.


1x verlinktmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

03.03.2011 um 20:17
DEN KENN ICH- SEHR BEÄNGSTIGENT


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

04.03.2011 um 16:38
@UffTaTa ich wüsste auch nciht welche genpflanze das bisher soll.
die sind alle nicht auf ertrag optimiert.


2x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

04.03.2011 um 16:45
Also die Doku hat zum Glück nichts mit "Loose Change" und "Zeitgeist" zu tun. Das nur mal im Vorraus. Die Thematik gibt allerdings schon ziemlich zu denken, doch trifft das nicht nur auf den Markt der Biotechnologie zu. Überall wo sich Monopol- oder lobbyistisch geschickt agierende Großkonzerne auftun wirds gefährlich.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

04.03.2011 um 19:47
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Überall wo sich Monopol- oder lobbyistisch geschickt agierende Großkonzerne auftun wirds gefährlich.
Bist Du sicher?

Wie kämen wir ohne diese Großkonzerne zu unseren Laptops, gefüllten Regalen im Supermarkt, wirksamen Medikamenten, glänzenden neuen Autos, funktionierenden öffentlichen Verkehrsmitteln, neuen Autobahnen, einer gesicherten Energieversorgung...

All diese Dinge sind zu einem erschwinglichen Preis ohne Großkonzerne nur ein ferner Traum. Hast Du eine Ahnung wieviele Mannjahre Arbeit (hochqualifizierte Arbeit) allein in Widows 7 stecken? Wieviel Kosten vom Start bis zu dem Moment wo ein neues Medikament auf die Menschen losgelassen werden darf, anfallen? Wieviel die Entwicklung des Fliegers mit dem Du nach Malle oder Fuerte oder auf die Malediven in den wohlbehüteten Urlaub düst kostet?

Vermutlich nicht, sonst hättest Du den zitierten Satz nicht geschrieben.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 00:53
Ich halte allgemein nichts von gentechnisch veränderten Lebensmitteln und von Biowaffen schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 00:58
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:und von Biowaffen schon gar nicht.
biowaffen sind nötig, anders kann man den planeten nicht von euch nichtrothaarigen reinigen.

<embed src="http://media.mtvnservices.com/mgid:cms:item:southparkstudios.com:155075" width="360" height="293" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" base="." flashVars=""></embed>http://www.southpark.de/guide/episoden/911/


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 01:01
@25h.nox

Was hast das jetzt mit Biowaffen zu tun?


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 01:04
Monsanto hat nur einen großen Plan:
die Ernährungswitschaft in die hand zu bekommen, um noch mehr geld und damit Macht zu bekommen..
Abhänngigkeit ist Macht


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 05:13
monsanto=mafia


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 06:06
@mensch
Und Du bist eindeutig wortkarg. ;)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 06:11
@schmitz

und du immer noch langweilig


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 06:16
@mensch
Da haste Dir aber ne coole Phrase ausgesucht. :D

Haste lange gebraucht die zu lernen?

Wie war noch gleich das Thema des Threads?

Mir ist Monsanto auch mehr als suspekt!


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 07:28
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich wüsste auch nciht welche genpflanze das bisher soll.
na dann lies doch mal die Werbung von Monsanto. Das ist durchweg von höheren Erträgen die Rede. Ist zwar ne glatte Lüge, da diese höhere Erträge nur im Feldversuch in den ersten Jahren zu verzeichnen sind, aber nicht im Dauergebrauch, aber die Lüge wurde so oft wiederholt das sie mittlerweile fest in den Köpfen der Menschen sitzt.

http://www.monsanto.de/agrarprodukte/biotechnologie.htm (Archiv-Version vom 16.03.2011)


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 18:10
@UffTaTa ich meine jetzt nicht werbung sonder die mechanik hinter dem produkt.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 18:17
@UffTaTa

"Höhere Erträge" bedeutet nicht unbedingt größere Kartoffel (Die haben die dümmsten Bauern sprichwörtlich sowieso :D )

Es kann auch auf bessere widerstandsfähigkeit gegen klimatische Ausreisser, Schädlinge und Krankheiten bedeuten - weniger Ausfälle also.

Dies war nur ein Versuch, Begriffe zu klären. Mit Monsanto bin ich auch nicht glücklich, um das mal gelinde auszudrücken.


melden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 19:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die sind alle nicht auf ertrag optimiert.
Worauf dann?
Geht es bei Gentechnik nicht darum, den Welthunger zu bekämpfen?
Ist Gentechnik auf Minimierung der Kosten ausgelegt?


1x zitiertmelden

Monsanto - mit Gift und Genen

06.03.2011 um 19:10
@niurick die gentechnik ist nur nen werkzeug, was man damit macht ist den ausführenden personen frei.


Anzeige

melden