Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

12.10.2006 um 12:24
@ZaphodB:

Das hast du am 25.08.06 um 02.09 Uhr in diesem Threadgeschrieben:


"Irgendwann nach Oktober 1956 wurde der Verein wieder aufgelöst,nachdem
Plantard zu einer 12-monatigen Haft wegen der Entführung von Minderjährigenverurteilt
wurde."

Wars etwas zu spät in dieser Nacht oder warum weißt dunicht mehr was du
geschrieben hast? ;)

Und das was du betreibst ist keineAufklärung. Die Hälfte
dieses Threads ist von dir geschrieben und zwar weil du eifrigimmer wieder wiederholst,
das alles nur ein Märchen sei. Nicht mal die Kirchewiederholt das so gebetsmühlenhaft
wie du. Deine größte Angst ist doch, das hier indiesem Thread die letzten Worte folgende
wären:
"... und Dan Brown hatte dochrecht!"
;) ;) ;)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

12.10.2006 um 18:51
Oh,meine Göttin
letzteres wird nie passieren, selbst wenn es noch so schön insesoterisch-feministische Weltbild passen würde.

Und das ich mich ab und an hierwiederhole, liegt daran,daß mit schöner Regelmäßigkeit hier User auftauchen,die denDAN-Brown-Unfug penetrant aber unreflektiert nachbeten, aber offenbar nicht in der Lagesind, vorher mal die im thread bereits zum x-ten Mal diesbezüglich ausgetauschtenArgumente nachzulesen.

Also ganz im Gegensatz zu Dir,Schatzerl,denn Du hastaufmerksam gelesen
und in dem einen Punkt recht.:)

Ich hatte das mit derEntführung Minderjähriger tatsächlich gepostet,diesem Punkt aber keine zentrale Bedeutungzugemessen
Ich hatte das aus einer Zusammenfassung von Plantards Strafregister
(http://priory-of-sion.com/psp/convchron.html (Archiv-Version vom 18.07.2006)) und es gibt wohl diverse Quellen (u.a.auch Wikipedia), wonach Plantard im Oktober 1956 wegen " détournement de mineurs " zu 12Monaten Gefängnis verurteilt wurde.
Angeblich sollte Plantard und sein Verein Kinderaus der Gegend um Annemasse regelmäßig gegen Bezahlung mit einem Bus zu kirchlichenEinrichtungen (Schulen usw.) transportieren, (so ne Art kommerzieller Schulbusdienst),dieKinder wurden jedoch nicht zu ihren Bestimmungsorten, sondern nur in Plantards Wohnung inAnnemasse gebracht.
Und das ist nach französischem Recht nicht nur Betrug, sondernauch Verschleppung von Minderjährigen.


melden

Prieure de Sion

14.10.2006 um 12:43
@Symon*,
die prieure ist eine erfindung von plantard ca. aus 1965.
dies istbewiesen und dokumentiert. selbst von denen die dabei waren.
was ich aber glaube istdie tatsache das es innerhlab der templer eine führende gruppe hatte.


melden

Prieure de Sion

17.10.2006 um 16:45
Eine führende Gruppe? Wie meinst du das? Ich denke das es bei den Templern, wie bei sehrvielen (wenn nicht gar allen), mehrere Gruppierungen gegeben hat. Wenn man schaut ist esja auch bei der Kirche so das sich 2-3 Gruppen um die Macht streiten. Das war sicher beiden Templern auch so (wie auch ganz sicher bei den Freimaureren udgl.).

Wenn mandie Entstehung der Templer ansieht so merkt man bzw. liest man das eine geordnete undfunktionierende Truppe (Thema Verwaltung und Führung) auch erst viel später zustandegekommen ist.


melden

Prieure de Sion

17.10.2006 um 22:00
Die führende Gruppe wechselte auch immer wieder.Im Anfang war es wohl die Gruppe um die"Gründungsritter" Payens und Montbard.Später,als sich der Orden im heiligen Landetabliert hatte,waren es hauptsächlich 2 Gruppen:
Die aus dem Outremer und die neuaus dem Okzident kommenden , die teilweise auch unterschiedliche Zoieleverfolgten.Darüber hinaus gab es diverse landsmannschaftlich geprägte Gruppen wieEngländer, Schotten, Spanier, Katalanen,Franzosen und die Ritter aus dem Pays d Oc, diesich wohl auch in ihren Ansichten und Zielen erheblich unterschieden.


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

18.10.2006 um 03:56
so kann man sich das auch schwerer machen...


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 10:02
"so kann man sich das auch schwerer machen..."

Wie meinst du das? Was sollen wiruns schwerer machen als es ist? Das ist ja das Problem an den ganzen Geschichten....siesind schwer.

Was ich damit meine ist, und das sieht man ja an denDokumentationen und Diskussionen, daß es egal welches Thema alles schwer nachvollziehbarist. Es fehlen Unterlagen bzw. Aufzeichnungen und wenn man alles wirklich hieb undstichfest haben will dann muß man in die Tiefe gehen. Und dazu gehören auch Verständnissfür innere Angelegenheiten.

Es ist leicht zu sagen das z.B. die Freimaurer füralles verantwortlich sind und die Welt beherrschen. Wenn man sich aber vor Augen führtdas hier mehrere Interessensvereinigungen innerhalb der Freimaurer existieren würde mandas ganze wieder relativieren. Um Vernünftige VT zu erstellen muß man auch diese Dingeberücksichtigen.

Natürlich heißt das nicht das die Freimaurer nicht überall dieFinger drinnen haben. ;-)


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 10:34
siehst du...genau da ist der haken...

die freimaurer, die illunminaten, diehochfinanz...

der fehler liegt darin, dass alle puzzleteile längst offen liegen,-man sich aber die freie sicht mit den ständigen verallgemeinerungen verbaut...

es gibt sie, und man kann auch ihre namen nennen, man kann ihre burgen und schlösserbesichtigen, ihre symbolik verstehen und erkennen...

aber durch die ständigehaarspalterei dreht sich immer weiter alles im kreis.

*fakten*
was willst dudenn mit diesen fakten tun? eine anzeige erstatten?
du kannst dich lediglich damitbegnügen, jene dinge die du herausgefunden und für fundiert hälst zuverbreiten...vielleicht ein buch darüber schreiben...ein bild malen, ein comic...
diedinge liegen offen...
aber ausser endlose diskussionen...,-haben sie kaum etwasbewirkt...


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 10:34
sorry, ging an: vonpayens


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 10:58
Hi unerwünscht,
das sehe ich genauso wie du.......WORD......
lg


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 14:53
@unerwünscht: (Hoffe doch das du es nicht bist*fg*)

"der fehler liegt darin,dass alle puzzleteile längst offen liegen, -man sich aber die freie sicht mit denständigen verallgemeinerungen verbaut..."

Nicht die Verallgemeinerung ist dasProblem, wir sind es selbst. Fakten über alles mögliche findest du auch in den Zeitungen,allerdings so gut "getarnt" das es keiner für solches wahrnimmt. Wir haben verlernt zuhinterfragen und uns über das gesehene/gelesene Gedanken zu machen. Gefördert wird diesnoch durch die sogenannte SMS-Generation die es nicht mal mehr schafft 2 zusammenhängteSätze zu schreiben geschweige den mit einem etwas längeren gut geschriebenen Artikelzurechtzukommen. Wir lassen uns zu vollkommenen blöden Schaffen abrichten und das daimmer ein paar kommen und den "Hirten" spielen wollen ist auch klar. Auch das zu jedem"Hirten" ein "Hirtenhund" gehört will ich nicht abstreiten. ;-)

Und nun zudeinen "Fakten": Du hast Recht, mit Fakten, sowie mit Theorien, kannst du rein gar nichtsmachen. Das einzige was bleibt ist sie für dich zu gebrauchen und darüber zu schmunzelnwenn sich andere lenken lassen. Das wars, mehr ist für uns "Herdenvieh" nicht drinnen.

Und da sind schon wieder wir gefragt. Um dies zu ändern könnten wir unszusammenschließen, ausbilden, lehren, eigenständig werden, gegenseitig beschützen undhelfen, etc.etc. Hast du schon mal sowas probiert? Nein? Mach es mal und du wirst sehenwie die Leute wirklich sind. Mein Tipp: Gründe eine eigene Loge.


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 18:39
Da muß ich Euch leider wieder mal widersprechen:
Mit Fakten kann man vielmachen.Natürlich sind auch Fakten bzw. die Verknüpfung von Fakten noch interpretierbarund erlauben differenzierte Betrachtungsweisen eines Geschehens, aber anhand vonobjektiven Fakten kann man das Falsche vom Wahren trennen und Fälschungen und"Unsinnstheorien" als solche entlarven.
Die andere Frage ist natürlich, ob die"Mehrheit" sich ebenfalls die Mühe macht und das auch will, oder ob es nicht für vieleeinfach bequehmer oder angenehmer ist, an solchen Fälschungen und "Unsinnstheorien"festzuhalten, sei es aus Mangel an Wissen oder weil es mit dem eigenen Weltbild so schönstimmig in Einklang zu bringen ist.
Die Aufregung um die Prieure ist ein beredtesBeispiel dafür.
.


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 18:52
man sollte immer davon unterscheiden ob man etwas hören will oder nicht .
Wenn manein totaler fanatiker einer therorie ist wird sich einer wahrscheinlich nicht durch echtefakten belehren lassen .LEIDER.


melden

Prieure de Sion

18.10.2006 um 19:38
Und da sind schon wieder wir gefragt. Um dies zu ändern könnten wir unszusammenschließen, ausbilden, lehren, eigenständig werden, gegenseitig beschützen undhelfen, etc.etc. Hast du schon mal sowas probiert? Nein? Mach es mal und du wirst sehenwie die Leute wirklich sind. Mein Tipp: Gründe eine eigene Loge.

tja,hiermit erkläre ich die loge für eröffnet!
(ist kein witz -obwohl es aus dem gleichengrunde lustig anmutet, aus dem heraus es eigentlich tieftraurig ist...)


melden

Prieure de Sion

19.10.2006 um 07:22
Und wie soll sie heißen ?
Ich schlage vor "Prieure de Sion zu Allmy ".
Das würdedie Welt verwirren,hehehe ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

19.10.2006 um 11:15
Na dann viel Spaß damit @unerwünscht. Du wirst rasch merken das es keinen Interessiertwas auf ihn zukommt (oder zukommen könnte) und solange es ihm halbwegs gut geht und ersich nicht viel anstrengen muß ist ihm alles andere "zu anstrengend".

Und wenndu dann damit fertig bist dann kannst du ja meiner Vereinigung beitreten. ;-)


melden

Prieure de Sion

24.10.2006 um 12:43
wo und wann zum anmelden?


melden
eljo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

31.10.2006 um 10:55
hallo alle zusammen,


ich haben diese Seite im Internet gefunden als ichnach Infos über Prieuré de sion gesucht habe. Ich muss sagen ich finde das Forum von denBeiträgen her echt super!!
Ich selber kann es kaum verstehen das so viele Leute keinbisschen Interesse an dem Tehma Geschichte zeigen und wenn man einmal das Tehma ansprichtals naiv bezeichnet wird , desswegen bin ich froh , dass ich dieses Forum gefundenhabe!!!!!!!!!!!

=) =) =) =) =) =)


melden

Prieure de Sion

31.10.2006 um 19:13
Na,dann lies mal schön ;)


melden

Prieure de Sion

06.11.2006 um 09:54
Gibt es da irgendein referat über die prioré de sion im internet für die schule?
habzu wenig zeit und in werte und normen haben wir geheimbünde ^^

thx schonmal


Anzeige

melden