Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

24.11.2014 um 08:52
@Africanus
@Groucho
@sunlay
@Maverick119
@zaeld
so dann werfe ich meine letzte frage in den raum.

warum werden von der CIA immer noch haufenweise akten und dokumente unter verschluss gehalten die erst im jahre 2017 freigegeben werden sollen?

Mark Lane wie auch andere journalisten haben im rahmen des FOIA= Freedom of Informations Act beim CIA auf herausgabe der akten und dokumente geklagt.

immer wieder kam von der CIA die gleiche antwort zurück. Freigabe verweigert. unter dem vorwand der ( National Security )

wer akten und dokumente unter verschluss hält hat was zu verbergen.
ist die Wahrheit über das Attentat so schrecklich das es die öffentlichkeit nicht wissen darf?

Anzeige
3x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.11.2014 um 10:31
Zitat von EC145EC145 schrieb:wer akten und dokumente unter verschluss hält hat was zu verbergen.
Magst du mal bitte hier im Forum deine Kontoauszüge, Sozialversicherungsnachweiße und Steuererklärungen hochladen? Oder hast du etwa auch etwas zu verbergen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.11.2014 um 11:29
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Magst du mal bitte hier im Forum deine Kontoauszüge, Sozialversicherungsnachweiße und Steuererklärungen hochladen? Oder hast du etwa auch etwas zu verbergen?
Das ist nicht gerade ein guter Vergleich , den du da anstellst. Bei @EC145 liegt ja wohl kein Verdacht vor, er würde Fakten verbergen, die bei der Aufklärung des Mordfalles JFK behilflich wären.
Aber vielleicht richtest du das auch einfach an die falsche Stelle, bzw. hättst du das besser mal den folgenden Personen gesagt:
Fiskus in Erklärungsnot Wurde Uli Hoeneß vom Finanzamt geschont?
http://www.stern.de/wirtschaft/news/fiskus-in-erklaerungsnot-wurde-uli-hoeness-vom-finanzamt-geschont-2154035.html

Fazit:
Ich dachte immer die Gesetze für jede einzelne Person sind gleich und für alle gültig.
Manche Personen scheinen aber gleicher zu sein.


melden

JFK - Attentataufdeckung

24.11.2014 um 13:34
Zitat von EC145EC145 schrieb:so dann werfe ich meine letzte frage in den raum.
Äh???????

Wäre es nicht angemessen, dass du erstaml Fragen beantwortest, bevor du die nächsten in den Raum schleuderst?

Die hier:
Kannst du mir sagen, warum ich DIR glauben soll, dass die Beamten in Dallas alle Erfahrung mit dem Erkennen einer Waffe haben?

Kannst DU mir erklären, warum es unmöglich sein soll, dass so ein Beamter die Waffe richtig erkannt hat, und dann aber durch Stress (oder was auch immer) sich im Bericht verschreibt und statt Mannlicher Mauser schreibt?

Kannst du mir sagen, warum sich die Polizei-Beamten NICHT irren können, aber die Verschwörer, die ihm das falsche Gewehr hingestellt haben schon?

Kannst du mir sagen wohin dann das Gewehr verschwunden ist, dass Oswald mit ins Gebäude genommen hat?
Zitat von EC145EC145 schrieb:immer wieder kam von der CIA die gleiche antwort zurück. Freigabe verweigert. unter dem vorwand der ( National Security )

wer akten und dokumente unter verschluss hält hat was zu verbergen.
ist die Wahrheit über das Attentat so schrecklich das es die öffentlichkeit nicht wissen darf?
Vielleicht ist die Wahrheit gar ganz schrecklich. Vielleicht ist die Wahrheit, dass die CIA ziemlich gestümpert hat und Kennedy so immerhin indirekt (ohne Verschwörung) mit auf dem Gewissen hat.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

24.11.2014 um 13:58
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht ist die Wahrheit gar ganz schrecklich. Vielleicht ist die Wahrheit, dass die CIA ziemlich gestümpert hat und Kennedy so immerhin indirekt (ohne Verschwörung) mit auf dem Gewissen hat.
Angesichts dessen, was man in den letzten Jahren so über CIA und Secret Service erfahren hat, klingt das sehr plausibel.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.11.2014 um 21:12
@Deepthroat23
@Groucho
@Maverick119
@Africanus

meiner meinung nach werden wir alle in diesem thread zu unser lebzeit die wahrheit über den Kennedy Mord nie erfahren.

oder anders gesagt. die wahrheit ist so schrecklich das es besser ist diese auch nicht zu wissen.
wünsche den diskutierenden hier noch viel spass.

ich bin raus hier.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2014 um 15:24
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich bin raus hier.
Wir sehen betroffen:
Der Vorhang zu, alle Fragen offen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 22.11.2014:Kannst du mir sagen, warum ich DIR glauben soll, dass die Beamten in Dallas alle Erfahrung mit dem Erkennen einer Waffe haben?

Kannst DU mir erklären, warum es unmöglich sein soll, dass so ein Beamter die Waffe richtig erkannt hat, und dann aber durch Stress (oder was auch immer) sich im Bericht verschreibt und statt Mannlicher Mauser schreibt?

Kannst du mir sagen, warum sich die Polizei-Beamten NICHT irren können, aber die Verschwörer, die ihm das falsche Gewehr hingestellt haben schon?

Kannst du mir sagen wohin dann das Gewehr verschwunden ist, dass Oswald mit ins Gebäude genommen hat?
Wundert mich nicht, dass du (erstmal) raus bist. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

26.11.2014 um 15:56
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:so dann werfe ich meine letzte frage in den raum.

warum werden von der CIA immer noch haufenweise akten und dokumente unter verschluss gehalten die erst im jahre 2017 freigegeben werden sollen?
Ich würd' gern eine Gegenfrage stellen:
Warum werden diese Akten in knapp zwei Jahren veröffentlicht, wenn die CIA oder sonstwer etwas zu verbergen hat?


6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

27.11.2014 um 22:25
@DonRock18
Zitat von DonRock18DonRock18 schrieb: Warum werden diese Akten in knapp zwei Jahren veröffentlicht, wenn die CIA oder sonstwer etwas zu verbergen hat?
das kann ich dir auch nicht genauer erläutern. denke es hat etwas mit der sperrfrist zu tun.


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.11.2014 um 22:29
@EC145
das hat damit zu tun, das dann immer weniger Leute am Leben noch sind, die 1963 noch auf der Welt waren. Denn Tote reden nicht...


melden

JFK - Attentataufdeckung

27.11.2014 um 22:37
@HeurekaAHOI
naja:
den mord wird eh nie ganz geklärt werden. trotz WR


melden

JFK - Attentataufdeckung

09.12.2014 um 19:27
Guten Abend die Herren,

da es hier im Forum Vorbehalte u.a. gegen Mark Lane gibt (insbesondere von Africanus) , habe ich mir vor kurzem ein Buch von Lane besorgt, um mir mal ein eigenes Bild, eine eigene Meinung bilden zu können. Ja, auch ein Vt´ler ist gewillt, dieses durchaus ernste Unterfangen, wertfrei anzugehen.

Das Besondere an seinem Buch „Warum musste John F. Kennedy sterben?“, ist die Tatsache, dass er darin eine reale Gerichtsverhandlung aufgreift und thematisiert, die mit einem rechtmäßigem Urteil beendet wurde. Damit ist ein wesentlicher Teil des Buches, nicht ins Reich der Fantasie und Spinnereien abzutun, sondern basiert auf einem legitimen Urteil, begründet auf der Entscheidung von 12 Geschworenen, so wie es in den USA üblich ist.
Das Urteil besagt, dass am 22. November 1963, der begründete und bewiesene Tatbestand vorliegt, dass der CIA-Mitarbeiter E. Howard Hunt, an besagtem Tage in Dallas (und nicht nach eigener Aussage in Washington ) war und involviert gewesen ist, beim Attentat auf J.F.K.
Es deutet vieles darauf hin, dass er einer der 3 Tramps war, die an diesem Tag abgeführt wurden. Fernab davon, ist die Urteilssprechung aber ein Beleg dafür, dass nicht Oswald alleine Planer und Ausführer des Attentates war, sondern, dass eine Staatsmacht eingeweiht war und damit einen Anteil an der Billigung und Nichtverhinderung, höchstwahrscheinlich aber sogar an der direkten Ausführung der Ermordung Kennedy´s mitverantwortlich ist.

Als eine mögliche Begründung, liefert Lane einen interessanten Aspekt, den man mal in Erwägung gezogen haben sollte. Ein Motiv, das mMn durchaus eine Daseinsberechtigung hat.

Es folgt ein direkter Auszug aus seinem Buch:

„…lässt sich einer Analyse die Schlussfolgerung entnehmen, dass der Mord an Kennedy, wie grausam und abscheulich er auch immer gewesen sein mag, dem amerikanischem Volk etwas erspart haben könnte, das schlimmer gewesen wäre, als die auf diesen Mord folgende lang hinziehende Orgie von Trauer und Beweihräucherung. Es hätte sich ohne weiteres jemand finden können, der bereit gewesen wäre – aus welchem Grund auch immer -, während einer zweiten Amtszeit gegen die stillschweigende Übereinkunft zu verstoßen, die darauf abzielte Kennedys Privatleben vor der Allgemeinheit abzuschotten, und dass das Ergebnis dessen ein Amtsenthebungsverfahren hätte sein können. Ein solches aber hätte möglicherweise noch größeren Schaden angerichtet als Watergate. Das Schauspiel eines wegen außerehelicher Beziehungen inner- und außerhalb des Weißen Hauses, sowie fragwürdiger Kontakte zu führenden Gestalten der Unterwelt vor Gericht gestellten Präsidenten der Vereinigten Staaten wäre mehr gewesen, als ein das Land um die Mitte der 60er Jahre hätte bewältigen können. Ein solches Gerichtsverfahren hätte uns auf eine Art und Weise, die wir uns kaum vorzustellen vermögen, in Stücke gerissen und uns der Politik gegenüber mit Zynismus erfüllt, mit dem verglichen die Folgen von Watergate, ein unbedeutender Illusionsverlust gewesen wären. Besser war es da schon, dass der gutaussehende, junge Präsident als mythenumwobener – wenn schon nicht wirklicher – Held starb und sich die Nachricht davon, wie sein Wesen in Wahrheit beschaffen war, so unmerklich und allmählich herausarbeitete, dass uns Zeit blieb, damit fertig zu werden. Hätten wir das volle Ausmaß mit einem Schlag ertragen müssen, es hätte uns zugrunde gerichtet.“

Ein sehr interessanter Ansatz und mal völlig anders geartet, fernab von Mafia und Rüstungsindustrie, L.B. Johnson und Militär.

Ich schrieb am Anfang meines Posts etwas über Mark Lane. Eine Zusammenfassung der Grundlage für die Gerichtverhandlung und damit einem Schwerpunkt des Lane-Buches, findet sich unter folgendem Link:

http://www.libertylobby.org/articles/2000/20000207cia.html

Wie erwähnt, es gab ein rechtkräftiges Urteil und ist damit kein Gebilde eines Vt´ler-Wunschgedankens ;-)


melden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2014 um 17:38
Nach nochmaligem Studium des Zapruder Filmes, komme ich zusammen mit diversen Fotos zu einem sehr ähnlichen Ergebnis der Schussfolge, wie Robert J. Groden es in seinem Buch „The Killing Of A President“ ausführlich darstellt.

Resultat: Es gab definitiv mehr als 3 bzw. 4 abgefeuerte Schüsse. Eher 6-7 wenn nicht gar mehr.

Als Ergänzung habe ich mir neben dem Groden-Buch, den Zapruder-Film als Einzelframe-Abfolge
heruntergeladen: http://www.assassinationresearch.com/zfilm/

Dadurch kann man mit Hilfe eines Fotoprogrammes z.B. ACD See die Bilder Stück für Stück mit der Maus vor und zurück scrollen. Das ist viel angenehmer als ein YOUTUBE-Video vor- und zurück zu spulen, da man das dort eh nicht framegenau hinbekommt und sehr oft zu weit spult.

Schussabfolge:

Schuss 1:
Kommt vom DalTex- Gebäude aus dem 2. Stock (Nähe Feuerleiter)
und ist als Fehlschuss zu werten, da er weder die Limo, noch die Insassen trifft.
Der Schuss erfolgt um die Zapruder-Frames 150-152.
Kennedy (etwas früher und schneller) und Connally nehmen den Schuss wahr und drehen sich nach rechts (ca. Frame 158-166).
Bei Frame 155-156 erschreckt Zapruder, zuckende Kamera (Blur-Effekt) als Reaktion auf den gehörten Schuss. Gut zu erkennen da er in dieser Phase die Kamera nicht schwenkt.
Aufgrund dieses ersten Schusses erfolgt auch Connally´s Fluchen „Oh no no no!“

Schuss 2:
Vom Grassy Knoll abgefeuert, trifft in Kennedy´s Hals, erfolgt unmittelbar bevor die Limo hinter dem Schild verschwindet (Schuss in etwa bei Frame 197).
Bei Frame 225-226 sieht man (knapp eine Sekunde nach dem Treffer in den Hals )eine erste Reaktion, da die Hände Kennedy ´s bereits auf dem Weg zum Kehlkopf hochgezogen werden.
Frame 230 und folgende zeigen die klarste Reaktion Kennedy´s auf den Halstreffer.

Schuss 3:
Kommt vom westlichen Ende des TSBD (gleiches Stockwerk wie das Oswald-Fenster), genau vom äußeren rechten Fenster (aus Sicht des Gebäudes). Die Kugel trifft Connally in den Rücken, nicht in sein Handgelenk, da er seinen Stetson noch normal festhalten kann ( ca. Frame 236). Er verändert auch bis Frame 275 seine Handhaltung nicht. Die Kugel tritt unterhalb der rechten Brustwarze aus. Der Schusswinkel ist zu steil, um vom „Oswald-Fenster“ gekommen zu sein. Demnach und mit den Reaktionen der beiden, stammen der Halstreffer Kennedy´s und der Rückentreffer Connally´s von 2 Kugeln.

Schuss 4:
Kommt entweder vom Dal Tex Gebäude, oder vom Oswald-Fenster, trifft Kennedy in den Rücken (Schulterbereich) Frame 226-227, Man sieht deutlich wie der Präsident durch die Wucht des Geschosses nach vorne gedrückt wird.

Schuss 5:
Frame 313 der fatale Kopfschuss, der Kennedy tötet, Kennedy wird nach hinten links gerissen
Der Schuss kommt von vorne rechts, Grassy Knoll. Genau wie der Zapruder Film, zeigt auch der Nix-Film, die gleiche Rückwärtsbewegung Kennedy´s nach hinten und nach links. Dieses zusammen mit den Aussagen vom Parkland Arzt Crenshaw, passt perfekt zusammen. Er bestätigt eine Wunde, die ein Schuss von vorne verursacht hat und bestätigt auch die massive Verletzung auf der Rückseite von Kennedy´s Kopf und ebenso eine Eintrittswunde im Hals. Alles im Detail nachzulesen in dem Buch „JFK – Verschwörung des Schweigens“.

Schuss 6:
Vom westlichen Ende des TSBD , also genau vom äußeren rechten Fenster (aus Sicht des Gebäudes), trifft Connally in das Handgelenk und dann in seinen Oberschenkel (ab Frame 320 kann man eine deutliche Vorwärtsbewegung von Connally beobachten). Infolge dieses Schusses sackt er auf die Beine seiner Frau. Ein Fragment dieses Geschosses verursacht auch den per Foto dokumentierten Sprung/Schaden in der Frontscheibe der Limousine.

Schuss 7,8,9…:
Es gab weitere Schüsse, da Aufprallspuren und sogar eine Kugel gefunden wurden.

Eine Kugel trifft auf einen Bordstein bei der Unterführung (Triple Railroad Underpass) und ein Splitter davon, trifft James Tague im Gesicht.

Eine weitere Kugel schlägt auf dem nördlichen Fußweg der Elmstreet ein und passt anhand des Kugel-Aufprall-Musters mit einer Schusslinie überein, die zum westlichen Ende des TSBD hinweist.

Eine weitere Kugel trifft einen Gullideckel. Dort weist die Schusslinie anhand des Kugelabdruckes auf eine Schussposition vom Dallas Record Building hin.

Eine der genannten Kugeln wird von Deputy Buddy Walthers gefunden und an einen FBI-Agenten übergeben. Die Kugel ist nie wieder aufgetaucht.

Ein weiterer Schuss kommt von hinten, Richtung DalTex-Gebäude.
Diese Kugel trifft nicht in die Windschutzscheibe, sondern in den Rahmen der Windschutzscheibe.

Sämtliche „additional shots“ (zusätzliche Schüsse) sind in Groden´s Buch mit Foto´s belegt.
(Siehe u.a. Seite 40,41 und 68)

Stellt man die Anzahl der Schüsse, die damit zusammenhängenden unterschiedlichen Schusslinien und die Reaktionen der Getroffenen, plus die dokumentierten Schäden an Limousine, Bordsteine, Gullideckel usw. genauer unter Beobachtung, kann man nicht mehr Oswald, oder wen auch sonst, als Einzeltäter ausweisen.
Es wurden deutlich und vor allem nachweislich, mehr als die offiziell verkündeten Schüsse auf den Präsidenten abgefeuert. Damit ist die „Lone-Gunman-Theorie blanker Schwachsinn und die Verschwörung, als bittere Wahrheit zu bewerten und anzuerkennen.

Wer an der Wahrheit interessiert ist, sollte auf jeden Fall mal auf die beiden angesprochenen Bücher zurückgreifen. Diese beinhalten Fakten und absolut schlüssige Aussagen. Und bevor wieder die Pauschalkeule herausgeholt wird, dass alle OT-Kritiker nicht seriös und Fantasten sind, macht euch bitte mal mit der Vita der Autoren (Groden / Crenshaw) etwas vertrauter.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2014 um 18:14
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Vom Grassy Knoll abgefeuert, trifft in Kennedy´s Hals, erfolgt unmittelbar bevor die Limo hinter dem Schild verschwindet (Schuss in etwa bei Frame 197).
DAS ist nun wirklich absoluter Unsinn.

Der Halstreffer kann nun überhaupt nicht vom Grassy Knoll gekommen sein.
Der Winkel passt nicht und es gibt auch keine entsprechende Austrittswunde oder eine, zu der Eintrittswunde passende, stecken gebliebene Kugel.

Reine Fantasy, sorry


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

28.12.2014 um 20:41
Zitat von sunlaysunlay schrieb:macht euch bitte mal mit der Vita der Autoren (Groden / Crenshaw) etwas vertrauter.
Unnötig.
Mehr als 9 Schüsse, vier Schützen.............. :D


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.12.2014 um 07:03
@Groucho

warum wurde dann dem ärzteteam im PMH ein maulkorb von FBI wie auch vom US Secret Service verpasst, wenn sich alle im ärzteteam so massiv geirrt haben sollen?

und warum lagern heute im national archiv in washington dc noch röntgenbilder und autophsieberichte die. wie wir heute alle wissen gefälscht und manipuliert wurden?

habe gerade das buch JFK Staatsstreich in Amerika von Mathias Bröckers gelesen.
was Bröckers beschreibt lässt einem das blut in den adern einfrieren.

JFK Staatsstreich

unglaublich aber wahr.


6x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.12.2014 um 09:19
Zitat von EC145EC145 schrieb:warum wurde dann dem ärzteteam im PMH ein maulkorb von FBI wie auch vom US Secret Service verpasst, wenn sich alle im ärzteteam so massiv geirrt haben sollen?
Ich sehe den Sinn dieser Frage nicht.
Was hat das damit zu tun, dass der Halstreffer UNMÖGLICH vom Grassy Knoll gekommen sein kann?
Was damit, dass 9 (oder mehr) Schüsse und vier Schützen Unsinn sind?

Und vor allem: ich fände es weitaus höflicher, wenn du erstmal meine Frage an dich beantworten würdest, bevor du mir welche stellst.

Zu den angeblich manipulierten Fotos.
Was genau wurde da deiner Meinung nach manipuliuert und zu welchem Zweck?


Nachtrag: Der Durchschnittsskeptiker verdreht bei dem Namen Bröckers nur noch die Augen


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.12.2014 um 19:47
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:und warum lagern heute im national archiv in washington dc noch röntgenbilder und autophsieberichte die. wie wir heute alle wissen gefälscht und manipuliert wurden?
Das Einzige, das wir wissen, ist, dass Du bis heute keine Belege für diese Behauptung gebracht hast.
Zitat von EC145EC145 schrieb:habe gerade das buch JFK Staatsstreich in Amerika von Mathias Bröckers gelesen.
was Bröckers beschreibt lässt einem das blut in den adern einfrieren.
Das nehme ich Dir ab und ist bei dem Unsinn, den Bröckers schreibt, auch kein Wunder.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.12.2014 um 19:50
@Africanus
warum sollte Bröckers deiner meinung nach unsinn schreiben?
nur weil Bröckers investigativer journalist ist ist er noch lange nicht unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.12.2014 um 20:22
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:warum sollte Bröckers deiner meinung nach unsinn schreiben?
Warum er es machen sollte, weiß ich nicht, ich weiß eben nur, dass er es macht. ;)
Zitat von EC145EC145 schrieb:nur weil Bröckers investigativer journalist ist ist er noch lange nicht unglaubwürdig.
Also Bröckers ist bestimmt vieles, aber bestimmt kein investigativer Journalist (mehr). Und sein Buch über das Kennedy-Attentat ist wohl eher der Versuch zum Jahrestag ein klein wenig Geld zu verdienen, indem alte Verschwörungstheorien wieder aufgewärmt werden. Das hat bei Bröckers ja Methode, dasselbe hat er 2011 auch zum zehnten Jahrestag von 9/11 gemacht und ich bin mir sicher, dass wir im Sommer oder Herbst 2016 ein Buch von ihm erwarten können, in dem er sich, rechtzeitig zum 75. Jahrestag, den Verschwörungstheorien zu Pearl Harbor zuwendet. Und wie seine anderen Bücher wird das eben wieder schlecht recherchiert und völlig einseitig geschrieben sein.


Anzeige

melden