Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:12
Zitat von LambachLambach schrieb:Zumindest im Fernsehen ist das so
Also ich habe weder bei Scully noch bei Mulder je einen Notizblock gesehen. :D

Anzeige
melden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das halte ich für keine sinnvolle Interpretation der verschiedenen Uhrzeiten, aus den vor genannten Gründen.
Dein Link zu Lügen und Scheinerinnerungen lässt sich nicht anwenden, wenn von Ablesen und Notieren in Echtzeit die Rede ist. Das wäre schon Wahrnehmungsstörung bzw. Bewusstseinstrübung.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein FBI Agent übergibt dem anderen eine Kugel.
Der der sie entgegen nimmt gibt für die Übergabe eine andere Uhrzeit an, als der der sie übergeben hat.
Da trügt dich dein Gedächtnis. lol
Ein FBI-Agent fährt zum Weißen Haus erhält dort um 20:50 Uhr von einem Secret-Service-Agenten eine Kugel.

Der Leiter des FBI-Lab gibt aber an, schon um 19:30 Uhr dieselbe Kugel bekommen zu haben
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber da keiner der FBI Agenten behauptet zwei Kugeln weiter gegeben zu haben, oder empfangen zu haben, muss sich wohl einer vertan haben bei der Uhrzeitangabe.
Oder es gab Druck von oben, die Dokumentation der Einzelttätertheorie anzupassen. Das hatten wir auch bei Oswalds angeblichem Attentatsversuch auf Walker im April 63.


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:14
@Groucho

:D Vielleicht sind es ja deshalb die unheimlichen Fälle des FBI!


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:15
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Ein FBI-Agent fährt zum Weißen Haus erhält dort um 20:50 Uhr von einem Secret-Service-Agenten eine Kugel.

Der Leiter des FBI-Lab gibt aber an, schon um 19:30 Uhr dieselbe Kugel bekommen zu haben
Oha - wie soll denn das möglich sein?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:17
Zitat von LambachLambach schrieb:Oha - wie soll denn das möglich sein?
Einer der beiden hat sich in der Zeit geirrt?

Nur so eine Idee. :D
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da trügt dich dein Gedächtnis. lol
Weil ich aus dem CIA Agent einen FBI Agent gemacht habe?

Höhö...lol...höhö


Na DANN habe die Geschichte ja VÖLLIG falsch erzählt.

LOL höhö


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einer der beiden hat sich in der Zeit geirrt?
Das fällt aber nicht in die Kategorie der Scheinerinnerung bzw. Lüge, die dein verlinkter Experte aufgestellt hat


@Lambach

Das sind die Artikel zu den Kugeln- zumindest ist das keine saubere chain of custody

http://www.jfklancer.com/hunt/mystery.html (Archiv-Version vom 13.06.2016)
http://www.jfklancer.com/hunt/phantom.htm (Archiv-Version vom 03.03.2016)

Interessant ist auch, was Kuhns-Walko in den Archiven entdeckt hat: Einen leeren Umschlag, mit der Aufschrift: "Shell 7.65 found in Dealy Plaza 12/02/63 FOUND OF NO VALUE AND DESTROYED

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=48684&relPageId=41&search=DETERMINED_OF NO VALUE

Dubios auch die Verwandlung der Kugel, die nach dem Walkerattentat gefunden wurde:

Beitrag von bredulino (Seite 432)

Und was ist mit dem Tatgewehr? Nicht dasselbe wie auf den backyard photographs

Beitrag von bredulino (Seite 433)

ganz zu schweigen von den fehlenden Fingerabdrücken Oswalds auf den Patronenhülsen, die im Schulbuchlagerhus gefunden wurden:

http://jfkassassination.net/russ/testimony/day1.htm (Archiv-Version vom 22.04.2016)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil ich aus dem CIA Agent einen FBI Agent gemacht habe?

Höhö...lol...höhö


Na DANN habe die Geschichte ja VÖLLIG falsch erzählt.

LOL höhö
Hihi... halb Dallas und halb Washington DC haben sich geirrt, hatten plötzliche Sehstörungen, Bewusstseinstrübungen etc. hahahahaaahaaaaaaa


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Einer der beiden hat sich in der Zeit geirrt?

Nur so eine Idee.
Na gut, aber dann kann man halt keinen einzigen Fall mehr lösen, weil immer irgendwer hinterher sagen könnte - 'Hat man sich halt in der Zeit geirrt'.
Gibt es nicht aus diesem Grund standardisierte Formulare (das 302-er fällt mir da ein), wo die Involvierten (in dem Fall Übergeber und Empfänger) unterschreiben müssen?


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:41
Zitat von LambachLambach schrieb:Na gut, aber dann kann man halt keinen einzigen Fall mehr lösen, weil immer irgendwer hinterher sagen könnte - 'Hat man sich halt in der Zeit geirrt'.
im vorigen Post habe ich aufgezeigt dass andere Beweismittel vernichtet bzw. für die offizielle Theorie passend gemacht wurden- es gibt auch weitere hinweise auf andere Kugeln:

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=48684&relPageId=41&search=bullet_removed


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 18:45
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Das fällt aber nicht in die Kategorie der Scheinerinnerung bzw. Lüge, die dein verlinkter Experte aufgestellt hat
Das ist einer der Gründe warum Diskussionen mit dir so unerfreulich sind: ICH habe den link ganz allgemein eingestellt.
DU hast ihn mit den FBI und CIA Agenten in Zusammenhang gebracht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:im vorigen Post habe ich aufgezeigt dass andere Beweismittel vernichtet bzw. für die offizielle Theorie passend gemacht wurden- es gibt auch weitere hinweise auf andere Kugeln
Das interessante an deiner Phantasie ist: Die Agents können sich auf gar keinen Fall in der Zeit geirrt haben.
Die Agents machen keine solchen Fehler.

Allerdings sind sie dann wieder so doof, dass sie zwei nicht synchrone Uhrzeiten für die Kugelübergabe angeben.

Ja, es ist schon geheimnisvoll mit menschlichen Fehlern: Es werden grundsätzlich nur die gemacht, die F*Ü*R eine Verschwörung sprechen, keine, die dagegen sprechen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Gibt es nicht aus diesem Grund standardisierte Formulare (das 302-er fällt mir da ein), wo die Involvierten (in dem Fall Übergeber und Empfänger) unterschreiben müssen?
Keine Ahnung, aber in diesem Fall scheinbar nicht.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 19:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist einer der Gründe warum Diskussionen mit dir so unerfreulich sind: ICH habe den link ganz allgemein eingestellt.
DU hast ihn mit den FBI und CIA Agenten in Zusammenhang gebracht.
Was bringen allgemeine Thesen, wenn man sie nicht auf den Einzelfall anwendet? Gar nichts.
Im Übrigen habe ich nicht von CIA gesprochen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings sind sie dann wieder so doof, dass sie zwei nicht synchrone Uhrzeiten für die Kugelübergabe angeben.
Es ging um das Ablesen und Notieren der Uhrzeit, NICHT darum ob beide Teil einer Verschwörung waren. Bei zwei verschiedenen Kugeln sind die Uhrzeiten nicht unbedingt synchron. Man darf auch nicht vergessen, dass Dokumente vernichtet wurden, sodass die Prozesse der Übergabe unvollständig sein können. Beide Agents waren vielleicht sogar ehrlich beim Notieren der Uhrzeit, und die Anweisung beide Kugeln zu einer zu machen hat Gewissensbisse hinterlassen, sodass die ursprüngliche Uhrzeit unverändert blieb, weil man sich absichern wollte. Das wäre kein Fehler, sondern Absicht.
Da andere Beweismittel vernichtet, unter verschlus gehalten oder verändert wurden, erklärt deine Sicht nicht die Fakten
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, es ist schon geheimnisvoll mit menschlichen Fehlern: Es werden grundsätzlich nur die gemacht, die F*Ü*R eine Verschwörung sprechen, keine, die dagegen sprechen.
Lies dir doch die anderen Aspekte durch:

Beitrag von bredulino (Seite 439)

Nach deiner Sicht müssten sich halb Dallas und halb Washington geirrt haben bei so einem Beweismittelchaos. Könnte man da Oswald überhaupt als Einzeltäter verurteilen?
Aber es gab ja die Absicht, Oswald als Einzeltäter zu verkaufen- the public must be satisfied ;)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 19:41
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was bringen allgemeine Thesen, wenn man sie nicht auf den Einzelfall anwendet? Gar nichts.
Im Übrigen habe ich nicht von CIA gesprochen.
Wenn ich diesen MIst schon wieder lese.....

Bitte schreib mich nicht wieder an, Diskussionen mit dir bringen nichts.


melden

JFK - Attentataufdeckung

05.05.2016 um 20:00
@Groucho

deine Reaktion ist vollkommen irrational. Du hast einen sicherlich interessanten Link gebracht, und ich habe gefragt, wie man ihn auf den konkreten Einzelfall anwenden kann. Was ist daran schlimm? Im link ist von Veränderungen in der Erinnerung an Ereignisse die Rede, die Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen, und das lässt sich auf das Beispiel mit den FBI-Agenten schlecht anwenden
Dass dieser Ansatz in anderen Fällen, vielleicht auch anderen Aspekten beim Thema JFK-Attentat durchaus seine Gültigkeit hat bestreite ich nicht.
Und ich selbst kann nichts dafür, wenn die Beweislage gegen Oswald so konfus bzw. dürftig ist angefangen von der Walker-Kugel, die sich vom Stahlmantel- in ein Kupfermantelgeschoss vewandelte bis zur Carcano, die nicht mit dem Gewehr auf den backyard Photos übereinstimmt.

Hat Oswald deiner Ansicht nach auf Walker geschossen?


melden

JFK - Attentataufdeckung

06.05.2016 um 16:01
@off-peak

was ist nun deine Meinung dazu?

Beitrag von bredulino (Seite 430)


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 10:03
Es gibt neue Aspekte zum Thema Zapruder-Film bzw. zu Abläufen, die direkt auf der Dealey Plaza stattfanden und in den Momente danach. Zumindest sind diese Aspekte für mich völlig neu!

… Und natürlich lasse ich euch daran teilhaben. 

Laut OT und ergänzend dazu auch im Z-Film, kam es zu KEINEM STOP der Präsidentenlimousine im Areal der Dealey Plaza und auch danach gab es kein Anhalten des Konvois bis das Parkland-Hospital mit dem stark verwundeten Präsidenten erreicht wurde.
(so kenne ich die Abläufe zumindest)

Nun aber sind Aussagen der beiden Polizisten Bobby W. Hargis und Sgt. Stavis "Steve" Ellis, die auf Tonband aufgenommen wurden, aufgetaucht und deren Inhalt deckt sich nicht unbedingt mit den als offiziell herausgegebenen Abläufen, direkt beim Attentat und unmittelbar danach.

Foto 1

Foto 1 b

Text Neu 1

Es war laut des Polizisten Hargis nicht nur Clint Hill der zur Limousine lief, sondern auch noch ein zweiter SS-Agent. Man sieht davon aber nichts im Z-Film.

Foto 2 Ellis

Text Neu 2

Der Polizist Ellis erwähnt ebenfalls einen zweiten SS-Agenten, der handlungsaktiv in unmittelbarer Nähe der Limousine neben Clint Hill am Start gewesen sein soll. Im Z-Film sieht man aber nichts davon.

Das Ganze wird mit einem Foto von David Miller ergänzt, dass auf dem Weg zum Parkland Hospital entstand. Es zeigt unter anderem einen Clint Hill, aber auch einen verdrehten linken Fuß, der aus dem Auto ragt. Er kann definitiv nicht von Hill stammen, weil das anatomisch unmöglich gewesen wäre, es sei denn Hill hatte ein Holzbein und hat es während der Fahrt kurz abgenommen und über die hintere rechte Seite des Wagens gelegt.

Nein…eher unwahrscheinlich.

Foot 1

Foot 2

Foot 3

Es muss also einer anderen Person gehören, die ebenfalls in der Limousine gewesen ist.
Kennedy war es aber auch nicht, denn der war bereits rein funktional nicht mehr in der Lage, aufgrund seines zerstörten Gehirns irgendwelche Muskeln aktiv zu bewegen und sein eigenes Bein zur Seite zu drehen. Und Kennedy wurde sicherlich auch nicht während der Fahrt auf den Bauch gedreht und ein Bein nach außen über den Limousinenrand gedreht, warum auch?

Nein... eher unwahrscheinlich.


Wem also gehört dieses Bein, dieser verdrehte Fuß?

Eventuell einem zweiten SS-Agenten, den beide Polizisten erwähnen, die unmittelbaren Sichtkontakt zur Limousine hatten und die Abläufe jederzeit mit verfolgen konnten?

Es gibt nach meinem Kenntnis-Stand keine Hinweise darauf, dass nach dem Attentat, also nach Verlassen der Dealey Plaza ein weiterer Agent in die Limousine gestiegen/gesprungen wäre. Aber irgendwem muss das Bein ja schliesslich gehören.

Clint Hill hat seine Position verändert. Zunächst lag er auf dem Auto, sein rechtes Bein war abgespreizt, dann sitzt später er auf der Rückbank des Wagens (siehe Miller Foto). Aber es kann nicht sein Bein, sein Fuß sein, was dar über der Limousine hängt, da es anatomisch meiner Auffassung nicht möglich ist.

Kennedy wurde im Auto aber nicht in eine liegende Position umbewegt, dass ist in keiner Quelle erwähnt, zumindest kenne ich keine dazu.

Foot 4

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es doch noch einen zweiten Agenten im Wagen gegeben haben kann. Nur das Einsteigen dieses Agenten zeigt der Zapruder-Film nicht, aber laut den Polizisten ist eben NICHT nur CLINT HILL zur Präsidenten-Limousine gelaufen, sondern noch ein ZWEITER SS-AGENT.

Und wenn man das Einsteigen des 2. SS-Agenten nicht auf dem Z-Film sieht, muss der Agent später zugestiegen sein, was aber innerhalb der OT nicht erwähnt wird, da die Limousine ohne Stop bis zum Parkland Hospital durchgefahren ist. Nur dann wiederum muss hierbei in Betracht gezogen werden, dass der Z-Film doch verändert wurden ist.

Das wiederum wird von weiteren Aussagen der Polizisten Hargis und Martin befeuert, die einen Stop der Limousine beobachtet haben wollen.

Text neu 3

…there are more than 60 witnesses who reported seeing the limo either slow dramatically or come to a complete halt, where it slowed dramatically as it came to a complete halt, which has been confirmed by a half-dozen others who have seen a more complete film... (Jim Fetzer)



http://jamesfetzer.blogspot.de/2015/09/jfk-en-route-to-parkland-unpacking.html


6x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 12:36
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Wem also gehört dieses Bein, dieser verdrehte Fuß?
Ganz eindeutig: Clint Hill

Leider habe ich heute keine Zeit mehr ausführlicher auf deinen post einzugehen.
Aber das hole ich nach, sobald ich Zeit habe.
Zitat von sunlaysunlay schrieb:…there are more than 60 witnesses who reported seeing the limo either slow dramatically or come to a complete halt,
Filme irren sich nicht, Zeugen schon.

Die Limousine hat keinen Halt gemacht, verlangsamt schon


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 13:14
@sunlay
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Es muss also einer anderen Person gehören, die ebenfalls in der Limousine gewesen ist.

Dieser Fuß gehört exakt der Person, die auf der Limo sitzt. Da ist keine weitere. Die hätte man außerdem auch vorher und nacher im Auto oder aufs Auto springen sehen müssen.

Aber wozu bemüh ich mich? VTler sehen, was sie sehen wollen, als ob sie keine Augen im Kopf hätten. Zeichne doch noch ein paar Aliens dazu, dann wird´s richtig spannend.


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 13:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber wozu bemüh ich mich? VTler sehen, was sie sehen wollen, als ob sie keine Augen im Kopf hätten. Zeichne doch noch ein paar Aliens dazu, dann wird´s richtig spannend.
:D Die Leute von der Warren Commission Verschwörungstheoretiker? Hihi. Die meinen nämlich, es sei Kennedys Fuß, der da rausragt:

The-Miller-photo

https://www.maryferrell.org/showDoc.html?docId=10490&relPageId=504&search=Miller


4x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 14:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Filme irren sich nicht, Zeugen schon.
Filme können manipuliert werden.- siehe Anomalien wie in diesen beiden Frames:

signflip
signline


melden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 14:34
@off-peak

Was ist nun mit der großen wunde, die laut Pathologen bis zum Eintrittsloch reichte?

Beitrag von bredulino (Seite 430)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

07.05.2016 um 18:22
Verstehe ich das als Non-Waffen-Crack richtig, dass mehrere Schüsse hintereinander mit der Mannlicher Carcano nur möglich gewesen sind, wenn Oswald einen sogenannten Clip dafür verwendet hätte? Dieser Clip wurde allerdings nie gefunden und tauchte auch niemals im offiziellen Inventar der Untersuchung zum JFK-Attentat auf.

Das es rein zeitlich mit Clip möglich war 3 Schüsse sogar unter 5 Sekunden abzufeuern ist unbetritten und mehrfach belegt wurden, nur muss man sich immer auch die Gegebenheiten vorstellen die Oswald zu bewältigen hatte.
Der Winkel vom Fenster, die abschüssige Elmstreet, die Fahrgeschwindigkeit der Limousine, die e Eigenbewegung des Körpers um die letzten beiden Schüsse ausführen zu können, Kennedy´s Sitzposition usw…
All das musste berücksichtigt werden.

Und konnte Oswald diese Herausforderungen wirklich alle meistern, als ausgewiesener „Nicht-Sniper-Experte“ ?

Youtube: Mannlicher Carcano 1
Mannlicher Carcano 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden