Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:33
@Lambach
Gefälschte Südafrikansche Flagge. Wie kann die noch stehen???????
755003673-suedafrikanische-flagge-aufste

Anzeige
1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:34
@Aniara

Also ich finde die Bilder auch alle ganz ganz toll, aber nicht zum Vergleich geeignet.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie erklärst du dann, dass das andere Licht von der Limousine nicht durchscheint?
Mit reiner Pfuscherei. Der Matte-Zeichner hat in diesem Frame einfach auf das linke Licht vergessen.

Die Funktionsweise wird ja in dem Patent aus dem Jahre 1962 ("filed" schon 1960!) anhand Fig.2, 3 und 4 recht schön erklärt:
Spoiler
http://pdfpiw.uspto.gov/.piw?PageNum=0&docid=03040619&IDKey=0BF54C836D30&HomeUrl=http%3A%2F%2Fpatft.uspto.gov%2Fnetacgi%2Fnph-Parser%3FSect1%3DPTO1%2526Sect2%3DHITOFF%2526d%3DPALL%2526p%3D1%2526u%3D%25252Fnetahtml%25252FPTO%25252Fsrchnum.htm%2526r%3D1%2526f%3DG%2526l%3D50%2526s1%3D3040619.PN.%2526OS%3DPN%2F3040619%2526RS%3DPN%2F3040619



1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:36
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Also ich finde die Bilder auch alle ganz ganz toll, aber nicht zum Vergleich geeignet.
Warum nicht? Alle Objekte werden von einer dahinterliegenden Lichtquelle quasi "durchschienen". Was gefällt dir daran nicht?


1x zitiert1x verlinktmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:37
@Lambach

Hier das GIF, das ich als Gummiband-Effekt bezeichnete.

www.GIFCreator.me PdYnaY


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum nicht? Alle Objekte werden von einer dahinterliegenden Lichtquelle quasi "durchschienen". Was gefällt dir daran nicht?
Nein, nicht von "einer" dahinterliegenden Lichtquelle, sondern von DER Lichtquelle anstatt eines Objekts, das von genau DER Lichtquelle - nämlich der Sonne - beleuchtet wird.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:40
@Lambach
Möchtest du mich volltrollen oder was ist dein Problem???????


4x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:40
@Lambach
.....es macht keinen Unterschied wenn das Objekt das Sonnenlicht reflektiert.

Laserkanone des BND zerstört Fluchtweg Attas

hamburg-gegenlicht-auto-speicherstadt-we


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:40
@Aniara

Poste doch einfach Bilder ohne die Sonne, die ein Objekt teil-transparent erscheinen lassen, so dass man dadurch dahinter liegende Konturen erkennen kann. Sonnenfressende Bilder helfen da nicht weiter, zeigen nur auf, dass auch auf andere Weise Teilbereiche eines Motives verschwinden können. Aber das ist etwas völlig anderes. Und darauf spielte Lambach auch gar nicht an, so wie ich es verstanden habe.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:42
Lambach meinte, dass über Teilbereiche von Frames des Z-Films andere Frames (Folien) darüber gelegt wurden sind und diese sind nun mal teil-transparent, so dass Kontururen sichtbar werden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:45
@sunlay
Willst du mich auch verarschen oder was? Wir haben in beiden Fällen eine Lichtquelle, die Sonne und die Lampe vom Motorrad. Die beide scheinbar durch ein Objekt hindurch scheinen, Schild bzw. die anderen ganzen Beispiele hier. :D


2x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:46
@sunlay
....es ist genau der gleiche Effekt, wie man ja auch deutlich sehen kann. Also was soll die Torpfostenschieberei?


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:47
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Hier das GIF, das ich als Gummiband-Effekt bezeichnete.
Danke! Noch viel besser würde es rüberkommen, wenn man es vor- und zurückpielen lässt.

In diesen vier Sekunden (133 bis 207) bewegen sich die Sicherheitsleute nicht UND die beiden Autos als auch das Motorrad zeigen den "Gummibandeffekt".

Es mag nichts ungewöhnliches sein, wenn EINE Person auf einem fahrenden Auto in Bewegungslosigkeit verharrt, aber ca. ACHT Personen - das ist mehr als ungewöhnlich. Daß dann genau in diesen vier Sekunden auch die Wagen und das Motorrad mit haargenau derselben Geschwindigkeit fahren UND die Köpfe quadratisch erscheinen UND die Transparenzeffekte beim Licht UND beim Schild auftreten - das lässt mich mit gutem Gewissen meine Vermutungen vertreten.

Dabei weiß ich noch gar nicht, inwiefern diese Sachen schon anderswo in anderen Formen angesprochen wurden.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Möchtest du mich volltrollen oder was ist dein Problem???????
Nein, ich möchte nur mit @sunlay darüber sprechen, weil es den zu interessieren scheint.

Ich habe kein Problem und wieso du auf "volltrollen" kommst, wenn ich dich auf deinen Denkfehler aufmerksam mache, verstehe ich nicht. Daran ändert auch deine Fragezeichenorgie nichts.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:51
@Lambach
Wo ist mein Denkfehler? Bitte erkläre es mir, danke:
Zitat von AniaraAniara schrieb: Wir haben in beiden Fällen eine Lichtquelle, die Sonne und die Lampe vom Motorrad. Die beide scheinbar durch ein Objekt hindurch scheinen, Schild bzw. die anderen ganzen Beispiele hier.



1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:52
@Lambach
@sunlay
.....der s.g. Gummiband-Effekt tritt m.E. Dadurch auf dass der Kameramann die Kamera einmal mehr und einmal weniger mitführt um danach sozusagen Aufholen zu müssen.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:52
Zitat von sunlaysunlay schrieb:Lambach meinte, dass über Teilbereiche von Frames des Z-Films andere Frames (Folien) darüber gelegt wurden sind und diese sind nun mal teil-transparent, so dass Kontururen sichtbar werden.
Völlig richtig. Aber scheinbar wollen sie es nicht verstehen. Bzw. können solche Fotos mit genau diesem Effekt einfach nicht einstellen, weil es sie ohne Manipulation nicht gibt.


melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:53
@Lambach
Wo ist mein Denkfehler? Bitte erkläre es mir, danke:

cm_punk schrieb:
Wir haben in beiden Fällen eine Lichtquelle, die Sonne und die Lampe vom Motorrad. Die beide scheinbar durch ein Objekt hindurch scheinen, Schild bzw. die anderen ganzen Beispiele hier.



melden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:53
@Balthasar70

erklärt aber nicht die Bewegungsstarre der beteiligten Personen


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

25.06.2016 um 13:53
Zitat von sunlaysunlay schrieb:erklärt aber nicht die Bewegungsstarre der beteiligten Personen
Du armer Kerl, hast du noch nie 4 Sekunden still gestanden? :D


Anzeige

1x zitiertmelden