Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 12:59
@skep
Okay, die kannst es also nicht.
Seh ich verwundert aus? :D

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:02
Was fehlt noch alles?
http://register.consilium.europa.eu/pdf/de/11/st12/st12196.de11.pdf


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:04
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:ich dachte der Spiegel sei für euch Skeptiker, seriöses Informationsmedium und nicht so haltlos wie Informationskrieger Seiten aus dem Internet.
Auch hier steckt wahrscheinlich wieder die ganze Crux drin.

Natürlich würde ich einen Spiegel immer eher als seriös ansehen als die Infokriecher, zweifelsohne.

Der Punkt ist nur: während viele der Meinung sind, man dürfe den Mainstreammedien nichts glauben, aber alles was von der Gegenseite kommt 1:1 übernehmen, erlauben wir uns an allen Informationen zu zweifeln (siehe das Beispiel der Stimmungsmache in Panorama).

Dem Spiegel glaube ich zumindest, dass er sich das nicht nur ausgedacht hat, sondern die These tatsächlich so abdruckt. Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es in einem demokratischen System jedem (und jedem Politiker erst recht!) zusteht Informationen einzufordern. Tun sie das nicht (stimmen sie also ab, ohne zu wissen worüber), dann haben sie zweifelsohne ihren Job nicht gemacht. Das darf (und muss!!!) zu Recht gerügt werden. Es zeigt aber nicht, dass die Demokratie nicht funktioniert, denn es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil belegen.

Ansonsten könnte ich das Tempo 30 Schild vorm Kindergarten auch weglassen, mit der Begründung, dass es immer noch Raser vorm Kindergarten gibt. (Gibt es, ganz sicher! Und trotzdem nützt das Schild!)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:08
Zitat von LuftonLufton schrieb:Das sehe ich nicht wirklich so, da sich die Diskussion halt dahin entwickelt hat
ok...dann weiter im Zusammenhang.

ACTA ist ein weiteres Beispiel, für mich ein Indiz, dass Gesetzesvorlagen und Verträge außerhalb des Bundestages verfasst werden und die Entscheidungen im geheimem stillen Kämmerlein stattfinden. Dass dies bei den Bilderbergern stattgefunden hat, ist nur Spekulation, denkbar ist es aber alle Mal.
Im Fall ACTA war es EU - Abgeordneten zu verdanken, dass man das Gesetz nicht ohne öffentliche Debatte durchgewunken hat.
Ich will mich auch nicht auf dem Artikel vom Spiegel aufgeilen, dass Netz ist voll von kritischen Berichten auch von anderen große Zeitungen zu dieser Thematik. Also kommt diese Kritik nicht von ungefähr.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:12
Moin,

schaffen wir den Bogen zurück zum eigentlichen Thema des Threads?

Ich habe keine Lust jetzt ein paar Seiten OT zu löschen und es ist mir auch herzlich egal, wer wann wo damit angefangen hat, aber so langsam wird es Zeit das ihr wieder die Kurve bekommt.

ACTA findet sich in genügend anderen Threads, und ich bin mir sehr sicher, das über Qualität von einzelnen Medien und auch den Medien im allgemeinen genügend Treads vorhanden sind.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:19
Da hier alle am Thema vorbei schreiben, bin ich (als Insider) mal so frei.

Bei den BB geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen, welche natürlich bei einem bestimmten Budget und geografischer Lage auch politischen Einfluss nötig macht.
So kann die deutsche Regierung im eigenen Land den Atomausstieg bejubeln und gleichzeitig eine Hermes-Bürgschaft (Ausfuhrbürgschaft http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/ausfuhrbuergschaft.html#erklaerung ) im Rahmen von 1,3 Milliarden für ein neues Atomkraftwerk in Brasilien übernehmen, da es sich aller Voraussicht nach wirtschaftlich lohnen wird.
Für solche und ähnliche Unternehmungen gibt es die BB.

Bin dann wieder raus.


4x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:33
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Bei den BB geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen, welche natürlich bei einem bestimmten Budget und geografischer Lage auch politischen Einfluss nötig macht.
Das ist wohl unbestritten.
Allerdings würde ich nicht darauf vertrauen,das dieser Einfluß nicht auch zur Durchsetzung
politischer Ziele genutzt würde.Darum geht es mir zumindest hauptsächlich in diesem Thema.
Eben die evtl. Einflußnahme dieser Gruppe.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:33
Einige Seiten vorher wurden diverse Verknüpfungen aufgezeigt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:46
@skep

Bei den BB gibt es keine politischen Ziele. Die gibt es ja grob gesagt nicht mal mehr im Bundestag. Heute ist Politik nur noch Wirtschaft.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 13:58
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Bei den BB gibt es keine politischen Ziele.
Würde ich so nicht stehen lassen,denn:
Die Bilderberg Group versteht sich als Vermittlungsbasis zwischen Europa und Amerika im Hinblick auf ein effektiveres Zusammenarbeiten beider in Politik und Wirtschaft.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/global-texte/g-a/g-ss/Geheimbuende/Bilderberg.htm (Archiv-Version vom 22.04.2012)

Außerdem schriebst du oben:
Zitat von TreasureTreasure schrieb:welche natürlich bei einem bestimmten Budget und geografischer Lage auch politischen Einfluss nötig macht.
Steht das in deinen Augen nicht im Widerspruch,wenn du dann behauptest,die Bb
hätten keine politischen Ziele?
Bedingt der politische Einfluß in diesem Fall nicht auch die politische Einflußnahme?
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Heute ist Politik nur noch Wirtschaft.
Das würde so aber auch heißen,dass die Wirtschaft zum größten Teil die Politik steuert
oder verstehe ich dich falsch?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:01
Um mal wieder auf die Bilderberger zurück zu schwenken. Für mich sind diese Treffen nichts weiter, als ein Zusammenkommen hochrangiger Persönlichkeiten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Themen besprechen können. Dabei werden keine Ergebnisse beschlossen, keine Lösungen entwickelt, keine Zwänge auferlegt. Es werden lediglich wichtige Themen der Welt kontrovers und offen besprochen. dabei muss niemand darauf achten, was er sagt. Es ist egal, ob die Merkel einige Tugenden aus Nazideutschland gut heißt oder ob ein Josef Ackermann sich beim Auster schlürfen bekleckert hat, nichts davon dringt an die Öffentlichkeit. Nichts hat eine Relevanz für das weitere Vorgehen in der Welt.
Und dann gibt es da eben die Leute, die auch gerne dabei wären, aber nicht eingeladen wurden und deshalb stinkig sind und eben anfangen solche Verschwörungen in die Welt zu setzen. Und genug Bürger folgen der Anti-Bilderberger Bewegungen und es werden die haarsträubendsten Theorien werden über die BB verbreitet.
Und jedes Jahr steht dann auf der Agenda als letzter Punkt bei jedem Treffen: „Was haben wir laut VT dieses Jahr wieder alles angestellt?“ Dabei wir herzlich gelacht und gespaßt, wie kreativ einige VTler sind.

Ich fühle mich nicht bedroht und ich sehe keine Anzeichen, warum man den BB solch eine Macht zuschieben sollte. Aber ich bin ja immer gerne offen für solche Beweise. ;)


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:10
@Aniara
es ist immer wieder herrlich zu sehen in was für einen positiven geladenen Welt manche Menschen leben. Würde ich nicht wissen, wie beschissen es den meisten Menschen dieser Welt geht würde ich solch angenehme Ahungslosigkeit gepaart mit Naivität erstrebenswert finden. Und das es den meisten Menschen auf dieser Welt beschissen geht, haben einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu verantworten....
Zitat von AniaraAniara schrieb:Für mich sind diese Treffen nichts weiter, als ein Zusammenkommen hochrangiger Persönlichkeiten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Themen besprechen können. Dabei werden keine Ergebnisse beschlossen, keine Lösungen entwickelt, keine Zwänge auferlegt. Es werden lediglich wichtige Themen der Welt kontrovers und offen besprochen. dabei muss niemand darauf achten, was er sagt. Es ist egal, ob die Merkel einige Tugenden aus Nazideutschland gut heißt oder ob ein Josef Ackermann sich beim Auster schlürfen bekleckert hat, nichts davon dringt an die Öffentlichkeit. Nichts hat eine Relevanz für das weitere Vorgehen in der Welt.
dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind, die nur darauf aus sind der Menschheit zu helfen. Und das bezweifel ich ganz stark


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:11
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind, die nur darauf aus sind der Menschheit zu helfen.
Wo genau folgt das aus seinem Text?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:14
@Thawra
stimmt...der Kontext passt hier tatsächlich nicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich fühle mich nicht bedroht und ich sehe keine Anzeichen, warum man den BB solch eine Macht zuschieben sollte.
meinte eigentlich diese Zitat.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:17
@NeoDeus

Nun ja... immerhin sind das Leute, die so oder so einen ziemlich grossen Einfluss haben und damit ziemlich viel bewirken können. Da fühle ich mich tatsächlich von einem 'Bilderberger-Treffen' auch nicht besonders bedroht, ist ja nicht so, als würden sie dadurch zu Dingen befähigt, die sonst gar nicht drinliegen würden...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:18
@skep

Der politische Einfluss ist nur für die Durchführung wirtschaftlicher Ziele notwendig.
Also kannst Du daß;
Zitat von skepskep schrieb:Das würde so aber auch heißen,dass die Wirtschaft zum größten Teil die Politik steuert
-schon so stehen lassen. ;)
Wenn z.B. die Politik in D den Atomausstieg propagiert, dann stehen dahinter hauptsächlich Wirtschaftliche Interessen. Welcher Strom ist wohl teurer, Atom- oder Öko-strom ? Und was wird mit Steuermitteln subventioniert ?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:21
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:es ist immer wieder herrlich zu sehen in was für einen positiven geladenen Welt manche Menschen leben.
Ja, tut mir Leid, dass ich nicht alles so mies sehe.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Würde ich nicht wissen, wie beschissen es den meisten Menschen dieser Welt geht würde ich solch angenehme Ahungslosigkeit gepaart mit Naivität erstrebenswert finden.
Danke für die Unterstellung, darin bist du ja besonders geschickt, anderen Leuten gewisse Dinge zu unterstellen, auch wenn du keinen Beweis dafür hast. ;)
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Und das es den meisten Menschen auf dieser Welt beschissen geht, haben einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu verantworten....
Das ist eine ziemlich abgedroschene Stammtisch-Floskel.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind,
Habe nie von Ehrlichkeit gesprochen, bitte genauer lesen.

Ansonsten empfehle ich dir, wenn du schon meinen Post zitierst, dass du wenigstens mit Gegenargumenten ankommt und nicht nur wahllos weiter machst mit deinen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:25
naja,
Zitat von ThawraThawra schrieb:immerhin sind das Leute,
wie z.B. Prinz Bernard von der Niederlande , als damaliger "Vorsitzender"... hatte jetzt nicht unbedingt einen makelosen Lebenslauf (aktive Nazilaufbahn, Lockhead-Skandal), bei dem ich sage, hey der ist vertrauenswürdig. Und es sind noch gewiss andere Personen, deren weste nicht unbedingt lupenrein ist ;)
Wenn sich solche Persönlichkeiten mit dem Who is Who der Wirtschaft, Politik, Medien treffen, dann neige ich dazu negatives zu vermuten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:26
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Wenn z.B. die Politik in D den Atomausstieg propagiert, dann stehen dahinter hauptsächlich Wirtschaftliche Interessen. Welcher Strom ist wohl teurer, Atom- oder Öko-strom ? Und was wird mit Steuermitteln subventioniert ?
Wie hast du denn deine Stromkostenübersicht gestaltet?
Sind die Entsorgungskosten des radioaktiven Abfalles mit enthalten?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

23.04.2012 um 14:29
@Treasure
Zitat von TreasureTreasure schrieb:Da hier alle am Thema vorbei schreiben, bin ich (als Insider) mal so frei.
Was genau macht dich zum Insider?


Anzeige

melden