@Caligula2002 Caligula2002 schrieb:Was hast du denn für eine Vorstellung von Demokratie??? Wir sind hier doch nicht in der DDR. Da können wir die Wahlen doch ganz abschaffen. Natürlich muss das offen zugänglich sein. Dafür wählt man doch eine Person die eine Nation vertritt
darf ich fragen was die lieblingsmusik des präsidenten mit seiner politik zu tun hat?
es gibt sachen die gehören privat und die gehen dann auch keinen was an egal in welcher position dieser mensch steht! jeder hat dazu das recht!
und dann gibt es dinge die öffentlich sind und die in die öffentlichkeit gehören.
@Mr.Watchman Mr.Watchman schrieb:und du meinst, mit einer neuen partei würde sich einiges ändern
wenn bestimmte leute meinen sie können alles besser und seien nicht bestechlich und würden für unser land nur das beste wollen, dann frage ich mich warum sie dass nicht im nähsten wahlkampf beweisen und auch zeigen, dass sie mitmischen wollen. anstatts sich hinzusetzen und rumzeheulen, dass sich schon wieder wirtschaftsbosse zu nem kaffeekränzchen hinsetzen (vor allem wenn man dieselben wirtschaftsbosse auch noch dahingehend unterstützt indem man produkte von ihnen kauft
;) )
Mr.Watchman schrieb: es gäbe da so einige
parteien, die noch bürgernahe sind, aber die werden ja bewusst klein gehalten, man sehe
wer wählt nochmal?
achja das volk und nicht irgendeine elite.
wir haben freie, geheime und demokratische wahlen, was heißt, dass jeder wähler für die politik mitverantwortlich sind. das ist das was ich die ganze zeit sage, diese geheimgruppierungen dienen doch nur dazu sein gewissen zu beruhigen, dass man für die situation nichts kann, aber ich sage, dass es so nicht ist jeder von uns trägt seinen teil dazu bei indem er wählt, konsumiert, spricht und anderen gegenüber tritt oder in der ecke sitzt und heult