Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 16:58
Zitat von tristris schrieb:Aber auf irgendwas muss sich doch auch dein Glaube stützten, oder? Deine vielbeschworenen Erfahrungen. Also, woher nimmst du die Erfahrungen, die den Glauben rechtfertigen, dass dort tatsächliche Ergebnisse präsentiert werden, zu der Umsetzung die Teilnehmer in irgendeiner Form verpflichtet sind?
es wurden ganze politikerrunden (nato) zu narren gemacht, als man den 2. gulf war beginnen wollte.

sieh dir mal an was die als beiweise brachten....zeichnungen, wie lächerlich. aussagen von einem überläufer der sich nur lächerlich machte. jede menge geheimdienste die davor warnten, dass diese aussagen nicht auhtentisch sind.

meinst du politiker schaffen es nicht uns zu narren zu machen?

und nun?...wir alle warten immer noch auf die weapons of mass distrution

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:01
@thevienna2011
Ähm... inwiefern hat das jetzt mit dem zu tun, was ich schrieb?

Nochmal: Wieso gehst du davon aus, dass die Runde der Bilderberger Beschlüsse fasst, deren Verwirklichung dann von den Teilnehmern vorangetrieben werden muss.

Hast du dir mal die Teilnehmer angeschaut? Das sind Mitglieder der verschiedensten politischen Lager. Wie willst du die alle soweit unter einem Hut bringen, dass quasi ein gemeinsames Ergebnis präsentiert werden kann?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:02
@thevienna2011
Belogen oder getäuscht werden kann man von jedem Menschen, er muss nicht zwingend Politiker sein.
Kann man deshalb pauschal allen Menschen oder einer Gruppe von Menschen unterstellen sie seien nur auf Lug und Trug aus?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:05
@tris
nochmals, die bilderberger mögen nur ein puzzle teil sein. ich perönlich denke, dass da viel mehr verfelchtungen mitspielen als nur dies kleine gruppierung.
ihre themen die sie diskutieren mögen so sein, vielleicht aber gibt es noch weitere themen, welche nicht auf der offiziellen agenda stehen.
warum ich das denke? weil ich keinen politiker und wirtschafts magnaten traue.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:08
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb: weil ich keinen politiker und wirtschafts magnaten traue.
Jemandem nicht zu trauen und daher dann davon auszugehen, dass es da Mauscheleien geben kann, ist die eine Sache.
Dann aber weiter zu gehen und nicht nur grob irgendwelche Mauscheleien zu vermuten, sondern ganz konkret zu vermuten, dass sich bei den Treffen konkrete Ergebnisse ergeben, die dann von den Teilnehmern umgesetzt werden müssen, das geht deutlich weiter, als es eine pauschale "Ich traue Politikern und Magnaten nicht"-Einstellung rechtfertigt.

Da kannst du aus deinem Misstrauen auch schlussfolgern, dass die Bilderberger gemeinsam in Jungfrauenblut baden, diese Schlussfolgerung wäre genauso substanzlos.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:12
Zitat von tristris schrieb: sondern ganz konkret zu vermuten, dass sich bei den Treffen konkrete Ergebnisse ergeben
nochmal....ich hatte nie ausgesagt, auch nicht auf die fiktive annahme wie vorhin von enamon gestellt, dass es etwas spezielles heraus gibt. meine persönliche auffassung ist, dass wenn politiker und wirtschaftsbosse, im geheimen, also ausschluss von öffentlichkeit, treffen, dann trau ich denen mehr zu als nur um das wohl der allgemeinheit zu reden.
das kommt ganz sicher auch die persönliche bereicherung ins spiel.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:14
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:das kommt ganz sicher auch die persönliche bereicherung ins spiel.
Öko-Cems Bonusmeilenaffäre ist auf Anraten der BB zustande gekomen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:15
@thevienna2011
Du schriebst:
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:anders rum, dass solche potenten personen, einfach nur dasitzen und geheim über themen reden, ohne diese umsetzen zu wollen (sprich heisse luft debattieren) ist auch schwer zu glauben.
Du hast also ganz explizit von "umsetzen" gesprochen. Umsetzen ist nur möglich, wenn vorher etwas spezielles beschlossen wurde, was umgesetzt werden soll.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:17
Zitat von tristris schrieb:Du hast also ganz explizit von "umsetzen" gesprochen. Umsetzen ist nur möglich, wenn vorher etwas spezielles beschlossen wurde, was umgesetzt werden soll.
ja. aber was es sein soll, weiss ich leider nicht. auf jeden fall ist es so geheim, dass nicht, wie z.b. beim world-economic-forum, kameras dabei sein dürfen.
das wef wird life übertragen....die bilderberger nicht. komisch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Öko-Cems Bonusmeilenaffäre ist auf Anraten der BB zustande gekomen?
ich denke es ist auch bei dir langsam angekommen, dass ich von deutscher politik und deren abkürzungen/spitznamen nichts am hut habe. also klartext...nicht in deutschland lebe und kein deutscher bin.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:22
@thevienna2011
Sollen wir ein Modell für Österreich erstellen? :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:23
egal welches modell ihr erstellt. was genau alles läuft ist spekulativ. da müsst ihr euch einen hard-core VTler holen.
ich vertete nur die meinung, dass gewisse politiker und noch mehr wirtschaft grössen einfach nicht zu trauen ist.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:23
@thevienna2011
Also was jetzt?

Erst schriebst du:
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:anders rum, dass solche potenten personen, einfach nur dasitzen und geheim über themen reden, ohne diese umsetzen zu wollen (sprich heisse luft debattieren) ist auch schwer zu glauben.
Dann hast du gesagt, dass du nie behauptet hättest, dass etwas spezielles beschlossen wurde:
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nochmal....ich hatte nie ausgesagt, auch nicht auf die fiktive annahme wie vorhin von enamon gestellt, dass es etwas spezielles heraus gibt.
Und jetzt sagst du aber doch, dass etwas spezielles beschlossen wurde, du nur nicht weißt, was es ist.

Aber da du jetzt gerade wieder der meinung bist, dass etwas spezielles besprochen wird, kannst du mir jetzt ja meine Fragen beantworten:
Zitat von tristris schrieb:Nochmal: Wieso gehst du davon aus, dass die Runde der Bilderberger Beschlüsse fasst, deren Verwirklichung dann von den Teilnehmern vorangetrieben werden muss.

Hast du dir mal die Teilnehmer angeschaut? Das sind Mitglieder der verschiedensten politischen Lager. Wie willst du die alle soweit unter einem Hut bringen, dass quasi ein gemeinsames Ergebnis präsentiert werden kann?
Und wie bereits gesagt: Aufgrund eines generellen Misstrauens Mauscheleien zu vermuten, ist das eine. Aus diesem Misstrauen aber gleich zu schließen, dass die gesamten Gruppenmitglieder (immerhin doch einige auf so einem Treffen) aus den unterschiedlichsten politischen Lagern am Ende von nur ein paar Tagen bei bedeutenden fragen soweit einer Meinung sind, dass ein umsetzungsfähiger Beschluss gefasst werden kann, das ist was vollkommen anderes.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:27
Zitat von tristris schrieb:Und jetzt sagst du aber doch, dass etwas spezielles beschlossen wurde, du nur nicht weißt, was es ist
gut, also willst du mir nun sagen, dass wir steuergelder zahlen, für transport und aufenthalt (minimum) unserer politiker, die dann an einem treffen über belanglose sachen reden, derem ergebnisse dann auch nicht weiter vorangetrieben und umgesetzt werden sollen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:34
@thevienna2011
Nein. Versuche es mal mit ein bisschen weniger Interpretationen.

Natürlich werden sie da über wichtige Themen sprechen.

Aber du hast meine Frage wieder nicht beantwortet (ob abschtlich oder unabsichtlich kann ich nicht beurteilen). Nochmal und diesmal einfach darauf antworten und nicht wieder irgendetwas anderes erzählen:

Wie können sich 130 Menschen mit den unterschiedlichsten politischen Ansichten innerhalb von nur 3 Tagen soweit austauschen und vor allem überzeugen, dass sie zum Schluss soweit einer Meinung sind, dass ein gemeinsamer Beschluss gefasst werden kann, den dann auch jeder bereit ist umzusetzen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:36
Zitat von tristris schrieb:Wie können sich 130 Menschen mit den unterschiedlichsten politischen Ansichten innerhalb von nur 3 Tagen soweit austauschen und vor allem überzeugen, dass sie zum Schluss soweit einer Meinung sind, dass ein gemeinsamer Beschluss gefasst werden kann, den dann auch jeder bereit ist umzusetzen?
wenn man es so sieht, bezweifle ich den sinn dieses treffens.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:41
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wenn man es so sieht, bezweifle ich den sinn dieses treffens.
Simpler Austausch? Sammlung von Denkanstößen? Überblick über die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der Ansichten, evtl. auch im Hinblick darauf, an wen man sich wenden könnte um Unterstützung für eigene Projekte (im Gegensatz zu absolut fiktiven und m.E. unwahrscheilichen Bilderberg-Gesamt-Projekten) zu finden?

Schlicht und ergreifend Networking.


Aber du hast meine Frage immernoch nicht beantwortet: Wie siehst du es? Ist es deiner Meinung nach möglich, diese 130 Leute in so kurzer Zeit für einen gemeinsamen Beschluss auf eine Linie zu bringen (und wenn ja, wie?) oder nicht?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:43
Aber du hast meine frage immernoch nicht beantwortet: Wie siehst du es? Ist es deiner Meinung nach möglich, diese 130 Leute für einen gemeinsamen Beschluss auf eine Linie zu bringen (und wenn ja, wie?) oder nicht=
meine antwort:möglich ist alles. in anbetracht des zeitraums jedoch sind übereinkünfte wohl eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:43
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:dass wir steuergelder zahlen, für transport und aufenthalt (minimum) unserer politiker
Für britische Politiker stimmt das überhaupt nicht, und die Aufenthaltskosten für nicht britische Mitglieder werden auch nicht vom Steuerzahler getragen.

Die Kosten für die Konferenz wurden dieses Jahr z.B. von der Bilderberg Association getragen, einer privaten karitativen Organisation, die auch die Reisekosten für britische Teilnehmer übernimmt (auch bei früheren Treffen).

http://www.businessinsider.com/who-pays-for-the-bilderberg-meeting-2013-6 (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Ergo: Anfrage an den Abgeordneten bzw. das Regierungsmitglied stellen.


@thevienna2011

Wie kommt man eigentlich auf die Idee zu behaupten, die Steuerzahler trügen die Kosten, wenn man nichts, aber auch gar nichts weiß?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.06.2013 um 17:45
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:meine antwort:möglich ist alles. in anbetracht des zeitraums jedoch sind übereinkünfte wohl eher unwahrscheinlich.
Damit sind auch gemeinsame Beschlüsse unwahrscheinlich. Erst recht, wenn man noch die unterschiedlichen politischen Ansichten dieser 130 Leute berücksichtigt.

Bist du also immernoch der Meinung, dass da umsetzungsreife Beschlüsse gefasst werden, obwohl die Beschlussfassung selbst unwahrscheinlich ist?


Anzeige

1x zitiertmelden