Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan Ercivan!

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdogan Ercivan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan Ercivan!

17.05.2004 um 22:35
Jetzt wirds aber spannend!

Ok @leopold, ich nehm dich beim Wort! Bannen wir die Gefahr des Missverstandes..

Zu deiner aussage, dass zu jeder Zeit jede Kultur...da könnte wir einen neuen Thread anfangen: nur soviel die Inuits musst du wohl schon abziehen von jede Kultur...

Das Alter der Pyramiden wird auf mindestens 4500 Jahre festgelegt. Diese Aussage ist für mich genauso viel wert wie, die Pyramiden sind 10'000 Jahre alt!

Kommen wir doch auch vom Gedanken weg, dass die Batterien für eine Beleuchtung gebraucht worden seien, ansonsten hätten sie keine andere Berechtigung! Sonst müssten wir auch noch die ach so vermisste Bundeslade unter die Lupe nehmen, die ja in etlichen Beschreibungen alle unmittelbar tötete, die nur in die Nähe kamen oder gar berührten...(Stromschlag und zwar zünftig)

Wer hat hier etwas gegen Fantastische Ideen? Ich auf jeden Fall nicht und habe nicht die geringsten seelischen Probleme damit. Als wäre die Wissenschaft eine trockene langweilige Angelegenheit. Nein danke.

Besten Dank @jever für dein wirklich sehr interessantes Experimet! Solche Beiträge beflügeln wirklich die Konstruktion. Etwas was selbst gedacht wird aufgrund eines Rätsel's, Bravo!

Wäre es jetzt möglich die interessanten Dinge, die bis jetzt zusammen getragen wurden auf unserem Tisch auszubreiten und eine Zwischenbilanz zu ziehen?

Ich versuch mal den Anfang:

1. Wir können annehmen, dass eine Batterie also dazu gebraucht worden sein könnte, um Schmuckstücke oder andere noch unbekannte Teile zu galvanisieren. (Vergolden etc.)

2. Zu welchen Zweck Schmuckstücke verwendet wurde, könnten wir uns in etwa vorstellen. Müssen aber auch da offen bleiben für neues...

3. Zu welchem Zweck möglicherweise unbekannte Teile verwendet werden konnten, wissen wir im Moment noch nicht und wenn überhaupt.

4. Die Konstrukteure müssen nicht unbedingt die Galvaniseure gewesen sein, die sie benutzten!

5. ?



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)

Anzeige
melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 00:43
Das Neueste, was ich mitbekam, war eine TV-Dokumentation, in der nachgewiesen wurde, daß die Karthager schon relativ hochwertigen Stahl herstellten und metallurgische Fähigkeiten entwickelt hatten, die bisher nicht für möglich gehalten wurden. Ibstitute in Deutschland. Bergbau-wissenschaftlicher Natur arbeiten auf´s engste jetzt mit Archäologen zusammen. Es tut sich was. Und ich erlebe inzwischen jedes Jahr neue Fortschritte. Auch dank der Möglichkeiten, die Wissenschaft und Forschung bieten. Es wird nur viel zu wenig in der Öffentlichkeit dargestellt. Schade. Guckt auch keiner hin, weil die Titel, den meisten Menschen nix mehr sagen. ÖÖÖÖhh
schon wieder Karthager ...


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 07:47
hey @jafrael,
Ich pflichte dir bei und finde es auch schade. Aber für mich ist es eigentlich schon seit jeher klar warum: wenn wir uns wirklich seriös und gewissenhaft um diese höchst interessante Dinge öffentlich kümmern würden, mit Betonung auf würde! (Soll ist nicht gleich IST), ja dann würde dies unser hergebrachtes und festgefahrene Weltbild total auf den Kopf stellen und hätte demzufolge SCHWERWIEGENDE Konsequenzen. Sozusagen um 180° und extremer gehts nun wirklich nicht!

Die meisten Menschen können sich von ihrer Seifenblase, illusorischen Weltvorstellung nicht trennen. Sie können es nicht ertragen als kleines nichts dazustehen und mit ihren Einbildungen, die jeglicher Realität fremd ist, nichts mit Physik zu tun hat, noch krampfhaft versuchen andere Illusionisten in ihre kosmische Nicht- Existenz miteinzubeziehen. Wahrscheinlich, dass sie dann nicht so alleine sind in îhrer nicht Existenz und Verbündete haben mit denen sie dann noch spielen können...ai ai ai

Reine Zeitverschwendung, schade um jede Sekunde!

Ich appeliere an euch offen zu sein und Wissen zu schaffen. Ihr könnt es!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 14:51
@coelus
Ich gestehe, ich habe manchmal ein wenig Schwierigkeiten deinen Gedankengängen zu folgen.;)

Warum hätte es schwerwiegende Konsequenzen, wenn wir herausfänden das alte Kulturen mehr konnten und wußten als wir bis jetzt glauben ? Wenn zB. die alten Ägypter Dampfmaschinen gehabt hätten und damit meinetwegen Maschinen betrieben hätten, wäre das zwar eine absolute Sensation aber es hätte doch keinen größeren Einfluß auf uns. Die einzige Frage wäre, warum ging dieses Wissen wieder verloren ?


Warum ist die Weltvorstellung der meisten Menschen illusorisch ?
Wieso kleines nichts und Realitätsfremd? Kosmische Nichtexistenz ?
Hä ? Wie jetzt ? Erde an coelus : Bitte landen ! :) :)

Ach ja, Bundeslade und Manna Maschine hatten wir glaube ich schon länger nicht.
Wäre auch mal wieder interessant.





NICHTS lebt ewig !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 16:47
Warum ging soviel Wissen verloren:
zum einen durch die Zerstörung der Bibliothek von Alexandria und zum anderen durch eine Menge anderer Bücherstürme im Laufe der Geschichte.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 17:31
@leopold
Zur Frage schwerwiegende Konsequenzen:
Schau in die Welt und schau wie sie wirklich ist. Als unverbesserlicher Optimist, was ich bin, sehe ich zwar das Jahr 2004, das Computerzeitalter, man sagt High-Tec dazu. Wir wollen am weitesten entwickelt sein, das ist was die meisten (ausser vielleich die Inuit's... ;) es gibt noch mehrere...) von uns glauben. Dieser Glaube dient als Wahlslogan für Regierungen, Institutionen und Wirtschaft usf.

Es ist schlicht die Rechtfertigung für unser Tun in dieser Welt. Wenn etwas schief geht, dann war es Pech, es werden keine Konsequenzen gezogen. Für mich ist das RESULTAT massgebend, dass dabei rausschaut! Wenn wir nun das gesamte Menschliche Resultat anschauen ohne es zu verschönern oder zu verunstalten, ja was haben wir dann? Ich glaube ich brauchs nicht auszusprechen, oder?

Die ganze Rechtfertigung und Selbstverständlichkeit basiert auf dem reelen Nicht-Wissen unserer wahren Natur und Herkunft. Wir glauben alles sei immer so gewesen und es sei gut so. Und noch schlimmer wir glauben tatsächlich, dass die Welt und unsere Natur kompliziert sei und wir sowieso nichts dagegen oder dafür tun können. Genau aus diesem Grund @leopold, fängt der Mensch an seine Seifenblase zu kreieren. Er will doch wenigstens in seiner Seifenblase sein eigener Herr sein!
Nun dieser Tatbestand ist eben eine Fatalität im Gegensatz zur wirklichen Wahrheit, zur wahren Natur, dem Kosmos in dem wir nun mal leben, um die es eben beim Wissen schaffen geht.
Würden wir plötzlich wissen und erkennen, das alles eine Lüge war und uns bewusst vorenthalten worden war, ui!
Die schwerwiegende Konsequenz ist die: Stell dir vor all die verschiedensten Seifenblasen würden auf einmal platzen! Nichts wäre mehr wie vorher, ganz einfach, oder?

@jever
...und durch bewusste Unterdrückung des Wissen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 18:08
@coelus
Aha, das war doch mal deine Ansicht für mich verständlich.

Mit dem menschlichen Resultat muß ich dir zustimmen. Aber meinst du das es früher einmal besser war ? Oder haben sich nur die Dimensionen geändert ?
Aber gehört das noch zum Thema antiker Technik ?;)

Was ist denn unsere reale Natur und Herkunft ? Kennst du sie ?
Ich bin ziemlich sicher, das unsere Erkenntnisse darüber gar nicht so falsch sind.
Und wenn sich neue Fakten ergeben, müssen wir unsere Ansichten halt ändern.
Ich bin sicher, daß die meisten Menschen das sehr gut können und im Verlauf der Geschichte auch schon oft getan haben.

Du sprichst von wirklicher Wahrheit ( schöner Ausdruck ) und der wahren Natur.
Was ist wirklich, was ist wahr ? Wer bestimmt, beweist das ? Selbst wenn unser Wissen in Teilen falsch ist, wirft es doch nicht das bestehende Weltbild über den Haufen.

Selbst wenn man Beweise für eine untergegangene technisch hochentwickelte Kultur finden sollte, selbst wenn man herausfinden sollte das wir von Außerirdischen abstammen ( halte ich für sehr unwahrscheinlich ), na und ?
Es würde die Geschichte der Entstehung der Menschheit neu schreiben und sicher würden einige Seifenblasen platzen, aber eine solche Entwicklung könnte nach einem ersten Aufschrei bestimmt positive Folgen für unsere Entwicklung haben und die meisten Menschen würden es ganz gut wegstecken.

Wie gesagt, ich glaube nicht das es so wahr, aber deswegen würde sich wohl kaum jemand erschießen. Nicht mal die Inuit. ;)

Aber hey, zur Batterie ! Wäre interessant zu wissen ob man das Prinzip durch Zufall herausgefunden hat, oder ob es ein Resultat gezielter Forschung war.
Wenn sie zum galvanisieren genutzt wurde, muß man ja irgendwie darauf gekommen sein. Gibt es vielleicht auch Anwendungsmöglichkeiten die nichts mit Strom zu tun haben und auf die wir nur nicht kommen ?


NICHTS lebt ewig !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 18:34
Ich bin wohl zu doof zum suchen, aber hat jemand eine Bild vom Aufbau der Topfes?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 19:02
@leopold
Interessante Fragen, die du stellst!

Die Unwissenheit, ob es früher einmal besser war oder sich die Dimensionen geändert haben, da können wir mittels Engagement und frischem Forschergeist entgegenwirken. Was wir aus Überlieferungen, Schilderungen und Funden herauslesen, weisst leider in vielen Fällen auf eine obere kleine Schicht, die eine untere grössere Schicht leitet und deren Leben bestimmte (in den Grundsätzen). In der ganzen Zeit gab es immer Wissende und Unwissende.

Ich glaube auch, dass wir jetzt in einer Zeit drin stecken, wo wir die Möglichkeit besitzen uns wirklich zu informieren (Tipp: Noam Chomsky!). Schon alleine dieses Wissen über die heutigen globalen Abläufe und Vernetzung zeigt uns, dass hinter vielem eine klare Absicht dahinter steckt... Aber @leopold, wie du richtig erwähnt hast, wäre dies eine ausserordentliche Diskusion wert, aber vielleicht an einem ander Ort/Thread!? Dazu gehörte auch das Thema "wahre Natur"!

Selbst wenn man Beweise für eine untergegangene technisch hochentwickelte Kultur finden sollte, selbst wenn man herausfinden sollte das wir von Außerirdischen abstammen ( halte ich für sehr unwahrscheinlich ), na und ?

Es würde einiges Erklären warum es heute so ist wie es ist. Und das finde ich nicht unerheblich! (z.B. spezial Waffensysteme der USA)

Es würde die Geschichte der Entstehung der Menschheit neu schreiben und sicher würden einige Seifenblasen platzen, aber eine solche Entwicklung könnte nach einem ersten Aufschrei bestimmt positive Folgen für unsere Entwicklung haben und die meisten Menschen würden es ganz gut wegstecken.

Zuerst der Aufrschrei und dann Positiv. Ja Klar! Wir wären frei und könnten endlich in Frieden miteinander leben. Die Technik könnten wir für Dinge einsetzen, die uns Menschen wirklich etwas bringen würden. Es gäbe keine Währung mehr, keine Zinspolitik, die ganze Länder ins Verderben drücken würden usf. Auch hier leopold --> ein neuer Thread...

@leopold, du kannst, darfst glauben was du willst, bleib einfach offen für alles! ;)

Ach ja! Die Batterie, deswegen sind wir ja hier in diesem Thread. Auf die Frage von @senedjem zurück zu kommen. Interessante Frage, wir sollten in diese Richtung weiter denken. Vielleicht Veränderungen auf Molekularer Ebene, Ausrichtung von Spin in Molekülen oder Atomverbunden?





Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 19:04
@jever

Hier noch mal die Links von Senedjem:

http://fischinger.alien.de/Artikel13.html (Archiv-Version vom 04.05.2004)

http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/grafik/bagschnitt.html (Archiv-Version vom 18.05.2004)

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan Ercivan!

18.05.2004 um 19:23
Hmm, könnte das Ganze nicht auch einfach nur zum Korrosionsschutz von Eisen verwendet worden sein? Wenn ich diesen Aufbau nehme, z.B. Wein oder Essig hineinschütte und das Kupfer mit dem Eisen verbinde, habe ich nach einer gewissen Zeit verkupfertes Eisen. Wie entdeckt? Ich nehme einen Weinkrug und lege eine Eisen- und eine Kupferscheibe so hinein, da sie sich berühren. Nach einiger Zeit ist das Eisenstück verkupfert, wobei die Berührungsstelle wohl stark korodiert ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Erdogan Ercivan!

19.05.2004 um 20:19
@jever

Interessanter Gedankengang, aber müssten wir nicht auch etliche solche Funde ausgraben können? Oder hat es die gegeben?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan Ercivan!

19.05.2004 um 20:28
Vielleicht war es nur ein Experiment, welches nicht weiterverfolgt wurde, weil man andere Methoden besser fand?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Erdogan Ercivan!

06.07.2005 um 21:10
Thema mal hervorbuddel...

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Erdogan Ercivan!

06.07.2005 um 22:25
und warum? Das meiste wurde doch schon erwähnt in diesem Thread...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.



melden

Erdogan Ercivan!

07.06.2008 um 10:23
stimmt, vielleicht hat man wirklich nur Eisen mit einer Kupferschicht überzogen?

Also eine Glühbirne kann man damit jedenfalls nicht betreiben, weil zwar eine Spannung anliegt, aber so gut wie kein Strom. Und da der Glühfaden einer Lampe ein "ohmischer Verbraucher" ist, benötigt er auch relativ viel Strom, um zum Glühen gebracht zu werden.

Gase, wie wir sie aus Neonröhren oder Xenon-Scheinwerfern aus Autos und neuerdings auch Taschenlampen kennen, würden einen "Zünder" benötigen. Und meines Wissens nach benötigen solche Gase auch Wechselspg., bin mir da aber jetzt nicht sicher.

Ansonsten ist das Buch echt super!!!!

Sehr empfehlenswert!


melden

Erdogan Ercivan!

12.06.2008 um 13:43
@senedjem
ja hab ich, aber schon ein paar jahre her und ich denke dir ein weiters buch empfehlen zu dürfen: "das licht der pharaonen"- von peter krassa und reinhard habeck......auch sehr interessant

vorraus gesetzt es hat dir hier noch keiner empfohlen oder du hast es schon gelesen....hab nämlich nicht alle beiträge gelesen


melden

Erdogan Ercivan!

06.08.2014 um 09:15
@senedjem
Habe das Buch gelesen, mehr als ein mal, und habe dass von zahlreichen Eyperten gehört, dass es nichts als eine Lüge ist..
Hier im Forum der Experte ist FrankD.. Er hat in meiner Diskussion alles entkräftet.. Er kennt Ercivan auch Persöhnlich.. Wenn du lust hast schau mal vorbei

Diskussion: Verbotene Ägyptologie


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan Ercivan!

06.08.2014 um 09:39
@Amanon

Du spielst den Thread-Leichenfledderer für einen Hoax und einen TE der nicht mehr Mitglied dieses Forums ist? :shot:


melden

Erdogan Ercivan!

06.08.2014 um 16:19
@ornis
FrankD ist sehr wohl noch mitglied des forums :'D


Anzeige

melden