Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophensendungen im TV

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Galileo Mystery, Katastrophensendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 18:57
@Johnny_X
und angst lässt kontrollieren?

wie ist diese Frage zu verstehen?
Natürlich so wie sie da steht ^^
Die Bibel z.B. ist so ein Buch.Die menschen haben Angst, wenn sie eines der 10 gebote brechen, kommen sie in die Hölle.


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 18:58
@NoSilence und was hat das mit dem thema zutun?


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 18:59
@sa2rn

Das war ein Beispiel.


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:05
Die Bibel z.B. ist so ein Buch.Die menschen haben Angst, wenn sie eines der 10 gebote brechen, kommen sie in die Hölle.


ohne solche Arten der Aengsten zu thematisieren, ich weiss und du weisst es das soetwas nicht eintrifft, denn würde es so eintreffen, dann müsste sich der Sünder sich selbst erlösen, wenn er diese Art von Haltung, durch Werke gerecht zu sein. Allein das Blut des Lammes ist imstande, den Sünder so von Sünden zu reinigen, das sich der Sünder zu Gott überhaupt nahen darf, und um überhaupt in Augen des Ewigen gerecht und sündlos zu sein.

Also keine sinnlose Angstmacherei, Die Angst das als Epidemie unserer Zeit schon betrachtet wird, muss ja nicht noch mehr in Herzen der Menschen gesät und intensiviert werden.


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:28
angstmacherrei ich will nich wissen wie grausam es hier auf der welt ohne religionen wäre da wäre hier chaos sprich ein leben nix wert


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:33
meine Theorie, wir hätten hier aufr der Welt ein zweites Sodom und Gomorra, wenn es nirgendswo mehr Menschen gäbe die beten an Gott glauben würden.


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:41
@sa2rn
wieso wäre es auf der welt wesentlich grausamer und chaotischer, wenn es keine religion geben würde?


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:44
@AMR weil die uhr angst nich da wäre vor dem jüngsten gericht auch ein nicht gläubiger hat diese urangst in sich verankert.wenn keiner gebote hätte auf gestellt würden wir nochj leben wie die wilden ok vor der bibel geschichte lete man auch zusammen aba die bibel religionen tragen schon sehr viel zu friedlichkeit dazu


1x zitiertmelden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:51
Zitat von sa2rnsa2rn schrieb:ok vor der bibel geschichte lete man auch zusammen aba die bibel religionen tragen schon sehr viel zu friedlichkeit dazu
guter punkt. es gibt keinen hinweis, dass man in vorbiblischer zeit nicht auch ein angenehmes leben hätte führen können. ich würde zwar zustimmen, wenn man anführt, dass in einigen der damilgen kulturen weniger wert auf das wohl des einelnen gelegt worden wäre, aber gewisse moralische vorstellungen wie zum z.B. die abneigung gegen mord, diebstahl und lüge kommen nicht aus der bibel, sondern sind der allgemeinen menschlichen kultur eigen.

du hast übrigens noch immer nicht auf meine fragen geantwortet.


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 19:54
@AMR auf welche frage?


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 20:06
@sa2rn
u.a.


auf welchen fakten beruht die angst vor einem meteoriteneinschlag?
welche handlungen welcher regierungen findest du verdächtig?


melden

Katastrophensendungen im TV

09.01.2009 um 20:24
@AMR ich werde die hier noch früh genug posten aba gib mir noch zeit es genauaer zu recherchieren


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 02:13
Um mal nochmal kurz auf die Bibel zu sprechen zu kommen. Ich glaube nicht an den Wahrheitsgehalt aus dem Buch, trotzdem benehme ich mich nicht aggressiver oder begehe Morde. Deshalb kann man nicht behaupten das es ohne Religionen zugehen würde als auf dem Schlachtfeld.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 02:15
@NoSilence

naja manche gesetze der heutigen zeit findet man natürlich auch in religiösen schriften. da man sie aber auf dre ganzen welt findet. handelt es dich dabei wohl eher um regeln auf die man auch ohne die religion gekommen wäre.

auf der anderen seite wurden ja auch gerade viel verbrechen aufgrund de religion begangen. hexenverbrennung usw. in europa gab es städte in dennen keine einzige Frau der inquisition entkam


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 02:38
@james1983:

Eben, die gibt es auf allen Ebenen. ist ja auch nix dran auszusetzen wenn jemand an Gott oder Religionen glaubt, solange man andere in Frieden lässt und sie nicht mit dem Gelaber "Ohne Religionen seid ihr nix,in Ungnade gefallen usw,... oder andersdenkende als die Ausgeburt satans bezeichnet. manch ein Atheist führt das Prinzip der nächstenliebe mehr aus als ein religiöser Fanatiker.


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 02:43
@NoSilence

ja es stimmt schon dass es nichts viel mit nächstenliebe zu tun hat wenn man denkt "das arme schwein wird für immer in der Hölle braten wenn ich ihm keine hirnwäsche verpasse"


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 02:58
Und auf was soll uns Dschungelcamp vorbereiten??Auf Widergänger die aus ihren Gräbern steigen??


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 03:03
@Warhead
Nein. Das ist die offizielle Aufforderung von RTL den Speicherplatz für den Sender im Fernsehgerät zu löschen und sich lieber das Grundrauschen anzusehen...ist unterhaltsamer, immerhin ganz Du dort eventuelle Geisterbilder erkennen :)


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 03:21
Ich dachte im Flimmern sehen Eingeweihte die Lotto und Totozahlen


melden

Katastrophensendungen im TV

10.01.2009 um 04:00
Sie sehen das großes Schneegestöber 2012 wütet.


melden