Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

03.03.2012 um 23:32
@Smoover
wenn du sie nicht auftreiben kannst und @Quarks nicht selbst recherchieren will, dann ist es top secret und zeigt, was an 9/11 wirklich passiert ist. So einfach. :D

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 01:09
@ups

LOL Was soll das? LOL


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 11:10
@HirnExe

Ich mach mich lustig über euch da ihr oft genug habt durchscheinen lassen das ihr nichts Glaubt was auch nur im Ansatz von einer Offiziellen Seite kommt. :D


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 11:30
@ups

Es ist wohl eher so, dass Du Dich bei dem Versuch andere lächerlich zu machen selbst lächerlich machst. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nie behauptet, dass irgendjemand gekauft ist, genausowenig wie ich je den Standpunkt vertreten habe, dass Thermit nachgewiesen wurde.
Und deshalb frage ich Dich, was Dich zu diesem feindseligen Auftreten zumindest mir gegenüber verleitet. Ehrlich, würde mich echt mal interessieren. Habe ich Dir irgendwas getan oder so? Oder bist Du einfach jemand, der Leute blöde anmacht? Könnte es vielleicht sogar sein, dass Du nur aus diesem Grund hier postest? Wirkt jedenfalls stark so...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 11:39
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Woher hast Du Deine Infos? Das Bild gibt die Flugrouten falsch wieder.
Und laut NTSB dauerte der Kreis den AA77 flog ca 2min - nicht 12.
Beitrag von cathari (Seite 1.247)

Meine Schuld /; falsche Kurve! Habe das Bild auf wiki gesehen und nur eine Kurve ausgemacht. -allerdings ist dort der Radius kleiner, der Speed ist etwa gleich (max. 290Kts im Kurvenflug erst im Ausgang beschleunigt es auf max. 462Kts ! ...wie schon gesagt wurde keine extremen g-Kräfte
https://www.youtube.com/watch?v=ApOrDSnsJVM (Video: NTSB AA77 Animation 9/11 Pentagon)
Wikipedia: American-Airlines-Flug 77
yjc5Ig flug 77


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 12:07
@therealproton

Ich hatte mich einfach nur über das Bild und die Zahlen gewundert, das ist alles. Meine Erwähnung der G-Kräfte war eher als allgemeiner Hinweis gedacht, dass ein Flugsimulator nicht alles simulieren kann und bezog sich im Speziellen eher auf Flug 175, der bei ca. 900kmh noch einen Schlenker in den Turm machte. Wobei ich nicht leugnen will, dass ich auch bei AA77´s Kreis spürbare G-Kräfte gewittert hatte, bin da ursprünglich aber auch von höheren Geschwindigkeiten ausgegangen.


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 12:25
@HirnExe
ok. Ich lasse einfach nur nicht gerne etwas im Raum stehen.
In dem Fall konnte ich mich durch Deine Frage korrigieren!
(;


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 12:40
@HirnExe

Es ist ganz einfach ich habe für mich das ganze ein paar Dutzend male durchgespielt und bin auf Grund von Tatsachen die sich Wissenschaftlich Technisch belegen lasen zu dem Schluss gekommen das es sich am 9/11 wirklich so zugetragen hat und nicht anders..

Auf der anderen Seite sind dann wieder Leute für die das alles Gelogen ist und wenn man diese Leute dann danach Fragt wie sie darauf kommen implodieren sie einfach verschwinden für drei Tage und kommen dann mit einem neuen Nick und den Selben Alten Schiss wieder.

Meine Favoriten sind die
Thermitspinner= Widerlegt
Atomfrösche= Widerlegt
Fernsteuerungs- Fetischisten = Widerlegt

Und ganz besonders Lieb habe ich die aus der Rubrik.

Der alte Drecks Jude Larry A. Silverstein hat es Sprengen lasen um die Sanierungskosten zu sparen Fraktion.= Widerlegt

Und sie lieber @HirnExe sind nun mal mit unter die Räder gekommen weil bei ihnen von allen etwas mitschwingt bzw. bei ihnen keinen Klare Leine zu erkenne ist was sie eigentlich wollen.. :(

Und nein ich bin kein Lohnschreiber.


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 12:57
@ups

Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass die genannten Theorien widerlegt sind (von Atomfröschen mal abgesehen). Mit wissenschaftlich technischen Belegen hat diese Deine Behauptung jedenfalls wohl kaum was zu tun...

Meine klare Linie ist, dass ich grundsätzlich nichts von vornherein ausschließe. Das ist natürlich schwer zu verstehen für jemanden der nur in Schubladen denkt.
Aber ich finds gut, dass Du wenigstens so ehrlich bist zuzugeben, dass Du jeden der Dein engstirniges Ausschließen aller Alternativen zur OT nicht teilt, plattmachen willst.

Dass keiner was für Deine Posts bezahlen würde, denk ich mir auch.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 13:38
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Meine klare Linie ist, dass ich grundsätzlich nichts von vornherein ausschließe.
Auch nicht, dass es kein Inside Job war?
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich für meinen Teil habe jedenfalls nie behauptet, dass irgendjemand gekauft ist, genausowenig wie ich je den Standpunkt vertreten habe, dass Thermit nachgewiesen wurde.
Naja, No Plane- und Different Plane-Theorien sind nicht viel besser. Was du zu dem, was die Türme getroffen haben soll, ausgeführt hast, war schon ziemlich abstrus...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:26
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Auch nicht, dass es kein Inside Job war?
Auch nicht, dass es kein Inside Job war, dachte das hätte ich auch oft genug durchblicken lassen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Naja, No Plane- und Different Plane-Theorien sind nicht viel besser.
Ja ich weiß, für Dich und einige andere hier ist alles gleichermaßen unsinnig, sobald es nicht mit der offiziellen Darstellung konform geht. Ich sehe aber doch einen großen Unterschied darin, ob man behauptet etwas ist nachgewiesen oder ob man etwas für möglich hält, weil man es nicht als erwiesen ansieht, dass es unmöglich ist.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Was du zu dem, was die Türme getroffen haben soll, ausgeführt hast, war schon ziemlich abstrus...
1. Inwiefern?
2. Statt "soll" müsste es "könnte" heißen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:34
Liebes @HirnExe


Ich habe beruflich mit Flugzeugen zu tun vorwiegend der beiden großen Hersteller Airbus und Boeing
Von daher kann ich dir sagen das die Fernsteuertheorie ausgeschlossen werden kann denn solche unbebauten sind

A sehr zeitaufwendig.
und
B kaum zu verstecken.
und
C Ich hätte dann einen Airbus genommen denn hätte man nicht von Grund auf neu aufbauen müssen.

Aber das ist für die meisten Fernsteuerungs- Fetischisten schon wieder zu kompliziert und sie Platzen.....

Thermit scheidet auch aus was hat mal einer ausgerechnet 500 Tonnen von dem Zeug pro Turm das fällt natürlich überhaupt nicht auf den die Flure damit zugestellt sind :)


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:44
@ups

Aso... Weils zeitaufwändig wäre, ist es widerlegt...
Weils kaum zu verstecken wäre (im Gegensatz zu allen anderen geheimen Entwicklungen der USA), ist es widerlegt...
Weil Du Dich an einen europäischen statt an einen amerikanischen Hersteller gehalten hättest, ist es widerlegt...
Klar da muss ich natürlich platzen, so kompliziert ist das...

Und wer war der Spezialist der ausgerechnet hat, dass man 500 bzw 1000 Tonnen Thermit für etwas gebraucht hätte, das nach offizieller Darstellung auch vollkommen ohne Thermit gegangen wäre?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:47
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Auch nicht, dass es kein Inside Job war, dachte das hätte ich auch oft genug durchblicken lassen.
Fällt mir trotzdem schwer, das zu glauben.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ja ich weiß, für Dich und einige andere hier ist alles gleichermaßen unsinnig, sobald es nicht mit der offiziellen Darstellung konform geht.
Falsch. Aber bei No-Plane oder Different-Plane hört es tatsächlich auf, das ist so ein unglaublich hirnloser Müll, da gibt es auch nichts mehr schönzureden.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Ich sehe aber doch einen großen Unterschied darin, ob man behauptet etwas ist nachgewiesen oder ob man etwas für möglich hält, weil man es nicht als erwiesen ansieht, dass es unmöglich ist.
Hör doch auf von ,,nachgewiesen" und ,,nicht nachgewiesen" zu labern, dir kann man doch überhaupt nichts nachweisen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:1. Inwiefern?
Der Knaller schlechthin:
,,Ich halte wie bereits gesagt ferngesteuerte, verstärkte und möglicherweise mit Spreng-/Schneidstoffen präparierte Flugzeuge für denkbar."

Wenn es andere Flugzeuge waren, dann müssen die Passagiere, die Hijacker und die Crew anderswo entsorgt worden sein. Weit über 200 Leute sind das. Plus 4 Passagiermaschinen. Ich habe hier Beitrag von Smoover (Seite 1.251) mal dargestellt, was die Alternative zur offziellen Version ist. Komischerweise von Truther-Seite keine Anmerkungen oder Korrekturen dazu. Aber wer meint, dass es andere Flugzeuge waren, muss von einer zumindest sehr, sehr änhlichen Version ausgehen.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:2. Statt "soll" müsste es "könnte" heißen.
Jaja, wie Ups schon sagte: Bei dir ist keine klare Linie erkennbar. Dies könnte, jenes könnte, es könnte aber auch dies sein, aber näher informieren oder informiert werden möchtest du meist auch nicht.
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Aso... Weils zeitaufwändig wäre, ist es widerlegt...
Weils kaum zu verstecken wäre (im Gegensatz zu allen anderen geheimen Entwicklungen der USA), ist es widerlegt...
Widerlegt ist es schon deshalb, weil die 4 Maschinen im Linienbetrieb eingesetzt wurden und man somit überhaupt keine Chance hatte, die Dinger aufwändig umzubauen. Denn nicht nur die Maschinen, die in die Ziele geflogen sind, müssten ferngesteuert gewesen sein, sondern auch die echten Flüge. Oder wie hat man die Dinger sonst auf einen Militärflugplatz gelenkt?


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:55
@Smoover

Ich hatte eigentlich durchaus vor auf die ganzen falschen wenn-dann-müsste-es-ja-so-gewesen-sein-Schlussfolgerungen einzugehen, aber Dein Post war recht lang und wie Du weißt ging es dann hier plötzlich mal wieder ziemlich heiß her, sodass ich nicht mehr "dazu kam". Oh mann, ist echt nicht wenig was man da korrigieren müsste. Aber nagut, ich machs gleich mal...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 14:59
@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Oh mann, ist echt nicht wenig was man da korrigieren müsste. Aber nagut, ich machs gleich mal...
Ja gerne, genau das wollte ich auch erreichen. Anders bekommt man von euch Truthern ja doch nie einen alternativen Ablauf vorgetragen.


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 15:20
Liebes @HirnExe

Ich erkläre dir jetzt mal im Schnellverfahren warum es nicht geht ich verzichte dabei auch auf alle Fachausdrücke die Leute aus der Fernsteuerungs- Fetischisten eh nicht verstehen würden..

1 Du musst 4 Vier Maschinen der Typen Boeing 757 X2 Boeing 767 X2 die im Täglichen Dienst stehen durch Klone ersetzen und das mindestens 4 Monate vorher(Wahrscheinlich zu kurz gegriffen)

2 Du brauchst einen Werft für den Umbau pro Flugzeug mindesten 50 Ingenieur und 200 Techniker(Das macht schon mal 1000 Mitwisser mehr denn umbringen kannst nicht denn so viele Fachleute auf dem Gebiet gibt es nicht das es nicht auffällt wenn davon mal eben 1000 weg sind)Wenn das in nur 4 Monaten im Ansatz zu schaffen sein soll.

3 Du musst den kompletten Steuerbaum(Stellenweise noch Seilzug) der Flugzeuge Entfernen und durch einen Neuen Digitalen Rechnern und Servo gesteuerten ersetzen Ausbau und Vorbereitung für den Einbau 30 Tage pro Maschine.

4 Einbau des Neuen Steuerbaums Erste Alphatest ist alles richtig verkabelt bewegt Srvo A auch wirklich Klappe A und nicht zieht nicht das Fahrwerk A ein 6 bis 8 Wochen Pro Maschine. Mit Beseitigung aller Fehler.

5 Erster Betatest macht die Maschine auch das was der an der Fernsteuerung von ihr will Rolltest am Boden 2 bis 3 Wochen. Mit Beseitigung aller Fehler.

6 Erster Flugtest mit Pilot im Cockpit 4 Wochen mindesten.

7 Feineinstellungen der Steuerelemente im Cockpit dem Armen Piloten soll ja nicht schon am Start auffallen. Das sich die Maschine auf einmal komplett anders Steuert als die die er Gestern Abend noch Geparkt hat 2 Wochen Minimum.


Alle anderen die sich mit Flugzeugen auskenne mögen mir vergeben das ist die Einfachste Erklärungsweise alles andere ist zeit und Energieverschwendung. :(


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 15:24
@ups

Pah, Kleinigkeiten die vom wesentlichen ablenken


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 15:26
@rosco
ja so wird die Antwort wahrscheinlich ausfallen leider des wegen gibt es auch nur die Sparversion ;)


melden

9/11 Allgemein

04.03.2012 um 16:39
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Die Alternative zur offiziellen Version ist, dass man die echten Flüge (11, 175, 77, u.U. 93) per vorab installierter Fernsteuerung (obwohl die Flugzeuge im Linienbetrieb genutzt wurden) auf einen Militärflugplatz geflogen hat (oder alternativ: CIA-Agenten entführten die Flugzeuge)
Die letzte Klammer halte ich für einen wichtigen Zusatz. Theoretisch wärs aber vielleicht auch denkbar, dass die Maschinen irgendwann vor dem Start gegen ferngesteuerte ausgetauscht wurden. Dass man die echten Maschinen ersatzlos für längere Zeit aus dem Verkehr zieht um sie dann umbauen zu können und das keinem auffällt, halte ich allerdings auch für unrealistisch.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:wo man Passagiere und Crew tötete, anzündete, zerstückelte und sie dann auf den Weg nach New York, Washington und Shanksville brachte. Dort mischte man sie unter die Trümmer.
Die Passagiere um die sich kein Angehöriger sorgte, jedenfalls nicht so sehr, dass sie zum Flughafen fuhren wie es bei Flugzeugunglücken sonst wohl üblich ist? Möglicherweise gabs die gar nicht. Aber gehen wir mal davon aus. Dennoch sehe ich es nicht als zwingend an, dass ihre DNA an den Unglücksstellen unter die Trümmer hätten gemischt werden müssen. Dazu hatte ich hier schonmal Alternativen genannt.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Auch die Attentäter tötete man, aber erst nachdem man Jarrah und Atta Funksprüche und Durchsagen unter vorgehaltener Waffe aufzunehmen zwang.
Wenn es Agenten waren, brauchte man sie dazu vermutlich nicht zwingen. Im Übrigen waren die Funksprüche der beiden ja keine Gespräche, wo man Antworten auf unvorhersehbare gegeben hat. Sie hätten im Prinzip schon Jahre vorher aufgezeichnet oder gar künstlich erstellt gewesen sein können.
Dennoch denkbar, dass man sicherheitshalber auch die beteiligten Agenten tötete. Wenn die Agenten aber nichtmal die waren, die man als Bilder der 19 kennt, spricht auch nicht viel dagegen sie leben zu lassen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Auch mit ihren Leichen machte man dasselbe.
Siehe oben. Im Übrigen kann man DNA-Spuren ja auch von Lebenden erhalten.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Die 4 Boeings schmolz man im Hochofen ein
Oder auf irgendeine andere Weise entsorgt. Oder einfach auf dem Fugzeugfriedhof abgestellt, von dem man vielleicht auch die Flugzeugteile hatte die man platzierte. Oder einfach behalten - 4 Boeings geopfert, 4 Boeings bekommen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:die Leichenteile, die man nicht an die Anschlagsorte brachte, hat man vergraben.
Oder zusammen mit den Flugzeugen entsorgt. Wenn es denn überhaupt Leichenteile gab.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Währenddessen startete man 3 andere (kleinere) Flugzeuge, die man zuvor in den Farben von AA und UA gestrichen hatte.
Vielleicht auch nur zwei.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Ins Pentagon jagte man eine Rakete, die ebenfalls die Farben und die Aufschrift von AA trug
Nicht zwangsläufig, es könnte auch eine ganz ordinäre Bombe gewesen sein. Selbst wenns was Fliegendes war, muss es nicht zwangsläufig nach AA77 ausgesehen haben. Es spricht aber auch bisserl was dafür, dass tatsächlich ein Flugzeug im AA-Look beteiligt war - und über das Pentagon hinweg flog in dem Moment als was auch immer explodierte.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:und dann verteilte man auf dem Rasen Trümmerteile
Der einzige Grund anzunehmen, dass die Trümmer nicht schon vor der Explosion verteilt wurden ist, dass so viele Augenzeugen, aber auch Bilder darauf hindeuten, dass die Trümmer nicht sofort da waren.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:(die hunderten Augenzeugen auf dem Highway waren gekauft, deshalb schweigen sie darüber)
Zeig mir 10 die die offizielle Version bestätigen und ich zeige Dir 10, die ihr widersprechen. Und dann schaun wir wie weit wir kommen...
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Die Laternen hatte man zuvor präpariert, sodass man sie auf Knopfdruck umknicken ließ.
Bei den Laternen würde ich nun wirklich annehmen, dass sie bereits vor dem Einschlag bereit lagen. Kannst ja mal versuchen Bilder aufzutreiben die belegen, dass die kurz vor dem Anschlag noch standen...
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:In die Zwillingstürme steuerte man 2 ferngesteuerte Flugzeuge, und zwar mit einer Geschwindigkeit, die Boeings in dieser Höhe NOCH NIE IN DER GESCHICHTE erreichen konnten. Man wohl offensichtlich zu blöd, sich vorher zu erkundigen, welche Geschwindigkeit realistisch ist.
Diese Behauptung entspringt nicht meiner Überlegung sondern der Einschätzung von Leuten die es eigentlich einschätzen können sollten. Die Frage ob sie sich irren oder lügen oder die entsprechenden Aussagen gefaked wurden oder sie recht haben, ist für unser Szenario grad aber nicht entscheidend.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Die Fluglotsen auf dem Boden hörten noch vor dem Impact im Nordturm Mohammed Atta eine Durchsage machen, was eine wahre Meisterleistung ist, da man AA11 ja erstmal landen, unter Kontrolle bringen, Atta rausfischen und ihn die Aufnahme aufs Band sprechen lassen musste.
Ich gehe davon aus, dass es keineswegs erwiesen ist, dass Attas Funkspruch wirklich von AA11 und/oder dem im Nordturm eingeschlagenen Flugzeug stammte. Außerdem musste der Funkspruch nicht live gesprochen sein. Und wenn Atta Agent war, musste man auch nicht erst unter Kontrolle bringen und rausfischen.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Gleichzeitig zwang man auch noch die Stewardessen Betty Ong und Madeline Sweeney zu Telefonaten. Etwa eine Stunde Später auch Mark Bingham, doch bei dem wendete man die Voice Morphing-Methode an.
Ich fänds recht naheliegend, dass man nicht nur die Stewardessen, sondern auch Bingham und andere gezwungen hat. Jedenfalls ist gerade an diesen drei Beispielen doch einiges merkwürdig.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Da Boeing vorgibt, sonst keine Flugzeuge zu vermissen, ist auch Boeing Teil der Verschwörung.
Würde ich nicht ausschließen, jedenfalls eine Gruppe die da genug Möglichkeiten hat Rädchen zu drehen ohne dass gleich jeder weiß was los ist.
Man hätte die Trümmerteile aber auch sonstwo herbekommen können, vom Flugzeugfriedhof, von irgendner Absturzstelle, im Ausland kaufen - oder selbst was basteln das Orginalteilen entspricht.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Augenzeugen, die etwas anderes berichten, sind gekauft worden.
Diese Möglichkeit besteht natürlich, aber ich frag mich von welchen Zeugen Ihr eigentlich immer sprecht. Man findet im Netz haufenweise Zeugenaussagen, die sich mit der offiziellen Darstellung nicht wirklich vereinbaren lassen. Wenn man sich Live-News des Tages anschaut, würde ich sagen, dass es ca 50:50 steht was Zeugen für und gegen die OT betrifft. Und obwohl ich auch schon einiges an Debunker-Seiten und -Videos gesehen hab, hab ich noch nie was gesehen, dass mit einer Masse an Zeugen aufwartet um VT´s zu debunken.
Zitat von SmooverSmoover schrieb am 01.03.2012:Ich möchte noch ergänzen, dass die Verschwörer es schafften, die weltweite Live-Übertragung zu manipulieren, denn sonst hätte ja jeder gesehen, dass die Flugzeuge viel kleiner als echte Boeings waren.
Wenn es wirklich kleinere Flugzeuge waren wie so viele Zeugen sagen, dann lässt das tatsächlich nur den Schluss zu, dass die Bilder manipuliert wurden. Schwer vorzustellen, allerdings wurden zu dieser Theorie ja schon massenhaft Hinweise zusammengetragen, sodass ich auch diese Theorie nicht völlig ausschließen würde.

Abschließend nochmal der Hinweis, dass dem Gesagten die Bedingung zu Grunde liegt, dass es wirklich nicht die Orginal-Flugzeuge waren - wovon ich nicht unbedingt überzeugt bin.


Anzeige

4x zitiertmelden