Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 19:09
@JohnDifool
letztes jahr hat mir das Forum gesagt was für einen Tag wir heute haben.
Heute hab ichs nur bemerkt was für ein Tag heute ist weil ich ausversehen auf den Kalender geschaut habe... ;)

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 19:36
Im Tv kommen auch gar nicht mehr so viele Dokus darüber oder? Hab' heut' noch gar nix gesehen. War das nicht mal so, das an diesem Tag auch überall was dazu lief?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 19:53
@Galaxys81
Ja, es kamen ein paar Jahre immer dieselben Dokus, die man nun schon auswendig kennt.
Für die meisten scheint alles gesagt worden zu sein ... ausser für ein kleines Dorf in einem Winkel der Internet-Galaxie, das hartnäckig an nukleare/Nanothermit/Laserwaffen-Sprengungen glaubt.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 22:14
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Im Tv kommen auch gar nicht mehr so viele Dokus darüber oder? Hab' heut' noch gar nix gesehen. War das nicht mal so, das an diesem Tag auch überall was dazu lief?
Das ZDF hat am 2. September in History eine Sendung über das "Drama von New York" gebracht und N24 bringt heute nacht um 23:40 Uhr eine Dokumentation über die Verschwörungstheorien. Das ist allerdings nichts im Vergleich zu früher als auf Vox "9/11 Mysteries" ausgestrahlt wurde und auf N24 zur besten Sendezeit eine "zweistündige" Dokumentation über die Verschwörungstheorien lief. Aber man muss einfach nüchtern feststellen, dass das Thema 9/11 mittlerweile durch ist. Als ich 2010 begann mich mit dem Thema zu beschäftigen, waren die unterschiedlichen Threads zum Thema 9/11 ständig auf der ersten Seite von allmystery.de, mittlerweile sind die meisten in der Versenkung verschwunden. Ähnliches spielt sich im JREF-Forum ab, in dem die Zahl neuer Threads mittlerweile äußerst gering ist. Selbst in Truther-VEröffentlichungen spiegelt sich dieser Trend wieder, z.B. dem "Journal of 9/11 Stu(n)dies":

Erschienene Artikel im "Journal of 9/11 Stu(n)dies":

2006: 15
2007: 28
2008: 8
2009: 6
2010: 2
2011: 3
2012: 3
2013: 5

Der letzte Coup gelang dem Movement 2009 als sie es schafften einen Artikel in einem wissenschaftlichen Journal zu platzieren (selbst wenn dieses eine schlechte Reputation hat).

Das Truth Movement ist also tot, die Gages, Griffins, Jones' und Co. können sich mit Moon Hoaxern zum Kaffeekränzchen verabreden. Einen gesellschaftlichen Einfluss hat es nicht (wenn es diesen je besessen hat).


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 22:27
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das Truth Movement ist also tot,
@Africanus

Das seh' ich auch so. Hier ist ja auch nur noch DH_awake der mal was dazu schreibt. Oder? Gibt's noch wen der immer noch glaubt die Türme wären gesprengt worden, es gab gar keine Flugzeuge und überhaupt haben die Illuminaten das alles inziniert?

Also als ich Allmy vor Jahren entdeckt hab' (und nur mitgelesen hatte), war hier aber noch mehr los. Das ebbt alles ab ..... im Ufo-Bereich ja auch. VT's werden einfach immer weniger und verschwinden so langsam in der Versenkung, so hab' ich das Gefühl.


melden

9/11 Allgemein

11.09.2013 um 22:55
@Galaxys81

Vor einiger Zeit gab es noch den User proteus, der die Pentagon-Flyover-Theorie vertrat, allerdings hat er seit etwa einem Monat nicht mehr aktiv gepostet.

Verschwörungstheorien wird es immer geben, wann das nächste mal ein Ereignis der Tragweite von 9/11 stattfindet oder der Kennedy-Ermordung stattfindet ist allerdings ungewiss.

Zum Abschluss noch ein Video über 9/11-Verschwörungstheorien vom amerikanischen Zaubererduo Penn & Teller. Das Video hat mir den Tag gerettet.

https://www.youtube.com/watch?v=kcrF346sS_I


melden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 01:09
@Galaxys81

Man sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass es hier sicherlich einige, eifrig mitdiskutierende 9/11-Truther mehr gäbe, wenn diese Typen nicht ständig irgendwelche kackbraunen Naziseiten als Quelle für ihre albernen Behauptungen angegeben hätten!
;)


melden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 01:23
@JohnDifool

Die Quelle macht die blanke Information an sich doch nicht ungültig?
Wenn ein Nazi bspw. sagt: "Kühe geben Milch.", ist die Aussage doch nicht entwertet.
Wieso tummeln sich so Infos denn überhaupt so oft auf braunen Seiten?

...und wie ist's denn nun eigentlich mit 9/11? Ist's nach über 1830 Threadseiten nun immer noch Glaubenssache oder wirklich ausgeschlossen, dass es anders gewesen sein könnte, als dargestellt?


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 10:13
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wieso tummeln sich so Infos denn überhaupt so oft auf braunen Seiten?
Weil die wirklich gefährlich Nazis alles andere als dumm sind. Und die merken natürlich, dass sehr viele VTler relativ einfach zu beeinflussen und damit auch zu ködern sind.


An den technischen Aspekten (Flugzeuge in Gebäude, Einsturz der Gebäude, ...) gibt es heute keinen Zweifel mehr aus meiner Sicht. Ob es maulwürfe oder Unterstützer im amerikanischen System gegeben hat ... kann man jedenfalls nicht ausschließen. Ob diese bis in höchste regierungspositionenen reichen ... eher unwahrscheinlich.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 10:13
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wenn ein Nazi bspw. sagt: "Kühe geben Milch.", ist die Aussage doch nicht entwertet.
Wieso tummeln sich so Infos denn überhaupt so oft auf braunen Seiten?
Frage fast richtig -> Was ist aber wenn "Kühe geben Milch" ausschließlich auf rechten Seiten steht? kein Bauer hat es aber bisher geschaft Kühen milch zu entlocken? entwertet sich dann die Aussage?

Wieso ist eine gute Frage, da gab es auch schon heftige Diskussionen und ein eigener Thread. Was ist das Ziel von Randgruppen oder Rechten?
- an die "Macht" zu kommen
wie wird dies bewerkstelligt?
- man schührt Angst, misstrauen und hass gegenüber anderen (Religionen/Regierungen/Firmen/Einzelpersonen) um dann als Erlöser dazustehen. Die Pallette bei 9/11 ging auch von explizit Juden/Mossad schuldig bis hin zur Regierung. Und sorry, wenn auf einer Seite steht: Die Juden kamen vor 9/11 Bescheid Manhatten nicht zu betretten ist das ohne Beweise - niedrig.
Wenn auf einer Seite steht, der Mossad war im Anschlag involviert (ohne Beweise) und klickt man weiter steht Holocaust fand nicht statt und nochmal weiter klickt, wie der jüdische Finanzadel die welt unterjocht - > dann hat die erste Aussage für mich definitv keinen Wert. Und den der unachtsame leser (wie es mir neulich passiert ist), der überzeugt von der leichten kost ist (fands interessant) - rutscht ganz schnell ab und verbrennt irgendwann bücher vor ner kirche.
Stichwort: Ködern

Das solte einem schon zu denken geben.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist's nach über 1830 Threadseiten nun immer noch Glaubenssache oder wirklich ausgeschlossen, dass es anders gewesen sein könnte, als dargestellt
Ganz Klar Glaubenssachen bei den meisten die nicht mehr hier sind. Wenn man Grundlagen der Physik ausschaltet ist es glauben - kein wissen: Flugzeuge können nicht an der Glassfassade abprallen... dit geh nit....

Für meinen Teil kann es immernoch eine Verschwörung geben, aber dann in einem ganz ganz kleinen Kreis, ohne viel Hilfsmittel und teilhabenden Personen. Die realste Verschwörung ist aber immernoch das es einfach wirklich 19 Menschen waren.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 14:36
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und wie ist's denn nun eigentlich mit 9/11? Ist's nach über 1830 Threadseiten nun immer noch Glaubenssache oder wirklich ausgeschlossen, dass es anders gewesen sein könnte, als dargestellt?
Ich für meinen Teil halte es am plausibelsten das es 19 Attentäter waren und es bei den US-Behörden zu massiven Pannen im Vorfeld der Terroranschläge kam, ähnlich wie bei uns und den NSU-Morden. Da haben die Behörden auch massiv versagt. Sowas ist schrecklich aber es passiert. Auch bei den Geheimdiensten und der Polizei arbeiten eben auch nur Menschen.


melden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 14:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...und wie ist's denn nun eigentlich mit 9/11? Ist's nach über 1830 Threadseiten nun immer noch Glaubenssache oder wirklich ausgeschlossen, dass es anders gewesen sein könnte, als dargestellt?
Glaubenssache wird es für die meisten bleiben.
Die angeblichen "Ungereimtheiten", die immer wieder kolportiert werden, sind entweder schon lange widerlegt (Luftverteidigung ausgeschaltet, Keine Leichen- oder Wrackteile) oder können völlig andere Ursachen und Hintergründe haben (Selbstmord eines Hausmeisters, Unfalltod eines Kindermädchens) und müssen nicht in Verbindung stehen.

Dazu kommt, dass alles auf die Goldwaage gelegt wird, was von irgendeinem Augenzeugen an dem Tag geäußert wurde. Und wenn das nicht zu 100% ins Bild passt, ist das Beweis für eine großangelegte Verschwörung. Als ob Augenzeugen so etwas wie unfehlbare Maschinen wären, die die reinen Fakten aufzeichnen. Da wird dann aus "Ich dachte zuerst an eine Rakete" auch schon mal "Zeuge X hat eine Rakete gesehen" gemacht.
Jedes Missverständnis, jede Fehlinterpretation, jedes Zögern durch Mitarbeiter von Behörden, jeder Fehler in der Bearbeitung der chaotischen Ereignisse an diesem Tag, werden zu Beweisen für einen "Inside-Job" umgedeutet.

Ich versuche, bei allem Spekulieren, Ockham's und Hanlon's Rasiermesser weiter zu benutzen.

Bei Verschwörungstheoretikern kann es schnell heißen:

"Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich die geheime jüdische Weltregierung, die mit den reptiloiden Overlords von Nibiru die Menschheit durch Chemtrails vergasen will."


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 16:50
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Quelle macht die blanke Information an sich doch nicht ungültig?
Wenn ein Nazi bspw. sagt: "Kühe geben Milch.", ist die Aussage doch nicht entwertet.
nazis würden so etwas nie schreiben, die schreiben "jüdische kühe geben vergiftete milch"


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

12.09.2013 um 17:18
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:"Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich die geheime jüdische Weltregierung, die mit den reptiloiden Overlords von Nibiru die Menschheit durch Chemtrails vergasen will."
Schönster Satz des Tages!
:D


melden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 12:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:nazis würden so etwas nie schreiben, die schreiben "jüdische kühe geben vergiftete milch"
Nein das wäre schon zu viel, eher "Sind deutsche Kühe wirklich Deutsch?" oder "Deutsche Milch kommt nicht von deutschen Kühen, deshalb bekommen wir bald keine Kinder mehr"
Oder "Deutsche Kühe nicht mehr deutsch - verlieren wir unsere Identität?"


melden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 13:51
@scarcrow

Die Rechtschreibfehler hast Du aber vergessen... :D


melden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 15:31
@ShortVisit
stimmt auch wieder...." Deutsche Küe nicht mehr Deutsch - deshalb bekomen wir keine kinder mer"

ah man kann halt nicht an alles denken :D (so sind nebenbei bemerkt auch die VTs augebaut :) )


melden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 20:29
Da ist man mal eine Woche unterwegs und es geht noch immer um die irrwitzige Wtcdurchatombombegesprengttheorie.

Wie wäre es denn mal mit etwas Neuem?

Etwas, was auf das bisher noch Niemand kam?

Vielleicht könnten ja garkeine Flugzeuge in das WTC und Pentagon geflogen sein, sondern etwas ganz Anderes.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 21:22
@klausbaerbel
Nach meiner pyroklastischen Schreiblawine kam keine Antwort mehr. Die übliche "Duck-and-cover"-Strategie (kann ich mir hier nicht verkneifen), wenn die Argumente ausgehen. Vielleicht versucht er´s in ein paar Monaten wieder ...


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2013 um 23:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Etwas, was auf das bisher noch Niemand kam?
Nicht ganz "niemand" aber die These von xkcd ist nach wie vor vollkommen unterrepräsentiert

semicontrolled demolition

Auf meine These vom 9.1.12 (Threadseite 1152) wollte auch keiner eingehen, können wohl keine Gegenbeweise anführen.
Es ist auch unglaublich verdächtig, daß keiner der Reports auf Lord Voldemort als Tatverdächtigen eingeht, obwohl die Dokumentation Harry Potter und der Halbblutprinz klar zeigt, daß er der Hintermann hinter der Zerstörung der Millenium Bridge in London war, damit muß er doch an 9/11 einfach beteiligt sein.



melden

9/11 Allgemein

14.09.2013 um 00:10
@CarlSagan
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:"Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich die geheime jüdische Weltregierung, die mit den reptiloiden Overlords von Nibiru die Menschheit durch Chemtrails vergasen will."
t515aa8 c041


Die typische Diskussion mit einem Truther läuft übrigens jedesmal ganz genau so ab wie folgender Dialog mit Jonas:

post2

"Hahahahaha, aber glaubt ruhig weiter an die offizielle Version ihr Schlafschafe, die ist ja "echt". Hahahaha! Ich bleib bei meiner Meinung!
9/11 was an Insidejob!!!"


;)


melden

9/11 Allgemein

14.09.2013 um 00:18
"Hahahahaha, aber glaubt ruhig weiter an die offizielle Version ihr Schlafschafe, die ist ja "echt". Hahahaha! Ich bleib bei meiner Meinung!

Und Chemtrails gibt es auch!!!11!1Einself!!!


Echt super Fund @JohnDifool ! :D Klasse! Der schreibt wie Theo ;) oder ne, eher wie der Polo ;)
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:"Wenn es aussieht wie eine Ente, läuft wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich die geheime jüdische Weltregierung, die mit den reptiloiden Overlords von Nibiru die Menschheit durch Chemtrails vergasen will."
c014


melden

9/11 Allgemein

14.09.2013 um 11:07
Zitat von FFFF schrieb:Nach meiner pyroklastischen Schreiblawine kam keine Antwort mehr.
LOL.

Ich krieg mich grad nicht mehr.

Na mal gucken welche "neue" Theorie als nächstes aus der Schublade geholt wird, wenn die Duck and Coverphase vorbei ist.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2013 um 11:50
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na mal gucken welche "neue" Theorie als nächstes aus der Schublade geholt wird, wenn die Duck and Coverphase vorbei ist.
Du meinst wohl eher welche "neue" alte Theorie wieder ausgegraben wird... ;-)


melden

9/11 Allgemein

14.09.2013 um 11:53
@McMurdo

Kommt drauf an, wer damit daher kommt.

Es wäre ja nicht das erste Mal, daß einem olle Kamellen als Neuheit angedreht werden.


Anzeige

melden