Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du versuchst nur auszuweichen.
Kannst du bitte konkret benennen mit Links, wo genau sie das macht? Danke.

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:deine bisherigen Versuche haben sich alle als falsch übersetzt rausgestellt
was konkret bitte ist falsch übersetzt, kannst du das konkret belegen und bitte auch Links bringen?! danke


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 18:48
Zitat von ER_winER_win schrieb:was konkret bitte ist falsch übersetzt, kannst du das konkret belegen und bitte auch Links bringen?! danke
Das ist bereits eine Weile her, er weiß, wovon ich rede. ;)


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:04
@ER_win
Zitat von ER_winER_win schrieb:was konkret bitte ist falsch übersetzt, kannst du das konkret belegen und bitte auch Links bringen?! danke
Das hat bis zum heutigen Tage kein einziger, der mir mangelnde Englischkenntnisse vorwirft, getan.

Die Begründungen sind eher allgemeiner Natur:
"Weiß doch jeder"
"Musst nur eine Seite zurückblättern"
"Jetzt kommt wieder die große dh_awake-Show"
etc.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist bereits eine Weile her, er weiß, wovon ich rede. ;)
ich habe dich gefragt - bekomm' ich eine Antwort ?

Und er hat es gerade bestritten ...


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:17
@Aniara
Freak Show?


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:26
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Das hat bis zum heutigen Tage kein einziger, der mir mangelnde Englischkenntnisse vorwirft, getan.
Das wurde dir schon oft erklährt. Sogar von den Mods. Also lass das Lügen sein.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das wurde dir schon oft erklährt. Sogar von den Mods. Also lass das Lügen sein.
Ja genau, diese Antwort passt auch noch in die Reihe der Antworten, die eher allgemeiner Natur sind.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sogar von den Mods.
1. Bitte Beiträge verlinken. Das kann nicht weiter schwer sein, wenn mir das sogar schon oft von Mods erklärt worden sein soll.
2. Nur weil mir das jemand erklärt, muss es ja noch lange nicht stimmen
3. kannst du ja erklären, warum das Urteil eines Mods in dieser Sache besondere Gewichtung besitzen sollte. Außer du kannst nachweisen, dass Mods hier über besondere Qualifikation verfügen, was die englische Sprache anbelangt.


melden

9/11 Allgemein

07.09.2015 um 19:42
@dh_awake
Ah stimmt. Vom mod war nur weil keiner dich verstanden hatte und du es nicht erklähren konntest. Ziehe ich dan zurück.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 00:39
@Aniara
@Suheila
@Groucho

Hier die "Heikki Kurttila Studie":
http://www.11syyskuu.net/WTC7_collapse_examination.pdf


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:01
@dh_awake

Wer "muscle hijackers" als unterschwellige anspielung auf "muskulöse hijacker" auslegt dem kann man durchaus unterdurchschnittliche englischkenntnisse unterstellen.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:23
@interface

Seit wann gibt es denn den Begriff "muscle hijacker"?

Und gerade dir habe ich genau erklärt, was ich meine:
Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Seite 118) (Beitrag von dh_awake)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:35
@dh_awake

Nein, tut mir Leid.

In der Diskussion hast du ausgesagt "muscle hijackers" könne verwendet werden um auf den Leser das Bild eines "muskulösen Hijackers" hervorrufen, was aber - sorry - völliger Quatsch ist.

By the way musste dir @Gohan erstmal deine Erklärung aus der Nase ziehen, nachdem er und @geeky aufgrund deines üblichen Diskussionstils dachten, dass du die Metapher gar nicht erst verstanden hast. ;)


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:41
@interface

Du verstehst ja bis jetzt noch nicht, was ich meine. Bzw. willst es nicht verstehen.
Mit fehlender Englischkenntnis hat es absolut nichts zu tun.

Also: Seit wann gibt es den Begriff "muscle hijacker"?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:48
@dh_awake

Natürlich weiß jeder was du gemeint hast. Du hast gemeint dass "Muscle Hijackers" als unterschwellige Bezeichnung für "muskulöse Hijacker" verwendet werden kann. Hast du ja selbt @Gohan gegenüber bestätigt.

"Muscle hijackers" ist im Text eine Metapher, kein Begriff für musköse Entführer. Wenn diese Wörter bei dir ein solches Bild hervorrufen, dann solltest du ehrlich zu dir selbst sein und deine Englischkenntnisse überdenken.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 02:56
@interface
Zitat von interfaceinterface schrieb:Wenn diese Wörter bei dir ein solches Bild hervorrufen, dann solltest du ehrlich zu dir selbst sein und deine Englischkenntnisse überdenken.
Was hat das mit den Englischkenntnissen zu tun? Nichts.

Das Wort "muscle" ruft bei jedem automatisch das entsprechende Bild im Gehirn hervor.
Welcher Begriff lässt dich eher einen muskulösen Menschen denken:
"muscle hijacker" oder "non pilot"?

Zum dritten Mal: Seit wann gibt es den Begriff "muscle hijacker"? War jetzt jeder, der den Begriff vor 2001 gar nicht kennen konnte, der englischen Sprache nicht mächtig, oder wie?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 05:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Was hat das mit den Englischkenntnissen zu tun? Nichts.
Ganz recht. Eher mit den Absichten des Übersetzers/Interpreters :D


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 06:53
...könnten wir @dh_awake s Englischkenntnisse wo anders besprechen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 07:11
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Mit fehlender Englischkenntnis hat es absolut nichts zu tun
und ob es das hat. als "unterdurchschnittlich" würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. die wortwörtliche übersetzung ins deutsche "muskelentführer" wäre falsch.

"to bring some muscle" bedeutet "leute fürs grobe haben". was nicht einfach gleichzusetzen ist mit überlegener physischer präsenz, sondern vielmehr die uneingeschränkte bereitschaft seinen willen mit brachialer gewalt durchzusetzen.


melden

9/11 Allgemein

08.09.2015 um 07:28
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Hier die "Heikki Kurttila Studie":
Da lache ich mich ja sogar als Nicht-Fachmann schlapp über die "Studie" :D


Anzeige

melden