Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:43
@alekto
Zitat von alektoalekto schrieb:Was für eine Frage hat mein Satz denn für Dich aufgeworfen?
Was ist an dem Begriff "pull it" in diesem Zusammenhang semantisch falsch ?
Wozu wird der Begriff allgemein benutzt und was sagt er aus ?
Welcher Begriff wäre konsistent gewesen zur Aussage den Abzug der Feuerwerheinheit gemeint zu haben ?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:45
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Aber du zweifelst das Larry Silverstein dem Kommandanten der Feuerwehr mit "pull it" den Abzug der Feuerwehrmänner darlegen wollte... Dann must du ja eine Theorie haben was er sonst damit gemeint hat?!
Ja, das bezweifle ich und nein, ich muss keine Theorie haben.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:46
@alekto
ja aber du musst ja eine Meinung dazu haben was er gemeint hat sonst kannst du ja nicht an seiner Aussage zweifeln?!


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:53
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Was ist an dem Begriff "pull it" in diesem Zusammenhang semantisch falsch ?
"... dass wir beschlossen, es zu ziehen." Mal so aus dem Kopf die wörtliche Übersetzung. :-) Und damit soll dann das Kontingent an Feuerwehrleuten gemeint gewesen sein. Ok. Könnte sein, klingt für mich aber unglaubwürdig als nachträgliche Erklärung.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:56
@alekto
to pull it [sl.] = sich einen runterholen [ugs.]
Auf die Feuerwehrleute übertragen ergibt sich für mich die Feuerwehrleute runterholen.
Unglückliche wortwahl, wird aber vom Stress kommen


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:56
@guniverse
Unter uns Betschwestern, meine Meinung ist, dass das Gebäude gesprengt wurde und er das damit gemeint haben könnte. Jetzt zufrieden. :-)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:57
@alekto
An welche sprengung glaubst du? Drohnen, dieses Mischzeug oder die miniatombomben?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:58
@alekto
Dann sag doch das musst ja nicht so kompliziert sein :-)... Aber frag dich mal warum er das einem Feuerwehrkommandanten sagt... Sollte man sowas nicht lieber dem Sprengmeister mitteilen wenn niemand zuhört?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 15:59
@guniverse
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Aber frag dich mal warum er das einem Feuerwehrkommandanten sagt... Sollte man sowas nicht lieber dem Sprengmeister mitteilen wenn niemand zuhört?
Vielleicht war der Feuerwehrkommandant der Sprengweister und die Feuerwehrleute "selbstmordbombenplatzierer"?

(Achtung:Sarkasmus)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:03
@alekto

Nicht "ziehen" ... "abziehen/zurückziehen", die Feuerwehreinheit.

Aber ok, ich wollte ja nur klären ob du da wirklich mit englischen Grammatikregeln aufwarten kannst oder eben nur ein "Gefühl" hast.

Für mich klingts auch blöd ("pull them" wäre von Gefühl her besser und hätte wohl kaum solche Wellen geschlagen) aber ich persönlich habe ausreichend Bestätigung von englischen und amerikanischen Bauingenieure bekommen, dass "pull it" kein gängiger Begriff aus dem Bauwesen ist. Leider nur aus zweiter Hand (aber dennoch) wurde mir von 3 Komillitonen, die ihre Praxissemester bei englischsprachigen Einsatzkräften (unter Anderem Neuseeländische Feuerwehr und Brandursachenermittler Miami Police Departement) gleistet haben, bestätigt, dass der Begriff dort für den Abzug genutzt wird.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:04
Zitat von guniverseguniverse schrieb:Aber frag dich mal warum er das einem Feuerwehrkommandanten sagt
Und auch noch über öffentliche Telefonleitung.


Wann wird Silverstein eigetl. wegen Versicherungsbetrug belangt?


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:07
@interrobang
naja sind halt schon unglaubliche Multitasker die Feuerwehrmänner :-)....
@slider
Macht ja auch sinn würdest wohl auch sagen pull the squad oder eben pull it... also meine Logik :-)
@leader
vor gericht war er ja mit den Versicherungen weil er ja den double hit (2x 3.5 Milliarden) kassieren wollte :-)... Ein anderes Thema aber dennoch interessant, ohne mich jetzt falsch verstehen zu wollen :-)...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:07
@slider
ich gehe auch davon aus das silverstein die feuerwehreinheit vor ort und nicht das gebäude meinte.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:09
@robert-capa

Ergibt auch im Kontext mit dem gesammten Interview bzw der Passage einen Sinn, alles andere wäre sehr skuril


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:12
Vorallem hat pull nicht ein Kontext mit sprengen... Abreissen wäre eher to demolish, to tear down und sprengen eher to detonate, blow up oder bust...


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:13
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=pull%20it&sort=&start=0

WTC Building 7

Nur mal so als Anregung für die Puller ;)


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:13
@leader
@slider
@guniverse


Bei 'pull it' kommt mir zunächst der Begriff 'to pull the plug' in den Sinn, das könnte hier einen Sinn ergeben, oder alternativ 'to pull out', da passt allerdings das 'it' nicht rein.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:14
https://www.youtube.com/watch?v=ltP2t9nq9fI (Video: ENHANCED VERSION: News Reports WTC7 Fell Before It Happens!)

Kennt Ihr wahrscheinlich. Gibt's wahrscheinlich auch eine nachträglich einfache Erklärung zu. Die glaube ich aber auch nicht. Wie gesagt, einfach zu viele offene Fragen und kaum vernünftige Antworten sind bei mir Grund zu der Annahme, dass die offizielle Verschwörungstheorie nicht ganz korrekt ist.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:16
Jeder von uns macht doch Fehler, wenn er frei spricht. Bei Silversteins "pull it" könnte es zum Beispiel damit zusammenhängen, dass er sich hier genau an den Wortlaut erinnert, als man die Entscheidung damals traf ("Pull it!"). Damals könnte explizit von der Einheit die Rede gewesen sein. In seiner Erzählung sprach er von Feuerwehrmännern und griff dann den genauen Wortlaut von damals auf.

Ich weiß ehrlich nicht, wie man durch so einen kleinen Fehler auf eine Sprengung deuten kann, die mit der Feuerwehr durchgezogen wird und man dann auch ganz locker in einem Interview zugibt. Ich muss einen ganzen Rattenschwanz an Zusatzannahmen machen, um bei "pull it" die Sprengthese zu befürworten. Sinn macht das dann immer noch keinen.


melden

9/11 Allgemein

13.09.2011 um 16:17
@alekto

ja klar eine einfache erklärung willst du nicht hören, das die medien teil der verschwörung sind oder das man sie vorab von der sprengung informierte macht mehr sinn.


Anzeige

melden