Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Jan Van Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:26
@jafrael:

Sry ich wollte deine Gefühle nicht verletzen ich habe lediglich meine Meinung gesagt nichts weiter. Was du mir hier unterstellst ist eine Beleidigung sondersgleichen. Was ich sagen will ist das du dich beruhigen sollst und mich nicht beleidigen sollst nur weil ich hier meine meinung poste. ich bin friedlich

Ich klinke mich mal aus dem Thread aus, sowas lasse ich mir sicher nicht gefallen.

Anzeige
melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:33
@Ultimatix

Du hast meine Gefühle nicht verletzt, das kannst Du mit sowas nämlich far nicht. und wenn Deine Meinung sich so vollständig mit rechtsradikaler Propaganda deckt, dann werde ich eben dafür Sorge tragen, dass diese, Deine "Meinung" hier nicht weiter Verbreitung" findet.

Es geht mir um die Verbreitung in diesem Forum - nicht darum ob Du sie hast.

Ich werde Dir deshalb jetzt erst mal das Schreibrecht entziehen - bis Du mir glaubhaft per PN versicherst Dich nicht mehr in dieser Art und Weise hier zu betätigen.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:44
@jafrael

Huhu,

um ehrlich zu sein habe ich mich garnicht richtig mit den Protokollen des Weisen Zion beschäftigt und ich wusste auch garnicht das Hitler das Argument verwendet hat, es sei egal ist ob die "Protokolle der Weisen von Zion" eine Fälschung seien oder nicht.

Ich bin nicht rechtsradikal veranlagt, auf keinen Fall du hast nur ein falsches bild von mir bekommen sry. Oder hast du jemals gesehen das ich im Forum negativ aufgefallen bin ?

Ich habe einen falschen Eindruck hinterlassen.

Dafür entschuldige ich mich.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:47
Der User ghosty ist von mir wieder freigeschaltet worden. Ich hoffe, er überlegt sich in Zukunft was er in solche Threads postet.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 20:42
Und hier will ich meinen "Dank" an Van Helsing, Icke und Konsorten äussern, dass er ein ernstzunemendes Thema, jahrhunderteralter Vetternwirtschaft durch seine Bücher in braune Sauce gedunkt hat und damit eine vernünftige Diskusion dieser Problematik nahezu verunmöglicht.
Dass er es geschafft hat, selbst berechtigte Kritiken den Nazistempel aufzudrücken. Da hat sich Dan Brown doch n bisserl intelligenter angestellt, indem er die Kirche angreift. Weil Kritik an der Kirche NOCH nicht mit einem Holocaust verknüpft und somit legitim ist.
Es ist doch sowas von egal ob dieser Herren der Vetternwirtschaft, jüdische oder katholische Wurzeln haben.
Auch ist es egal ob Bush vorgibt im Namen Jesu Bomben auf den irak zu schmeissen und damit Leute dazu verleiten, die Evangelikalen in den braunen Kessel zu schmeissen, ohne zu merken, dass sie mit solchen Aussagen, eine ebensogrosse Volksverhetzung heraufbeschwören in der Lage sind, wie sie ihnen vorwerfen.


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 20:56
Was ich damit sagen wollte ist, dass es mich ankotzt, dass man Evangelikale, Islamisten oder Katholiken benennen darf, aber wenn man Jude sagt gleich als Nazi abgestempfelt wird.
Ich will damit nicht sagen dass man Jude in diesem Kontex bennen soll, weil die Religionszugehörigkeit nunmal nicht erwähnt werden sollte um sich nicht der Volksverhetzung schuldig zu machen. Dass man sich dann aber bitte zurückhält und nicht selbst andere Religionsangehörige in solch einen Zusammenhang bringen sollte.
Solch Sätze wie " evangelikale Spinner" stehn bei mir im selben braunen Licht wie "zionistische Verschwörer".


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:15
du hast ein rad ab....naja mehr sag ich dazu nicht


.....wie sie immer auf diesem alten mist rumreiten den vor 60 jahren leute gemcht haben die ehute noch nicht mal mehr leben....so lächerlich


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:17
Wahre Worte @Glünggi !


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:21
@Glünggi

Wenn Du unfähig bist zu erkennen mit WEM die US-Evangelikalen - also die radikal-fundamentalen unter ihnen fraternisieren und mit wem die sich verbünden, dann ist das traurig.

Und ja - ich bezeichne Leute als Spinner, die die Theorie vertreten und politisch durchzusetzen versuchen, dass erst nach der Zerstörung der Moscheen auf dem Tempelberg und dem Wiederaufbau eine jüdischen Tempels Christus wiederkäme... Solch ein Schwachsinn als politisches Programm IST Spinnerei!


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:24
@Glünggi

Unmd das ewige GEjammer von wegen "nur wenn man Jude sagt..." Was soll der Schmarrn! ? Es geht hier um die Verbreitung rechtsradikaler Propaganda! Die wird in schöner Regelmässigkeit hier abgesondert und dann in entsprechender Weise geahndet. Mehr ist da nicht! ich schaue stumpf auf das ganze.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:31
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da hat sich Dan Brown doch n bisserl intelligenter angestellt,
Viel informativer - weil fast wie der Helsing mit besseren Quellen - aber eben OHNE die antisemitische und rechtslastigen Verbindungen Kacke ist da das Buch "Das Schwarze Reich" von Carmin.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:40
@jafrael
Ich fordere nur Gerechtigkeit. Es ist eine schweinerei Leute auf die Religion zu beschränken. Du kannst Leute gerne als Spinner bezeichnen doch so wie Du forderst, dass man das Wort Jude nicht in diesem Kontex gebraucht, so fordere ich dass man generell keine Religion in solch einem Kontex gebrauchen sollte. Es gibt durchaus auch gemässigte Evangelikale. Und nicht jeder Muslime bindet sich einen Sprengstoffgürtel um den Bauch.
Sorry, aber ich finde es heuchlerisch sich auf eine gepeinigte Volksgruppe schützend zu werfen und dann gleichzeitig, gegen andere Volksgruppen mobil zu machen.
Du selbst differnzierst hier eine bestimmte fanatische Gruppierung innerhalb, der Evangelikalen. Aber in diesem Forum trifft man zu genüge Leute an die nicht differenzieren. Leute die sich sogar gegen etwelchen Glauben auflehnen aber diese lässt man gewähren. Ich fordere nur gleiches Mass für alle und keine Bevorzugung gegenüber gewissen Volksgruppen.
Denn Volksverhetzung ist kein ausschliesslich jüdisches Problem.


3x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:51
@Glünggi

So langsam hab ich es satt von Dir für etwas angemacht zu werden was ich nicht vertrete. Ich bezichtige nicht eine "Religion" sondern - wenn Du lesen und verstehen könntest was da zu lesen ist - eine radikalisierte Ausprägung von Religion! Das ist ein Unterschied. und den Unterschied zwischen den Normal-Gläubigen und radikalen Spinnern gibt es in allen Religionen - vielleicht mit Ausnahme der buddhistischen, dort treten solche Radikalen nicht erkennbar auf..

Das Auftreten radikaler Klotzmaterialisten habe ich hier ebenfalls moniert, wenn es denn beleidigend wurde. Es ist mehr als ein User von mir deshalb auch des Forums verwiesen worden. Aber sowas kriegst Du ja nicht mit, da wir so etwas nicht per Rundschreiben bekannt machen..

Aber ich trete auch dafür ein, das ein Atheist SEINE Meinung ausdrücken darf. Neonazis haben dieses Privileg nicht! Frag bitte nicht "warum?"! Oder denk zumindest vorher nach.


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:56
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt durchaus auch gemässigte Evangelikale. Und nicht jeder Muslime bindet sich einen Sprengstoffgürtel um den Bauch.
Genau das schreibe ich wieder und wieder in die verschiedenen Threads! Liest Du solche Beiträge von mir nie?

Ich verwende wenn ich die meine, die ich attackiere, stets die Bezeichnungen radikale oder radikal-fundamentale Evangelikale um sie von den harmloseren zu unterscheiden. Gibt inzwischen ja auch "linke" Evangelikale in den USA. -gg* Insofern unterscheide ich sehr wohl.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 21:57
Du schreibst:
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich bezichtige nicht eine "Religion" sondern - wenn Du lesen und verstehen könntest was da zu lesen ist - eine radikalisierte Ausprägung von Religion!
Ich schrieb davor:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du selbst differnzierst hier eine bestimmte fanatische Gruppierung innerhalb, der Evangelikalen. Aber in diesem Forum trifft man zu genüge Leute an die nicht differenzieren.
Ich hab wie Du siehst durchaus gelesen... Du auch? ;)
Lassen wirs...


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 22:07
@Glünggi

Das was Du gerade zitiert hast, das schriebst Du zwar - aber was Du sonst noch geschrieben hast - DARAUF bezog ich micht und DA fanden sich dann jene Unterstellungen, die ich mir verbat.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 22:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist eine schweinerei Leute auf die Religion zu beschränken. Du kannst Leute gerne als Spinner bezeichnen doch so wie Du forderst, dass man das Wort Jude nicht in diesem Kontex gebraucht, so fordere ich dass man generell keine Religion in solch einem Kontex gebrauchen sollte.
Falls Du's nicht mehr weisst - es war DIESER Satz gegen den ich mich verwahre. und nachdem der post an mich gerichtet war und Du auch das "Du" verwendet hast erkenne ich in diesem Satz nicht jene Differenzierung, auf die Du dann, widersprüchlicherweise doch noch eingegangen bist.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 22:48
@jafrael
Es war auch gar nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern allgemein. sorry das es bei Dir so angekommen ist. Habe mich auch unglücklich ausgedrückt. Ich hätte "Du" durch" man" ersetzen sollen. Es ist auch kein so leichtes Thema und es ist , zumindest für mich, verdammt schwer die richtigen Worte zu finden, ohne Missverstanden zu werden.

Ich geb Dir Recht, es ist verdammt wichtig zu differenzieren. Doch reicht Differenzierung aus?

Ich bin kein Fan von Van Helsing. Im Gegenteil. Aber ich hab das Buch gelesen und ich habe darin durchaus eine Differenzierung festegstellt.
Er hat mehrfach betont, dass es ihm nur um eine bestimmte radikale Gruppierung innerhalb des Judentums gehe und er wolle in keinster Weise gegen Juden hetzen.
Das muss man doch auch eingestehn, auch wenn das Buch absoluter Müll ist.
Andere Autoren aus der evangelikalen Ecke sagen Beispielsweise, dass Leute die diesen Gruppierungen angehören, zwar jüdische Wurzeln haben, aber in Wahrheit den Teufel anbeten... und somit keine Juden seien und trotzdem stellt man sie in die antisemitische Ecke...
Ich sehe die Gefahr durchaus auch ,die von diesen Büchern ausgeht... trotz der Differenzierung.

Nun kann man sich doch berechtigterweise die Frage stellen, ob von gewissen Meinungen, die durchaus differenziert sind, nicht auch eine Gefahr ausgeht, dass es Leute gibt, die diese Differenzierung nicht wahrnehmen. Und dann differenzierte Aussagen dazu benutzen um zu verallgemeinern?


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 23:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er hat mehrfach betont, dass es ihm nur um eine bestimmte radikale Gruppierung innerhalb des Judentums gehe und er wolle in keinster Weise gegen Juden hetzen.
Das muss man doch auch eingestehn,
Erst mal Danke für die offene und erläuternde Antwort.

Zu dem was Helsing über die Juden schreibt ist zu bemerken, dass Du vielleicht seinen Taschenspielertrick mit den "Chasaren" nicht übersehen solltest. Mit dieser inzwischen widerlegten Theorie von der Herkunft der überwiegenden Mehrheit der heutigen jüdischen Bevölkerung glaubte er den Vorwurf des Antisemitismus zu umgehen. Sein Pech, das weder das Gericht noch die informierte Öffentlichkeit ihm diesen Trick abnahm.

Noch dussliger jedoch ist das da aus der radikal-evangelikalen Ecke kommt:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Andere Autoren aus der evangelikalen Ecke sagen Beispielsweise, dass Leute die diesen Gruppierungen angehören, zwar jüdische Wurzeln haben, aber in Wahrheit den Teufel anbeten... und somit keine Juden seien
DA bleibt einem dann schon wirklich die Spucke weg! Woher wissen die, dass diese Leute den "Teufel" anbeten? Und warum ist jemand der das tut plötzlich seiner Herkunft nach kein Jude, Franzose, Deutscher etc.?
Also - wenn ein Deutscher sich falsch verhält und von ihm deshalb behauptet wird er diene dem "Teufel" so bleibt er doch Deutscher - oder etwa nicht?

Kannst Du dem Hirnriss, der hinter einer solcher Argumentation steht nicht erkennen? Ich hoffe Du denkst da noch einmal nach....


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 23:50
@jafrael
Ich hab das Buch vor über 10 Jahren gelesen und jedes Detail ist mir nun auch nicht mehr so geläufig, da ich es 1x gelesen habe und ich mich da schon zwingen musste als ich bei den Flugscheiben angekommen bin ;)
Doch jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich an seinen Völkerreisebericht. Denoch blieb mir die Differenzierung, dass er nicht generell gegen das Judentum, sondern eine bestimmte Gruppierung geschrieben hat... aber ich will mich nun nicht darauf versteifen, da es einfach zulange her ist, da ich darin gelesen habe und es durchaus möglich ist, dass mich meine Erinnerung täuscht.

Jude ist doch keine Nationalität Jafrael, sondern eine Religion. Es gibt doch auch Deutsche Juden. Meinetwegen auch eine Volksgruppe, die aber durch das Judentum, welches eine Religion ist deffiniert wird.
Du kannst doch keinen Atheisten, katholisch nennen nur weil es in seinem Pass steht?
Und wenn jemand den Teufel anbetet, so ist er egal welcher Herkunft, nunmal ein Satanist... natürlich bleibt er Deutscher oder Isrealite
Woher dieser Glaube, dass sich die Schattenregierung, dem Satanismus verschrieben hat stammt, kann ich nun auch nicht eindeutig festlegen. Ob es an den Ritualen in Bohemia Grove liegt, den ganzen Symbolen, die nebst der Esoterik auch im Satanismus zu finden sind (pentagram, hexagram etc) oder ob es an einem der Pioniere, der "christlichen" VT version, wie zBsp. John Todd liegt. Woher soll ich das wissen?


Anzeige

melden