Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NWO, Jan Van Helsing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 16:40
Allmystery mag ja viel Raum für neue Diskussionen und Denkansätze bieten. Ist mir auch schnuppe, wer welche Verschwörung wo und warum befürchtet. Erschreckend finde ich allerdings, wieviel sich in diesem Forum im Bereich der New World Order-Diskussionen mit Ideologien der extremen Rechten und eso-braunem Sumpf wiederfindet:

- Befürworter der Bücher eines gewissen Herrn Holey (der sich, wohl um respekteinflößener zu wirken, selbst als Jan van Helsing bezeichnet - muss wohl ein ziemlich kleines Ego haben), die deswegen auf dem Index stehen, weil sie grundlegend antisemitisch und damit menschenverachtend sind;

- Foren-Mitglieder, die eine Verschwörung der NWO abseits von Freimaurern, Reptiloiden und Aliens als real ansehen, was i.d.R. implitziert, dass sie tatsächlich in brauner Nazi-Manier die "Hochfinanz" mit dem Judentum gleichsetzen, gerne auch um die Rothschilds et al. als sog. "Ostküsten-Verschwörung", aber am liebsten gleich als sog. "Weltjudentum" konstruiert: Kann man die New World Order noch aufhalten?

- Foren-Mitglieder, die Obama als Marionette einer kommunistischen Weltverschwörung betrachten (Kinners, der kalte Krieg ist vorbei!), teilweise noch gemischt mit rassistischen Untertönen z.B.: Wer ist Barack Obama?

- auch im Kontext von Des Griffin leider mal wieder Antisemitismus, wobei sich noch über Benennung dessen als solches drüber lustig gemacht wird: Des Griffin - absoluter Schwachsinn? (Kommentar Roy). Erschreckend auch, dass überhaupt die Überlegung angestrengt wird, rechte, evangelikale Spinner wie Griffin ernst zu nehmen.

- Oder die Singularität des Holocausts leugnen, indem behauptet wird, die USA hätten als Besatzungsmacht die KZs weiter geführt, bzw. das mit Guantanomo (oder Abu Ghraib) gleichgesetzt wird - noch nie mit Zeitzeugen gesprochen, die durch den Sieg über Nazi-Deutschland mit dem Leben davon gekommen sind? Und zwar weil auch die KZs befreit wurden? Konzentrationslager in den USA und die FEMA . Das hier nicht gleich von den bösen Alliierten die Rede ist, die arglistigerweise deutsche Städte zerbombt haben, ist ja fast schon erstaunlich.

Leider lassen sich noch mehrere solcher Beispiele in den bisherigen Diskussionen finden, die erschreckenderweise als völlig "normal" hingenommen werden. Dabei gilt es doch, statt unsichtbarer mutmaßlicher Verschwörungen auch genau diese braune Realität im Forum anzugehen.

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 16:48
Ich denke du hast nichts in einem Mysteryforum verloren. Wären diese Themen seriös würdest du sie in einem Politikforum finden und nicht im Bereich "Verschwörungen".


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 16:55
Ja genau, das ist es doch. Die von mir angesprochenen Threads sind sogar nicht nur nicht "serios", wie du selbst schreibst, sondern sind einfach no go.

By the way, finde den Rest von allmystery bzw. auch die Tatsache, dass es zum Glück ein solches Forum gibt, das Denken jenseits gesellschaftlicher Schranken ermöglicht und fördert, absolut unterstütungswert!


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:02
@linaf:

Hast du auch Beweise dafür das Holey antisemitisch ist ? Du stellst hier sinnlose und leere Behauptungen auf. Wer hat dich beauftragt so einen Dünnscheiss zu schreiben ?


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:02
@linaf

Zugegeben, manche Theorien sind etwas wirr aber der Anlass ist durchaus gegeben !

-Die wachsende Überwachung

-Der übertriebene Krieg gegen den Terror

-Wie die USA sich aufführen und Ländern die "Demokratie bringen"

etc... etc...

Damit will ich keineswegs sagen dass die Threads von dir wahr sind. Nur dass das Misstrauen gegenüber der Regierung durchaus berechtigt ist.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:16
@linaf
nimm nicht jeden thread hier so ernst, unter den richtigen dikussionen gibts auch einige spinnertheorien, das bleibt eben nicht aus.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:19
@du:
Dann hab ich mich wohl leider immer noch nicht verständlich ausgedrückt: z.B. US-Politik ist auch meiner Meinung nach mehr als fragwürdig; zudem sicher überall Strippenzieher, die hinter den offiziellen Staats-Repräsentaten (und vermutlich egal in welchem Land) bewusst nicht in Erscheinung treten. Vertrete aber dennoch die Meinung, dass brauner Sumpf hier (und auch nirgendwo sonst) nichts verloren haben sollte.

@Ultimatix:
Beziehe mich z.B. auf "Geheimgesellschaften im 20. Jahrhundert" von van Helsing. Der zieht z.B. die Protokolle der Weisen von Zion als Beweis heran. Und das ist eben grundlegend erstmal eine Fälschung, dann auch noch so was von anti-semitisch, weil es explizit und ausschließlich um eine "jüdische Weltverschwörung" geht.
Und falls du jetzt ernsthaft glaubst, dass das doch keine Fälschung, sondern ein Original ist, hast du dich hiermit als waschechten Vertreter rechter Ideologie enttarnt.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:21
@MysteriousFire:
Danke, mach ich normalerweise auch immer, aber wie gesagt, bei stumpfem rechter Ideologie hört bei mir die Toleranz leider auf. Wollte das auch deshalb mit meinem Thread zumindest mal den anderen Foren-Teilnehmern hier ins Bewusstsein rufen.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:26
@linaf:

Es ist doch egal ob die Protokolle echt sind, Fakt ist sie sind umgesetzt worden. Vieles was es heute gibt steht da drin, dass man das Volk mit einem falschen Feindbild (Terror) anlügt, dass man es überwacht etc.

Außerdem kann niemand wissen ob sie eine Fälschung sind, es ist doch noch nicht zu 100% widerlegt oder habe ich da was verpasst ?


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:31
@du
Zitat von dudu schrieb:Wären diese Themen seriös würdest du sie in einem Politikforum finden und nicht im Bereich "Verschwörungen"
Das Problem ist ja, dass so manche Holzköpfe hier Verschwörungstheorien für wahr halten.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:33
...............ja, aber auch nicht zu 100% bewießen das es echt ist...............


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:33
@Ultimatix

Da haste wohl ne ganze Menge verpasst.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:36
@Pallas


Das Problem ist ja, dass so manche Holzköpfe hier Verschwörungstheorien für wahr halten.


Ja stimmt. Aber VerschwörungsTheorien bleiben letzendlich auch nur Theorien.

Obwohl vielen intressanten Theorien zu Unrecht der Stempel "V-Theorie" aufgedrückt wird.

Aber wenn es um Antisemitismus oder Rassismus geht hört es bei mir auf.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:36
..............und zu dem Thema "brauner Sumpf"................ich gewinne langsam den Eindruck das manch "ewig gestriger" diese theorien für seine eigenen Machenschaften (aus)nutzt...........nicht weil ich es mir denke das es so ist sondern weil bekannte von mir in genau diesen sumpf DURCH irgendwelche Verschwörungstheorien "gerutscht" sind................jedem das seine aber ab einem gewissen verwirrungsgrad wird es problematisch...........
cheers!


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:41
Und weil wir deutschen KZ´s betrieben haben und Juden gequält und gefoltert haben, haben Juden jetz freies Geleit?
Wenn mich ein Jude, Christ, Linker, Moslem, Fascho und was es sonst noch so gibt beleidigt sehe ich keinen Grund mich nicht zu wehren...

Ausserdem: Wenn in diesen Threads Zusammenhänge zu jüdischen "ORGANISATIONEN" genannt werden, werden diese als Splittergruppen genannt denke ich mal. Nicht jeder Jude is ein braves Schaf, wie ich schon selber feststellen durfte. Das heisst aber auch nicht, dass es alle wären.
Du hingegen nimmst das Wort Jude aus den Beiträgen und pauschalisierst es sogar noch, was viel schlimmer ist, als kleinen verschworenen Gruppen den Stempel "Kapitalistisch und machtgeil" aufzudrücken...^^

denk mal drüber nach


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:42
Und jetzt gehe ich antibiotika hähnchenteile essen^^


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 17:58
@Gruselschinken:
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Und weil wir deutschen KZ´s betrieben haben und Juden gequält und gefoltert haben, haben Juden jetz freies Geleit?
Wo hab ich das denn nu gesagt? Lies bitte das nächste Mal erst mal richtig, bevor du so 'nen Unsinn schreibst.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Zusammenhänge zu jüdischen "ORGANISATIONEN"
Auch hier kann ich dir leider nicht folgen. Hab nämlich nirgendwo was von einer existenten jüdischen Organisation gelesen, geschweige denn geschrieben. Und sorry, aber "Weltjudentum" ist für mich keine Organsiation, falls du das meinst, sondern bezeichnet das ausschließlich in rechten Kreisen vertretene Konzept einer angeblichen jüdischen Weltverschwörung.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Du hingegen nimmst das Wort Jude aus den Beiträgen und pauschalisierst es sogar noch
Wo hab ich das denn gemacht? Bin nur explizit dann auf Judentum eingegangen, wenn es in den von mir als Beispiel genannten Beiträgen bereits pejoartiv pauschalisiert wurde.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:als kleinen verschworenen Gruppen
Dem entnehme ich also, dass du zumindest von "kleinen verschworenen [jüdischen] Gruppen" ausgehst? Ach soooooo. Oder ist dir das nun zu direkt und du meinst das ganz allgemein? Dann hätte ich mal ja verlesen.
Guten Appetit.

@Ultimatix:
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Außerdem kann niemand wissen ob sie eine Fälschung sind, es ist doch noch nicht zu 100% widerlegt oder habe ich da was verpasst ?
Da kann ich mich algabal nur anschließen, ist es nämlich seit über 70 Jahren (genauer seit dem Urteil am 15.05.1935 in Bern auf Grundlage eines Gutachtens). Gibt genügend dazu auch im Internet.


2x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:07
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Hast du auch Beweise dafür das Holey antisemitisch ist ? Du stellst hier sinnlose und leere Behauptungen auf. Wer hat dich beauftragt so einen Dünnscheiss zu schreiben ?
Da ich in meiner Eigenschaft als Moderator von allmy seit 4 Jahren genau DAS hier betreibe was Du als "Dünnscheiss" bezeichnest, möchte ich Dir darauf antworten - besonders, weil Du wie jeder Nazi-Depp seit A, Hitler auch - das Argument verwendet hast, es sei egal ob die "Protokolle der Weisen von Zion" eine Fälschung seien oder nicht - sie seien jedenfalls umgesetzt worden.

Seit A. Hitler das absonderte geistert das in den Köpfen angebräunten Vollpfosten herum.

Und ja -.- Jan Udo Hoöey, alias Jan van Helsing IST verantwortlich zu machen für die Verbreitung NS-Msstik und rechtsrtadikal zu bezeichnender Verschwörungstheorie.

Das ist hier mehrfach - auch von mir belegt worden. Als Belege dienen seine Quellen aus denen er zitiert.

Ich garantiere Dir hier ein kurzes - aber aufregendes Leben auf allmy, wenn Du SO weiter machst!


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:14
Zum Verständnis:

Ich habe geschrieben:
besonders, weil Du wie jeder Nazi-Depp seit A, Hitler auch - das Argument verwendet hast, es sei egal ob die "Protokolle der Weisen von Zion" eine Fälschung seien oder nicht - sie seien jedenfalls umgesetzt worden.

Seit A. Hitler das absonderte geistert das in den Köpfen angebräunten Vollpfosten herum.
Text
Um der üblichen aufjaulerei vorzubeugen, d ass heisst nun nicht ghosty sei von mir als "Nazi" tituliert - das heisst ledigleich er benutzt die Argumente und Redewendungen der Neonazi-Szene - geradezu wörtlich.

Wenn er dabei bleibt derartigen Unfug zu posten und nicht in der Lage ist seine Aussagen zu überdenken, dann - und dann erst - wird er von mir als solcher bezeichnet und als solcher aus dem Forum ausgeschlossen.


melden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:23
@linaf
Zitat von linaflinaf schrieb:Da kann ich mich algabal nur anschließen, ist es nämlich seit über 70 Jahren (genauer seit dem Urteil am 15.05.1935 in Bern auf Grundlage eines Gutachtens). Gibt genügend dazu auch im Internet.
So ist es - und es war dann der bereits von mir zitierte A. Hitler, der nach diesem Urteilsspruch sich dahingehend äusserte, dass ihm egal sei ob die Protokolle echt seien oder nicht - sie seien jedenfalls vom internationalen Finanzjudentum umgesetzt worden.

Eine Argumentation, die heute wieder von rechtslastigen Verschwörungshypothetikern aufgegriffen wird - ohne natürlich den Begriff "internationales Finanzjudentum" hinzuzufügen. DAS tut man dann intern im Kreise Geleichgesinnter.

Aber auch so reichts ja schon heisst doch das Machwerk deutlich "Die Protokolle der Weisen von Zion" und was unter "Weise von Zion" zu verstehen ist, versteht sich ja von selbst.

Für wie blöd halten uns diese Deppen eigentlich, die mit solchen Argumenten in Foren unterwegs sind?


1x zitiertmelden

Brauner Eso-Sumpf: NWO etc.

09.03.2009 um 19:24
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Für wie blöd halten uns diese Deppen eigentlich, die mit solchen Argumenten in Foren unterwegs sind?
Danke, hat mir "den Glauben" ;) an allmystery zurück gebracht.


Anzeige

melden