Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verblödung durch Sat1?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Verblödung, Sat1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 11:52
Zitat von ramisharamisha schrieb:Diese Bedenken teile ich mit dir, aber man muss einem halbwegs intelligenten
Mitmenschen auch zugestehen, zwischen Realismus und plumper Übertreibung
unterscheiden zu können.
Danke. Ja aber genau da liegt ja das Problem. Die meisten können es nach jahrelanger Fernseh-Vernebelung eben nicht mehr differenzieren. Die meinen dann das was Ihnen da gezeigt würde, das wäre die Realität.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jemand, der ein aus brennenden Teelichten bestehendes Herz als "höchst
romantisch" ansieht, kann sogar bei "Bauer sucht Frau" noch dazulernen.
Gut jeder hat eine eigene Vorstellung von "Romantik". Da gibt es keine allgemeingültige Regel. Für den einen ist schon das bloße "zusammen alt werden" romantisch, der andere braucht jeden Tag irgendwelche Liebesgeständnisse usw. Ob man von "Bauer sucht Frau" etwas lernen kann, wage ich zu bezweifeln. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 12:15
Zitat von allstarallstar schrieb:Ja aber genau da liegt ja das Problem. Die meisten können es nach jahrelanger Fernseh-Vernebelung eben nicht mehr differenzieren. Die meinen dann das was Ihnen da gezeigt würde, das wäre die Realität.
Das wäre aber schon der Punkt, wo ein normaler Mensch der so ein Verhalten beobachtet, sich anfangen müsste Sorgen zu machen. Bei manchen Leuten hat es so angefangen, dass sie glaubten das was dort gezeigt wird, wäre echt... Ich will jetzt nicht alles überdramatisieren aber es soll schon Leute gegeben haben die sich anschließend in so eine Scheinwelt geflüchtet haben ô.o


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 12:25
Zitat von AisAis schrieb:Ich will jetzt nicht alles überdramatisieren
Hast schon recht, nur ewig seelenruhig angucken kann man sich das auch nicht. Kleinvieh macht schließlich auch Mist.


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 12:40
Ich hab echt keine Angst aufgrund von TV Konsum zu verblöden. Ich weiss dass das nicht real ist. Viel mehr Angst hab ich davor, ab der verückten *ç&%"/, die da draussen abläuft, durchzudrehn, denn die ist real.
Die Sache wird nunmal konsumiert.
Wenn Euch ein Kunde 10 Euro zahlt für ein Glas Wasser, würdet ihr ihm auch kein Glas Wein anbieten.
Und wenn der Kunde das Wasser nicht mag, halten sich die Verluste in Grenzen-
Schuld sind nicht die TV Sender, sondern die Konsumenten.
Das ist nunmal Wirtschaft..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 21:21
Wieso eigentlich nur durch SAT1?


melden

Verblödung durch Sat1?

04.12.2011 um 21:22
genau es fehlen noch: pro 7, rtl, rtl2 usw


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2011 um 13:17
@Doors
Sat1 ist sowieso das kleinste übel. RTL ist doch der Sender der die meisten solcher "Asi"-Sendungen zu bieten hat...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

05.12.2011 um 13:45
@Ais

Aber was soll die Aufregung? Niemand muss diese Sender einschalten. Das macht jeder freiwillig.


melden

Verblödung durch Sat1?

05.12.2011 um 13:47
@Doors
Eben. Also ich gucke es manchmal weil ich es ziemlich lustig finde. Weiter aufgeregt bin ich auch nicht


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 07:22
Es ist ja nicht nur Sat.1 RTL und RTL 2 machen es doch genauso. Seht euch den ganzen Mist mit Bauer sucht Frau. Oder auch Verdachtsfälle. In den Sendungen werden die Laien alle untereinander rumgereicht. Erst spielt einer einen lieben Familienvater und in einer anderen Sendung ist er auf einmal Puffbesitzer. Die verarschen uns alle. Nicht nur Sat.1. Bei RTL2 ist X-Dairies.


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 07:42
@Ariadne

kann ein Puffbesitzer nicht auch Familienvater sein? Aber Laiendarsteller ist manchmal stark übertrieben, selbst Knallcharge wäre ein Kompliment. Da hatte selbst der olle Persilonkel der 70er mehr Darstellungstalent - trotzdem man bei dem fast immer weggepooft ist.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 07:45
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:kann ein Puffbesitzer nicht auch Familienvater sein?
Nein, ist er nicht. Das wollte ich damit auch nicht sagen. War auch ein falsches Beispiel. Sorry.


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 08:28
@Ariadne

Das war kein Beispiel, eher Tatsache ;). Sind eben wirklich "Billigproduktionen" - selbst für Low Budget wollen die Sender ja nichts ausgeben. Da darf sich eben jeder als Darsteller versuchen, auch wenn er gegen eine hölzerne Schaufensterpuppe schauspielmäßig keine Schnitte kriegt :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 09:34
Wozu aufregen? Ich muss mir das ja ebenso wenig ansehen, wie ich Bravo oder Gala lesen muss.


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 15:20
Sat1 ist gut - der Rest ebenfalls! Ich muss immer an eine Werbung denken, läuft momentan, vergess immer für was! Handyflatrate oder so. "Wir denken nicht, wir googeln - und das ist gut so." Die werden immer krasser haha :D


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 17:49
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Da darf sich eben jeder als Darsteller versuchen
Besonders auffällig bei den Gerichts-Sendungen(Babara Salesch etc), diese "schauspielerischen Leistungen" verursachen wirklich schon solche Schmerzen, dass einem das Fremdschämen schon zu doof ist.
Aber die freiheit umzuschalten lassen die einem zum Glück ja noch:)


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 19:05
Apropos Barabara Salesch und co, ich verstehe die Leute nicht die das für echt halten... Man sieht am Talent erstens mal dass das Schauspieler sind (manche spielen ihre Rollen wirklich nicht so gut wie sie eigentlich sollten...) und zweitens mal habe ich letztens ein wenig durchgezappt. Erst lief zwei bei Kallwas. Danach habe ich irgendwann wieder rumgeschaltet und kam bei der Salesch raus. Da war die gleiche Schauspielerin wie in der vorherigen Sendung... Da sollte man doch meinen dass einem das auffällt.


1x zitiertmelden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 21:05
@Ais
Nenn diese Leute doch bitte nicht "Schauspieler".
Das beleidigt nur die echten Schauspieler.
LG Greedo


melden

Verblödung durch Sat1?

07.12.2011 um 21:11
Zitat von AisAis schrieb:Apropos Barabara Salesch und co, ich verstehe die Leute nicht die das für echt halten
Ich auch nicht, aber die gibt es zur Genüge(Auch der Grund warum dieser und ähnlicher Müll bis zum abwinklen im TV läuft).
Zitat von AisAis schrieb:Man sieht am Talent erstens mal dass das Schauspieler sind (manche spielen ihre Rollen wirklich nicht so gut wie sie eigentlich sollten...)
Schon diese völlig stocksteifen nachgesprochenen Texte, unausgereifte Mimiken und Gesten . Und was icvh noch schlimmer und unrealistischer finde sind die Fälle an sich Mord und Totschlag wie in einem Hollywood-Film, nur in der Zeitung hat man noch wie was davon gelesen:)

X-Daries,Familien im Brennpunkt, Berlin Tag&Nacht, Babara Salesch, DSDS, Bauer sucht Frau, Kochprofis und wie der ganze Schmodder so heisst , verdrängen sogar am Wochenende das noch halbwegs verdauliche TV-Programm. Einen Spielfilm am WE zu sehen, kommt einem Sechser im Lotto gleich(Weihnachten,Ostern vieleicht mal was Gutes, und alle 3Wochen Sonntags).
Keine Lust auf Samstag Abend Babara Salesch:(
Zitat von AisAis schrieb:Da sollte man doch meinen dass einem das auffällt.
Scheinbar stört es die meisten nicht, oder sie sind wirklich so verblödet


melden

Verblödung durch Sat1?

08.12.2011 um 16:23
@leader
Ehrlich gesagt tippe ich auf wirklich verblödet!


Anzeige

melden