Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 17:23
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Zum Beispiel beim Schließen der Tür an der Innenseite ein Haar
Das hast du nicht zufällig aus nem James Bond Film ? :D

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 17:36
Holla, der Thread dreht sich wieder (im Kreis :D ).

@jamais_vu
Wenn es etwas, wie das beschriebene Gangstalking in dieser Form gäbe, wäre es natürlich nicht beweisbar. Jede Argumentation in diese Richtung ist unsinnig.

Das entspricht genau der Frage, ob es hier Außerirdische gibt, Geister oder rosa Einhörner. All das kann es theoretisch geben und es sind stets Konstellationen denkbar, wie deren Existenz vor uns verheimlicht wird.

Daher gibt es nur eine sinnvolle Herangehensweise an die Thematik. Man kann überlegen, wie die Wahrscheinlichkeiten für die unterschiedlichen Szenarien sind. Eine Ausgangsüberlegung ist z.B. folgende:

1. Alternativen
Gibt es plausible Alternativen, die die Geschehnisse erklären?

2. Abwägung
Wie sieht das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Gangstalkings aus. Gibt es andere Möglichkeiten, die (vermeintlichen) Ziele der GS zu erreichen, die billiger, zuverlässiger und weniger riskant sind?

Wenn man das zu Grunde legt, kann man eine gewisse Tendenz erkennen, ob GS nun wahrscheinlicher ist als andere Erklärungen oder eben nicht.

Die Betroffenen dieses Phänomens wollen weder mitwirken, eine geistige Störung auszuschließen, noch können sie plausible Gründe für das vermeintliche Vorgehen nennen. Das lässt nichts Gutes ahnen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 17:38
@geeky

Deine Frage:
ariane schrieb:
Halten wir das mal fest: Du behauptest, ich würde behaupten, es gebe GAR KEINE Paranoiker, deren ständige Empfindung verfolgt zu werden nur Produkt dieses Wahns ist.


Und wo, glaubst du, behaupte ich sowas?
Meine Antwort:
Akzeptiere einfach, daß es ein paar Wahnkranke gibt, die überfordert sind mit der sinnvollen Modellierung der Realität, sich daher von allem und jedem verfolgt fühlen und sich selbst als heroische Kämpfer gegen Das Böse(tm) ansehen. Diese Vorstellung strikt von sich zu weisen scheint bereits ein Element dieses Wahns zu sein [...]
Wenn du das nicht im obigen Sinne meinst, formuliere es doch nochmal um, damit ich dich richtig verstehe.
Auch ich kläre mal was: Ein Teil der Erfahrungen mit Gangstalking ist wahrscheinlich durch psychische Wahrnehmungsstörungen bedingt, davon gehe ich auch aus. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch wirkliche Fälle von Gangstalking gibt. Und dagegen, das kategorisch in Abrede zu stellen, habe ich was. Wie ich zudem schon schrieb, schließt auch eine Überreaktion nicht aus, dass es eine wahre Basis gibt ("Just because you're paranoid doesn't mean they aren't after you").


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 17:47
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Wenn du das nicht im obigen Sinne meinst, formuliere es doch nochmal um, damit ich dich richtig verstehe.
Machst du jetzt andere dafür verantwortlich das du nicht richtig lesen kannst?
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb: Und dagegen, das kategorisch in Abrede zu stellen, habe ich was.
Wer macht das denn ? Hier wurde nun wirklich auf alles eingegangen und geradezu um glaubhafte Schilderungen gebettelt, was kam waren wirre Postings über Stasi, Politskandale, etc ...

Weisst du wirklich was du hier in diesem Thread eigentlich willst?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 18:10
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Machst du jetzt andere dafür verantwortlich das du nicht richtig lesen kannst?
Bemerkung am Rande: Komma fehlt, "dass" als Konjunktion schreibt sich mit Doppel-s. Soviel zum Thema richtig schreiben.

Und nein, ich mache niemanden verantwortlich, nicht richtig lesen zu können, denn das kann ich, sondern ich bin um Vermeidung von Missverständnissen bemüht und frage gerade nochmal nach, da @geeky die fragliche Behauptung nun nicht so gemeint haben will, wie ich es gelesen habe.

Befriedigt dich das (und ja, das könnte ich auch treffender schreiben), wenn du so aggro schreibst, oder was?
Also echt, benimm dich.

Wenn du soweit bist, dich zu benehmen, kann ich dir gerne mal erläutern, "was ich in diesem Thread eigentlich will". Wobei - eigentlich hättest du das mit verstehendem Lesen schon herausfinden können.
Machst du jetzt andere dafür verantwortlich, dass du nicht richtig lesen kannst?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 18:14
@jamais_vu
Ohk du bist zum Rumzicken hier nicht wegen des Themas.

PS
Wenns hier um Zeichensetzung und Rechtschreibung ginge dürfte hier niemand mitschreiben , da bist du übrigends auch nicht besser.

Und auf ein neues:

ariane schrieb:
Und dagegen, das kategorisch in Abrede zu stellen, habe ich was.


Wer macht das denn ?



1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 18:35
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wenns hier um Zeichensetzung und Rechtschreibung ginge dürfte hier niemand mitschreiben
Moment! :D

@jamais_vu
Möchtest Du Dich nicht zu meinen Argumenten äußern? Das fände ich schade, da ich mir doch extra deinetwegen so viel Mühe gegeben habe ...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 19:24
@Ickebindavid

Doch. Aber das heisst ja nicht, dass die Idee schlecht ist :D


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

28.12.2012 um 19:28
@jamais_vu
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Wenn du das nicht im obigen Sinne meinst, formuliere es doch nochmal um, damit ich dich richtig verstehe.
Um es zu verstehen solltest du dir die Vorgeschichte ansehen:
ariane schrieb:
Versuch mal, dich in die Vorstellung zu versetzen, du würdest aus irgendwelchen Gründen tatsächlich gegangstalkt. Weißt du, wie du nach einiger Zeit reagieren würdest?


Ich würde mir als allererstes die Frage stellen, was für und was gegen eine solche Vorstellung spricht, und so versuchen, sie bestmöglich mit der Realität in Übereinklang zu bringen, bevor ich sie zu MEINER Vorstellung mache.
Deine Reaktion:
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:@geeky
Saubere Trennung zwischen deiner und DER Realität, welche letztere du ja von einer allüberblickenden Position aus erkennen kannst. Respekt!
Ohne Frage trenne ich zwischen DER Realität und meinem Modell davon. Ebenso ohne Frage gibt es ein paar Wahnkranke, die von einer sinnvollen und zweckmäßigen Modellierung der Realität überfordert sind, obwohl dazu keinesfalls eine "allüberblickende Position" erforderlich ist. Das zu akzeptieren bat ich dich.
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb: Ich kann aber nicht ausschließen, dass es auch wirkliche Fälle von Gangstalking gibt. Und dagegen, das kategorisch in Abrede zu stellen, habe ich was.
Hast du was? Hoffentlich auch gute Argumente dafür, warum du das hier bereits von einer Handvoll "Opfer" detailliert beschriebene und ebenso aufwendige wie sinnfreie Procedere für so realistisch hältst, daß du es nicht ausschließen kannst. Gegenargumente findest du bereits jede Menge. Was aber spricht dafür, daß sowas tatsächlich stattfindet?
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Wenn ich dann aufgrund der unmöglichen Häufung von Zufällen zu dem Schluss käme, dass da was im Gange ist
Nach welchen Kriterien entscheidest du denn, ab wann eine Häufung von Zufällen "unmöglich" ist?


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

29.12.2012 um 10:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Nach welchen Kriterien entscheidest du denn, ab wann eine Häufung von Zufällen "unmöglich" ist?
Wenn die Niere fehlt, wird's Zeit zum Einlenken.


Wo sind eigentlich die Geganstalkten?
Wurden die mittlerweile für den Wetteinsatz verheizt und abgeschlachtet oder sind sie der Genesung doch ein Stückchen nähergerückt?
Ich wundere mich nur...hier wird schon so lange diskutiert und fast hätte sich sogar schon so etwas wie gutes Benehmen in die Diskussion eingeschlichen...das ist äußerst verwunderlich - allgemein auf allmy und speziell in diesem Thread^^


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:32
@Bananenleuchte
@Bananenleuchte
@dirk291
@geeky
@Kc
@Kc
@kleinundgrün
@Ickebindavid
@Ickebindavid
@jamais_vu
@jamais_vu
@Rho-ny-theta
@Rho-ny-theta
@rambaldi
@rambaldi
@rambaldi
@Legion4
@Legion4
Was haltet ihr davon? http://www.gegenstalking.net/viewtopic.php?f=12&t=928
Ich finde es einfach schrecklich!
Eigentlich wollte ich hier schon eine ganze Menge schreiben, aber es ist ja alles schon mehrfach gesagt. Falls hier ein Opfer liest. Viele Geschichten handeln davon, daß das Opfer umzieht und nach einer Weile, sind plötzlich wie in der vorigen Wohnung alle Mieter gegen ihn, auf Seiten der Stalker.
Das ist unmöglich! Ich stelle mir vor, wie ich reagieren würde, wenn vor meiner Tür irgendein zwielichtiger Typ stehen würde und von mir verlangen würde, vielleicht gegen Taschengeld, einen neuen Mieter auszuspionieren, bzw. ihn zu stalken. Ich würde den Typen wohl meiner Türe verweisen, vermutlich sogar den Mieter informieren, oder sogar Polizei und ich vermute, das würde wohl jeder tun. Also dieses "Alle sind gegen mich", ist eindeutig Paranoia, ohne hier jemand verletzen zu wollen.

(Ein Glück, war noch da)


1x verlinktmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:35
Wer war noch da?


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:38
@Lionmond
@Lionmond
Zitat von KcKc schrieb am 26.12.2012:Text
Zitat von LionmondLionmond schrieb:Wer war noch da?
Der Text natürlich! :)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:43
@Bernddasbrot

Der verlinkte Text klingt für mich auch sehr nach einem psychisch schwer belasteten Menschen. Man merkt ja beim lesen direkt, dass die Person Mühe hat, sich zusammenhängend auszudrücken, der Satzbau ist wirr, die Gedanken unstrukturiert.

Das schlimme dabei ist aber, dass für das Opfer die Bedrohung absolut real ist; das Heimtückische am Wahn ist ja, dass die Betroffenen nicht in der Lage sind, ihre verzerrte Wahrnehmung zu durchbrechen.

Ich halte das Geschilderte, soweit ich es verstanden habe, auch nicht für realistisch; es kann fast nicht sein, dass ein ganzes Viertel nach der Pfeife des "Schattenmannes" tanzt; selbst Mafiabosse haben nur selten solche Macht, und diese sind dann auch sehr bekannt, zumindest lokal.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:48
@Bernddasbrot
das Netzfundstück der woche:)
diese Frau braucht dringend Hilfe
da fand ich das schon realistischer;
http://www.sat1.de/video/stalking-xxl-clip (Archiv-Version vom 20.03.2014)
ein Arzt wird von einem ehemaligen patienten gestalkt


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:52
@Rho-ny-theta
@Rho-ny-theta
Zitat von KcKc schrieb am 26.12.2012:Text
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der verlinkte Text klingt für mich auch sehr nach einem psychisch schwer belasteten Menschen. Man merkt ja beim lesen direkt, dass die Person Mühe hat, sich zusammenhängend auszudrücken, der Satzbau ist wirr, die Gedanken unstrukturiert.
Ich hatte sogar auf eine Ausländerin getippt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das schlimme dabei ist aber, dass für das Opfer die Bedrohung absolut real ist; das Heimtückische am Wahn ist ja, dass die Betroffenen nicht in der Lage sind, ihre verzerrte Wahrnehmung zu durchbrechen.
Ihre Mitbewohnerinnen sahen das ja ebenso. kann ich mir gut vorstellen, das die geflüchtet sind.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich halte das Geschilderte, soweit ich es verstanden habe, auch nicht für realistisch; es kann fast nicht sein, dass ein ganzes Viertel nach der Pfeife des "Schattenmannes" tanzt; selbst Mafiabosse haben nur selten solche Macht, und diese sind dann auch sehr bekannt, zumindest lokal.
So ist es! Ich habe mich auch schon mit einigen "mächtigen" Leuten angelegt. Da ist gar nichts passiert.

@Artula
@Artula
Danke zieh ich mir rein.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 01:58
@Artula
Hatten wir hier schon das Video.

@Bernddasbrot
ja da hast du wohl ein typisches Beispiel ausgegraben.

kam auch schon vor dieser Link sehe ich gerade(also das Forum):
Gangstalking die unendliche Geschichte (Seite 4) (Beitrag von girling)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 02:06
@Ickebindavid
@Ickebindavid
ja, hier war wohl alles schon mal. komme grade nicht dazu mir das anzuschauen. muß post beantworten.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 02:34
hat den irgendeiner der Betroffenen Gestalkten, Insiderwissen das für andere Interessant wäre oder hat irgendwas gemacht was andere Leuten nicht gefällt? Denn ansonsten habe ich keine Ahnung warum man solch einen Aufwand betreibt um euch fertig zu machen.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

30.12.2012 um 02:53
@asimafia
@asimafia
Nein! Eben nicht, das ist es ja! Gute Nacht!


Anzeige

melden