Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking - Insiderinfos?

6.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gangstalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 15:59
Als Betroffener braucht man nicht sofort einen Arzt. Man kann die eigene Situation ja auch erstmal mit eingenen Mitteln abchecken - sofern man nicht total abseits der Realität lebt.

Gab doch schon einige Tips an die vermeintlichen Opfer. Von Überwachungskamera bis hin zur Wohnungssicherung, ....

Anzeige
melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 15:59
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja, ist auch nicht meine Absicht mit Dir zu diskutieren.
Warum nicht?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Naja ich denke, wenns so ist, dann kann man das sehr wohl mitbekommen
Darin liegt eben der Denkfehler, der Dir und auch @Rattenmaul unterläuft. Es ist gerade Teil der Krankheit, dass man es nicht "mitbekommt". Dass die wildestes Fantasien subjektive Realität sind.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:03
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum nicht?
Ich suche mir aus, mit wem ich diskutiere. ;)

Bekomme auch nicht immer alle Fragen beantwortet. :D

Ausserdem ist heute schönes Wetter, da hab ich nicht so viel Lust zu schreiben.
Thunderbird1 schrieb:
Naja ich denke, wenns so ist, dann kann man das sehr wohl mitbekommen

Darin liegt eben der Denkfehler, der Dir und auch @Rattenmaul unterläuft. Es ist gerade Teil der Krankheit, dass man es nicht "mitbekommt". Dass die wildestes Fantasien subjektive Realität sind.
Wenn es so ist... meinst Du Derjenige bekommt das nicht mit?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:05
meinst Du derjengige bekommt das nicht mit?
Das meine ich nicht nur, das ist so.

Rein subjektiv betrachtet (also aus Sicht des Betroffenen) macht es keinen Unterschied, ob er verfolgt wird oder ob er nur denkt, verfolgt zu werden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich suche mir aus, mit wem ich diskutiere.
Gibt es konkrete Gründe, warum ich für Dich als Diskussionspartner nicht so geeignet bin, in Deinen Augen?


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:06
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das meine ich nicht nur, das ist so.

Rein subjektiv betrachtet (also aus Sicht des Betroffenen) macht es keinen Unterschied, ob er verfolgt wird oder ob er nur denkt, verfolgt zu werden.
Wenn Jemand krass gestalkt wird, bekommt Er das nicht mit, willst Du damit sagen?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:13
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Jemand krass gestalkt wird, bekommt Er das nicht mit, willst Du damit sagen?
Nein. Was ich sage ist:
Wenn jemand auf Grund einer Erkrankung denkt, krass gestalked zu werden, ist es für ihn das selbe, als würde er tatsächlich gestalked.
Er kann nicht erkennen, dass es nur in seiner Realität statt findet.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:17
@kleinundgrün

Aber woher willst Du wissen, ob es nun wahr ist oder nicht?

Wenn Er krass gestalkt wird und keiner glaubt Ihm und Er kann es nicht beweisen?

Gut, mMn könnte man das schon hinbekommen, aber das bekommt auch nicht jeder hin, wenns auch nur am Geld, fehlenden Freunden, an der Justiz oder sonstwas liegt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Natürlich ist es denkbar, dass es Fälle echten Gangstalkings gibt - nur kann derjenige, der sich davon betroffen fühlt, nicht feststellen, ob es echt ist oder ob es nur in seiner Realität passiert.
Das hört sich so an, als könnte Derjenige es nicht feststellen, wenn Er krass gestalkt wird.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:20
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber woher willst Du wissen, ob es nun wahr ist oder nicht?
Als Betroffener kann man es schlicht und ergreifend nicht wissen. Deswegen kann man nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und die einzelnen Möglichkeiten absteigend nach ihrer Wahrscheinlichkeit abklären lassen.
Und da es solche Psychosen mit exakt diesen Verläufen gar nicht so selten gibt, ist der erste schritt die psychiatrische Untersuchung, um genau das auszuschließen - wenn es denn auszuschließen ist.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das hört sich so an, als könnte Derjenige es nicht feststellen, wenn Er krass gestalkt wird.
Eigentlich nicht.


3x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Als Betroffener kann man es schlicht und ergreifend nicht wissen.
Als Betroffener meine ich einen Gestalkten und keinen psychisch Kranken.

Wenn Jemand krass gestalkt wird, ist Er meistens sehr wohl in der Lage das mitzubekommen.


2x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:24
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Als Betroffener meine ich einen Gestalkten und keinen psychisch Kranken.
Aber diese Person könnte (unterstellt sie wäre psychisch krank) den Unterschied nicht erkennen. Sie wäre fest davon überzeugt, gestalked zu werden.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn Jemand krass gestalkt wird, ist Er meistens sehr wohl in der Lage das mitzubekommen.
Bestreitet auch niemand. Du verstehst nur meine Aussagen nicht:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Was ich sage ist:
Wenn jemand auf Grund einer Erkrankung denkt, krass gestalked zu werden, ist es für ihn das selbe, als würde er tatsächlich gestalked.
Er kann nicht erkennen, dass es nur in seiner Realität statt findet.



1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:25
@ThunderBird1
Du verstehst da glaube ich was falsch. In seinem Bewusstseinsbereich wird er gestalkt - ob es der reellen Realität entspricht oder nicht.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Als Betroffener meine ich einen Gestalkten und keinen psychisch Kranken.
Wenn Jemand krass gestalkt wird, ist Er meistens sehr wohl in der Lage das mitzubekommen.
Wenn er nicht psychisch krank ist und gestalked wird, dann wird er auf Ratschläge eingehen und so über kurz oder lang beweisen, daß er gestalked wird.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:26
@kleinundgrün

Darum ging es aber nicht.

Du unterstellst Jedem der behauptet, gestalkt zu werden, erstmal eine psychische Krankheit.


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:26
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Bestreitet auch niemand. Du verstehst nur meine Aussagen nicht:
Macht dir nichts draus. Das ist bei ihm des öfteren so...


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:26
Du unterstellst Jeden der behauptet, gestalkt zu werden, erstmal eine psychische Krankheit.
Absolut nicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deswegen kann man nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und die einzelnen Möglichkeiten absteigend nach ihrer Wahrscheinlichkeit abklären lassen.
Und da es solche Psychosen mit exakt diesen Verläufen gar nicht so selten gibt, ist der erste schritt die psychiatrische Untersuchung, um genau das auszuschließen - wenn es denn auszuschließen ist.



melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:26
@interrobang

Troll nicht! Brauchst dich hier nicht einmischen!


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:28
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deswegen kann man nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen und die einzelnen Möglichkeiten absteigend nach ihrer Wahrscheinlichkeit abklären lassen.
Und da es solche Psychosen mit exakt diesen Verläufen gar nicht so selten gibt, ist der erste schritt die psychiatrische Untersuchung, um genau das auszuschließen - wenn es denn auszuschließen ist.
Wenn es aber nicht nachweisbar ist, dass Er Recht hat, hat Er ein Problem. Das verstehst Du aber schon, oder? Um mehr ging es mir nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele auch ne Menge einreden. Aber das muss ja nicht immer so sein. ;)


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:34
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wenn es aber nicht nachweisbar ist, dass Er Recht hat, hat Er ein Problem.
Ihm könnte aber bei seinem Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen werden. Wenn er denn nur sein Problem wie beschrieben angehen würde. Nämlich dass er alle Möglichkeiten, die für das gestalked werden ursächlich sein könnten, abklären lässt.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele auch ne Menge einreden.
Das hat eben nichts mit "sich einreden" zu tun. Du denkst noch immer, die Betroffenen hätten darüber irgend eine Form der Kontrolle oder würden das erkennen können, wenn sie sich nur genug anstrengen würden. Dem ist aber nicht so.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber das muss ja nicht immer so sein.
Stimmt.
Aber erneut meine Frage:
Stell Dir jemanden vor, der nicht gestalked wird. Der aber fest davon überzeugt ist, dass er gestalked wird.
Was würdest Du dieser Person raten?


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:38
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:@kleinundgrün
Haldol (z.B.) könnte diese Probleme lösen, aber wie @che71 schon richtig angesprochen hat, nur wer sich helfen lassen will, dem kann geholfen werden.
Dafür müsste aber erst eine Krankheitseinsicht vorliegen. Das fatale an dieser Krankheit ist, das Menschen mit diesem Krankheitsbild einen Psychiater niemals freiwillig aufsuchen werden.
Haldol wäre wahrscheinlich in diesem Fall nicht nötig, da dieses Medikament überwiegend bei Patienten mit Psychosen angewendet wird.
Da dieses Medikament auch sehr starke Nebenwirkungen hat.

@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wegsperren war auch im positiven Sinne gemeint, zwecks Therapie, unter ärztlicher Aufsicht, isoliert vor den bösen Stalkern und solche Geschichten.
Man wird bei diesen Personen nicht um einen stationären Aufenthalt herumkommen.


1x zitiertmelden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:39
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ihm könnte aber bei seinem Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit geholfen werden. Wenn er denn nur sein Problem wie beschrieben angehen würde. Nämlich dass er alle Möglichkeiten, die für das gestalked werden ursächlich sein könnten, abklären lässt.
Könnte, könnte.. Das freut sich der Zuständige aber über die Kundschaft. :D

Der redet dann sicher wie Du und unterstellt erstmal eine psychische Krankheit.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das hat eben nichts mit "sich einreden" zu tun. Du denkst noch immer, die Betroffenen hätten darüber irgend eine Form der Kontrolle oder würden das erkennen können, wenn sie sich nur genug anstrengen würden. Dem ist aber nicht so.
Schon wieder... ein Betroffener der gestalkt wird, hat immer die Möglickeit es mitzubekommen.

Es gibt bestimmt auch Mordrohungen unter vier Augen. Wie will Er das beweisen?
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stimmt.
Aber erneut meine Frage:
Stell Dir jemanden vor, der nicht gestalked wird. Der aber fest davon überzeugt ist, dass er gestalked wird.
Was würdest Du dieser Person raten?
Ich rede von tatsächlichen Opfern (Betroffene). ;) Also nicht vom Thema abschweifen. ;)


melden

Gangstalking - Insiderinfos?

20.03.2014 um 16:42
@ThunderBird1
Merkst du eigentlich das du als erster vom thema abgestreift bist?
Die leute sollen zur polizei gehen und wen die nichts finden dan in die klapse.


Anzeige

3x zitiertmelden