Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Vertrag, Staaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

16.07.2004 um 23:30
@knolle:
google: 2+4 Vertrag
2. Link: http://www.jura.uni-sb.de/Vertraege/Einheit/ein3_m0.htm (Archiv-Version vom 05.08.2004)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

Anzeige
melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

16.07.2004 um 23:41
Vielen Dank @jever

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
fuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 08:55
Zum Euro:
Die briten sind NICHT die einzigen, die ihn nicht haben!
Die Schweden haben sein Einführung per Volksendscheid auch abgelehnt, ebenso die Dänen...
Übrigens haben beide ein WESENTLICH bessereres Wirtschaftswachstum als Deutschland. Auch der gesamte Euroraum wächst weitaus schneller als wir...
Scheinbar priofitiert der Rest mehr als Deutschland.
Früher haben unsere Nachbarn ihre Währung an unsere gebunden, wir hatten die Kontrolle...Jetzt haben wir die gleiche währung, und unsere Nachbarn haben WEIT mehr Einfluss in der europäischen Zentralbank als wir...
Wir haben praktisch die Währungshoheit über halb Europa an unsere Nachbarn abgetreten. Freiwillig!?!

@Luftwaffe in den USA
Ich weiß, dass die ein US-Basis für Übungszwecke mitbenutzen darf. Als "Basis der Bundeswehr in den USA" würde ich das nicht bezeichnen... ehr als "erlaubte Mitbenutzung einer Amerikanischen basis".
Die Basen der Amis in Deutschland sind hingegen ehr exterritoriales US-Hoheitsgebiet als ein Gemeinschaftsprojekt... Die bundeswehr oder die Deutsche Regierung haben dort nichts zu sagen...

Mal ein paaar interessante Textstellen aus dem Einigungsvertrag:

Aus dem Vorwort:

"ENTSCHLOSSEN, die Sicherheitsinteressen eines jeden zu beruecksichtigen"
-Auch die Großbritanniens und Fankreichs?

"IN BEKRAEFTIGUNG ihrer Bereitschaft, die Sicherheit zu staerken, insbesondere durch wirksame Massnahmen zur Ruestungskontrolle..."
-Da haben wir doch die Hinweise auf die Rüstungskontrollen, über die es Gerüchte gibt...

"IN DER UEBERZEUGUNG, dass die Vereinigung Deutschlands als Staat mit entgueltigen Grenzen..."
-Also doch die Zusicherung ALLER Grenzen, sprich: Aberkennung aller noch existierenden Ansprüche

Aus Artikel 1
(3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietsansprueche gegen anderen Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.
-Von wegen Heimlich... Es war gar kein Gerücht! Es stht OFFEN drin

Aus Artikel 3
(2)... Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet sich, die Streitkraefte des vereinten Deutschland innerhalb von drei bis vier Jahren auf eine Personalstaerke von 370.000 Mann (Land-, Luft- und Seestreitkraefte) zu reduzieren.
-ES gab also Rüstungsbegrenzungen. Sogar Offiziell. Wer weiß, was heimlich noch für Bestimmungen auf längere Frist gemacht wurden...


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 10:04
@fuchs
Zu Artikel 1:
Das ist doch auch ok. Soll es wieder zu vertreibungen oder Krieg deswegen kommen ?

Zu Artikel 3:
Wozu brauchen wir eine größere Armee ? Wer soll der Gegner sein ?
Je kleiner die Bundeswehr ist, umso weniger Milliarden müssen dafür ausgegeben werden.



NICHTS lebt ewig !


melden
kosh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 14:06
@leopold
Das Wunschdenken, bezog sich auf die bulgarische Regierung.
Richtig ist, dass in den US Medien über eine "mögliche" Verlegung der Truppen in Deutschland nachgedacht wird. Wenn du diese Meldungen einmal genauer ansiehst, beziehen sie sich auf die Äußerungen einzelner Senatoren. Solche "Drohungen" über eine Truppenverlegung, hat es auch nach dem "Bush- Hitler" Vergleich von Frau Däubler- Gmelin gegeben. Dass die US Truppen in Deutschland reduziert werde, ist richtig. Die werden ja auch an anderer Stelle dringend benötigt. Allerdings sind die "Nervenpunkte" davon nicht so stark betroffen.
Wie gesagt, es handelt sich dabei um die Meinung einzelner Senatoren. Die Führungsriege um Bush, bemüht sich bereits, das alte (freundschaftliche) Bild wiederherzustellen. Und wozu gehört denn dieser POTUS Bush......zu "Skulls and Bones"
mfg Kosh


melden
fuchs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 19:50
@leopold
Frankreich hat fast ein halbe Million Mann unter Waffen. Und hat nur 2/3 unserer Einwohnerzahl.
1. Gegen wen kämpfen sie?
2. Warum DÜRFEN wir das nicht?

Wirtschftlich scheint es ihnen offensichtlich nicht zu schaden.


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 21:13
Ich hab mir diesen wahnwitzigen Bußgeldkampf mal zu Gemüte gefügt, den ich als Schülerstreich eines zeitlich unterforderten Jursatudenten ansehe.

Blödsinn, so einen Papierkrieg politisch deuten zu wollen; das arme Amtsgericht hat einfach aufgrund des zugrundeliegenden Streitwertes (Bußgeldbescheid über €38,50), der ja nichtmal real angefallen ist (Bußgeld eben) einfach auf die Durchsetzung der Ansprüche verzichtet, weil die schlichtweg keine Lust (und wohl auch Zeit) hatten, seitenlange Hausarbeitssimulationen eines neunmalklugen Staatsarbeitszeitverschwenders zu verwalten.

Dafür spricht allein schon der Umsatz, dass der werte Herr Völkerkündler zum einen seine pauschal veranschlagten "Bearbeitungskosten" von insgesamt € 480,- offenbar einfach auf sich beruhen liess - ne Menge Holz für einen armen Studenten, der nichtmal 20 Euro Strafe zu zahlen vermag, und immer persönlich zum Gerichtspförtner radelt, um seine Schriftstücke aufzugeben...

Und wenn dieser Schlauberger sich allen Ernstes für staatenlos im Niemandsland hält, wieso zahlt der dann im Aldi anner Kasse immer ohne zu murrren & knurren die Mehrwertsteuer? Für wen soll die denn dann sein? Für die Reptiloiden?? Betrügt uns Aldi mit fingierten Zahlungsaufsclägen??


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

17.07.2004 um 21:37
Wer weiss, für was Aldi wirklich steht.

Nunja, was gutes hat er dennoch. Man sollte es beim nächsten Bussgeldbescheid und ähnlichen Sachen auch so machen.
Wenn den Gerichten die entsprechende Zeit, Argumentation und Kompetenz fehlt, umso besser. ;)

PS:
Bearbeitungskosten kann man nach durchschnittlichen Stundenlohn legitim ansetzen. Die Justiz setzt ja auch an, für ihre harte, hochwertschöpferische Tätigkeit. Das ist einfach nur (ge)recht. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 13:12
@relict
Könnte dieser Umstand, dass wir in einem "Vakuum" leben, nicht auch das Recht geben, unfähige Politiker einfach zu ignorieren und endlich an die frische Luft setzen?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 13:49
Nunja ist alles nicht so einfach.
Im Prinzip kommt ja immer irgendwann die - von uns inzwischen leider ziemlich unabhängige - Staatsmacht spätestens spürbar zurück, sobald wir gegen sie vorgehen.
Wenn wir sie wiederum ignorieren, ändert sich allerdings erst recht nix. Denn dann machen die wie gehabt weiter und entscheiden über unsere Köpfe für ihren Vorteil und nach ihrem Ermessen von Recht und Unrecht.

Ich sage mal so. Nur wenn wir (das geknechtete Volk) ALLE zusammen und vereint gegen die momentanen Machthaber vorgehen und uns durchsetzen, dann ändert sich was.
Aber solange jeder nur seinen Ar... zuerst an die Wand bringt und jeder nur seine ganz persönlichen Ziele und Erfolge sieht, sprich autarg durch die Welt zieht, solange ändert sich absolut nix und wird nur noch schlimmer.

Die grosse Gruppe und Versammlung sowie deren gemeinsamen Ziel sind das Entscheidende. Was wollen wir denn alle wirklich? Doch darüber zerbrechen sich die wenigsten den Kopf. Viele leben nur in den Tag hinein und resignieren und tolerieren.
Und das dies dann auch ausgenutzt und missbraucht wird, ist nunmal eine der schlechteren Eigenschaften von Menschen.

Es fängt ja schon einfach an, mit der Resignation und Desinteresse: Siehe Wahlbeteiligung. Diese ist für mich ein deutlicher Spiegel der Gesellschaft unter vielen anderen Beispielen. Alle jammern nur rum. Auf die Barrikaden geht keiner, die Mehrheit jammert zwar lautstark, bleibt aber dennoch passiv.
Was soll sich da bitte ändern? Spott erntet man damit, sonst nix.

Geld ist auch noch genug da, nur sehr schlecht und ungerecht verteilt und teils ganz weggeworfen.
Nein wir zahlen weiterhin brav unsere Steuern, erdulden über unser Köpfe entschiedene Gesetzesvorschriften, Gängelungen und Erhöhungen und lassen uns somit weiterhin verarschen.
Dummheit und Ignoranz wird nunmal immer bestraft. :)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 14:01
Ok, relict, habe über deine Beiträge hier nachgedacht & setze dazu einen Stundensatz vo € 250,00 an.

Da ich über 3 Stunden über deine Ergüsse hier nachgedacht habe, hätte ich dann gerne € 1.000,00 (je angefangene Std.) von dir, hast ja dem schon vorab rechtswirksam zugestimmt.

Rechnung oder Quittung?


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 14:20
@Glorian
Du hast nachgedacht????
Dann solltest du aber an relict zahlen, nicht er an dich. Denn er gab dir Unterricht, und der kostet!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 14:28
Halt @glorian. In einem öffentlichen Forum zu posten zählt rechtlich gesehen als Freizeit und Freiwilligkeit und nicht als entgeltliche Arbeit. Oder machst Du das entgeldlich gewerblich, dann musst Du das uns aber vorher deutlich mitteilen.
Oh das würde hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen werden, das kannste aber wissen. hehe.

Wenn ich aber recherchieren muss, um mich gerichtlich zu verteidigen ist das was ganz anders und nicht unbedingt freiwillig. Ausser man lässt sich gern bestrafen, ist also z.b. etwas SM-mässig o.ä. drauf. Und ist ein Student kein Staatsbürger? Hat er weniger Rechte?

Aber das weisst Du ja ganz bestimmt alles schon. ;)

Aber vielleicht hast Du auch noch Argumente um meine Dich anregenden - ähm aufregenen zeitlich sehr beanspruchenden Ergüsse zu widerlegen, aber bitte nicht wieder am Beispiel eines Bussgeldverfahrens und Überarbeitung der armen Gerichte. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 16:40
Knolle schrieb:

"@Glorian
Du hast nachgedacht????
Dann solltest du aber an relict zahlen, nicht er an dich. Denn er gab dir Unterricht, und der kostet!"

LoL
LoL

Kein Wunder das wir bei diesem Unterricht in PISA so schlecht abgeschnitten haben.

LoL
LoL



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

18.07.2004 um 16:55
Ich bedaure unsere Lehrer, bei diesen LoLigen Schülern. Wirklich kein Wunder.
Naja, vielleicht klappts bei diesen ja auf dem 2. Bildungsweg. ;)
Man lernt ja bekanntlich nie aus, oder doch?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

13.08.2004 um 13:00
keiner ging auf die frage ein warum unsere doch allzulieben freunde F GB und USA uns als doch souveränen staat BRD nach nur 45 Jahren immer noch so im 2+4 vertrag bevormunden konnten als wären wir immer noch deren sklaven.
ich denke wir waren immernoch unterdrückt und besetzt
und sind es wohl immer noch nur hat das kind wohl jetzt einen anderen namen.


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

13.08.2004 um 13:47
@horus23

Sklaven sollen nicht denken!zurück an die Ruder*dich auspeitsch*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

13.08.2004 um 15:44
@Obrien,

siehste, DIE haben ein fehler gemacht, es löcher in der Matrix, yipi


melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

13.08.2004 um 16:40
Also ich bin nicht versklavt!Versklavt ist nur der,der sich versklaven lässt!Wir sind "deren"Sklaven....wenn ,dann sind wir Sklaven der Marktwirtschaft,aber das sind wir ALLE.

Wo werden wir denn von denen unterdrückt?also als wir gegen den Irakkrieg demonstriert haben,sind keine amerikanischen oder britischen Panzer angerollt.Auch wurde ich noch nie zu einem Arbeitseinsatz unter der Knute eines US Boys verpflichtet!

Das ist paranoides Gewäsch!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Was stand drin im 2+4 Vertrag?

13.08.2004 um 16:47
sklaven prügeln das war gestern, heute haben wir die marktwirtschaft, demnächst mit Martwirtsschaftsverfassung, hups ich meinte EU-Verfassung.

oder zwingt der nichtrauchende Reemtsmachef die raucher zum rauchen.

sorry, gehört wohl nicht zum thema.


Anzeige

melden