Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Dutroux und die toten Zeugen

774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus, Korruption, Kindesmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marc Dutroux und die toten Zeugen

26.07.2010 um 22:32
Hallo @der_wicht !

Ich will dir garnichts außer dich an deine normale menschliche Größe erinnern.Dummheit gehört dazu und du machst da keine Ausnahme.

Wie du in deinem Beitrag von gestern 23:36 sehr richtig bemerkt hast geht es in diesem Thread um Zeugen ,die im Prozess aussagen sollten aber vorher verstarben.
Auf deiner erarbeiteten Liste steht aber der Name Weinstein. Dieser wurde von Marc Dutroux vor seiner Verhaftung ermordet und hätte deshalb niemals als Zeuge aussagen können.
Wie du siehst kann ich richtig lesen.

Du hast hier einen groben Schnitzer gemacht!

Du solltes zu diesem Fehler stehen statt dümmliche Ausreden zu benutzen.Das würde deine allgemeine Glaubwürdigkeit stärken.

Ich hoffe,du kannst mit meiner begründeten Meinung leben ohne gleich etliche Post hinterher zu schicken.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

26.07.2010 um 22:47
@Gildonus
Ich schicke keine etlichen Posts hinterher und eigentlich sollte ich Deinen Beitrag entfernen lassen aufgrund des beleidigenden Inhalts, aber da ich normale menschliche Größe habe, lass ich es mal stehen, damit man Deine Überheblichkeit sieht.

Ich wiederhole mich einfach nochmal. Weinstein wurde nicht von mir, als einer der 27 toten Zeugen erfunden, sondern von den Autoren als einer gewertet!
Verstehst Du den Unterschied?

Nicht ich(!), die Autoren... ich habe mir (nochmal) nur die Mühe gemacht nach den Namen zu suchen.

Du machst schon wieder nichts anderes, als mir einen Fehler zu unterstellen, den(wenn er schon einer ist) nicht ich begangen habe und von daher kann ich mir keinen groben Schnitzer erlaubt haben!

Ich hoffe das hast Du endlich verstanden, da ich es Dir nur in Deutsch erklären kann.

Damit Du aber auch begreifen kannst, warum die Autoren Weinstein zu den toten Zeugen zählen, will ich Dich auch da nochmal darauf aufmerksam machen.

Es gibt wohl (nicht von den Autoren belegt) Berichte darüber, die vermuten lassen, dass Weinstein bei der Polizei war und auspacken wollte.
Daher auch die Wertung als Zeuge.

Du solltest aufhören mir Sachen zu unterstellen, die nicht von mir stammen und wenn Du die Links nutzen würdest, die ich gepostet habe, würdest Du auch wissen, dass ich die Namen nur rausgesucht hab.

Also kannst Du jetzt aufhören, mir wissentlich irgendwelche haltlosen Unterstellungen zu machen und erklären, wie es Deiner Ansicht nach ist, da ich gerne glauben würde, dass es so ist, wie Du sagst...


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 02:49
Mal ne Frage an diejenigen, die die Reportage über "Pascal" gesehen haben
-Thanx@crime für den Link:
Ich hatte irgendwie das Gefühl als ob die Staatsanwaltschaft hier auch recht halbherzig an die Sache ran ging..ging es Euch auch so?
OK, glaubt man dem Kriminalpsychologen soll ja ein Kinderhändlerring die totale Ausnahme sein..schwer zu beurteilen irgendwie.

Weiß jemand woher der Name Tosa(klause) kommt?

Hier gibts die Wiederholung, bzw Mediathek.
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5010860?pageId=487910&moduleId=799280&categoryId=&goto=&show= (Archiv-Version vom 28.07.2010)


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 06:57
@Trichomonade
Je mehr ich mich mit dieser Art Fall beschäftige, desto öfter hab ich das Gefühl, dass da "halbherzig" ermittelt wird, manchmal kommt auch das "Wieso interessiert diese Spur keinen?"-Gefühl hoch.
Sehr verdächtig fand ich auch, dass eine gesamte Leiche in einer Kiesgrube einfach so verschwinden kann, ohne dass selbst Polizeispürhunde die kleinste Spur in Form von Kleidungsfetzen o.ä. finden konnten. Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass diese ganzen geistig Minderbemittelten (die ja im Film mehrmals so oder ähnlich betitelt wurden), die in der Toseklause verkehrten, eher als Ablenkungsmanöver für etwas anderes herhalten sollten. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, finde ich.


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 08:32
@maiwen
In SB wird ja wild spekuliert und hier glauben sie Wenigsten das Pascal in ner Kiesgrube begraben wurde.

Gegenüber von der Tosa Klause sind die Saarterassen, ein ehemalige Stahlfirma wurde zu der Zeit abgerissen und alles war im Umbau. Es wurde gegraben und einiges. Wäre ein Leichtes gewesen einfach mal über die Straße zu gehen und Pascal dort zu begraben.

Dort sucht aber niemand. Auch wenn er nicht dort sein sollte, zeigt es halt, dass tatsächlich nur halbherzig gesucht wurde/wird.
@Trichomonade
Sollte doch rauszufinden sein.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 09:00
@Trichomonade
Google spuckt mehrere Bedeutungen aus:

Einmal eine Hunderasse (Tosa Inu, Kampfhund)
Einmal ein it. Fluss (Toce, dt. Tosa)
Eine Provinz (Kochi, früher Tosa)
Und dann gibt es diverse Verlage, die sich so nennen

Ich denke es wird was mit der Kampfhundrasse zu tun haben, da sozial schwache Ecken zur Kampfhundhaltung neigen

Diese Rasse sieht man in Burbach häufiger, daher könnte es ja sein.
Eine bessere Erklärung finde ich leider nicht
/dateien/gg56969,1280300453,tosainu0006


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 09:34
Im Fall Pascal hat die Polizei offenbar Akten mutwillig vernichtet, die ganze Angelegenheit müsste man neu aufrollen.
Angeblich hat es vor dem Verschwinden des Kindes eindeutige Hinweise auf Kindesmissbrauch in der "Tosa-Klause" gegeben, ohne dass die Ermittler reagierten. Als der Fall bekannt wurde, kam die Akte in den Schredder.
http://www.welt.de/vermischtes/article1915847/Hinweise_auf_schwere_Polizeipanne_im_Fall_Pascal.html



melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 14:29
maiwen schrieb:
Zitat von maiwenmaiwen schrieb:Insgesamt hatte ich auch das Gefühl, dass diese ganzen geistig Minderbemittelten (die ja im Film mehrmals so oder ähnlich betitelt wurden), die in der Toseklause verkehrten, eher als Ablenkungsmanöver für etwas anderes herhalten sollten.
Das ging mir genauso. Besonders seltsam -zumindest wie sie in der Reportage dargestellt wurde-
fand ich auch die Chefin der Tosa-Klause ("Die Spinne"). Sie wurde gefragt ob Sie Marc Dutroux kenne. Sie verneinte dies. Punkt und Aus, dann is ja gut, wäre der Punkt auch abgehakt.

Ein Riesen-Skandal auch, die Akten-Schredderei aus catgari´s Link oben.
Im März 2003 wurde dies (Anm.: die Schredderei) dem Bericht zufolge intern bekannt. Der Leiter der Kriminalpolizeidirektion habe aber dafür gesorgt, dass die Schreddergeschichte nicht nach außen dringe und so die CDU-Politikerin Kramp-Karrenbauer vor einem öffentlichen Skandal bewahrt. Kramp-Karrenbauer ist mittlerweile Bildungsministerin im Kabinett von CDU-Ministerpräsident Peter Müller
Mehr als 2 Jahre wertvolle Zeit verloren...
Der Fall bleibt mysteriös: Karl-Heinz Coen, Pascals Vater, kam am 1. Juli 2005 bei einer Schlägerei ums Leben. Nur wenige Wochen zuvor im Juni war bereits die Mutter des Jungen gestorben.
@der_wicht : Weiß Du da als "unser Mann vor Ort" ;) näheres?
Ich habe das Wort Tosa auch "gesearchengined", dachte dann aber, daß es evtl. eine lokale Bedeutung hat. Gut möglich, daß es sich auf die Hunderasse bezieht. Rückwärts gelesen bezeichnet es auf griechisch einen "unrettbaren, unverbesserlichen Wüstling", aber das ist wohl zu weit hergeholt.
http://www.raetsel-hilfe.de/sucheneu.php?GRIECHISCH%20UNRETTBARER%20W%DCSTLING


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 14:32
@Trichomonade
Ich bin kein Saarländer, daher kann ich Dir net sagen, ob es ne lokale Bedeutung hat, kann ich aber Morgen in Erfahrung bringen.
Dennoch bezweifel ich, dass die hier sich mit griechisch auskennen :D

Näheres gibt es nichts. Hier läuft zwar ein Obdachloser rum, der immer behauptet zu wissen, wo Pascal ist, aber die Polizei interessiert sich nicht für ihn, da er wohl ne "Meise" hat^^


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 15:10
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hier läuft zwar ein Obdachloser rum, der immer behauptet zu wissen, wo Pascal ist, aber die Polizei interessiert sich nicht für ihn, da er wohl ne "Meise" hat^^
/ironie on
Genauso eine Meise wie die ganzen Kinder, die unabhängig voneinander von den seltsamsten Ritualen erzählen?
/ironie off
Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Aber irgendwie macht einen das doch ganz schön paranoid... ;)


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

28.07.2010 um 15:15
@Trichomonade

Christa W, war ja auch Polizeiinformantin und Schöffin beim Jugendgericht, von daher hört man da vielleicht nicht so genau nach.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 11:36
Ein grausiger Fund in Nordfrankreich! 8 Babyleichen gefunden!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/frankreich-acht-babyleichen-im-garten-1.981224


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 12:20
ja hab ich heute morgen schon im Radio gehört. Schrecklich. Und wieder die Region Frankreich/Belgien. @ maiwen hast ne PN.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 17:37
hab gerade gehört, dass die Mutter die Morde an den 8 Säuglingen gestanden hat.
Ne, ne, da kann man einfach nur nch den Kopf schüttelt und über einiges anderes ebenfalls...

Ich sags ja, nur noch Wahnsinnige auf dieser Welt !


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 19:33
@crime


Jaja...die lieben Menschenkinder ;)

Manchmal geniert man sich Mensch zu sein....


1x zitiertmelden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 19:39
Einmal (und wirklich nur einmal, wie so oft) haben sie darüber berichtet, daß Großteile der Führungsclique in Belgien und Frankreich in diesen ekelhaften Kreisen verkehren und das der belgische Staat (aber eher der frankophile Teil) durch und durch korruptionsverseucht sei!

Ich frage mich, wie kann das sein? Wie kann man darüber berichten und es geschieht nichts?
Wer hat die Macht und den Willen, diese Strukturen zu zerstören und die Menschen zu bestrafen?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 19:46
@Fingerling
Ein Riesenfortschritt für die Menschheit wären da KEIN Erforschen der Galaxien, sondern eher ein Forschen an sich selbst..

Solange dies nicht geschieht, wird es auf diesem Planeten so geschehen wie immer.

Es hat sich nicht viel geändert in der Geschichte der Menschen, die Randbedingungen sind nur andere geworden.

Ein Fortschritt ist das alles N I C H T !!!!

Und der Spruch : "Das Perverse kommt meist von oben.." passt da wiedermal bestens !


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 20:34
@wheelman
@Fingerling

In Kreisen wie den von euch genannten, gehört es fast zum guten Ton in irgendeiner korrupte oder perverse Liga zu spielen.

Das Prinzip ist ganz einfach:
Solange es Menschen gibt die unter a-sozialen Bedingungen leben ( Alkohol, Drogen, Gewalt, ohne soziale und familiäre Bindung) , ohne große Ausbildung, Beruf und /oder Soziale Kompetenz wird es im umkehrschluss Menschen geben die genau diese Schwächen zu nutzen wissen.
Das sind die, die von dem oben genannten zuviel haben.
Sie können sich alles leisten und da muss man sich ja irgendiwe einen Kick holen.
Und so kommt es dazu, dass Kinder aus den a-sozialen Verhältnissen zum Spielball derer werden, die es dicke haben !

Solange es Menschen gibt, die bereit sind über Leichen zu gehen um ihr Leben etwas auf zu peppen, solange wird es Kinder geben, die denen zum Opfer fallen.

Im Fall Pascal verblieb man sogar innerhalb der sozial schwachen Kreise.
Also auch in dem Bereich sind Kinder Opfer, teilweise der eigenen Familien.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

29.07.2010 um 20:35
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Manchmal geniert man sich Mensch zu sein....
Da hast du meine volle Zustimmung !


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

30.07.2010 um 10:42
Wisst ihr, ich meine, es gab da mal eine Kurzgeschichte von Stephen King, die fand ich schon so schrecklich... Da ging es auch um die Großen und Mächtigen der Erde, die ihre Spielchen unbehelligt von jeglichen Behörden spielen durften. Muss mal zusehen, ob ich den Namen noch rausfinden kann...

@Fingerling
Hast du da vielleicht einen Link zu? Fänd ich superinteressant!


Anzeige

melden