Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 18:26
@rene1714

Mein Freund, wenn Du so schlau bist und Dich in akademischen Diskussionen und herangehensweisen so bewandert bist, dann ist dir auch klar, wi e wichtig die Quellen und die Sachlage bei einer aufgestellten These oder Behauptung ist!

Erzählen kann man viel, man muss es nur auch belgen oder wenigstens logisch herleiten können - dem gehst Du aber aus dem Weg!

Anzeige
melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 18:47
@rene1714

"die sich erhärten lassen mit dem einen oder andern artefakt
oder aber auch eben nicht"

"und die steintafel darfst du gerne als artfakt und also als klaren beweis nehmen"


"artefakte könne dich betrügen"


es ist schon erstaunlich, sich so slebst zu widersprechen.
Und wenn es um Authenzität geht, dann spreche ich natürlich, über Authenzität in unserem
subjektiven Rahmen, den wir natürlich niemals sprengen können...
ABER DAS IST DOCH VON ANFANG AN KLAR!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 18:48
@Nabucco
auf so einen dünnpfiff wie deine frage würde ich auch nicht antworten.
so viel dazu.

hast du eigentlich auch nur ansatzweise verstanden was gerade das thema der diskussion ist? oder geht es dir nur ums trollen? da der freimaurerthread dafür nicht greifbar ist, dann eben hier, oder wie kann man deinen beitrag werten?
gruß


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 18:49
@tekton

Danke

@Nabucco
"Ich stelle Dir jetzt zum DRITTEN Mal die Frage, ob sich Bruder Goethe mit den Eleusischen Mysterien massiv beschäftigt hat, BEVOR oder NACHDEM er zum Freimaurer gemacht wurde???"

Ich weiß, sie wurde nicht an mich gestellt...aber meiner meinung muss man da nicht irgendwelche geheimen Maurer-Kenntnisse haben...
was beweist die Frage, bzw. die Antwort?


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 18:58
@Nabucco

geh weiter schnarchen - ich habe noch nie auskunft über einen grad gegeben und werde es auch nicht in zukunft tun!

nur so btw, hochgrad maurer kann man nur werden, wenn man in einer blauen loge meister geworden ist - du kannst dich nichtmal als blauer zuerkennen geben, was jeder der anwesenden brüder weis und bestätigen kann. also was willst du nun hier erzählen?


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:00
@mortusdei

die frage hat null mit den ritualen zu tun - nada!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:07
@rene1714
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:genau das verkennst du vollkommen !!
und genau deswegen bezichtige ich dich
der unlauteren erhebung über ein andern menschen
auf meinen satz du bist in der bringschuld.

du behauptest. du belegst. so einfach ist die grundregel. du aber behauptest und belegst nichts, und das ist nun mal ein fakt.
also bist du in der beweispflicht. klar und unmisverständlich.

da kannst du mich bezichtigen was immer du auch willst, es ändert nichts an der faktenlage.
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:deine und meine schriftlichen quellen sind nur meinungen
die sich erhärten lassen mit dem einen oder andern artefakt
oder aber auch eben nicht
deine schriftlichen quellen kenne ich nicht. du weigerst dich ja sie aufzuzeigen.

meine schriftlichen quellen sind dokumente über die mannigfach fachbücher geschrieben wurden deren authentizität ausser frage stehen.
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:es gibt aber überhaupt keine lehrmienung darüber ob die freimaurer schüler der templer waren oder ob aber eben nicht
das ist doch das crux bei der sache.
es GIBT keine die belegt sie stammen von den templern ab.
es gibt aber beweise die belegen sie stammen von den bauhütten ab.... merkst du was?
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:klar kann ich auch beweise anführen
davor fürchte ich mich mit keiner silbe
nochmal ... hau rein man, ich warte
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:gerne können wir auch zu authentisch beweisen zu templerbauten gehen und ich beweise es dir dort mit maßen der alten freimaurergilde
besser steinmetzte, denn das wort freimaurer ist erstmal 1144 verbrügt
und die steintafel darfst du gerne als artfakt und also als klaren beweis nehmen
dir ist schon klar das "free" nicht nur für steinmetze eine bedeutung hatte im mittelalter?
die bedeutung free im zusammenhang mit frei- maurer ist auch heute nicht 100% zusammengesetzt.
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:was wollt ihr das ich euch bücher nenne
sind die mehr beweis für euch als artefakte ?? *kicher*
dein kicher deute ich mal als ausrutscher deinerseits.
schriftlich fixierte fakten wie z.b. beglaubigte urkunden aus dieser zeit würden völlig ausreichen. du mußt also nichtmal ein büchlein vorlegen.
Zitat von rene1714rene1714 schrieb:und würdet einem schlieman auch nie glauben
du vergleichst dein vorgehen mit dem von schlieman?


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:15
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hast du eigentlich auch nur ansatzweise verstanden was gerade das thema der diskussion ist
Oh ja!
Und Du solltest nicht vergessen, daß die Wurzeln all dieser "Organisationen" in diesem Thread (Titelbezeichung) eigentlich nur in einer zurückliegen.


@mortusdei
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:...aber meiner meinung muss man da nicht irgendwelche geheimen Maurer-Kenntnisse haben...
was beweist die Frage, bzw. die Antwort?
Ein "echter" Maurer versucht, möglichst viele von denen zu erreichen bzw. jene sich auf die Suche zu begeben zu motivieren, die wir noch nicht finden konnten und die ein Teil von uns sind ... und die wir in ihren gelebten Handlungen erkennen können.

"der liebe Gott sieht alles" ;)


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:33
@all

... und noch was:

Jene, die hier bei "allmy" sich als Freimaurer ausgeben sind noch "Lehrlinge", weil sie immer auf "Quellenangaben" bestehen, sie haben noch nicht gelernt, "in sich zu schauen"

... außer @gläubiger ... vielleicht.

Und wenn mir einer kommt mit "geheimen Erkennungszeichen" ... naja, ...

Abgesehen davon: @gläubiger weiß vielleicht, was ich weiterschreiben wollte, aber nicht tue!

@tekton

Und selbst wenn Du irgendwo gelesen hast oder Dir im "Kasperltheater" mitgeteilt wurde, daß das "Vergissmeinnicht" ein Erkennungszeichen war während der Nazi-Zeit: Vergiss es !!! Das ist nicht wahr in Wirklichkeit!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:41
Und der ewige kampf zwischen gut und böse geht weiter in diesem Thread...


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:46
@Bonesman

Ist es so?

Es gibt Gerüchte, daß Du österreichischer Burschenschafter wärst!
So gesehen spielst Du auf der "bösen" Seite mit!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:47
@Nabucco
etwas mehr sachlichkeit wäre fein.
anbei eine frage an dich da du dich ja als freimaurer geoutet hattest. ich glaube schon im freimaurerthread. gehörst du einer regulären logenart an?
und
@ all was
@Nabucco schreibt hinsichtlich der freimaurer dieses forums. es ist schlichweg aus der luft gegriffen, wenn er behauptet hier wären nur maurer des 1. ° vertreten.
gruß


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:53
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:etwas mehr sachlichkeit wäre fein.
Ja, das wäre wirklich fein!!!

Aber, wie ich schon sagte: die Zwiebelschale schützt -ohne es teilweise zu wissen- den inneren Kern!!!
Das war auch immer so.

Immer!!!

Liebe Grüße!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:56
@Bonesman
wieso gut und böse? was ist in deinen augen gut und was böse?


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 19:59
@Nabucco

Nimm nicht alles für bare münze was tetkon quatscht,für ihn sind wahrscheinlich alle studentenverbindungen in österreich burschenschaften.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:07
@Bonesman
hä? ich dachte gerade in österreich wäre dies gang und gebe?
welche sind es den nicht?


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:13
@Bonesman

Naja, es ist mir schon bewußt, daß besagter alter Herr ein alter Spinner ist (schau Dir Doch mal diese massiven Rechtscheibfehler an, die er schon seit Jahren macht ... und er glaubt auch, ein Universitätsstudium gemacht zu haben und eine Firma zu leiten (Naja, eine Würstelbude ist genau genommen auch ein Unternehmen)

... aber ich weiß schon auch, daß zwischen CV und den Burschenschaften in Österreich -ich kenne alle Seiten von früher- absolut gar nichts mit Freimaurerei zu tun haben!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:16
@Bonesman
naja
also dir wurde nahezu rechtslastigkeit untergeschoben in einer art und weise
die mich nahe an die meldung der beiträge gebracht hat

das sag ich aber deutlich hier

sowas von diskreditierend hab ich lange nicht mehr gelesen

du seist "schwarzen" feindlich las man zwischen den zeilen eindeutig heraus
ohne wahre belege !!! und das du möglicher weise mit einer bruderschaft verbindng haben könntest die terror attentate begangen habe

so hab ichs gelesen !!

ich habs nur aus faulheit nicht gemeldet
und weil mein wort bei den mods einen scheissdreck zählt
und die mich lieber heute als morgen sperren

hab nämlich schon wieder ne verwarnug bekommen

weil ich zu "privat" wäre
*lachkaputt*
als ob das nicht alles hier total nur private meinung wäre und sonst nichts
tun sie so als ginge es um den pulizerpreis


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:17
@Outsider

... um mich nochmal -für alle ewigkeit- zu deklarieren:

Ich bin im inneren Kern ... nicht im innersten ... aber sicher nicht in der Schale zu finden!!!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 20:27
@Nabucco
nochmal zu meiner farge an dich. du gibst an freimaurer zu sein. welche. verand gehörst du an? einer winkelloge? einer regulären loge? welcher Obedienz gehörst du an?

deine zwiebel ist da nebensächlich für.
gruß


Anzeige

1x zitiertmelden