Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 16:01
@Outsider
das funktioniert nicht, weil wir alle so freie männer sind, dass ich keiner einigen kann - oft schon nicht innerhalb einer einzigen loge - auch das ist maurerei.

Anzeige
melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 16:08
@tekton

Latent rechts ist gut, die einzige Bruschenschaft die ich da kenne hat mal einen Bobenanschlag auf ich glaube, südtiroler Separatisten geplant.. und soweit ich weiß auch damals durchgeführt.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 16:11
oder wars andersrum jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.. :D


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 16:19
@lazuli

na die haider bubis halt - keine skins - aber auch so gaaanz feine burschen!


melden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 18:39
Salute @timorius @ all

Bin irgendwann durch die ganze Beschäftigung mit Gematria und der Mathematik auf den Gedanken gekommen, dass der Namen fast so aussagekräftig ist, wie die Stellung der Planeten bei der Geburt, welches ein primäres Thema in den einfältigen alten Schriften der Rosenkreuzer ist, als ich diese zum ersten mal sah, war es als ob ich als Kind das erste mal ein Spielzeug erhielt, was ich mir schon seit Jahren gewuenscht habe. Und so erkannte ich auch, das der Spruch Nomen est Omen nicht von ungefaehr kommt, sondern explizit eine weitere Form der Bestätigung seins Lebenswandels ist.
Und somit eine weitere Analaogie der Schwingungsfelder besteht, die durch die alten griechischen und römischen Gottheiten bestand. Die determinierend in einer Formel von Bestand sind, naemlich Ich bin das ich Merkurius bin. Jenes brachte mich auf die weitere Forschung hinter diesem einfach astrologischen Axiom und zur wahren Selbsterkenntnis die mir verschlossen geblieben sind, aufgrund von Wertungen des damaligen Umfeldes. Doch ist dies der erste Schritt eine eigene Prägung und damit Manifestation zu erhalten, die das innere Selbst bestimmen und festlegen.

Stolz ist einer der Hindernisse, finde ich, im Leben die man ueberwinden muss, da es wie die Absolutheit Jesus Christus, ein Fixum ist, jenes man zu einem dynamischen Werteverhaeltnis setzen muss. Damit eine neue Komponente sich hinzufügt, im Spiel des Lebens. Habe, wenn wi schon von Unterschrift schreiben, mir ein Sigill angeeignet, welches nur aus meinem zwei Anfangsbuchstaben besteht, und jenes mir wie ein Tetragrammaton Schutz bietet. Doch musste ich erst die Verlinkung auf geistiger Ebene schaffen um dies zum wirken zu bringen.

Wenn Du von Beherrschung redest, dann klingeln bei mir gleich die Alarmglocken, denn in der Zeit wo man sich in seiner Entfaltung, und damit einschränkt und damit sich selber Grenzen auferlegt, kann es passieren das man sich selber Blockaden schafft, und nicht die Komplexität von Text und damit Redestrukturen weiter entwickelt. Sondern man schafft sie, anders erklärt, eine eigene Grenze, und gerade die Tranzendens des Seins, bedarf der Überwindung der Hürden, Blockaden, Mauern und der eigenen Eingrenzung.

Das passiert mir auch haeufiger, dass die Finger schneller arbeiten wollen, doch das Gehin in seiner Kompexität, bereits den Text geschrieben hat, was mich oft zum nachdenken bewegt, denn eigentlich müsste der Text bereits vorhanden sein, er bedarf eben nur der Verwirklichung.

Andere Organsationen, die bereits genannt wurden, verlangen gerade mal 30 Euro im Jahr, doch denke ich mal nicht, dass man dort Bücher, Broschüren und altes Material erhaelt. Sondern, wie es die Hinduisten taten, nur durch Mund zu Mund propaganda und durch das Abschauen der Formen des Verhaltens der Ordensmitgliedern erhaelt.

Sind es besonders wenn ich deine Worte lese und sie mit anderen Menschen im Forum vergleiche und gemäß des Vergleiches sie auch analysieren.

Das Wort Egregor war bis zum diesem Zeitpunkt recht fremd, und mir eigentlich nur als kollektive Massenseele bekannt, die jedoch bereits vordefiniert ist, und durch einen Hauptsystemträger seine Verwirklichung erhaelt, hoffe ich habe das richtig verstanden.

Doch existiert diese im kleinen Rahmen, wohl nicht als Bewusstsein sondern als austausch der schriftlichen Gedanken, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mir wurde immer von den Menschn beigebracht, dass aufgrund der Transformation der Wörter, die man zu Gesicht bekommt und die dazugehörigen Erkenntnis, da angesprochen Hürden und Gedankengaenge, sowie Denkmuster erst gelegt werden müssen. Bis man zum nächsten Part der vorliegenden Schriften gelangen kann.

Was mich bei der Definition noch zum nachdenken bringt, ist die Dogmatik die dahinter stecken kann, doch denke ich das sie objektiver und sinnhaftiger ist, als die normale Lehre der katholischen Kirche.

Ist die Materie nicht schon entstanden, und basiert jetzt auf der Begrünung des Garten Edens?

Ja, die Frage nach dem Tor der Erkenntnis ist sogar, wie Du sagst berechtigt, da ich selbst solch Erlebnis habe, doch werde ich darueber auch erstmal schweigen, da zu viel Energien hier sind, die in einem Muster sich befinden, was nur aus Anfeindungen besteht, und mir nichts weiter als Mitleid und Hilfsbedürftigkeit dieser verlorenen Seelen einfällt. Denke jedoch das dieses Tor, eher durch Leid bestimmt ist und somit, auch Aufgrund der eigenen Vorstellungskraft des Gehirnes, sich in jedem Menschen individuell äussert.

Im Thread Lebensbaum, werden diese Tore beschrieben, denke mal Du meinst diese. Wenn nicht koennen auch Tore ein Schema sein, des vorgehens beim schaffen der Materie in freier Gesellschaft ist und diese unter anderem auch das Verhalten steuern koennen, der Menschen die diese Worte oder Tore erfahren dürfen, meistens, nehme ich mal an, ist es jedoch Unterbewusst, dass die Worte und Tore den Menschen, die Möglichkeit der Äusserung bietet.

Kann man ueberhaupt eine Grenze erschaffen, bei diesen Toren, ausser man verwendet die Möglichkeiten die bis jetzt geschaffen wurden, und der nächste Schritt der Evolution wäre, diese Tore zu duplizieren, da oben wie unten, sich auch Microorganismen nur durch Dopplung vermehren.

@Bonesman

Soweit ich weiss sind die Skulls and Bones eine Studentenvereinigung, die sich jedoch auch mit sogenannten Geheimlehren, und der heutigen Psychologie beschäftigen, wie es alle Organisationen tuen, und es zu einer Grundbasis der Philosophie gehoert, sich mit den Teilgebieten der damals gennanten Magie zu bechäftigen.

Doch merkt man manchmal, wie die Menschen voller Selbsterkenntnis strotzen, es jedoch auf den Gegenüber projezieren, da ihr Ego es nicht schafft, das Innen auch im Aussen zu erkennen, also die Mitteilungen zu deuten, was der Ausschuss des Gehirnes ist, und jenes meistens als Selbsterkenntnis gedeutet werden sollte, doch aufgrund der Selbstüberschätzung als Hohn und Spott verschleiert wird.

@Outsider

Eine Erwartung habe ich schon lange nicht mehr, wenn es um Mensch und Tier geht, da ich nicht mit dem Kontraprodukt der Erwartung die Enttäuschung mein Leben bestücken will, ich habe jediglicht Erwartungen und Zielsetzung fuer mich selber.
Und wenn ich schon von Tieren rede, kann sogar dein Haustier, falls Du eines besitzt, und es zum schreiben bringen kannst, hier antworten.

Da die ersten Initierung in das Leben von unseren damaligen schulischen Lehrern bereits vollzogen wurde und das Umfeld fast immer, wenn ein neuer Gedanke entsteht, eine Initierung vornimmt.

Worum es mir geht, ist einfach der Austausch mit Menschen und das von jeder Art, da man ueberall die Wahrheit und die Antworten erhaelt, die man sich selber einst stellte.
Auch wenn man in Sachen Ironie, Sakasmus und Zynismus dazulernt, doch auch immerweider die eigenen Schutzmechanismen erkennen kann, die Aufgrund der einsofliert Lebenslügen immer noch bestand haben.


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 21:31
Der Thread fing so schön an. Ich dachte es geht um die Verbrüderung dieser verschiedenen Gemeinschaften und um das finden von Gemeinsamkeiten, auf denen man aufbauen kann. Zumindest hier in dem Forum. Ich hätte mir gewünscht, dass sich hier ein paar Menschen vorstellen, über sich erzählen, darüber wer sie sind, wie und warum es sie zu bestimmten Organisationen verschlagen hat und wie sie dazu stehen. Das wäre eine Basis gewesen, die Ähnlichkeiten hervorhebt und hilft die gefühlte Trennung zu überwinden.

Wie auch immer @heliopoklos

Aber über Magie werde ich hier nicht sprechen. Noch dazu wo sich deine Worte für mich gerade wie leere, gefühllose Hülsen anfühlen, die zwar von einem wachen Geist kommen (und ich glaub ich würde dich im RL mögen), die aber ohne jeden Sinn für Einheit und die ihnen innenwohnende und gedachte Heiligkeit sind. Du bist es der sie füllt, weisst du? Und wenn du sie zu leichtfertig gebrauchst, entweihst du sie dir selber.
Nimm mir das nicht krumm. Aber muss es denn alles so worthaft sein? Ist es nicht eher so, dass deine Erkenntnisse dann, wenn sie wirklich erkannt und in dein tägliches Erleben eingeflossen und da aufgegangen sind, im Gegenteil immer weniger worthaft beginnen zu werden. An dem Punkt stehe ich gerade. Ich möchte gerne alles das was ich mir im mühevollen Streben nach Verständnis kosmischer Gesetzmäßigkeiten angeeignet habe, auf meinen Alltag dividieren können.

Und ich glaube und erlebe das gerade so, dass dann das Mysterium sich in dir zu öffnen beginnt. Und durch das Öffnen in dir Selbst, beginnst du den Himmel zu erahnen. Den Himmel in dir und dann in den Augen der Anderen.

Da suche Ich gerade..


1x zitiertmelden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 23:14
@timorius

Es war auch die Prämisse meiner Gedanken, die, wie es immer im Leben ist, gerne Manipluiert werden, die Psychologen sagen dazu, sie stellen die Menschen ein und versuchen damit eine Umdeutung der Meinung zu erwirken. Damit der Mensch wieder auf den vorgegeben Pfaden weiterlaeuft und sich keine Gedanken mehr ueber die wahren Hintergründe macht.

Immerhin stimmt es, dass man mit einer Gemeinsamkeit, die mit den Ellenbogen durchgesetzt werden, nur weitere Antipathie fördert und diese Gemeinsamkeit, nicht die Basis bildet um die Menschen zusammenzuführen und endlich ihnen klar macht, dass der Mensch in der Evolution nur zusammen bestehen kann, obwohl die wahren Hintergründe bis jetzt andere waren. Zum Glueck wird in der heutigen Zeit der Dialog wieder bestärkt und nicht die Debatten und Diskussionen gefördert, die allein im Urgrund bereits Feindseligkeit schürt, in dem Polarisiert wird und mehre Lager geschaffen werden, die sich dann wieder untereinander, auch wenn es ein fairer Wettkampf ist, duellieren und wie das Wort Wettkampf schon aussagt, in einen Kampf begeben müssen.

Dachte schon das Du mir eine gewisse Egomanie attestierst, damit wäre ich sogar im reinen gewesen, denn man sieht von der Menschheit nichts anderes, als der simple Überlebenskampf, der jedem einsuggiert wird, die eben mit Kraft und Schlagwörter ausgefuehrt wird.

Gefühlskalt is ein Ausdruck den ich meistens mit Neutralität umschreibe, da es eben diese gewisse Fähigkeit braucht, um sich nicht von seinen Gefuehlen und den Anfeindungen vieler Menschen, obwohl ich selten unter diesem Leiden leben musste, erspart und man seine Nerven damit schonen kann.

Jedoch versichernd kann man sagen, dass Aufgrund deiner Aussage, die nicht nötig wäre, da wenn man sich bewusst ist, keine Bestätigung von gebrauch wäre. Doch was in mir einen Trugschluss hervorruft ist, dass Du von einem hellen Geist sprichst, und gleichzeitig Gedankenlosigkeit postulierst.

Es ist immer das Gleiche. Erst bekommt man Appetit gemacht, doch dann sind es nichts als die Illusionen eines der üblichen Verdächtigen. Doch wenn man genau hinsieht, dann erscheint es einem, dass wir, obwohl wir doch genau wissen, dass wir uns ein solches Verhalten niemals werden leisten können, gefangen sind in der Zukunft. Doch je weiter man in dieses Thema einsteigt, um so unwahrscheinlicher wird es, dort ein wenig voranzukommen. Das ist eben die Trennung die bereits in der Kindheit geschaffen wird. Und sich immer weiter, aufgrund der geschaffenen Prägung, immer weiter festigt.

Der Hauptaugenmerk liegt daran, dass ich keinen Tempel meiner mit Menschen entweihen kann, da die Art, wie mir gelernt wurde zu agieren, so etwas schon im Vorhinein ausschliesst. Und ich auch keinem Orden eine gewisse Fahne anhänge, aufgrund meines wirkens und fehlender Anfeindungen.

Andererseits ist die Übung eben das wichtigste, wenn man, und das will ich Dir nicht unterstellen, denn es ist eine Vermutung, nicht schnell transformiert, und beobachtetes auch die Erkenntnisse im Jetzt, nicht direkt in 0 Zeit anwenden kann, sondern erstmal sich einen Plan oder ein Vorgehen ausdenken muss.

Das Vorgehen muss eben vielschichtig und wie Freud schrieb, manigfaltig sein, nur so kann man verschiedene Anwendungen lernen. Manche versuchen es eben kurz und prägnant und andere mit einer etwas längeren Ausführung zu meistern. Doch im Endeffekt sieht jeder etwas anderes in Wörtern, die eigentlich Visualisieren sollten.

Wenn man irgendwann lernt, Worte wert frei zu sehen, und Menschen nicht mehr aufgrund ihres daseins und der Struktuierung des Landes oder des Ordens zu werten, sondern sie zu nehmen wie sie sind, und versucht ihnen etwas mehr an Perspektive zu vermitteln, dann geht man einen Schritt, der zwar mit Opferung eine Gemeinsamkeit hat, aber in der eigentlich weise des daseins, normal sein sollte. Denn wenn man Schweiss, Blut und Zeit für etwas opfert, dann erhaelt man normalerweise, wie in einer guten Investition, mehr zurueck.

Es ist jedoch immer die gleiche Weise des vorgehens, denn man muss schon frueh lernen, dass man immer Appetit gemacht bekommt, und dann doch merkt, das alles eigentlich eine Form der Illusion und der falschen Fakten ist. Aber wenn man mal genauer nachdenkt, dann weiss man das man solch Verhalten sich niemals leisten kann, auch wenn man in diesen Kreisen ist. Doch wenn man sich mit Worthülsen mal beschaeftigt, auch wenn sie leer sind und ohne Kreativität existieren müssen, merkt man, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass man eigentlich nicht weiterkommt, sondern immer auf einer gewissen Stufe, der Sprache verharren muss, und sich keine selbst kreierten Komplexe sich schaffen koennen.

In Ordnung ist, dass Du nicht ueber Magie mit mir reden willst, währe auch fuer diese Rubrik ein wenig zu esotherisch und tiefsinnig, und bedanke ich mich dafuer, dass Du mich auf diese weise daran erinnert hast.

Reziprok, also wechselseitig, muss ich jedoch gestehen, dass man vieles universal betrachten sollte, und dazu auch in der Einfachheit des Intellekts, Wörter wie Magie vorkommen müssen.

Mir wurde jedoch bewusst, dass hier keiner der sogennanten Mitglieder, eine Gemeinsamkeit feststellen kann, ausser in den Seitenästen der Logen, da sie auf Ignoranz bereits getrimmt wurden.


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

03.12.2009 um 23:53
@timorius
@heliopoklos
Ihr beide seit euch sicher hier auf allmystery die richtige basis für euren dialog gefunden zu haben?


@heliopoklos
die konklusion dieser prämisse passt iwi nicht.
nehmt es mir nicht krumm, aber dieser ort und dieser thread eignet sich keinesfalls für euer vorhaben.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Mir wurde jedoch bewusst, dass hier keiner der sogennanten Mitglieder, eine Gemeinsamkeit feststellen kann, ausser in den Seitenästen der Logen, da sie auf Ignoranz bereits getrimmt wurden.
ich frage mich die ganze zeit was du mit diesem satz suggerieren willst.
gehst du bei deinem denken über die "anderen" nach dem iimpulserhaltungssatz vor?

man du bist schon einer ^^
gruß


melden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 00:02
Die Sicherheit nimmt immer weiter zu, solange man trainiert die Unsicherheit nicht mehr zu leben. Eigentlich gehe ich vom Energieerhaltungssatz aus, der durch Taichi einfluesse meistens sogar im rhetorischen wirken kann.

Las eben Hiwi, doch ist das ein Status der mir noch fern liegt. Der Suggestion bin ich hingegen fern ab der logischen Zusammenschlüsse und der Möglichkeit sie anzuwenden, die durch die suggerierenden Organe angewendet werden.

Das ist das besondere wenn man verlernt hat Menschen zu werten und zu Urteilen, es erspart einem viel Frust und/oder auch Erheiterung. Doch erlebt man dadurch eine Reinheit, die viele Konflikte bereits vorbeugen koennte.

Was mich jedoch erfreut, ist das Du mich schon im Plural ansprichst, obwohl es nur noch wenige Kulturen gibt, die den Pluralis Majestatis verwenden koennen.

Doch muss sich eben alles entwickeln bis man merkt, was eigentlich fuer Gleichheit unter allen der genannten Organisationen herrscht, ausser das die Lehrmethodiken und Schriften sich nicht unbedingt gleichen, doch immer wieder eine Analogie besitzen, die jene Lehrenden das gleiche vermittelt.

@Outsider


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 00:15
@heliopoklos

Ich gestehe ich hab es nicht so mit der deutschen sprache. ist aber auch egal.. der kontext meines posts an dich, den hast du dennoch verstanden, efreulich.

ich hatte schon das gefühl mit der einfachheit meiner gewählten worte gegen eine wand des nichtverstehens zu laufen.

wenn es dir lieb ist, ich kann dich gerne in dritter person ansprechen, nope, kein ding :)

aber auf meine frage hätte ich schon gerne eine deutlichere antwort ausser drumherum zu schwurbeln... da muß ich wohl @timorius beipflichten wenn er schreibt
Noch dazu wo sich deine Worte für mich gerade wie leere, gefühllose Hülsen anfühlen, die zwar von einem wachen Geist kommen[.....], die aber ohne jeden Sinn für Einheit und die ihnen innenwohnende und gedachte Heiligkeit sind.
einen lieb gemeinten gruß an den hellen geist


melden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 00:30
Um dich zu beruhigen, versuche ich das Verständnis zu schulen und das Augenmerk auf alles zu richten was möglich ist, jenes ermöglicht eben die Beschäftigung mit allen der genannten "Geheimlehren" und das finden von Analogien, obwohl ich in geschichtlicher Hinsicht, einem Freimaurer, Rosenkreuzer oder Theosophen nicht die Hand reichen kann.

Ich beantwortete im letzten Abschnitt des letzten etwas ausfuehrlicher geratenen Post bereits die Aussage von Timorius.

Und geantwortet auf die Frage des vorgehens habe ich, denn ich erwiderte, dsa ich eher auf den Energieerhaltungssatz mein vorgehen begründe und nicht die Impulserhaltung als solches verwende. Obwohl es mit weniger Kraftaufwendung möglich ist, die Struktur des Vorgehens zu erhalten.

Doch ueberlasse ich die mathematische Vorgehensweise anderen Menschen, die sich damit auskennen und es auch Leben, denn in der Philosophie ist es leichter in Worten und Bildern zu denken, als sich Zahlen vorzustellen und diese in sein Denken einzubauen.

Doch schwurbeln ist mir fremd, und das aufgrund meines recht kommunkativen Wesens, was eben die Fähigkeiten und den Syntax verwendet, der ihm gelehrt wurde.

Mit einer Aussage die aus Klartext und direkter Beantwortung basiert, kann ich Dir leider nicht dienen, denn dann müsste ich mich komplett verstellen, und das geht nur in einem Rahmen, der dafür gegeben ist.

@Outsider


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 00:46
@heliopoklos
ich hoffe nicht du meinst dass was ich mir gerade denke
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Mit einer Aussage die aus Klartext und direkter Beantwortung basiert, kann ich Dir leider nicht dienen, denn dann müsste ich mich komplett verstellen, und das geht nur in einem Rahmen, der dafür gegeben ist.
verstehe mich nicht falsch heliopoklos, ich empfinde es erachtenswert wie du deine wortwahl benutzt, doch bin ich ein mensch der sich sagt, was bringt es wenn du die menschen damit so gut wie nicht erreichst?
du selbst schwebst vllt auf deiner wolke 7, mit deinen assotiationen und rethorisch ästhetische betrachtungen, ....aber mal im stillen nachgedacht.
warum schreibt sich ein menschentyp wie du es bist sich hier fransen ans allgemeine "maul" wenn er nicht ein gewisses feedback seiner mitmenschen erwartet?
dafür aber evtl. gewisse abstriche seines schreib -denkstils in kauf nehmen könnte? anstelle dessen lieber auf einsammen wegen durch allmy schleicht?

mag sein das ich da nicht intelligent genug für bin um das zu verstehen.
aber vllt kannst du es mir, einem otto normal etwas näher bringen, würd mich jedenfalls freuen.
gruß


melden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 00:57
@Outsider

Ich verstehe Menschen so, wie sie sich zu verstehen geben, deswegen bedarf es nicht der Besorgnis, doch bin ich ein Freund von alten Werten und Traditionen der Rhetorik.

Doch muss ich Dir leider sagen, dass ich keine Komplimente und Besalbung meiner Fähigkeiten erwarte, denn ich sehe es als normal mich so zu aeussern, wenn die Möglichkeit besteht. Das ich ueber meine Worte nachdenken kann.

Ehrlich gesagt schwebe ich nicht auf dieser Wolke, ich schule damit mein Denken und versuche eine zunahme der Komplexität der Zusammenhaenge damit zu erwirken. Damit die kognitiven Defiziete, die ich aufgrund meiner Schule des Lebens erhielt, ausgleichen kann und somit lerne weitere Denkfolgen zu schaffen, die an Komplexität gewinnen.

Allmy war lange Zeit nicht das Noneplusultra, und ist es bis heute nicht, denn ich mag es nicht mit Bit und Bytes, die im Vordergrund des Internets stehen, Zeit zu verbringen, sondern eher mit Menschen, die mich auch in der Linguistik weiterbringen.

Dazu, um Dich zu beruhigen, habe ich flinke Finger, die soetwas schnell erstellen, und darueber bin ich recht froh, da es mir ein einfaches ist, solche Texte zu schreiben.

Aber kannst locker bleibe, war mal einer der nur mit Mensche abhing, die ka Deutsch spreche konnten, und nur aus kurzen Zusammenhängen ihre Wortschöpfungen kreierten, dass beherrsch ich immer noch, aber ist ja kein Stress, einfach mal sich gehen zu lassen, und zu schreiben, wie man eigentlich denkt, doch reicht es kurz seinen Unmut oder Gedanken freien lauf zu lasen, und einfach mal im stillen mit den Atzen abzuhängen und einfach nur zu chillen.


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 01:06
@heliopoklos
fein DAS macht dich glatt zum liebenswerten menschen ^^

dein letzter absatz zeigt mir das ich getrost in meiner linguistik weiterschreiben kann und dennoch das gefühl behalten darf verstanden zu werden. ;)

ich benutze leider nur das zweifingersystem, zudem bräuchte ich seit monaten eine neue tastatur.. mit meiner rechtschreibung zusammen ergibt das eine einzigartige orthographie hier auf allmy ^^. somit sind wir, was das betrifft, pari.

ich lese deine texte gern und interessiert, das will ich zugeben, doch bleiben meine gedanken die ich einen post höher formuliert habe bestehen.
lieben gruß


melden
heliopoklos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 01:16
Es war mir schon seit langem bekannt, dass es eine gewisse Resoanz bedarf, um auch angehoert zu werden, jenes zeigte mir ein gewisses Zitat, welches ich nicht komplett wiedergeben kann: Engelszungen brauchen den Boden der REsonanz um ihre Botschaften zu verkünden. Daran arbeite ich eben, um auch mit etwas intellektuelleren Menschen zu kommunizieren. Und Obwohl eben die Gesellschaft in ihren Formen, recht schizophren ist, muss man diese schizophrenie nicht unbedingt ausleben. Doch will ich kein Buch schreiben, oder irgendetwas veröffentlichen, was eben eine gewisse Sprache vorraussetzt. Ich will verstehen, warum diese Organisationen es nicht schaffen, sich zusammen zu rotten und endlich der Kirche die Stirnbieten, als frei wählbare Entfaltungsform.

Jedoch erkläre mir mal das Wort pari, denn ich kann nichtmal herleiten, was es bedeutet.

Eigentlich wurde mir immer gelehrt, dass eine gewisse Verschwiegenheit besser ist als Mann, da es das Urprinzip der Menschheit ist, dass der Mann eben nicht der kommunikative Part in der Gesellschaft sein sollte. Doch ist es einfach befreiend zu schreiben und seine Gedanken zu manifestieren. Denn so agiert man dann auch in späterer Zeit, also in der Zukunft, wenn man mal eine Position inne hat, die jenes eben bedarf.

Wäre problematisch in meinem Fall eine neue Tastatur zu wählen, denn dann wäre die Ki die ich verwende, mein Laptop :), schrottreif.

@Outsider


1x zitiertmelden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 01:25
@heliopoklos
ich glaube schon das du dieses wort kennst.. synonym dafür; ausgeglichen, ausgewogen, harmonisch, im gleichgewicht, in balance


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 01:49
@ thema

ich würde es mir auch wünschen, wenn sich die verschiedenen systeme der geistigen untermauerung menschlichen denkens zusammenfinden würden, und geschlossen einen weg begehen könnten, doch ist es meines erachtens menschlich unmöglich.
als beispiel dient hier die aussage von @tekton
das funktioniert nicht, weil wir alle so freie männer sind, dass sich einer einigen kann - oft schon nicht innerhalb einer einzigen loge
ein phänomen welches die gesammte geschichte der menschheit wie ein roter faden durchläuft. wir sind noch zu sehr tier in uns, als das wir rein humanistisch agieren könnten.

es wurde der anspruch der zusammenfindung laut, um der kirche die "stirne" bieten zu können, warum?.. wäre es nicht besser einen dialog gemeinsam mit der kirche zu finden um gemeinsam einen weg begehen zu können, anstelle eines erneuten "klassenkampfes". leider ist es so dass selbst geistige vereinigungen nicht der weissheit letzter schluß sind. denn gerade dort ist der konkurrenzkampf untereinander groß, da jeder auf seine eitelkeit der "wahren" geistigen selbstfindung pocht.
die wenigsten menschen finden einen weg der gemeinschaft im humanistischen allgemeinwohl.
es ist egal welches system der einzelne als das ultima ratio ansieht, solange der mensch selbst, an sich nicht weiterkommt.
meine profane meinung dazu.
gruß


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 02:14
@timorius
Zitat von timoriustimorius schrieb:Ich möchte gerne alles das was ich mir im mühevollen Streben nach Verständnis kosmischer Gesetzmäßigkeiten angeeignet habe, auf meinen Alltag dividieren können.

Und ich glaube und erlebe das gerade so, dass dann das Mysterium sich in dir zu öffnen beginnt. Und durch das Öffnen in dir Selbst, beginnst du den Himmel zu erahnen. Den Himmel in dir und dann in den Augen der Anderen.
Wow, schön formuliert! Das Fantastischste ist, wie einfach plötzlich alles wird. Das ganze Rumgeeiere im Vorfeld steht plötzlich in keinem Verhältnis mehr dazu, wie einfach alles geworden ist. 100'000 Worte hat man benüht, und jetzt ist es einfach da, als ein einziges Etwas, und es gibt kein Wort dafür. Auch 1'000'000 Worte würden nicht reichen, obwohl es nur ein einzig Etwas ist, so klar da wie ein Stein in der Hand.

Man sieht die Anderen sich abstrampeln und hat grösstes Verständis dafür, dass sie sich so schwer tun. Beim Beobachten kommt man kaum umhin, dass sich eine gewisse Art von Lächeln über die eigenen Lippen huscht, das man meint schon auf gewissen Bildern und Statuen gesehen zu haben. Jemand hat es mal das Lächeln der Klosterfrau genannt (also von einer, die es nicht aufsetzt, natürlich!)

Aber die nächste Herausvorderung ist nicht weit, keine Angst! ;)

Zu viele sind an diesem Punkt überheblich geworden und begannen, mit Anderen zu spielen, sie zu manipulieren, etc. Die Ergebnisse sind auf der Welt deutlich zu sehen. Dieser Punkt ist vllt auch die grösste Herausforderung: Sie entscheidet erstmal, welchen Pfad man wählt: den Linken oder Rechten, den Schwarzen oder Weissen, etc.

Der Trost für das Gestrample ist, wie ich finde, dass die Lernkurve nicht abflacht, sondern eher zunimmt – die höchsten Berge scheinen am Anfang und am Schluss zu stehen, die dazwischen sind nicht ganz so arg.

Geniess Deinen Höhenflug! Schon bald geht es weiter...!


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 03:22
Das ist wohl richtig, dass es in den Grundlehren um den Humanismus geht. Und diesen vorran zu bringen. So wie Du schreibst im Eingangspost @heliopoklos

Dies ist das Motto und Ziel fast aller Orden, welche freimaurerische Gepflogenheiten bewahren. bzw auch in ihrem System haben.

Nachdem der Weg immer noch, wie oben so unten heisst, und in den Schriften in vielfältiger Weise beschrieben wird. Was es letztendes ist, was den Humanismus fördert, nämlich dieses für sich selbst zu entdecken, dass jenes was im Inneren ist, sich im Äusseren manifestiert. So erfährt Liebe, Toleranz und Gleichheit aus dem eigenen Herzen ihr Echo und feedback im Mitmenschen, und nur so.

ich denke, das System eines (großen) Ordens ist gebaut in der Architektur des Tempels Salomon, in welchem das Allerheiligste im Inneren verborgen ist, und nur den Eingeweihten und Priestern zugängig war/ist. im Inneren wie im Äusseren.

So kann es wohl geschehn, dass der offensichtliche Oberste Meister selbst einen Meister über sich hat, und auch jener, und sogar auch dieser..., gleich der Himmelsleiter des Jakob. deren Ende nicht zu erkennen ist.

Was wissen wir Profanen über das Allerheiligste? Das Ende der Leiter, oder die Spitze der Pyramide, wo ist das Innere des Tempels der Welt?
Da es im Inneren wie im Äussern ist, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie es im Inneren Kreis aussieht, da das Innere das Äussere kreiert.
Das Äussere ist das Weltgeschehen, welche jene Gruppierungen dirigieren. Prinz William wird hierbei die wichtigste Person. Er ist jener, welcher die (Welt)-Macht des roten Drachen erhält.
Der äussere Kreis der regulären Freimaurer schützen dies, in dem sie ihren Stein schleifen und Spenden sammeln und Rotwein trinken. ^^
Lächerlich, wenn man dabei den Reichtum der Queen bedenkt. Und wie leicht es wäre, statt in Rüstung in Menschen zu investieren.

Es mögen Manche meinen, dass jene Organisationen keine Freimaurer wären, bzw nicht zu ihnen zählen, jedoch denke ich, verwischen sich die Grenzen in den obereren Graden, und so auch die Spuren. Geheimorganisationen. Gleichen sich doch in gewisser Weise die Initiationsriten (oder gibts da so viel Auswahl? ^^)und vllt mancher andere Ritus.

Skulls & Bones wird Studentenverbindung genannt, womit ihre Harmlosigkeit vorgetäuscht wird. Sind doch die Bush's seit Generationen Mitglied, so auch John Kerry, mit welchem bei der vorletzten Präsidentenwahl auf Nummer sicher gegangen wurde, bei erwartetem 50:50 Ergebnis.
Skulls and Bones sind jene, welche freimaurerische Gedanken und qabalistisches Wissen mißbrauchen um Weltereignisse geschehen zu lassen.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Ich will verstehen, warum diese Organisationen es nicht schaffen, sich zusammen zu rotten und endlich der Kirche die Stirnbieten, als frei wählbare Entfaltungsform.
Da die Kirche mit dem was sie vermittelt, die Macht über das Volk hält. Denn solange das Volk denkt, Gott wäre da draussen, ausserhalb, weit weg und strafend bei sündigem Verhalten, ist es leichter lenkbar. siehe die Religionskriege. Die Kirche, die Religionen sind die Fernsteuerung fürs Volk, um die Richtung lenken zu können.
Dies ist dem inneren Kern jener Organisationen nicht unliebsam, und wahrscheinlich wird es in gewisser Weise auch gefördert. (radikale Fundi- Christen zB)
Vatikan ist Bank und Politik. Der 33 (!) Tage Papst, kündigte den Direktor der Vatikanbank, als es herauskam, dass dieser ein hoher Freimaurer war. Nachdem der polnische Papst im Amt war, (welcher half das Experiment des Kommunismus zu beenden), durfte er bleiben. Sie stecken alle unter einer Decke. :D


melden

Freimaurerei, Rosenkreuzer, Theosophie,, O. T. O

04.12.2009 um 10:02
@Outsider

Es ist noch nicht einmal eine Bestrebung der anerkannten Freimaurer im ansatz da, der Kirche die Stirn bieten zu wollen, was auch gut so ist - weil das nicht unsere Aufgabe ist , noch sinvoll ist.

Hier wird ein Zeugs von manchen geschwurbelt, dass einem schlecht wird. Eso-Gruppen vereinigt euch - das will keiner, da diese und wir ganz andere Ansätze und Vorstellungen haben.

Es gibt in der regulären Maurerei latente esotherische Einflüsse, die im 18ten Jahrhundert hinzugefügt wurden, doch sie nehmen und haben noch nie den Einfluss gehabt noch genommen, den hier mancher heraufbeschwören will.

Es hat Maurer gegeben, die sich auch für diese Dinge interessiert haben, aber das war ein Teil, nie alle, noch haben sie mit ihren Interesssen die Richtung der Maurerei vorgegeben, noch gelent.

Hier wird ein Fass aufgemacht, welches wenigsten mit Freimaurerei nicht zur Deckung kommt - es gibt lediglich Berührpunkte am Rande, mehr aber auch nicht.


Anzeige

melden