Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

08.03.2010 um 21:52
Haaaa...und hier jammern sie über Schlaglöcher

Youtube: terremoto peru panamericana sur km 200
terremoto peru panamericana sur km 200
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: terremoto 85
terremoto 85
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da werden auch bleierne Vorlesungen zu einem echten Event

Youtube: California Earthquake
California Earthquake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:40
Ich habe eben das RTL Nachtjournal gesehen. Da wurde über das Erdbeben in der Türkei berichtet...

Am Ende wurde gesagt, das die Erdbeben in letzter Zeit in keinem Zusammenhang stehen !

Warum wurde da so deutlich darauf hingewiesen ?
Gibt es doch schon genug Menschen, denen das auch aufgefallen ist ?

Ich habe vorher noch nie bei Erdbeben davon gehört, das kein Zusammenhang besteht, warum wird gerade jetzt darauf hingewiesen.

Das ist doch schon sehr auffällig...


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:46
@Alek-Sandr
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Das ist doch schon sehr auffällig...
nur wenn man kein plan davon hat was die zuschauer alles für geisteskranke mails an die nachrichtenredaktion schicken


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:50
naja die Türkei hat wohl weniger was mit Chile zu tun. Daher andere Platte.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:50
@Alek-Sandr
Wenn tausende von Infolüg und Schwall und Rauch hysterisch gemachten Usern die Nachrichtenredaktionen und wissenschaftlichen Institute mit Anrufen bombardieren,dann ist das nicht nur nervig,es hält den ganzen Betrieb auf,da plaziert man schonmal Hinweise...für den Hardcore-VTler ist das natürlich ein Hinweis das es einen Zusammenhang geben MUSS und er fängt an die Leitungen erst richtig zu blockieren


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:51
@robert-capa
Und warum schreiben die Zuschauer diese geisteskranke Mails an die Redaktion ?

Weil es ihnen auffällt !


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:53
@Warhead
haste in letzter zeit mal bei welt online die kommentare gelesen? die reinste schallundrauch zweigstelle nur das bei den WO kommentaren der judenhass nicht so zurückgehalten wird


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:54
@Alek-Sandr
Nee,weil sie keine Ahnung haben,ein schlechtes Gedächtnis und sich was von pseudowissenschaftlichen,geldgeilen Irren erzählen lassen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 00:56
@Alek-Sandr
warum fällt es ihnen den auf? weil in haiti hunderttausende menschen gestorben! normalerweise sterben nicht so viele menschen und deshalb und deshalb nehmen wir so etwas nur am rande war und die medien machen da auch keine sondersendungen


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 02:02
Keine Zusammenhänge? Soweit hätten die denken können dass das nur misstrauisch macht. Naja die Erdbeben sind zwar alle an verschiedenen Kontinentalplattengrenzen geschehn aber könnte doch der Anfang einer Kettenreaktion sein... Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung -> Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung -> Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung....



MfG


Leya


4x zitiertmelden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 09:47
@leylaera
Zitat von leylaeraleylaera schrieb:Keine Zusammenhänge? Soweit hätten die denken können dass das nur misstrauisch macht. Naja die Erdbeben sind zwar alle an verschiedenen Kontinentalplattengrenzen geschehn aber könnte doch der Anfang einer Kettenreaktion sein... Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung -> Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung -> Erdebeben -> Erdachsenverschiebung -> Kontinentalplattenverschiebung....
Irgendwann ist auch die gröbste spannung aus den erdplatten raus und dann ist feierabend mit beben!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 11:58
Die meisten Ottonormal Nachrichtenschauer sind aber der Meinung das es unnormal viele beben gibt, ich kenne einige Leute die das sagen, weil eben grad ständig darüber berichtet wird.

"Die Erde ist grad ganz schön am wackeln"
"Das ist echt nicht mehr normal so oft wie es gerade beben gibt!"
"Irgendwas ist da im Busch, bin gespannt was noch so passiert in nächster Zeit"

Nur ein paar Kommentare zu gestrigen Nachrichtensendungen über das Erdbeben in der Türkei. Wer die Zahlen aus Tabellen wie sie @schwa gepostet hat nicht kennt, ist höchstwarscheinlich der Ansicht das es unnormal ist was gerade abläuft.


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 12:43
Hallo erstmal,

ich denke das es bald zu ende ist mit uns denn es passieren sehr merkwürdige dinge diese ganzen Erdbeeben und naturkatastrophen sind doch nicht mehr normal oder??

vieleicht erfüllt sich ja jetzt die prophezeihung und es kommt das ende der welt 2012?
wer weis das schon, aber eins weis ich wenn es so weiter geht, wird es keine überlebenden mehr geben auf der erde.

Ich hoffe nur das ich mir das nicht ansehen muss. :-}


3x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 12:49
das problem ist einfach die mediengeilheit auf die momentanen beben. erdbeben mit einer stärke zwischen 5 und 6 gibt es jeden 2. tag auf dieser welt. plötzlich wird über jedes beben berichtet weils grad in ist. in 2 wochen kräht da kein hahn mehr nach.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 12:49
@Infinita29
Zitat von Infinita29Infinita29 schrieb:ich denke das es bald zu ende ist mit uns denn es passieren sehr merkwürdige dinge diese ganzen Erdbeeben und naturkatastrophen sind doch nicht mehr normal oder??
Was bitte ist da unnormal? Ein post über dir sagt MarQs :
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Wer die Zahlen aus Tabellen wie sie @schwa gepostet hat nicht kennt, ist höchstwarscheinlich der Ansicht das es unnormal ist was gerade abläuft.
Vielleicht solltest du dir auch mal meine gepostete tabelle anschauen und da sagen was da unnormal ist....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 13:02
@MarQs
Zitat von MarQsMarQs schrieb:Die meisten Ottonormal Nachrichtenschauer sind aber der Meinung das es unnormal viele beben gibt
Das ist halt das Problem, Ottonormalnachrichtenschauer versteht noch weniger von Statistik und Wahrscheinlichkeiten als ich.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 13:15
Hi,

@Infinita29
siehe: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/03/2012-planet-x-und-die-vielen-erdbeben.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+ScienceBlogs%2FGlobal+%28ScienceBlogs%29

Zitat daraus für die Linkphobiker:
Nein, Planet X existiert nicht. Es gibt auch nicht mehr Erdbeben als sonst. Die Erdbeben entstehen durch Vorgänge im Erdinneren und fiktive oder reale andere Planeten haben darauf keinen Einfluss. Die Beben in Chile und Haiti waren schlimme Katastrophen. Aber nicht die Vorboten eines Weltuntergangs im Jahr 2012. Der findet nicht statt!
-gg


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 13:16
so bissl klugscheißen von mir...in stichpunkten...da ich die grippe habe und keinen vernünftigen satz schreiben kann..sry

folgende kette:

Wikipedia: Sonneneruption

->

"Die Teilchen führen beim Eindringen in die Erdatmosphäre zu magnetischen Stürmen und Polarlichtern."

->

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/150176.html

->

"
Elektromagnetische "Stürme" im Magnetfeld der Erde wirken sich nach der Erkenntnis russischer Forscher auch auf die feste Erdkruste aus. Wie die Experten vom Shmidt United Institute for Physics of the Earth an der Russischen Akademie der Wissenschaften über die Nachrichtenagentur Informnauka berichten, treten einige Tage nach Einsetzen eines Magnetsturms gehäuft Erdbeben auf."

+

http://dieluftfahrt.blogspot.com/2007/01/2010-satellitenausfall-durch.html

-> "2010 soll das Jahr mit den zahlenmässig stärksten Eruptionen auf der Sonnenoberfläche werden."

JE MEHR SONNENERUPTIONEN DESTO MEHR ERDBEBEN

danke fürs zu hören :P

btw KEINE VERSCHWÖRUNGS THEORIE


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 13:17
also, seit jahrmillionen bebt die erde. in den unterschiedlichen epochen gab es ganze erdbebenschwärme (so wie das, was wir seit rund 200 jahren erleben dürfen, - und das ist noch nicht wirklich heftig gewesen). wir haben nur immer wieder die seltsame tendenz, alles was nicht unserem zeiterleben und -empfinden entspricht, als absonderlich oder als etwas besonderes zu sehen. geologisch gesehen, sind die erdbeben von chile, hawaii, von china in den 70ern, chile in den 60ern und selbst das erdbeben von lisabonn im 17 jhdt fast alle zur selben zeit passiert.
es ist auch logisch, dass durch die strömungen unterhalb der erdkruste, ruhende platten wunschvorstellung sind. die platten werden die nächsten millionen jahre in bewegung sein. sie zittern und vibrieren, prallen aneinander, schieben andere platten vor sich her, überlappen sich, bliden neue bruchstellen.
es wird weiter erdbeben geben und vermutlich viel, viel heftigere als alles, was wir bisher messen konnten. dies hat nichts mit einwirkung der menschen zu tun, sondern ist einfach ganz normal.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

09.03.2010 um 13:24
Mhm, was besonderes ich finde es besonders dass das jetzt so auffällt sonst ignoriert man ja eig alles was einem nicht gefällt und vergisst es schnell wieder.


Und Solarstürme wenn nich gerade Polarlicht, glaube ich nicht das die außer mega Stromausfälle sonst noch was tun können.


Anzeige

melden