Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

2.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Türkei, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 18:42
@Fennek : Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ups, damit mach ich meinen Beweis ja kaputt. Egal ;)

Anzeige
5x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 19:13
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Ups, damit mach ich meinen Beweis ja kaputt. Egal
Eben, mit solchen logischen Kurzschlüssen muß man als Verschwörungstheoretiker nun mal leben ;)
Die meisten können das auch, ohne daß es ihnen noch große Bauchschmerzen bereitet. Entscheidend ist allein das Bewußtsein, auf der Seite der Erwachten und der Wahrheit zu stehen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 20:55
Zitat von FennekFennek schrieb:2008 gabs über 31000. 2009 nicht mal 15000
Warum ist da ein rotes Sternchen in der 2009 Spalte?!


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 21:03
2012 wird das ende der menschheit kommen... hohohohoooo


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 22:13
@onay77
aber nicht so wie es uns der film "2012" weismachen will^^
ich empfehle dir und den anderen, lest das buch: `(R)EVOLUTION 2012 von Dieter Broers


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 22:30
@AnSop

"'(R)Evolution 2012'" ist nicht einfach nur ein schlechtes Buch voller Fehler. Davon gibt es in den Esoterikregalen der Büchergeschäfte genug. Das schlimme an Broers Buch ist, das es eben nicht in der Esoterikabteilung steht sondern mitten unter den Bücher über echte Wissenschaft.
Broers versteht es hervorragend, den seriösen Wissenschaftler zu spielen. Sein Buch ist lange nicht so durchgeknallt wie zum Beispiel die Werk von Erich von Däniken. Für einen Laien, der wenig Ahnung von Wissenschaft hat, klingen Broers Ausführungn durchaus wissenschaftlich. Strategisch gut verteilt im Text finden sich Zitate und Quellenangaben von echten Wissenschaftlern um so den Anschein von Seriösität zu erwecken und so die fehlenden Belege vergessen zu machen, die Broers dort auslässt, wo sein Fehler bei einer Überprüfung offensichtlich werden würden."
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/11/dieter-broers-revolution-2012.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/2012-und-die-sonnenaktivitat-der-bewusstseinssprung-des-dieter-broers-teil-1.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/2012-und-die-sonnenaktivitat-der-bewusstseinssprung-des-dieter-broers-teil-2.php
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 25.09.2010)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

14.07.2010 um 22:38
@geeky

werde es mir mal zu gemüte führen...aber etz erst mal ins bett^^


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 00:04
Es gibt Leute die fürchten sich vor 2012 und es gibt Leute die freuen sich auf 2012.
Ich freue mich auf 2012.
Was fühlst du?


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 01:27
@LogicBomb
Weiter unten steht, dass das Sternchen bedeutet: Stand am 14. Juli 2010


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 10:30
@geeky
mir reicht schon die erste habe seite des bloggers um zu verzweifeln^^

ich glaube wir sollten es einfach auf uns zukommen lassen...
oder einen thread aufmachen über fakten die 2012 wirklich sind....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 13:52
@geeky
habe gerade alles durchgelesen und glaube langsam, dass der herr broers irgendwelche minderwertigkeitsgefühle kompensieren will und sich nun ein luftschlösschen baut....


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 14:00
@AnSop
Zumindest gibt er sich nicht länger als "Dr. Broers" aus. Allein dieser billige Versuch hat gezeigt, daß da mehr Schein als Sein ist, dazu muß man seinen anderen Kokolores noch gar nicht mal gelesen haben...


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

15.07.2010 um 17:26
Zitat von FennekFennek schrieb:Weiter unten steht, dass das Sternchen bedeutet: Stand am 14. Juli 2010
Und was hat das in der Spalte von 2009 zu suchen? Soll wohl nur Verwirrung stiften so wie es aussieht. Also irgendwas stimmt da nicht.

In der Grafik darunter "Number of Earthquakes in the United States for 2000 - 2010" sieht man den Anstieg von 2007-2009 sehr deutlich. Und ich wage zu prophezeien, dass das Jahr 2010 einen neuen "Highscore" setzt. Ob das die Statistiken dann deutlich zeigen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Man will schließlich keine Panik auslösen.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

16.07.2010 um 23:56
@sentex
@LogicBomb
@FiatLuxFan
@Quarks

Weitgehend unbeachtet und unregistriert von der Weltöffentlichkeit gabs vor ein paar Jahren
ein ziemlich sensationelles geologisch-astronomisches Doppelereignis

Am 26. Dezember 2004 der "Weihnachts Tsunami", ausgelöst von einem Erdbeben, das von der Stärke das zweitstärkste jemals gemessene Erdbeben und von der Dauer des Bebens mit 10 min
das am längsten dauernde Erdbeben war (sonst dauern Erdbeben max. 2 min),
also wirklich ein Jahrtausend Tsunami

Am 27. Dezember 2004, einen Tag nach der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean,
gabs ein astronomisches Jahrtausendereignis, die Explosion des Magnetars SGR 1806-20.
Es war die stärkste jemals auf der Erde registrierte aus dem Weltraum kommende Energiemenge, die nicht von der Sonne stammte, vermutlich die stärkste seit Keplers Supernova.
http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~E9029DF91BF4E42258B7A9CF4C3401331~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 10.03.2006)
Wikipedia: SGR 1806-20
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/4278005.stm
und hier wird vom Max-Planck Institut eine mögliches Ursache-Wirkungs-Verhältnis gesehen
(auf S.14):
http://gw.aei.mpg.de/resources/institute-colloquia/resources/institute-colloquia/talks/aei_feb_007.pdf (Archiv-Version vom 18.06.2010)


1x zitiertmelden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 00:21
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:und hier wird vom Max-Planck Institut eine mögliches Ursache-Wirkungs-Verhältnis gesehen
(auf S.14)
Würdest du bitte die Passage zitieren, der du eine solche Aussage entnehmen zu können glaubst? Ich finde da nichts von einem "möglichen Ursache-Wirkungs-Verhältnis".


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 12:36
Kleines Nachbeben in Haiti
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/us2010yvat.php (Archiv-Version vom 18.07.2010)

Magnitude 4.3 - HAITI REGION


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 18:32
Und mehrere in Griechenland - muss automatisch an Santorin
und den Vulkan denken, denn ich sehe in Erdbeben und
Vulkanausbrüchen Zusammenhänge, zumal wenn es das
gleiche Territorium betrifft.


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 18:37
@ramisha
Ich check die Positionen mal anhand von Google Earth. Moment. ;)

Edit:

Hab das jetzt mal angeschaut... die Erdbeben befinden sich hauptsächlich beim Vulkan MILOS.


und klar gibt es da einen Zusammenhang zwischen Erdbeben und Vulkanen. Wenn das Magma aufsteigt zerbricht es das Gestein. Sind dann kleinere Erdbeben. Auch als vulkanischer Tremor bezeichnet.

Sehr starke Erdbeben können die Magmakammer aber auch ins Ungleichgewicht stürzen oder sogar aufreißen.

Aber auch sehr schwache Erdbeben darf man nicht unterschätzen. ;)


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 19:06
@sentex

In dem Zusammenhang denke ich auch an Tsunamis.
War auf Santorin und Kreta und wenn man selbst mal
an Ort und Stelle war, hat man eine ganz andere
Einstellung zu den Geschehnissen.

Danke für die Information
und einen schönen Abend


melden

Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los?

17.07.2010 um 19:07
@ramisha
Ja klar, Erdbeben die vertikal verlaufen verursachen Tsunamis. ;)

Ich war bisher nur in Kreta, dafür aber schonmal im YS-Park. Das hat meine Interessen geweckt ;)


Anzeige

melden