Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen bereits "Alltag"?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 16:04
Hmmm...


Wie wir ja alle wissen. dreht sich die Erde um die Sonne. Und das ganze einmal pro Jahr oder ?

Würde man nun hergehen und ein Raumschiff bauen, das schneller die Sonne umkreist als die Erde dann wären wir doch in die Zukunft gereist...;| =

Wenn ich Mist rede dann sagt es einfach :-) , aber nicht so doll !!!

gruß Sabsele

Anzeige
melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 16:46
du redest Mist :-)


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 16:54
hehehe^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 17:01
@kai_s

kannst Du das auch begründen ?

@gman

kein kommentar


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 17:54
Zeitreisen heute schon moeglich ? JA, aber nicht
so wie man sich das im "herkoemmlichen"
physikalischen Sinne vorstellt. Der richtige
chemische schluessel ins nervensystem eingespeist,
und es wird moeglich vor? (Vor kann ich nicht
sagen) und zurueck(zurueck definitiv moeglich, bis
zu meiner geburt habe ich es schon geschafft)
allerdings "sprengen" diese erfahrungen zumeist
den verstand und vermeiden es tunlichst sichSELBST
mit unserer begrenzten sprache, beschreiben zu
lassen.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 23:34
Also ich denke nicht, das Zeitreisen in der gleichen Dimension/Realität möglich sind, denn wenn wir Zeitreisen durchführen könnten würde sich doch permanent unsere Gegenwart ändern. Allein die Tatsache, dass ich eine Zeitreise mache, verändert ja schon die Vergangenheit, weil es mich ja damals nicht gegeben haben kann, jedenfalls nicht in der Form wie ich dort erscheine.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 23:42
@sabsele

Denk doch mal nach ,dann merkst du das es nie im Leben eine Zeitreise ist wenn ich mit einem Raumschiff einfach schneller um die Sonne fliegt als die Erde und die Erde wieder einhohle. Wenn das so wäre ,würde ja auch jede Überundung in der Formel 1 eine Zeitreise sein. lol


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

10.09.2005 um 23:57
@milochri

in gewissen sinne (eigentlich tatsaechlich) bist
Du (zumindest) 2 mal da (doppelt). Du "spulst"
quasi die zeit zurueck und alles ist wie damals
(jeglicher sensorischer input), aber auch dein
"Jetzt-Ich" ist dabe (der beobachter/reisende).
und ja, dadurch veraendert sich
natuerlich/logischerweise die gegenwart, denn der
der zurueckkommt ist ja zumindest um diese
erfahrung "mehr" geworden.

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.09.2005 um 00:11
In die Zeit die schon vergangen ist kann man nicht reisen, nur in ein Paralleluniversum was dem entspricht, insofern gibt es also bestimmt auch keine Mutter-Kind-Mord Probleme!

Die Zeit in der wir heute leben, die haben wir als Kind ja ganz offensichtlich auch überlebt, das ist eine Tatsache die man nicht mehr Rückgängig machen kann. Wenn jemand in die Vergangenheit reist um das zu ändern, dann kann das dort doch nur die Reise in ein Paralleluniversum sein auf Basis von Informationen aus der Vergangenheit die heute noch irgendwie in den Atomen gespeichert sind!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.09.2005 um 00:14
Es gibt somit unendliche viele Vergangenheiten und die daraus möglichen Zukunftszeit-Dimensionen!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.09.2005 um 00:29
Wenn jemand in die Vergangenheit reist, dann hat er die Vergangenheit ja schon verändert, alleine durch die Luft die verdrängt, es ist somit nicht mehr die Vergangenheit wie sie war und wie der Zeitreisende sie kannte, bevor er in die Vergangenheit gereist ist!

Es läuft ab der ersten Sekunde also eine neue Zeitlinie ab, in einer Dimension bzw. Frequenz die sich von unserer hier unterscheiden muss! Das heißt er könnte dort ruhigens Gewissens sein zweites Ich um die Ecke bringen also sein früheres Orginal, um es dann dort selbst durch sich zu ersetzen mit dem Wissen aus der Zukunft!

Die Zukunft aus der die Zeitmaschine gestartet ist hat darauf ja keinen Einfluss, dort fehlt man dann und hat die Lebensgeschichte von demjenigen der in der Vergangenheit nicht zu schaden kam! Das ist einfach eine andere Zeit auf der Basis einer Dimension wo es den Zeitreisenden nicht gab!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

11.09.2005 um 00:34
Das wichtigste für den Zeitreisenden ist demnach das er wahrscheinlich in nahezu unendlicher Präzision die Dimension aus der er mit der Zeitmaschine startet vorher erfassen muss, die kleinste Ungenauigkeit und er würde bei der Rückreise in einer Dimension landen, die schon von ihm selber besetzt ist! Er muss aber genau die wieder treffen, in der er auch abgereist ist!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

18.10.2007 um 04:32
Zeitreisen sind nicht moeglich:

Eine Zeitreise ist nicht moeglich aufgrund zwei entscheidender Faktoren: Energie und Materie.
Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen, deswegen gibts es auch kein funktionierendes Perpetuum Mobile. Der bestand der Energie ist demnach konstant.
Auch Materie kann nicht aus dem Nichts entstehen, denn ich kann aus nichts nicht etwas machen, das geht nicht (das kann nur McGyver).
Demnach sind Materie und Energie im Universum also immer konstant und da haben wir dann auch schon die Begruendung fuer die Unmoeglichkeit einer Zeitreise:
Wuerde ich von der Gegenwart in die Vergangenheit reisen, wuerde ich dabei gleich zwei Welten komplett zerstoeren, denn an der Stelle, an der ich verschwinde, wuerde ein Loch entstehen, das alles andere in sich aufsaugen wuerde, das Universum in der Gegenwart wuerde also bedingungslos implodieren.
In der Vergangenheit wuerde ich das Gegenteil bewirken, es waere mit meinem Auftauchen dort ploetlich mehr Materie vorhanden, als vorher, also wuerde ich das Universum zum platzen bringen.

Demnach sind Zeitreisen nicht moeglich.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

19.10.2007 um 00:16
Ich glaube an Zeit Reisen.
Wieso?
Weil die Wissenschaft doch alles was ist und geschehen kann erstmal selbst es versuchen muss und eine These in Zahlen zu Formieren.

Damit man es beweisen kann in Wissenschaftlicher Arbeit.

Einstein wusste es und er hat die Theorie in die Praxis umgestellt.

Sie haben POST^^

Mehdi


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

20.10.2007 um 20:33
Zeitreisen sind nachgewiesenermaßen Technisch möglich!
Nachzulesen in der GEO WISSEN 36 vom 10/05 "Zeit: Das Ewige Rätsel"

Mit technisch extrem hohem Aufwand sind Zeitreisen sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft möglich.. allerdings sind Reisen in die Zeit der Pyramiden tatsächlich undenkbar, da eine Reise in die Vergangenheit nur dann möglich ist wenn in dieser Vergangenheit bereits eine Zeitmaschine existiert.

Zum Beispiel :
Man baut eine Zeitmaschine.
Diese Zeitmaschine existiert 5 min.. dann ist man in der Lage diese 5 min in der Zeit zurückzureisen, jedoch nicht weiter.


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

20.10.2007 um 21:43
Ich hab den Artikel nicht mehr vorliegen aber sowie ich es verstanden habe verläuft die zeit in der nähe extrem grosser maße langsamer und das macht man sich zu nutze.. vllt hat ja jmd die zeitung noch zuhause rumliegen


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.10.2007 um 01:53
Meine Übliche Meinung dazu ist, das eine Zeitreise in die Vergangenheit immer
ein Paradoxon verursachen kann, welches die Zeitreise selbst ausschließt.
Eine Zeitreise in die Zukunft ist allerdings problemlos aufgrund relativistischer
Effekte möglich, da bei hohen Geschwindigkeiten die Zeitdehnung auftreten kann,
bei der für den Reisenden die Zeit viel langsamer vergeht, als in einer bestimmten
ausgewählten Umgebung. Bei einer Rundreise, kann er so in die Zukunft gelangen...


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.10.2007 um 15:24
Ok bin neu hier aber zum Thema Zeitreise kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

1.Zum Thema "Oh je was is wenn in der Vergangenheit an dem Bestimmten Ort eine auto steht"

Naja wer sagt eigentlich das nur Feste Materie dein Problem währe.
Wir alle wissen ja nach dem heutigen Stand der Wissenschaft das alles auch wir selber aus Atomstrukturen bestehen.

So auch wenn ich nun an dem Punkt in der Vergangenheit kein Auto stehen habe ist da immer noch Sauerstoff und andere kleine Atomstrukturen die meiner im Weg stehen würden wenn ich da plötzlich auftauche.....
Selbst in nem Vakuum wären immer noch Photonen,Elektronen und Co....
Ihr seht also meinem Körper ginge es nicht so Toll wenn plötzlich meine Struktur aus Atomen sich die Selber Zeit und den Selben Raum mit anderen Teilen müsste...

2.Zum Thema "oh jea ich hab ne Imba Maschine entwickelt die das mit den Atomen Regelt"

Ok mal sehen ich hab was gebaut was in der Vergangenheit vor meiner Ankunft ein Kugelförmiges Kraftfeld erzeugt das nicht nur ein Vakuum erzeugt sondern auch in seinem Inneren alle Atome verdrängt.
Also eine Kugelfeld mit dem echten "Nichts" drin.Ok äh mom wie kann ich aber nun zu diesem Punkt reisen wenn jegliche art von Teilchen die einen physikalischen Prozess einleiten soll (den wir noch nicht mal kennen) nicht an diesem Punkt vorhanden ist damit ich nicht mit diesen Verschmelze ?

3.Zum Thema " Ich habs einfach Ignoriert weil ich cool bin"

Ok ich komme also an .... in der Vergangenheit.... mom mal wie schnell geht das von statten ?

Ich mein wenn wirklich E=mc² ist heißt das nicht das ich ein 72kg schwerer 1,81m großer Man der plötzlich innerhalb von 0,0000000000000-unendlich Sekunden da ist. Ne ganz schöne Druckwelle verursacht ?
Ok mal für doofe ich hab ein Fass mit Wasser,das Wasser steht bis zum Rand ich tue nun 71 kg Blei in das Fass.Das Fass läuft über....ok so weit
Ok nun lege ich es mal nicht hinnein sondern schmeiße es da geht schon etwas mehr über den Rand als vorher.Nun verdoppel ich die Geschwindigkeit oder die Kraft,verdreifache,verzehnfache..............usw

Nun is mir das alle zu langweilig und ich lasse das Bleigewicht ein fach schneller als die Zeit selbst in dem Fass auftauchen.........oh je

Oder mal anders gefragt was ist mit dem Bleigewicht bzw meinem Körper hält der das aus ?....


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.10.2007 um 22:39
das kommt meiner theorie (siehe oben) recht nahe!


melden

Zeitreisen bereits "Alltag"?

21.10.2007 um 23:04
@wolf

Ein Paradoxon würde nicht auftreten wenn es Paralleluniversen gäbe.. und davon geht die Wissenschaft im mom aus


Anzeige

melden