Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

27.02.2011 um 20:55
@OpenEyes

"bist Du ein gehorsames Systemschaf."

offensichtlich bist du es auch


"Ich weiss es"

in deiner welt sind annahmen offensichtlich gleichzusetzen mit dogmen. du neigst zur übertreibung, liest du die BILD?

"und wir haben Meinungsfreiheit"

so ist es! :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

27.02.2011 um 20:57
@Ryker10

Das Wort "Sarkasmus" ist Dir fremd?
Spiegel kennst Du auch nicht?


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

27.02.2011 um 21:01
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:in deiner welt sind annahmen offensichtlich gleichzusetzen mit dogmen.
in deiner Welt sind Fantasien offensichtlich gleichzusetzen mit sicherlich Möglichem, oder hast du irgendwelche Anhaltspunkte, die deine Meinung stützen?
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:du neigst zur übertreibung, liest du die BILD?
du neigst zu Wunschdenken, liest du die BILD?
:D


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

27.02.2011 um 21:35
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:I. These
Wir stammen aus einem fernen Universum daher die verschiedenen Augenfarben insbesondere die Pupille.
Man lernt nie aus.

Ich Dummerchen hab' nämlich immer gedacht, die Pupille wär' immer schwarz und die meisten Farben der Iris kommen von einer Mutation des HERC2-Gens die vor etwa 6.000 bis 10.000 Jahren in der Gegend des Schwarzen Meeres auftrat.

Frag mich immer wieder, wie ich nur auf so naive Ideen kommen kann?


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

27.02.2011 um 22:56
Wir waren nicht hochentwickelt, den schliesslich lehrt ja die Evolution, das wir von Affen stammten. Früher war der Planet gesund, jetzt ist es durch die hochentwickelte Zivilisation vergiftet worden.


1x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 12:36
@Ryker10
hm, wie definierst Du "hochentwickelte Zivilisation"? Nukleartechnologie? Mikroelektronik? Wenn ja, bedenke die dazu benötigte Infrastruktur. Ach nee, für die meisten kommen Computer kommen ja aus dem Märchenmarkt, und Brennstäbe liegen im Baumarkt neben den Braunkohlebrikett. Also doch eher Acker- und Städtebau in einer Jäger- und Sammlerkultur?

@Johnny_X
nein, das lehrt sie nicht. Sondern nur, daß wir gemeinsame Vorfahren besitzen.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 13:23
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Menschheit vor Millionen Jahren auf rosa Einhörnern geritten sind und die Dinos als Haustieren gehalten haben.

Ergebnisse von Ausgrabungen? Interessieren mich nicht, sind sowieso alle von der Wissenschafts - Mafia gefälscht.

Beweise? Nicht nötig, Ich weiss es und wir haben Meinungsfreiheit. Wenn Du mich anmotzt bist Du ein gehorsames Systemschaf.
Endlich mal jemand, der sagt, wie es ist. Kann ich mir das auf ein T-Shirt drucken? Oder hast Du Copyright darauf? :D


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 15:05
Zurück zur Ursprungsfrage...
Bis ca 1995 waren wir eine hochentwickelte Zivilisation, dann wurde das WWW zu verbreitet und seitdem darf jeder Hansel seine "Meinung" öffentlich machen :-)


1x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 15:13
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:dann wurde das WWW zu verbreitet und seitdem darf jeder Hansel seine "Meinung" öffentlich machen :-)
Seitdem sind "Meinung" und "Tatsache" homonym ;)


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 15:57
Und Andi Möller wurde mit "Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien" noch zum Gespött, heute würde er sagen "ey Leude, nu macht mich nicht wegen meiner Meinung fertig"...


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 17:12
Wir waren nicht hochentwickelt, den schliesslich lehrt ja die Evolution, das wir von Affen stammten.
-------------------

Nein tu sie nicht



----------------
Früher war der Planet gesund, jetzt ist es durch die hochentwickelte Zivilisation vergiftet worden
--------------------

na dann husch husch in den wald mit Dir.


aber herrlich deine Vorstellungen ala Disney.

@Johnny_X


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:01
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wir waren nicht hochentwickelt, den schliesslich lehrt ja die Evolution, das wir von Affen stammten.
Nicht vom Affen direkt. Affe und Mensch haben einen gemeinsamen Vorfahren.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:09
Der Mensch ist Schuld am Tod des Neandertalers (Homo neanderthalensis) - der war nämlich verglichen mit uns (homo sapiens )widerstandsfähiger. Aber warum genau starb er aus ?
Weil wir - verglichen mit ihm - hoch entwickelt waren ?

Man vermutet eher, dass der Neandertaler nicht so "fortpflanzungslieb" wie der homo sapiens war.


2x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:13
Das es diese Angaben von früheren Zeiten gibt ,...
zudem von angeblichen Besuchern der höheren Art,..
welche mit uns Menschen sehr gleich sind hatte wohl die spezifischen Gründe,...
dass zu früheren Zeiten die Menschen viel höhere und perfektere Arten von sich Selbst deren Strukturen zu beinhalten hatten ....

Dieses Bild ist zumeist heute relativ verloren gegangen...


1x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:28
Zitat von AmorSapientiaAmorSapientia schrieb:Das es diese Angaben von früheren Zeiten gibt ,...
zudem von angeblichen Besuchern der höheren Art,..
welche mit uns Menschen sehr gleich sind hatte wohl die spezifischen Gründe,...
dass zu früheren Zeiten die Menschen viel höhere und perfektere Arten von sich Selbst deren Strukturen zu beinhalten hatten ....

Dieses Bild ist zumeist heute relativ verloren gegangen...
Würde es Dir etwas ausmachen, dies in verständlichen Sätzen zu wiederholen?
Danke.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:29
@Thorag
Zitat von ThoragThorag schrieb:Der Mensch ist Schuld am Tod des Neandertalers (Homo neanderthalensis) - der war nämlich verglichen mit uns (homo sapiens )widerstandsfähiger. Aber warum genau starb er aus ?
Weil wir - verglichen mit ihm - hoch entwickelt waren ?

Man vermutet eher, dass der Neandertaler nicht so "fortpflanzungslieb" wie der homo sapiens war.
Wo siehst Du da eine Schuld?


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:41
Sollte eigentlich ein "Scherz" werden. hatt aber das ;)
vergessen.
Nein...
"Desto *entwickelter* einen Zivilisation ist, desto grausamer ist sie", wollte ich damit sagen.
Die Römer waren hoch-entwickelt: Sie bauten Straßen, Aquädukte, beheizte Bäder während wir in Germanien in Fellen in unseren Wäldern umherliefen.


3x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:49
Zitat von ThoragThorag schrieb:Sie bauten Straßen, Aquädukte, beheizte Bäder während wir in Germanien in Fellen in unseren Wäldern umherliefen
Die Germanen waren eben die Barbaren!


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:50
@Thorag
Zitat von ThoragThorag schrieb:Man vermutet eher, dass der Neandertaler nicht so "fortpflanzungslieb" wie der homo sapiens war.
Dies ist wohl der wichtigste Auslese - Mechanismus der Evolution. Google mal nach "memetics", nach dieser durchaus plausiblen Hypothese wirken sich zumindest in der menschlichen Gesellschaft "meme", also erlernte Verhaltensweisen ebenso auf die genetische Entwicklung aus weil sie die Wahrscheinlichkeit, Nachkommen zu haben beeinflussen.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

28.02.2011 um 19:52
@Thorag
Zitat von ThoragThorag schrieb:"Desto *entwickelter* einen Zivilisation ist, desto grausamer ist sie", wollte ich damit sagen.
Ich hatte mehr auf "Dumm fi**t gut" getippt, nachdem ich dein "fortpflanzungslieb" gelesen hatte.
:D


Anzeige

melden