Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Regierung, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:14
@Primpfmümpf
@Pan_narrans
@klausbaerbel
@caviaporcellus
@FrankD




Ok der Frank brauch noch n bissel....

Hier mal ne vorab Info auf die Schnelle zur Thematik. (sicher nicht das Maß aller Dinge-->Maschinenübersetzung)

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Animal_worship#Ancient_Egypt

lg
MoKO

Anzeige
melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:17
Oh weh, mit Links kann ich nicht dienen, die Bücher die ich dazu habe gibts nicht im Internet :)

Hab das schon als PN an @caviaporcellus geschickt, aber bei dem Interesse...

Also, die Ägypter hatten keine personifizierten Götter wie später die Griechen oder die Römer, sondern waren Pantheisten. Pantheismus bedeutet, dass alles göttlich ist, und nicht dass Götter in der Gegend herumspringen.
Bei den Griechen war z.B. ein Gott dafür zuständig, Wind zu machen. Bei den Ägyptern war der Wind selbst ein Gott.
Überall, in jedem Ding auf der Welt, manifestierte sich ein Gott, oder mehrere. So konnte ein Stier Apekte von Horus, Osiris, Min etc. enthalten, also 10% Min, 30% Horus und 60% Osiris

Gleichzeitig konnte ein Gott mehrere Repräsentanten haben. So war Re, der Sonnengott, gleichzeitig eine Schlange, eine Lotosblume, ein Mistkäfer...
Und jede Repräsentation zeigte einen anderen Aspekt dieses Gottes (die Schlange glitt z.B. ohne sichtbare Fortbewegungsmethode über den Boden wie Re über den Himmel).

Und jetzt wirds kompliziert. Die Ägypter waren der Ansicht, dass die Götter im Diesseits keinen direkten Einfluss auf den Menschen hatten, aber im Jenseits als menschliche Wesen existierten. Und es gab nur eine Person, die zwischen den Menschen im Diesseits und den Göttern im Jenseits vermitteln konnten, und das war der Pharao.

Die Szenen mit den Mischwesen stellen solche Aussprachen zwischen Pharao und Gott dar. Und da jeder Gott viele Rollen ausübte (Bastet war z.B. einerseits eine Liebesgöttin, repräsentiert durch eine Katze, aber auch eine furchtbare Kriegsgöttin, dargestellt als Löwe) wurde dem menschengestaltigen Körper eines Gottes der Kopf aufgesetzt, zu dessen Rolle der Pharao gerade sprach. Sprach er zu Bastet um einen Liebeszauber zu erbitten, wird er wohl kaum zur Kriegsgöttin gesprochen haben - also hatte die Rolle der Bastet einen Katzenkopf.

So gibts dann auch z.B. Szenen, wo dreimal derselbe Gott, z.B. Horus, mit drei verschiedenen Köpfen dargestellt wird, da Pharao zu drei unterschiedlichen Aspekten dieses Gottes sprach.
Oder, wenn ein Pharao zu allen Aspekten eines Gottes sprach, erschien dieser komplett als Mensch mit einem Kopfschmuck, der für den Gott typisch war. Ein Thron bei Isis, eine Feder bei Maat...

Und nein, das ist keine Theorie, sondern kann anhand der illustrierenden Texte eindeutig herausgelesen werden

@Angryman
Vergiss diese Seite, Schwachsinn höchster Kajüte :) Tieranbetungen tauchten in Ägypten erst nach dem Ende der Unabhängigkeit auf, irgendwo unter den Libyern.


1x zitiert2x verlinktmelden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:21
@FrankD
Danke für die Erklärung :)


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:27
@FrankD
Vielen Dank, das ist doch mal aufschlussreich.
Damit ist doch diese "Damals rannten haufenweise Mischwesen auf dem Planeten rum, das waren Außerirdische"-These eigentlich faktisch widerlegt und keiner weiteren Diskussion würdig?!

(Es sei denn Toth kommt hier gleich als Inkarnation um die Ecke und beweist uns das Gegenteil)


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:28
@FrankD

Danke für die Einführung^^.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vergiss diese Seite, Schwachsinn höchster Kajüte Tieranbetungen tauchten in Ägypten erst nach dem Ende der Unabhängigkeit auf, irgendwo unter den Libyern.
Hui...Ball eher Flach halten.

Bitte im Ganzen betrachten(lesen--->Maschienenübersetzung) und Quellenangaben nicht auf die Seite schieben.

Wie ich schon sagte für nen Info-Snack reichts aus. Und auf die schnelle war auch nichts besseres zu finden. Sehe es mir bitte nach.


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:28
Also der Sichtbare Abschnitt wenn man auf @Angryman 's link klickt steht eigendlich das selbe wie du beschrieben hast @FrankD


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:38
@FrankD

Deine Erklärung ist sehr ausführlich geschrieben.Die Ägypter hatten über 1000 Götter in denen der größte Teil,wie du geschrieben hast,auf Pantheismus basiert.Allerdings hatten sie auch personifizierte Götter die sie verehrten wie z.B Anubis,Bastet und Aphobis wenn ich mich nicht irre.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn es nicht widerlegt wurde glaube ich nicht an Reptiloiden und Ähnlichem.Außerdem hatten die damaligen Menschen antiker Zivilisationen auch Wunschträume wie fliegen zu können,Augen wie Katzen zu haben und auch Tarnfähigkeiten wie z.B. ein Chamelion zu besitzen.
Diese Wünsche hielten sie in Wandmalerein,Skulpturen und Anderem fest.

Ich möchte allerdings keinem seinen Glauben zu solchen Wesen nehmen.Dies ist einzig und allein meine eigene Meinung.

Lg


1x zitiertmelden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:38
@Angryman
Ups, übersehen, dass es ne Maschinenübersetzung ist. Dachte mir nur "Was soll den der Schw...sinn".
Gut, im Original passts.


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:40
@FrankD

Ich hatte schon gezweifelt.

Das sind zT. Texte aus der englischen Wiki.

Aber die werden ja zu ungern gelesen bzw. verstanden. (kennste ja)

Erledigt. :D


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:47
Nachtrag:

Für den der dem englischem Mächtig ist.

Wikipedia: Animal worship

MoKO


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:51
@ScienceKitten
Nein, ich glaube du missversteht was ich als "personifizierten Gott" meine. Das wäre wenn es z.B. nur einen Schakal gäbe der dann angebetet wird. Aber bei den Ägptenr stand jeder Schakal als Repräsentation von Anubis, so wie jeder Falke eben auch Horus repräsentierte. Das ist ja gerade Ausdruck des Pantheistischen.
Apophis war ein Dämon, sein name bedeutet "große Schlange", und kein Gott - und verehrt wurde Apophis nicht, er repräsentierte die Naturkräfte die die Schöpfung bedrohten. Er wurde überhaupt nicht im RL gesehen, er existierte nur in der Jenseitswelt. Und Bastet hat eben zwei Verkörperungen, als weiblicher Löwe und als Katze. Auch hier: alle Katzen haben Bastet-Aspekte, und auch alle Löwinnen.


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:53
@Angryman
Naja, hier gehts ja nicht um Tieranbetung, sondern eben um die Mischwesendarstellung. Der Text ist zwar inhaltlich korrekt, ist aber irgendwie am Thema vorbei :)


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 21:55
@ScienceKitten
Zitat von ScienceKittenScienceKitten schrieb:Auch wenn es nicht widerlegt wurde glaube ich nicht an Reptiloiden und Ähnlichem.Außerdem hatten die damaligen Menschen antiker Zivilisationen auch Wunschträume wie fliegen zu können,Augen wie Katzen zu haben und auch Tarnfähigkeiten wie z.B. ein Chamelion zu besitzen.
Diese Wünsche hielten sie in Wandmalerein,Skulpturen und Anderem fest.
Wie kann jemand mit erst 14 (!) derart klare Gedanken haben? Das schaffen 95 Prozent der Erwachsenen und selbst ein guter Teil derer mit akademischer Ausbildung nicht.

Ich bin fasziniert. (Yehudi Menuhin)


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 22:01
@FrankD

Es steht aber auch im Text was die Hintergründe sind etc.

Wie schon gesagt. Du bist hier(Allmy) die Koryphäe was Ägyptologie angeht.

Und ja der Verweis hat das Thema interdisziplinär aufgegriffen OT war er jedoch nicht.

MoKO


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 22:02
@FrankD

Da habe ich wohl wirklich etwas missverstanden da ich mich selbst nicht oft mit der Kultur des Antiken Ägyptens auseinandersetze.Danke für die Erklärung.

@OpenEyes

Danke für dein Lob.Dies ehrt mich wirklich. :)

Lg


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 22:03
@Angryman
Na gut, einigen wir uns darauf, das er die Frage nicht als zentrales Thema hatte :)


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

01.03.2011 um 22:04
@FrankD

Passt^^

Lass uns das so stehen lassen. :D


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

13.04.2011 um 19:22
Kennt jemand hier Credo Mutwa? Er wurde mal von David Icke interviewt ...
Ich weiß, dass es nen eigenen Thread darüber gibt, aber dieser ist aktueller
und es passt auch super hier rein!

https://www.youtube.com/watch?v=RdzVwil-Gug (Video: Reptilian Agenda [Full Film] - pt.1/4)

Was hält ihr davon?


melden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

13.04.2011 um 20:51
@Markolopus

Wurde in der Tat hier Gespräch mit Credo Mutwa (Seite 2) (Beitrag von smokingun) schon thematisiert.

Icke ist einfach ein Spinner.


1x zitiertmelden

Reptile Menschen/Zweite Persönlichkeit? (Shapeshifting)

14.04.2011 um 11:02
@Angryman

genau ..und dort hab ich auch geschrieben dass der schwachsinn von den repto- shapeshiftern sehrw. auf die Marvel comics von Stan Lee zurückläuft aus den `60er von den "skrulls" diese repto-shapeshifter der Prime- skrulls gelangten auf die Erde und lebten im Untergrund...

Wikipedia: Skrull

Anmerkung:
das bezieht sich auf Icke &co storys von den shapeshiftenden bösen unterwerfer repto ETs und nicht auf Mythen/Sagen von sprechenden Schlangen oder sonstiges -> bspw von den Hopis.


Anzeige

1x zitiertmelden