Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

3.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Medien, Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.12.2015 um 10:20
Zitat von oatoat schrieb:Das bedeutet, ein Mensch ist ca. 40 Monate im All.

Der Hund (des Menschen bester Freund) Laika starb nach einigen Stunden
in der Rakete.
Laika ist ja kein Maßstab. Die Kapsel, in der der Hund geflogen ist, hatte gar kein richtiges Lebenserhaltungssystem. Der Hund starb wohl an Überhitzung.

Russische Kosmonauten waren schon 1 Jahr oder mehr am Stück im All, das würde schon funktionieren, wenn man es mit der Abschirmung vor der kosmischen Strahlung hinbekommt.

Anzeige
melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.12.2015 um 11:47
Zitat von oatoat schrieb:Das bedeutet, ein Mensch ist ca. 40 Monate im All.

Der Hund (des Menschen bester Freund) Laika starb nach einigen Stunden
in der Rakete.


Ich weiß nicht, wie sich das alles mit gesunden Menschenverstand vereinbaren lässt.
Wo ist denn das Problem?

Der Mensch hat Hunde so lieb, daß er sie aus Eigennutz tötet. Laikas Rückkehr war nicht vorgesehen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.12.2015 um 21:58
Bevor ich den, Klaus oder Baerbel, für Versuche mit 49% Überlebens,51% Schadenswahrscheinlichkeit nehme. Da mach ich vorher doch lieber Tierversuche am :... such es Dir aus @klausbaerbel


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.12.2015 um 22:10
@Pirx1

Was soll ich mir aussuchen?

Daß ich das Argument von @oat nicht nachvollziehen kann?


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

31.12.2015 um 22:48
Ich bin ja selten da "tschuldigung" und Ja @oat Deine Argumentation ist dünne.Halt dich an die Klassiker.Die früheren SCIFI Schreiber hatten fast immer eine DR. (Asimov,Lem) Die haben damals, scifi-mässig, den Mars wissenschaftlicher besiedelt, als das heutzutage passiert.

@klausbaerbel hab da den Satz "Der Mensch hat Hunde so lieb, daß er sie aus Eigennutz tötet. Laikas Rückkehr war nicht vorgesehen." vielleicht falsch verstanden.(die Sache mit dem Eigennutz)


@all die Zeit wird knapp
Ein guten Rutsch ins neue Jahr und das sich alle Eure Wünsche erfüllen.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 14:59
Ich: "Das klingt nach Zensur"

Chefredaktion einer regionalen Zeitung: "Ja, ich komme in Teufels Küche, wenn ich das drucken lasse"

Dabei ging es um einen Leserbrief, in dem ich größtenteils aus einer offiziellen Pressekonferenz (The Chicago Council on Global Affairs ) zitiert habe.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 15:02
@Olmin
....klingt danach als würdest Du vom Mossad und den Reptiloiden verfolgt, mindestens.


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 19:44
Da sind doch die Ereignisse in Köln zu Silvester eigentlich das beste Beispiel. Die Staatsmedien verbreiten die Meldungen erst drei Tage später, wohl auf Druck der bei der Polizei eingegangenen Anzeigen. Sowas nenne ich Manipulation durch Verschweigen. Hat zum Glück nich viel gebracht, außer meine Meinung zu diesem Thema weiter zu festigen.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:13
@greenkeeper
....so ein Unsinn, verbreiten sie erste unbestätigte Geüchte wird ihnen das auch um die Ohren gehauen, wie auch immer die Verschwörungsdeppen benutzen es um das Normale zu skandalisieren.


2x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:19
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ... wie auch immer die Verschwörungsdeppen benutzen es um das Normale zu skandalisieren.
Dann gibt's in Deutschland halt ziemlich viele "Verschwörungsdeppen" und es werden immer mehr. :)

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:21
@greenkeeper
....ja das ist das Problem, vorallemm wenn sie sich bei Pegida und dem NSU zusammenrotten, nur weil viele Fliegen gerne.......


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:26
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ja das ist das Problem, vorallemm wenn sie sich bei Pegida und dem NSU zusammenrotten, nur weil viele Fliegen gerne.......
Also ich war noch nie bei PEGIDA und hatte auch noch nie Kontakt zum NSU. Trotzdem zähle ich mich in diesem Fall auch zu den "Verschwörungsdeppen". Ich denke das geht anderen ganz genau so. Kenne jedenfalls im RL persönlich 'ne ganze Menge davon. Frag doch mal bei den Gegnern des "Rundfunkbeitrages" nach. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:32
@greenkeeper
...ich hätte Dich genauso eingeschätzt, die große Weltverschwörung halt, wir haben ja sogar einen speziellen Thread über die Psyche der VTler.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:35
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb: ... wir haben ja sogar einen speziellen Thread über die Psyche der VTler.
Habt ihr auch einen speziellen Thread über die Psyche solcher Leute wie du? Wenn nich solltet ihr vielleicht auch mal so einen Thread aufmachen. Zeit wird's wie ich finde.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:37
@greenkeeper
....mach halt.


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:42
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....mach halt.
Die Psyche der Menschen, ob nun VT-ler oder nich, is für mich nich so interessant, sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen aufgemacht. Angst hat jeder ob nun VT-ler oder nich. Mehr braucht es dafür meiner Meinung nach nich.

Ich denke wenn man eine Meldung 3 Tage lang verschweigt, obwohl sie längst aus verschiedenen Quellen bestätigt is, dann hat man Angst um seinen geliebten Arbeitsplatz. Würde mir jedenfalls genauso gehen.

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:46
@greenkeeper
....vielleicht solltest Du Dich damit abfinden, dass nicht jeder so korrupt ist wie Du, und nicht soviel von Dir auf andere schließen?


1x zitiertmelden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:49
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....vielleicht solltest Du Dich damit abfinden, dass nicht jeder so korrupt ist wie Du, und nicht soviel von Dir auf andere schließen?
Ich bin nich korrupt und die meisten sind es auch nich. Was Du zu sein scheinst darüber schweige ich mal lieber. Denn ich bin ja auch nich blöd. :D

Gruß greenkeeper


melden

Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht

14.01.2016 um 21:52
@greenkeeper
....warum behauptest Du dann Du wärest es wenn Du in die Situation kämest?


Anzeige

1x zitiertmelden