Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan - Naturkatastrophe 2012?

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 00:24
@jeremybrood

In den Rohrleitungen der AKWs sollte sich kein Knallgas ansammeln.Wenn sich allerdings dort doch ein solches Gemisch(1 Drittel Sauerstoff und 2 Drittel Wasserstoff)ansammelt kommt es zur Detonation.Während der Zündung ereignet sich eine Druckwelle von zehnfacher Schallgeschwindigkeit.Deshalb ist der Aufprall an die Betonwand um einiges heftiger.Es wird ein Teil der Betonwand in kleine Teilchen gesprengt und da diese Teilchen aneinanderreiben pulverisiert.

Lg

Anzeige
3x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 01:12
@jeremybrood

Vergleiche es doch mit einem Böller auf der Hand oder in der Faust gezündet. Bei letzterem siehst du von der Explosion auch nix es fliegt dir nur ne Menge komisches Zeug um die Ohren.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 01:24
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:das ist nämlich die wissenschaftliche vorgehensweise - man kann dinge ausschließen und braucht dennoch die lösung nicht zu wissen
Man sollte dann aber einen plausiblen Grund nennen können, warum man diese Dinge ausschließt.
Den sehe ich bei dir bisher nicht. Ich sehe nur das krampfhafte Bestreben, eine Art "no plane"-VT zu konstruieren.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 12:04
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ich brauche keine erklärung zu haben, das ist nämlich die wissenschaftliche vorgehensweise - man kann dinge ausschließen und braucht dennoch die lösung nicht zu wissen.
Unter dem Gesichtspunkt brauche ich Deine Beiträge auch nicht mehr ernst nehmen. Kann man als Spam von der genaueren Betrachtung ausschließen.


3x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 12:15
Um einen anderen Aspekt dieser Tragödie zu beleuchten - lest euch das mal durch:

http://orf.at/stories/2051072/ (Archiv-Version vom 06.04.2011)

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwer gebracht hat - aber umso mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird meine Empörung. Tepco bietet nun bis zu 3500 Euro für eine Stunde (!) Arbeit im AKW. Da in dieser superkapitalistischen Welt nichts ohne Berechnung geschieht, heißt das für mich, sie suchen Leute, die sich opfern. Für eine halbwegs normale Arbeit wird einem so ein Betrag nicht angeboten - da sind schon gröbere Gesundheitsschäden etc... mit einzukalkulieren, wenn wer darauf eingeht. Also rein ins AKW, 3500 Euro abstauben und dann in die Kiste?!?!? Ich finde, die Tepco-Manager sollten selber rein ins AKW und die Suppe auslöffeln, die sie sich und möglicherweise dem Rest der Welt mit ihrer Profitgier, mit ihren Schlampereien und ihrem Allmachtsdenken, das alles gemacht werden kann, was machbar ist, eingebrockt haben. Aber das geschieht nicht - sondern sie versuchen mit ihren überquellenden Geldspeichern sich aus diesem Schlamassel freizukaufen - ist das nicht zum Kotzen?

Und noch etwas beschäftigt mich enorm momentan - kann mir das jemand halbwegs schlüssig erklären - was passiert auf lange Sicht gesehen, wenn man diese Lecks in den AKW`s nicht stopfen kann und immer weiter Radioaktivität ins Meer eintritt? Beschränken sich die Auswirkungen "nur" auf die nähere Umgebung oder zieht das mit der Zeit immer weitere Kreise, das z.B. dann irgendwann der ganze Pazifik verseucht ist?


Girzzzly


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 12:55
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Aber das geschieht nicht - sondern sie versuchen mit ihren überquellenden Geldspeichern sich aus diesem Schlamassel freizukaufen - ist das nicht zum Kotzen?
Die Leute wollen nachhaltigen und gesunden Strom aber können nicht unbedingt mehr Geld dafür ausgeben, denn gleichzeitig verfällt der Wert des Geldes inflationär durch neue Staatsverschuldungen bzw. Kreditaufnahmen und die Lohnkosten werden im Unternehmensbereich gedrückt.

Ist es nicht offensichtlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ein entsprechendes globales Ergeignis dieses Boot für 2/3 der Passagiere zum kentern bringt?!
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Beschränken sich die Auswirkungen "nur" auf die nähere Umgebung oder zieht das mit der Zeit immer weitere Kreise, das z.B. dann irgendwann der ganze Pazifik verseucht ist?
Wenn man davon ausgeht, dass die Meldungen des Lecks stimmen und sie vorraussichtlich noch Wochen brauchen, um es in den Griff zu bekommen, ist es durchaus eine Belastung für den Pazifik, speziell den Fischfang von Japan. Über das Landesinnere gibt es kaum Informationen zum Strahlungsgehalt aber tendenziell ist der Radius des Fall Outs abhängig vom Wetter - bei Regen wäscht es sich logischerweise schneller aus. Man muss aber davon ausgehen, dass in den unmittelbaren Randgebieten in den nächsten Jahrzehnten vermehrt mit Leukämie und Krebserkrankungen zu rechnen ist.

Dass der ganze Pazifik schwer verseucht wird ist unwahrscheinlich und angesichts der damaligen Unterwassertests für Atombomben nicht mehr oder weniger beunruhigend. Problematisch wird es vllt. bei importiertem Fisch etc.

@Grizzzly1000


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 18:58
@ScienceKitten
Zitat von ScienceKittenScienceKitten schrieb:In den Rohrleitungen der AKWs sollte sich kein Knallgas ansammeln.Wenn sich allerdings dort doch ein solches Gemisch(1 Drittel Sauerstoff und 2 Drittel Wasserstoff)ansammelt kommt es zur Detonation
Genau - das Schlimmste was bei einer Knallgasexplosion passieren kann, ist dass Wasserstoff
sich in einer Rohrleitung ansammelt und dort explodiert,
von irgendwelchen "pulverisierten" und hunderte von Metern hochgeschleuderten Betonwänden kann da nicht die Rede sein :(
Der schlimmste Unfall in Deutschland war ein auf 2 Metern Länge abgesprengtes Kühlwasserrohr
im AKW Brunsbüttel.
https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/AFP_HINTERGRUND/Wasserstoffexplosion-Kuehlmittelverlust-und-Druckanstieg-artikel7613096.php

Ausserdem die Bilder von der Fukushima "Explosion" zeigen nun mal keine Explosion sondern da wird Staub/ Rauch auf das 10fache der Reaktorhöhe hochgeschleudert...

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kann man als Spam von der genaueren Betrachtung ausschließen.
Da empfehle ich dir die Mainstream Medien, da wirst du sicher kein Spam finden :)
Wie war das nochmal:
Kernkraft ist sicher - (1 Tag später) Wir schalten 7 AKWs ab :)
Polen- Präsident Kaczynski ist abgestürzt, weil er ist gegen nen Baum geflogen :)

Weil du nun unbedingt wissen willst, was in Fukushima passiert ist (ich hab da keine Ahnung),
aber so ein Atomexperte auf CNN hatte so ne Ahnung:
"... diese Fukushima Explosion, das sieht aus wie beim World Trade Center..."

Youtube: Japan Fukushima Second Nuclear Reactor Explosion From 9.0 Earthquake, Tsunami
Japan Fukushima Second Nuclear Reactor Explosion From 9.0 Earthquake, Tsunami
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: WTC area fills with smoke and dust filmed from an aptartment
WTC area fills with smoke and dust filmed from an aptartment
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



5x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 19:22
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Da empfehle ich dir die Mainstream Medien, da wirst du sicher kein Spam finden
Diesbezüglich bin ich mal mit Dir einer Meinung.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:"... diese Fukushima Explosion, das sieht aus wie beim World Trade Center..."
Ich wußte garnicht, daß das WTC explodiert ist.

Andererseits sieht die Staubwolke sehr ähnlich aus.

Woran das wohl liegen könnte?

Na Betonstaub scheidet aber ganz sicher aus. Oder?


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 20:00
aja und wenn ein Politiker am 11 gefurzt hätte würden die Menschen dann auch Verschwörung schreien ?


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 20:01
Hi,
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Andererseits sieht die Staubwolke sehr ähnlich aus.
Woran das wohl liegen könnte?
DIE[TM] wollten hat ein ungenehmigtes AKW entsorgen. :D

-gg


1x zitiertmelden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 20:06
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:DIE[TM] wollten hat ein ungenehmigtes AKW entsorgen.
Noch 10 Beiträge von @jeremybrood, und der ganze Kraftwerkskomplex war nur ein Hologramm, und die von Daiichi gelieferte Energie stammte eigentlich von Freie-Energie-Maschinen. :D


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 20:26
Hi,

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Genau - das Schlimmste was bei einer Knallgasexplosion passieren kann, ist dass Wasserstoff sich in einer Rohrleitung ansammelt und dort explodiert,
Quatsch. Eine Rohrleitung hat wenig Volumen. Du brauchst die gute Mischung aus Sauerstoff und Wasserstoff und genügend Volumen für die Gase.

siehe auch: Wikipedia: Sicherheit von Kernkraftwerken#Grunds.C3.A4tzliche Sicherheitsma.C3.9Fnahmen

@geeky
Dann halten wir JB am Köcheln. :D

-gg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 21:11
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Genau - das Schlimmste was bei einer Knallgasexplosion passieren kann, ist dass Wasserstoff
sich in einer Rohrleitung ansammelt und dort explodiert,
Nein, denn in dem Moment wo sich das Knallgas zündet kommt es noch nicht zum Rohrbruch sondern erst nach einer bestimmten Wegstrecke.Diese kommt auf die Länge des Rohres an.
Und durch die Zündung entsteht eine Druckwelle die mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit durch das Rohr schießt.


Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 21:21
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Atomexperte auf CNN hatte so ne Ahnung:
"... diese Fukushima Explosion, das sieht aus wie beim World Trade Center..."

Ist dieser ,,Experte'' ein Verschwörungstheoretiker? Ansonsten kann ich mir schlecht vorstellen das ein Experte auf diesem Gebiet überhaupt solch eine Äußerung von sich gibt.(Ich habe wirklich nichts gegen Verschwörungstheoretiker allerdings sind viele dieser Theorien nur Humbug.Wie beispielweise die der Reptiloiden.)
Außerdem ist CNN wie die BILD.Viel Tratsch, wenig dahinter. ;)

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

03.04.2011 um 21:54
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Ausserdem die Bilder von der Fukushima "Explosion" zeigen nun mal keine Explosion sondern da wird Staub/ Rauch auf das 10fache der Reaktorhöhe hochgeschleudert...
Keine Explosion?

http://www.bilder-hochladen.net/files/f30m-8-jpg-nb.html

Hier ist sie.Die Rauchentwicklung ist bei einer Detonation immer gigantisch.Möglicherweise könnte auch durch die Explosion verdampftes Kühlwasser daran beteiligt sein.Um dies herauszufinden fehlen mir allerdings die Informationen.

Lg


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

07.04.2011 um 17:24
heute wieder Erdbeben in Japan der Stärke 7,4....langsman wirds unheimlich :(


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

07.04.2011 um 19:36
@secretname

jop :( echt hart...da fragt man sich echt, was noch alles kommt... Vielleicht ist das nur der Anfang von was ganz großem.

Hier n Link: http://www.newspoint.cc/artikel/Weltweit/Japan_Neues_Erdbeben_75964.html


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

07.04.2011 um 20:09
@secretname
@joko

Daß es noch zu weiteren Nachbeben und auch stärkeren Nachbeben kommt ist schon gleich nach dem Beben am 11.03.2011 bekanntgegeben worden.

Es wurde weiterhin gesagt, daß diese Bebentätigkeit noch mehrere Wochen bis Monate andauern wird.


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

08.04.2011 um 00:54
@biggy44
merkt ihr das eigentlich ?

Am 11.September -> World Trade Center

Am 11. Januar -> Haiti Erdbeben

Am 11.März -> Japan Erdbeben.

Laut dem Mayakalender geht die Welt am 21.12.2012 unter..

2+1 + 1+2 + 2+0+1+2 = 11
Merkst Du eigentlich noch was?

Also ich merke gerade was, nämlich das mir schlecht wird wenn ich Deine
Herleitung sehe.

Aber netter Versuch...


melden

Japan - Naturkatastrophe 2012?

08.04.2011 um 14:44
wenn das jetzt noch keiner geschrieben hat sag ich mal der Maya kalender endet 2012 weil sie ausgerottet worden und ihn nicht weiter schreiben konnten scheiß Römer ^^ wäre jetzt meine sicht


Anzeige

2x zitiertmelden