Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conrebbi

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Conrebbi, Dumb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Conrebbi

23.11.2012 um 22:22
Ah mal wieder aufgewärmte Scheise von Conrspeki was gibt es?

Anzeige
melden

Conrebbi

24.11.2012 um 01:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du musst dich gar nicht als Nazi oder Faschist verstehen und kannst trotzdem einer sein ...
@Warhead
Ah danke, der war gut.
Vielleicht Du ja auch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kann man also weitere Holocausts verhindern? Ganz einfach. Man sollte verhindern dass Menschen sich wieder zu dämlichen Gruppen zusammenrotten. Nationalstolz ist der erste Schritt in diese ungute Richtung. Wieso ist man stolz auf seine Gruppe? Weil man seine Gruppe für besser hält als die anderen, man sieht sich als etwas besseres an. Würde man alle gleichwertig sehen läge kein Sinn darin stolz zu sein. Worauf sollte man dann stolz sein? Auf das was alle andere auch haben?
So geht das nicht. Nationalstolz ist immer damit verbunden die anderen als minderwertiger/schlechter anzusehen. Das widerum ist der erst Schritt dahin, dass man sich über sie stellt.

Nun, der Mensch rottet sich aber gerne zu Gruppen zusammen, er ist besonders kreativ im finden willkürlicher Gemeinsamkeiten um eine Gruppenidentität zu schaffen, so ist der Mensch programmiert, eine Gruppe nimmt die Angst, das Risiko usw.
Deswegen braucht es gebildete und selbstbewusste Menschen die keine Gruppen nötig haben.
@1.21Gigawatt
Also den letzten Satz kann ich eigentlich unterstreichen.

Aber so einfach wird nichts draus, dazu müsste man die halbe Welt umerziehen.
Den Eltern die Kinder abnehmen, so wird die erzählte Tradition ausgelöscht .. die junge Generation neu 'programieren'.
Genau das machten Nationalsozialisten, Sowjets, Maoisten, Rote Khmer ..

Menschen rotten sich schon gerne zu Gruppen zusammen das sieht man ja beim Fussball auf der Fantribüne, da wird das grosse Wir-Gefühl gefeiert. Aber das ist freiwillig, die gehn gerne dahin und nachher sind sie meistens wieder normal. Beim Militär wird Wir-Gefühl sogar gezielt antrainiert, da geht nix ohne Uniform und befohlenes Strammstehn. Im Gleichschritt marsch ..

Gruppenidentifikation ist aber auch natürlich, schliesslich werden die allermeisten Menschen in Familien gross und die wenigen, die als Kind herumgereicht wurden landen oft in der kriminellen Szene und-oder brauchen therapeutische Hilfe. Gruppen oder Gemeinschaften heisst nicht gleich primitive Zusammenrottung, erst mal gibt es Halt. Und natürlich nimmt die Gruppe die Angst, wie Du sagtst. Ein Kind hat meiner Meinung das Recht auf angstfreie Umgebung, erst als Erwachsener kann man dann ein selbstbewusstes Individuum bilden. Und über die Gruppe hinauswachsen.

Johncom schrieb:
Wie man weitere Holocauste verhindern kann, oder 'ethnische Säuberungen'.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kurz: Indem man Nationalstaaten sukzessive abschafft und die Leute dazu bringt sich ihrer individuellen Identität bewusst zu werden.
Sieh dir die Konflikte in der Welt im Moment an, es sind Konflikte zwischen Gruppen von Menschen die sich zusammengetan haben, sich von Anderen abgrenzen wollen, sich besser fühlen als die Anderen und sich über sie stellen wollen. Ob es Glaubensgruppen sind oder Staaten spielt im Grunde keine Rolle. Es zeigt deutlich, dass der Herdetrieb des Menschen die Wurzel der Konflikte ist.
Menschen werden sich ihrer individuellen Identität bewusst, manche mehr aber nie alle.
Man kann nichts erzwingen, ausser mit Gewalt oder geistiger Manipulation und in der haben sich diktatorische Systeme wahrscheinlich schon geübt.

Wieso gleich Nationalstaaten abschaffen.
Stell Dir vor, man wolle zB den israelischen Nationalstaat abschaffen, den Arabern wie den Juden ihre Feiertage wegnehmen und ihren Nachwuchs in konfessionlosen Kindergärten umprogramieren. Dann wäre der Teufel los.
Denn Gruppenidentität ist alles was sie haben.
Nur eine geistige 'Oberschicht' aus Gebildeten in allen Gesellschaften findet sich überall zurecht.
Die etwas weniger Selbstbewussten brauchen den Stolz auf ihr Dorf oder ihre Nation und ihre Religion.

Ergo: Glaubensgruppen, Regionalgruppen ( wir Schwaben, wir Ostfriesen ) oder Nationalstaaten abschaffen geht nur über Gewalt, Krieg und weiteren Völkermord.
Und das heisst weitere Massaker wie der Holocaust zu billigen.
Und da sag ich heute schon: nein danke. :D


4x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 01:27
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Stell Dir vor, man wolle zB den israelischen Nationalstaat abschaffen, den Arabern wie den Juden ihre Feiertage wegnehmen und ihren Nachwuchs in konfessionlosen Kindergärten umprogramieren. Dann wäre der Teufel los.
Ich hab geschrieben "sukzessive die Nationalstaaten abschaffen". Wie kommst du nun darauf, dass ich Feiertage und Religionen abschaffen will? Das Problem mit den Religionen regelt sich von ganz allein wenn die Menschen über mehrere Generationen Zugang zu Bildung haben.
Und das Wort "sukzessive" habe ich nicht nur benutzt, weil es so schlau klingt sondern auch, weil ich es meine. Nicht von heute auf Morgen Staaten weg, sondern viel mehr ein langsamer Prozess der sich über viele Generationen, Jahrzehnte und wohl Jahrhunderte hinzieht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Denn Gruppenidentität ist alles was sie haben.
Ja, das ist traurig. Sowas sollte nicht sein.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur eine geistige 'Oberschicht' aus Gebildeten in allen Gesellschaften findet sich überall zurecht.
Deswegen brauchen wir Bildungsysteme die das Niveau dieser geistigen Oberschicht jedem bringen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ergo: Glaubensgruppen, Regionalgruppen ( wir Schwaben, wir Ostfriesen ) oder Nationalstaaten abschaffen geht nur über Gewalt, Krieg und weiteren Völkermord.
Blödsinn, du denkst viel zu extrem. Es geht doch nicht ums Verbieten solcher Dinge. Menschen können durchaus weiter in Staaten leben, Religionen angehören, für Vereine jubeln. Aber diese Gruppen sollen nichtmehr ihre Identität ausmachen, dann sind sie auch nicht mehr zu aggressivem Verhalten gegenüber Leuten die nicht zur Gruppen gehören bereit.

.


1x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 02:05
@1.21Gigawatt
Wer zettelt Kriege an?
Wer beutet Menschen aus?
Wer entwickelte eine Atombombe?
Das waren doch alles Mitglieder der sogenannten geistigen Oberschicht?
Klar eine gebildete Gesellschaft lässt sich nicht mehr so einfach manipulieren... man muss schon etwas kreativer ans Werk gehn.
Bildung ist hilfreich... aber nicht das Allheilwunder, für das man sie immer verkaufen will..
Dessweiteren gibts auch durchaus gebildete Leute die an die Existenz eines Gottes glauben.
Die Evolutionstheorie relativiert die Schöpfungsgeschichte aber sie klammert die Existenz eines Gottes nicht aus.
Ich kenn genügend Leute die ich nun nicht zur geistigen Oberschicht zählen würde und die sogar an die Schöpfungsgeschichte glauben und trotzdem mehr Menschlichkeit an den Tag legen als so mancher dieser Oberschicht.


3x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 02:12
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer zettelt Kriege an?
Wer beutet Menschen aus?
Wer entwickelte eine Atombombe?
Das waren doch alles Mitglieder der sogenannten geistigen Oberschicht?
@Glünggi
Ja sicher.
Sie brauchten Gold und Land also mussten die 'primitiven' Indianerstämme gekillt werden.
So geht das schon Jahrhunderte.
Es geht um mehr mehr mehr Reichtum, aber zuhause sagt man, wir müssen den Primitiven Bildung schenken. Wir müssen sie umerziehen.
Bla
bla
bla


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 02:17
@Johncom
Bildung kann verhindern, dass diese Leute ein einfaches Spiel haben, da die Gesellschaft die Regeln kennt, auf die Finger klopfen kann.
Nichts bewirkt die Bildung nun auch nicht.
Sie ist einfach nicht die Lösung aller Probleme... ein hilfreiches Instrument.. mehr nicht.


1x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 02:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Menschen können durchaus weiter in Staaten leben, Religionen angehören, für Vereine jubeln. Aber diese Gruppen sollen nichtmehr ihre Identität ausmachen, dann sind sie auch nicht mehr zu aggressivem Verhalten gegenüber Leuten die nicht zur Gruppen gehören bereit.
@1.21Gigawatt
Aber ist das denn wirklich so ?
Auf Reisen bin ich viel in Gebieten der östlichen Religion der Buddhisten, Hindus und auch der Muslime herumgekommen und nirgends kam es zu aggressiver Begegnung, im Gegenteil grosse Gastfreundschaft.
Obwohl es immer betont stolze Menschen waren.
Stolz vielleicht auch weil ihre Religion Grosszügigkeit gegenüber dem Andersgläubigen betont.

Muss echt sagen, Aggressivität zwischen fanatischen Religionen kenn ich nur aus dem heimischen Fernsehprogramm. Und aus diesem kommt nur eine extrem verzerrte Sicht auf die tägliche Wirklichkeit was den Alltag in anderen Ländern betrifft.
Mittlerweise denke ich dass die Menschen - egal wo - eigentlich viel weniger aggessiv sind sondern dass die Massenmedien gezielt Skandale und Gewaltnachrichten suchen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Problem mit den Religionen regelt sich von ganz allein wenn die Menschen über mehrere Generationen Zugang zu Bildung haben.
Über mehrere Generationen hatten Europäer den Zugang zu allgemeiner 'Bildung'.
Ergebnis ? Die Stämme bekriegten sich weiter, nur auf technisch verbessertem Niveau.
Und bis heute und auch jetzt noch im Namen der Religion obwohl es 'umfassender' klingt.
Menschenrechte oder 'neue Weltordnung' .. was soll das sein ausser von früheren religiösen Überzeugungen abgekupferte Phrasen ? Nur, um die anderen missionieren zu können.

Das Problem mit den Religionen .......
frag erstmal die Religiösen ob sie von ihrem Problem erlöst werden wollen.
Kann ja sein sie haben gar kein Problem.
Kann auch sein sie planen keine Kriege.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bildung kann verhindern, dass diese Leute ein einfaches Spiel haben.
@Glünggi
Ja, unabhängige Bildung.
Frei von Sponsoring durch Banken, Pharma und Rüstung.


2x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 03:41
@Johncom
Davon geh ich mal aus ;)
Bildung ist auch erst wirklich wirksam , wenn man das was man lernt auch hinterfragt.
Blos Bücher auswendig lernen ist nicht wirklich Bildung.


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 13:17
@Johncom
Fassen wir zusammen... Die Eu ist für dich soetwas wie der Holocaust und Bildung ist Völkermord?


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 14:51
@interrobang
Wer mitdiskutiert, macht einen dabei mundtot, und Meinungsfreiheit heißt, dass einem niemand widersprechen darf. Das hast du noch vergessen. Außerdem lügen alle Massenmedien und Konzerne, nur YouTube und Google nicht.


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 19:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer zettelt Kriege an?
Unterschiedlich. Hitler würde ich bspw. nicht zur geistigen Oberschicht zählen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer beutet Menschen aus?
Die die die Möglichkeit dazu haben
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer entwickelte eine Atombombe?
Die Atombombe war ein zwangsläufiges Produkt der Forschung und der damaligen Umstände. Man kann ihren Erfinden nicht vorwerfen sie erfunden zu haben. Sich gegen den Fortschritt zu stellen wegen etwaige Gefahr ist dumm.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das waren doch alles Mitglieder der sogenannten geistigen Oberschicht?
Nicht nur. Aber das ist auch nicht wichtig. "Böse" Menschen gibt es in allen schichten. Es kommt nur darauf an ob die übrigen Menschen sie gewähren lassen.
Wieso haben sich die Deutschen nicht gegen Hitler gewandt? Wieso haben sich die Amis nicht gegen Bush gewandt? Wieso wenden sich die Chinesen nicht gegen ihre Regierung?
Weil sie sich einlullen lassen. Mit simplen Feindbildern kann man sie überzeugen, weil die Leute es genießen zu einer Gruppe gezählt zu werden und gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dessweiteren gibts auch durchaus gebildete Leute die an die Existenz eines Gottes glauben.
Da ist das Zauberwort: Glauben.
Gebildete Menschen sollten genau wissen, dass absolut nichts dafür spricht und die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit diesem Glauben richtig liegen gegen 0 geht. Trotzdem glauben manche weil sie es möchten.

Trotzdem glauben weitaus weniger Menschen als man meinen mag. In der Politik wäre es quasi Selbstmord sich als Atheist zu outen da im Volk eben viele Leute großen Wert auf Religion legen. In den USA sind Atheist die Minderheit der am wenigsten Vertraut wird, noch hinter Moslems und Homosexuellen. Jeder Politiker der sich dort als Atheist outet hat seine Karriere damit beendet.
Und nicht nur in der Politik ist das so, auch in der Wirtschaft und in der Forschung. In den USA müssen viele Wissenschaftler lügen wenn sie nach ihrer Religion gefragt werden da sonst die Fördergelder ausbleiben würden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Evolutionstheorie relativiert die Schöpfungsgeschichte aber sie klammert die Existenz eines Gottes nicht aus.
Ich kenn genügend Leute die ich nun nicht zur geistigen Oberschicht zählen würde und die sogar an die Schöpfungsgeschichte glauben und trotzdem mehr Menschlichkeit an den Tag legen als so mancher dieser Oberschicht.
Die Evolutionstheorie beweist, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist.
Wer trotzdem an die Schöpfung glaubt hat die Evolution nicht verstanden.
Die Evolution beschreibt die Realität, darin kommt kein Gott vor, das ist natürlich kein Beweis, dass es keinen gibt, es ist aber auch kein Beweis, dass es den Nikolaus nicht gibt.

Das Christentum und der Islam machen seit Jahrhunderten den Menschen das Leben auf Erden zur Hölle, meiner Meinung nach haben sie ihre Chancen mittlerweile vertan.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Auf Reisen bin ich viel in Gebieten der östlichen Religion der Buddhisten, Hindus und auch der Muslime herumgekommen und nirgends kam es zu aggressiver Begegnung
Es ist eine Lehre im Buddhismus sich nicht zu sehr an irdisches zu klammern.
Verbrenne eine Flagge vor einem Buddhisten(Flagge wählen je nach dem in welchem Land er lebt) und er lächelt nur.
Verbrenne eine Flagge von sagen wir mal einem Pakistani und er rastet aus.
Viele Buddhisten sind Pazifisten. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ich glaube nicht dass man kurzfirstig alle Probleme ohne Gewalt lösen kann.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Muss echt sagen, Aggressivität zwischen fanatischen Religionen kenn ich nur aus dem heimischen Fernsehprogramm.
Klar, in Indien kann man Urlaub machen.
Im Gaza-Streifen oder Afghanistan nicht.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Mittlerweise denke ich dass die Menschen - egal wo - eigentlich viel weniger aggessiv sind sondern dass die Massenmedien gezielt Skandale und Gewaltnachrichten suchen.
Die bösen Massenmedien wieder...
Aber dort wo die Konflikte sind gucken die Leute kein ARD und ZDF, wenn überhaupt gucken die dort einheimische Regime Medien und die berichten eh immer nur, dass alles in Ordnung ist und das Regime alles unter Kontrolle hat.
Von welchem Medien werden die Leute deiner Meinung nach also aufgestachelt?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Über mehrere Generationen hatten Europäer den Zugang zu allgemeiner 'Bildung'.
Über maximal 2 Generationen. Das ist nicht wirklich lange.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ergebnis ? Die Stämme bekriegten sich weiter, nur auf technisch verbessertem Niveau.
Falsch. In Europa gab es seit 1945 keinen Krieg mehr zwischen den europäischen Nationen und es wäre heutzutage auch kein Krieg mehr vorstellbar.(Osteuropa mal ausgenommen, die lagen wegen der UdSSR etwas zurück) Dieser Zustand der nun herrscht ist einmalig in der Geschichte dieses Kontintents. Die letzten Jahrtausende gab es kaum ein Jahrzehnt in dem sich die Europäer nicht irgendwo gegenseitig die Birnen zu Matsch geschlagen haben.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Menschenrechte oder 'neue Weltordnung' .. was soll das sein ausser von früheren religiösen Überzeugungen abgekupferte Phrasen ?
Menschenrechte haben mit Religion gar nix zu tun. Nur zwei der 10 Gebote finden sich bspw. in den Menschenrechten wieder. Die anderen 8 Gebote stehen sogar im Konflikt mit den Menschenrechten, zwei davon wiedersprechen den Menschenrechten sogar explizit.
Eine neue Weltordnung haben wir seitdem die UdSSR gefallen ist, das hat auch nichts mit Religion zu tun.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:frag erstmal die Religiösen ob sie von ihrem Problem erlöst werden wollen.
Das können sie gar nicht beurteilen. Erst wenn sie erlöst sind merken sie wie toll das ist.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Ja, unabhängige Bildung.
Frei von Sponsoring durch Banken, Pharma und Rüstung.
Unsere Bildung ist unabhängig.
Unser Bildungsystem ist nur nicht ganz Chancengleich.
Auf Gymnasien finden sich prozentual deutlich weniger Ausländer und Kinder aus Finanzschwachen Haushalten als deren prozentuale Anteil an der Gesamtbevölkerung ist => Ausländer und Kinder aus finanzschwachen Haushalten werden nicht ausreichen gefördert/haben nicht die selben Chancen.


2x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 20:32
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hitler würde ich bspw. nicht zur geistigen Oberschicht zählen.
Naja eher als gescheiterten Landschaftsmaler ;)
Aber als dumme Nuss würde ich ihn nun auch nicht bezeichnen.
Er hatte durchaus einen gewissen Grad an Intelligenz, war halt eben ein Psychopath.
Und viele aus seinem Stab waren durchaus gebildet.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die die die Möglichkeit dazu haben
Ja aber oft haben diese Möglichkeit nur Leute aus der Oberschicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man kann ihren Erfinden nicht vorwerfen sie erfunden zu haben.
Meinst Du nun Leute wie Einstein? Nein... diesen Leuten kann mans nicht direkt vorwerfen.. aber die Leute die das Teil in Nevada zusammengebaut haben.
Das waren nunmal auch Leute aus der Oberschicht.
übrigens meinte Einstein noch " Hätte er gewusst was die Folgen seiner "Erfindungen" sein würden, wäre er Uhrmacher geworden"
was sich etwas beisst mit Deiner Aussage von wegen:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sich gegen den Fortschritt zu stellen wegen etwaige Gefahr ist dumm.
Sich über evt. gefährliche Folgen keine Gedanken zu machen finde ich auch dumm.
Es gibt schon so gewisse Grenzen die man besser nicht zu weit überschreiten sollte.
Wenn man zbsp die Gentechnik oder die KI heranzieht.
Oder solche Forschungen wie sie ein Mengele betrieben hat... da gehts zwar um moralische Aspekte... aber die stehen der Forschung halt auch im Weg.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:"Böse" Menschen gibt es in allen schichten. Es kommt nur darauf an ob die übrigen Menschen sie gewähren lassen.
Jops da bin ich mit Dir auf einer Linie... das hab ich ja auch erläutert, dass sich dank der Bildung die Menschen weniger leicht verarschen lassen.
Wollte nur klar stellen, dass Bildung nicht zwangsläufig dazu führt dass aus ihnen bessere Menschen werden. Dass sie zwar hilfreich ist, aber nicht das Allerheilmittel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Evolutionstheorie beweist, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist.
Nur wenn man die Schöpfungsgeschichte wortwörtlich nimmt. Das meinte ich ja mit relativieren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Christentum und der Islam machen seit Jahrhunderten den Menschen das Leben auf Erden zur Hölle
In erster Linie sind es Menschen die den Menschen das Leben zur Hölle machen.
Und auch hier ist oft der Umstand, dass eine Oberschicht, die Schriftgelehrten dem dummen Volk erzählt wie man die Worte zu verstehen habe, dass damit soviel Schindluder betrieben werden kann.
Die katholische Kirche hat Leute die Bibeln verteilten, als Heretiker hinrichten lassen und seinen Gläubigen die Auslegung der Schrift verboten. Wieso wohl?


2x zitiertmelden

Conrebbi

24.11.2012 um 21:29
@Glünggi
@1.21Gigawatt
@Johncom
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und auch hier ist oft der Umstand, dass eine Oberschicht, die Schriftgelehrten dem dummen Volk erzählt wie man die Worte zu verstehen habe, dass damit soviel Schindluder betrieben werden kann.
Hier ist ja noch ein vager Zusammenhang mit dem Topic erkennbar, auch wenn Conrebbi selbst dem dummen Volk angehört, das er zu bekehren versucht. Für den Rest jedoch wäre ein passenderer Thread zu suchen oder notfalls neu zu eröffnen. Danke ;)

@Zophael
Zitat von ZophaelZophael schrieb:So ich bin mal auf dem Weg zur Arbeit. Heute Abend geb ich dir eine Antwort wenn ich die Vdeos durch hab. Danke dir schon mal für die Mühe ;)
Bist du noch so geschockt von Conrebbis gesammelten Lügen oder hat etwas anderes deine Antwort verhindert?


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 21:34
@geeky
Zophael hat mir per PM Bescheid gegeben, dass er bis Sonntag verhindert ist. Das sollten wir respektieren, die Videos laufen ja nicht weg...


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 21:56
@geeky
Wo de recht hast, haste recht. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl als ich das Wort Evolutionstheorie eintippte.. aber wies halt so ist..


melden

Conrebbi

24.11.2012 um 22:04
@Rho-ny-theta

ok, danke.


@Johncom

Bleibst du auch angesichts der Zusammenstellung von @Rho-ny-theta der Meinung, Conrebbi wolle das "als gedankliche Vorschläge verstehen"? Woran glaubst du zu erkennen, "dass es ihm um Informationsaustausch geht" und nicht um die Verbreitung rechter Propaganda, der er selbst längst aufgesessen ist?


3x verlinktmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 00:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso haben sich die Deutschen nicht gegen Hitler gewandt? Wieso haben sich die Amis nicht gegen Bush gewandt? Wieso wenden sich die Chinesen nicht gegen ihre Regierung?
Weil sie sich einlullen lassen. Mit simplen Feindbildern kann man sie überzeugen, weil die Leute es genießen zu einer Gruppe gezählt zu werden und gegen einen gemeinsamen Feind zu kämpfen.
@1.21Gigawatt
Na ja gute Antwort eigentlich.
Da versteh ich auch warum europäische Länder ihre Soldaten in Mittelasien kämpfen lassen.
Sie geniessen es, in der Gruppe westlicher Industriestaaten gegen simple Feindbilder zu kämpfen.
Diesmal sprechen die Feindbilder arabisch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Evolutionstheorie beweist, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist.
Wer trotzdem an die Schöpfung glaubt hat die Evolution nicht verstanden.
Die Schöpfungsgeschichte wörtlich zu nehmen ist dumm.
Das ist eine Parabel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Verbrenne eine Flagge von sagen wir mal einem Pakistani und er rastet aus.
Ich würds nicht versuchen aber schon die Vorstellung wäre komisch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die bösen Massenmedien wieder...
Aber dort wo die Konflikte sind gucken die Leute kein ARD und ZDF, wenn überhaupt gucken die dort einheimische Regime Medien und die berichten eh immer nur, dass alles in Ordnung ist und das Regime alles unter Kontrolle hat.
Von welchem Medien werden die Leute deiner Meinung nach also aufgestachelt?
Asien wird von Al Jaizeera und CNN bestrahlt und hundert anderen.
Auch Deutsche Welle TV übrigens.
Das Alltagsleben plätschert zu 99% ohne Aufstachelungen vor sich hin.
Sollte einem Terrorclub bzw einem Geheimdienst wieder ein Mordanschlag gelungen sein sind im nu alle Kameras vor Ort und Du siehst aufgestachelte Menschen im Fernsehen, egal wo.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In Europa gab es seit 1945 keinen Krieg mehr zwischen den europäischen Nationen und es wäre heutzutage auch kein Krieg mehr vorstellbar.(Osteuropa mal ausgenommen, die lagen wegen der UdSSR etwas zurück) Dieser Zustand der nun herrscht ist einmalig in der Geschichte dieses Kontintents. Die letzten Jahrtausende gab es kaum ein Jahrzehnt in dem sich die Europäer nicht irgendwo gegenseitig die Birnen zu Matsch geschlagen haben
Stimmt. Ich seh das weniger als Erfolg der Allgemeinbildung sondern eben weil ein Staaten-Bündnis gegen den Kommunismus bestand.
Jetzt im Moment kriegt Europa wieder: In Vorderasien. Deutschland mit dabei.
Sinkt das Bildungsniveau ?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Eine neue Weltordnung haben wir seitdem die UdSSR gefallen ist, das hat auch nichts mit Religion zu tun.
Ja das kann sein.
Aber bitte genauer:
Welche - Weltordnung - haben wir seitdem ?
Gibst da einen Link ?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unsere Bildung ist unabhängig.
Tatsächlich gibt es in Europa wie in den USA sogenannte freie Schulen. Find ich OK.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die katholische Kirche hat Leute die Bibeln verteilten, als Heretiker hinrichten lassen und seinen Gläubigen die Auslegung der Schrift verboten. Wieso wohl?
@Glünggi
Die Kirche verbindet sich gern mit der Elite des Staats. Auch während des 3.Reichs ..
Die Elite gestern wie heute möchte aber vermeiden dass bestimmtes Wissen allgemein bekannt wird.
Beispiel Schöpfungsgeschichte, die ist absolut symbolisch und hat nichts mit Entstehung der Welt zu tun.
Das eigentliche Wissen der Bibel wie auch anderer Bücher der Weltreligionen ist nichts fürs profane Volk, deshalb erzählt man öffentlich lieber Märchen.


1x zitiertmelden

Conrebbi

25.11.2012 um 00:58
@Johncom
Ich denke es liegt vorallem daran, dass das Handeln der Kirche zu dieser Zeit im krassen Gegensatz zu dem stand was in der Bibel steht und das Volk dies bemerkt hätte, so wie es Luther bemerkt hat.... aber lassen wirs dabei.. es ist Offtopic und die Leute beschweren sich schon desswegen ;)


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 01:18
@Glünggi
Na ja offtopic
aber so frei heraus fällt mir ein dass die Religionen ( jüdisch, christlich, muslimisch ) ihre Häretiker immer schon mit Steinen beworfen haben bis der Tod eintrat.

Ob Conrebbi jetzt den Häretiker spielt um die Mainstreamer von heute aufzuwühlen bis sie sich auch bücken und nach Steinen wühlen ?
Ist ja auch so n Kick dabei: Man schreibt ( macht Videos ) gegen den Strom.
Zehntausend Klicks, man hat Freunde und Feinde.
Die Feinde wollen schon 'gerichtlich einschreiten'.
Die Freunde werden sich um so mehr 'solidarisieren'.
Für Conrebbi bestimmt auch ein ganz nettes Lebensgefühl, so im Mittelpunkt zu stehen zwischen Freunden und Feinden.


melden

Conrebbi

25.11.2012 um 01:27
@Johncom
Das Steinewerfen ist halt eben nicht nur eine religöse Eigenart.
Es braucht legendlich eine Ideologie und ein Feindbild...ja und Steine :D


Anzeige

melden