Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Prophezeiung, Immer Das Selbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 12:35
Man muss sich beim Lesen der nachfolgenden Passagen stets vor Augen halten, dass der bislang weltweit beachtete Gerald Celente für alle Zeiten seinen Ruf verlieren und ihn keiner mehr ernst nehmen wird, wenn auch nur Bruchteile der unten aufgeführten Prognosen nicht eintreffen. Celente ist gefragter Gast in allen wichtigen Talk-Shows der großen amerikanischen Fernsehsender. Er leitet ein Unternehmen, das sich mit Trendforschung befasst. Er wäre wohl pleite, wenn er Unsinn verbreiten würde. Doch das, was Sie gleich lesen werden, klingt auf den ersten Blick für manch einen wohl so abstrus, dass man zwischendurch immer wieder tief Luft holen muss.



Die Geschichte der unmittelbar bevorstehenden Zukunft hat nach Auffassung von Celente längst begonnen: Die Unruhen von Asien über die islamische Welt bis nach Lateinamerika, die »Demokratie-Demonstrationen« in Nordafrika und arabischen Staaten - sie alle sind angeblich die direkten Vorboten einer Bewegung, die an unseren Grenzen nicht halt machen wird. Celente mahnt alle Bürger der wohlhabenden Welt, sich jetzt auf den nahenden Krieg vorzubereiten. Und zwar mit Waffen und Lebensmittelvorräten. Er empfiehlt jetzt: »Gold, Waffen und die Ausarbeitung von Fluchtplänen«. Ihm ist, so schreibt er, durchaus klar, dass man ihn für »alarmistisch«, »verrückt« und »pessimistisch« halten wird. Doch er weist eben auch darauf hin, dass er als einer von wenigen auch Monate vor dem Beginn der Weltwirtschaftskrise 2008 diese korrekt bis ins Detail prognostiziert hat. Der 1946 geborene Celente, Sohn italienischer Einwanderer, hat in den vergangenen Jahrzehnten viele Entwicklungen vorausgezeichnet. Sie mögen einige Monate früher oder später eingetroffen sein, als von ihm skizziert - aber sie trafen eben tatsächlich ein. Und deshalb findet der Mann heute weltweit Gehör.



Celente nennt die Verlautbarungen westlicher Regierungen, die derzeit einen wirtschaftlichen »Aufschwung« prognostizieren, »reine Propaganda«. Er ist überzeugt davon, dass NATO-Kriege wie jener in Libyen nur einem Ziel dienen: der Ablenkung der Bevölkerung von der Realität. Nach seiner Auffassung ist die Jugend weltweit ohne die geringsten Perspektiven. Und das, was in Ländern wie Tunesien, Ägypten oder Libyen geschehen sei, könne auf alle anderen Staaten übertragen werden. Er ist überzeugt davon, dass sich diese perspektivlose Jugend der Welt in sehr kurzer Zeit weltweit vereinigen und gegen jene losschlagen wird, denen es (noch) gut geht.



Zudem sei die Regierung des amerikanischen Präsidenten Obama keineswegs so edel und gutmütig, wie diese sich nach außen gebe. Washington werde den (in naher Zukunft eskalierenden) Libyen-Krieg dazu missbrauchen, um den chinesischen Einfluss in Afrika zurückzudrängen und einen weiteren Krieg in oder um Syrien provozieren, um den russischen Einfluss in Nahost einzudämmen. Alle diese Kriege, mit denen Obama vom eigenen wirtschaftlichen Versagen in den USA ablenken wolle, seien längst fest geplant. Und jeder dieser provozierten Kriege werde dann rasend schnell den nächsten nach sich ziehen. Parallel dazu würden die Lebensmittelströme in der globalisierten Welt unterbrochen. Menschen, die etwa in der Europäischen Union wie selbstverständlich Salat aus Spanien oder Gurken aus der Türkei essen, würden auf einmal feststellen, dass sie sich auf Lebensmittelimporte verlassen hätten, die es dann einfach nicht mehr gebe. Es beginne dann ein Kampf um noch verfügbare Lebensmittel. Und Migranten, die aus ihren Heimatländern etwa nach Europa oder in die USA geflohen seien, würden die inneren Unruhen aus ihren Heimatländern exportieren. Neben der schweren Lebensmittelkrise werde es eine Rückkehr von Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus geben, wie man es sich heute wohl kaum vorstellen können - und zwar durch alle Bevölkerungsschichten hindurch, weil jedem auf einen Schlag die Rettung der eigenen Familie am wichtigsten sei.



In der Europäischen Union werde es wohl am schlimmsten werden. Sehr bald schon werden die EU-Bürger nach Auffassung von Gerald Celente merken, wie sie von der EU belogen und betrogen worden seien. Ihr Geld, ihre Ersparnisse, ihre Zukunftsvorsorge - alles weg. Policen von Spareinlagen und Versicherungen seien dann auf einen Schlag nur noch bunt bedrucktes Papier. Reich seien dann nur noch einige EU-Politiker und jene, die mit dem Geld anderer gezockt hätten. Und jene, die sich rechtzeitig (wie etwa Menschen, die schon Gold und Silber gekauft haben) durch Edelmetalle vor der kommenden Krise abgesichert haben.



Der Wutausbruch der Bevölkerung in Europa werde nicht mehr kontrollierbar sein. Die EU werde sehr bald auseinander brechen. Aus dem sich entwickelnden europäischen Bürgerkrieg (jedes Land fühlt sich angeblich dann vom anderen betrogen) würden dann gleich mehrere Kriegsherde inmitten Europas. Die traditionelle Animositäten und Vorbehalte der verschiedenen europäischen Bevölkerungsgruppen (vor allem benachbarter europäischer Staaten) würden über Nacht wieder aufbrechen und in Gewalt umschlagen. Weil Europa seine Armeen (aus Geldnot) weitgehend abgeschafft habe oder fern der Heimat einsetze, werde die neuen innereuropäischen Kriege niemand mehr befrieden können. Hinzu kämen laut Celente die Wanderungsbewegungen (die schon eingesetzt haben) von Europäern, die auf der Suche nach Arbeit in anderen Ländern sind.



Man reibt sich verwundert die Augen, was einer der renommiertesten Zukunftsforscher der Welt uns für die nächsten Monate voraussagt. Denn staatstragende deutschsprachige Medien sehen derzeit weit und breit nur einen Unruheherd: die Bundesliga ...



Wenn Celentes Prognosen sich als unzutreffend erweisen, dann wird man künftig über ihn lachen. Was aber, wenn er eben nicht Unrecht hat? Immer wieder ruft er die Bürger in seinem jüngsten Newsletter dazu auf, Geld in Edelmetalle umzutauschen, sich zu bewaffnen und Lebensmittelvorräte anzulegen. Noch wichtiger aber, so Celente, sei es, sich mental auf die sich abzeichnende Lage vorzubereiten. Wer das nicht mache und jetzt noch über solche Prognosen lache, der werde psychisch kollabieren und die kommende Zeit ganz sicher nicht überleben.



Erschreckend ist vor allem, dass Celente nicht einen oder zwei Kriege prognostiziert, sondern viele verschiedene, die nun kein Mensch mehr aufhalten kann, weil ihre Ursachen alle unterschiedlich sind: Kriege zwischen verschiedenen Bevölkerungsschichten (innerhalb eines Landes, also Arme gegen Wohlhabende); Abgabenkriege gegen Regierungen, die ständig die Steuern erhöhen, weil sie bankrott sind; ethnische Kriege innerhalb eines Landes oder zwischen Nachbarstaaten; Bürgerkriege; religiös motivierte Kriege; Territorialkriege (etwa um landwirtschaftlich nutzbare Flächen) - die Auflistung ist endlos lang. Und Celente prognostiziert zum ersten mal, dass es sich um »totale Kriege« handeln werde, bei denen alle verfügbaren Waffen skrupellos von jedem eingesetzt würden.



Celente ist davon überzeugt, dass es hinter dieser Entwicklung eine Hand gibt, die das alles steuert. Keine höhere religiöse Macht, sondern eine Finanzoligarchie, die auf Krieg spekuliert und alles dafür tut, damit diese Entwicklung so und nicht anders kommt. Diese profitiere von steigenden Ölpreisen, steigenden Lebensmittelpreisen, Waffenverkäufen - und vor allem vom Platzen der Geldblase. Denn für das alles zahlen am Ende, so Celente, nur die einfachen Bürger. Die großen Finanzmagnaten der Welt kassieren nur und werden noch reicher. Man kann nur hoffen, dass Celente (dieses Mal) mit seiner düsteren Prognose für die zweite Jahreshälfte 2011 Unrecht hat.

quelle "kopp-nachrichten"

Anzeige
3x zitiertmelden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 12:39
Beim angeblichen Crash 2010 lag er ja schon weit daneben. Davon halte ich nichts, ein weiterer Wichtigtuer.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 12:59
Klar. Dann marschieren wir wieder in Frankreich ein, um von den inneren Spannungen abzulenken und sind fünf Minuten später nur noch glühende, radioaktiv strahlende Asche.

Kriege zwischen Staaten mit Atomwaffen oder Kernkraftwerken sind keine gute Idee. Sollte das passieren müssen wir uns keine großen Sorgen um unsere Zukunft machen.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 13:04
Es ist einfach zum Reihern, dass diese Weltuntergangspropheten es nicht lassen können, Tod und Verderben zu prophezeien. Wann bringt endlich mal einer den Mut auf und prophezeit was Gutes oder wenigstens Neutrales?

Diese Widerlinge haben anscheinend keine Ahnung, dass man Dinge auch regelrecht aufrufen kann. Gerade die müssten es eigentlich wissen! Ansonsten kann ich nur sagen: die sollen sich besser eingraben und kein Wort mehr sprechen, sie haben nämlich keinen blassen Schimmer, was sie da eigentlich tun. So wie kleine Kinder, die Gläserrücken spielen. Pah!


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 13:06
Beim Lesen stellt sich mir die Frage, wann die Menschheit ihre Schmerzgrenze erreicht hat. Ist es das, was Celente meint?

Es gab Befreiungskriege, Revolutionen, Religionskriege, Eroberungskriege etc. etc. Alle waren mit unsäglichem Leid und Elend für die einfachen Menschen verbunden. Viele wurden in der Hoffnung auf eine bessere Welt geführt. Was haben sie bewirkt? Noch mehr Unterdrückung, Misstrauen und Elend.

Kann man eine Katze, die einem auf der Schulter sitzt, runterziehen? Besser nicht, denn dann krallt sie sich fest, und das tut weh. Einfacher ist es, sie noch ein bisschen höher zu schubsen, damit sie elegant hinunter springen kann.

Ich denke schon, dass die Mächtigen dieser Welt uns einfachen Menschen auf der Schulter sitzen und sehe gelassen zu, wie diese vor dem Absprung stehen. Sie scheinen sich, mangels effektivem Widerstand, aktuell selber über den Berg zu helfen. Das Szenario, was Celente beschreibt, ist nachvollziehbar.

Meine eigene Tochter lebt im Ausland, weil sie dort besser verdient und über einen besseren Lebensstandard verfügt, während ihre Schulkollegen hier, in dieser Stadt, dabei sind, sich allein schon durch Bafög etc. für die nächsten Jahre zu verschulden. Viele junge Menschen studieren, mühen sich ab, ohne reelle Berufsaussichten. Ist das allein nicht schon deprimierend?


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 13:27
Ich glaub jetzt nicht unbedingt an G. Celentes Vorhersagen. Aber dass es nicht so weitergehen kann wie jetzt, ist uns doch allen klar. Dass die Wirtschaft boomt und unsere Arbeitslosenzahlen gesunken sind, glaube wer will. Die jungen Leute können einem schon leid tun. Sie haben wirklich bis auf wenige kaum Perspektiven. Selbst Leute mit Promotion finden keinen Job. Es werden nur Arbeiter gesucht, die mit 20 die Erfahrung eines 65-Jährigen haben und Tag und Nacht umsonst arbeiten. Womit sollen diese Jungen eine Familie gründen können, ihr Geld reicht doch für sie allein kaum zum Leben. Wenn ich mich in meiner Umgebung umsehe, leiden die Menschen immer mehr, auch zunehmend die in der oberen Mittelschicht. Ich denke, es muss da wirklich mal ein gewaltiger Crash kommen, damit alle aufwachen und die Wahrheit ans Licht kommen kann. Wir brauchen einfach wieder mehr Menschlichkeit.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 13:29
Solange die Menschen sich eher Gedanken machen wo sie den nächsten Urlaub verbringen sind wir noch eine Ewigkeit weg von Bürgerkriegszuständen wie in Ländern der dritten Welt. Die Realitätsbezogenheit der Aussage in Gold zu investieren widerspricht ja dem ganzen Katastrophenszenario. Soll mans dann essen oder wie? Der einzige Fall wo ich Zensur begrüssen würde ist solchen Untergangspredigern den öffentlichen Auftritt zu untersagen um nicht andauernd Leute zu verunsichern.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 13:58
keiner hätte jemals gedacht das die arabischen Länder zusammenbrechen und diktatoren aus dem land gejagt werden...warum sollte man dann nicht glauben was celente für Europa und Amerika prognostiziert?
Es wird so kommen,so oder so.
Die Amis sind pleite,millionen bekommen Lebensmittelmarken,immense Arbeitslosigkeit und die Typen an der börse machen sich wie gehabt die taschen voll....irgendwann explodiert die Hassblase,dann prost Mahlzeit...halb Amerika ist bewaffnet.

Auch Europa ist fakto pleite...mit der neuverschuldung wird alles nach hinten verschoben,mehr nicht.
Wir deutschen können auch unsere 2 billionen schulden niemals nicht zurückzahlen,da gehe ich jede wette ein...es wird immer mehr werden


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 14:11
Naja, glauben tue ich nicht dran, aber jetzt, wo der Arbeitsmarkt geöffnet wird, wer weiß...
Zumindest mit Rassismus wird er recht haben, wenn ich an so einen Billigarbeiter meine Arbeit verlieren würde, würde ich auch nicht gerade gut von denen denken...


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 14:24
einerseits freue ich mich auf veränderungen,anderseits frage ich mich,wie deftig es werden könnte.
Ich rate jeden,macht eure Speisekammer mit trockenprodukte wie Nudeln,Reis,Suppen voll...man kann nie wissen


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 14:28
Also erstmal, -wer sich soweit aus dem Fenster lehnt, ist sich entweder seiner Sache sehr sicher, oder ist ein verantwortungsloser Spieler mit Profilierungssucht, oder er wird gesteuert. Ich vermute er wird gesteuert.
Da braut sich was zusammen in der Welt, dass kann man doch schon spueren.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 14:56
@andreasko So übertreiben würde ich jetzt nicht ;-)


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 15:14
@F-117
hättest du das mit den arabischen ländern geglaubt wenn celente es vor einem Jahr phrophezeit hätte?
Hättest du je geglaubt das man die Diktatoren festnimmt oder sie aus dem Land jagt?

Kann man sehen wie man will...alle Zeichen deuten auf eine veränderung weltweit hin...wir werden mittendrin live dabei sein.
Ich glaube den wirtschaftsweisen nicht ein wort,wir dürfen nur das hören was uns zufrieden stimmt...die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren


1x zitiertmelden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 15:29
Der ist ja noch pessimistischer als ich es bin. :D

Witzig finde ich seine Aussage, man solle sich Waffen und Vorräte beschaffen und Fluchtpläne schmieden.

Ist ja auch bis auf Vorräte anschaffen ganz einfach.

Ich gehe zum freundlichen Waffendealer an derEcke und decke mich mit dem nötigen Rüstzeug ein und dann wird der Fluchtplan erstellt.

Nur wohin soll der führen? So ganz ohne Anhaltspunkt, wohin man denn fliehen könnte.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 15:33
Zitat von 1717 schrieb:Es ist einfach zum Reihern, dass diese Weltuntergangspropheten es nicht lassen können, Tod und Verderben zu prophezeien. Wann bringt endlich mal einer den Mut auf und prophezeit was Gutes oder wenigstens Neutrales?
Das bringt keine Umsätze.


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 16:00
@lolo85 "Menschen, die etwa in der Europäischen Union wie selbstverständlich Salat aus Spanien oder Gurken aus der Türkei essen, würden auf einmal feststellen, dass sie sich auf Lebensmittelimporte verlassen hätten, die es dann einfach nicht mehr gebe."

Das Obst und Gemüsesorten die man sehr gut in Deutschland selbst bewirtschaften kann, lieber aus dem Ausland importiert ist mir auch schleierhaft. Zeigt das allein nicht schon den Fehler einer unüberlegten Globalisierung und deren Markwirtschaft?

Das was der Herr prognozierst befindet sich gedanklich längst in den Köfpen der meisten möchte ich meinen.


6x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 16:05
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:hättest du das mit den arabischen ländern geglaubt wenn celente es vor einem Jahr phrophezeit hätte?
Hättest du je geglaubt das man die Diktatoren festnimmt oder sie aus dem Land jagt?

Kann man sehen wie man will...alle Zeichen deuten auf eine veränderung weltweit hin...wir werden mittendrin live dabei sein.
Ich glaube den wirtschaftsweisen nicht ein wort,wir dürfen nur das hören was uns zufrieden stimmt...die Wahrheit werden wir eh nicht erfahren
@andreasko

Ob ich es geglaubt hätte oder nicht, spielt keine Rolle, es ist nunmal so.
Das Diktaturen gestürzt werden, ist der normale Lauf der Geschichte.
Es war in der DDR so, es war in Ägypten und in Tunesien so, und es wird auch in Nordkorea so sein.
Und wenn der Nordkoreanische Diktatur, in den nächsten 10 Jahren gestürzt wird, glaubst du mir denn jetzt auch alles was ich sage?
Nur weil eine Vorhersage richtig ist, die jeder mit ein bisschen politischen Verstand treffen kann.
Ps.: Ich sage dir auch voraus, in diesem Jahr, wird Gadhafi nicht gestürzt, wenn dann läuft es auf eine 2. Staaten Lösung raus, oder er tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück und wird in einem westlichen Land wie eine ganz normale Person aufgenommen


1x zitiertmelden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 16:38
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das Diktaturen gestürzt werden, ist der normale Lauf der Geschichte.
Das stimmt schon, nur scheint der Lauf der Geschichte sich zu beschleunigen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 16:38
@schimbaa
was ich positiv aufnehme...


melden

Gerald Celente Vorraussagung was haltet ihr davon?

24.04.2011 um 16:42
@F-117

...und ich mit zunehmender Skepsis


Anzeige

melden