Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 03:57
Danke für deine ausführliche Antwort @nurunalanur
Gruß .. und gute (Rest) Nacht wünscht ..

Anzeige
melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 08:06
@f4tm4n
@nurunalanur
Allah macht schon recht deutlich, was Apostaten zu erwarten haben.
„Diejenigen, die an Gott nicht glauben, nachdem sie gläubig waren…nein, diejenigen, die (frei und ungezwungen) dem Unglauben in sich Raum geben, über die kommt Gottes Zorn (w. Zorn von Gott) und sie haben (dereinst) eine gewaltige Strafe zu erwarten.“

– Sure 16, Vers 106: Übersetzung: Rudi Paret
oder hier
Wie sollte Gott Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren, und (nachdem sie) bezeugt haben, daß der Gesandte (Gottes und seine Botschaft) wahr ist, und (nachdem sie) die klaren Beweise erhalten haben!…Ihr Lohn besteht darin, daß der Fluch Gottes und der Engel und der Menschen insgesamt auf ihnen liegt…“

– Sure 3, Vers 86–91: Übersetzung: Rudi Paret
„(Sie werden zum Höllenfeuer verdammt) um (ewig) darin zu weilen, ohne daß ihnen Straferleichterung oder Aufschub gewährt wird – ausgenommen diejenigen, die danach umkehren und sich bessern. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben. Diejenigen (aber), die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren, und hierauf dem Unglauben immer mehr verfallen, deren (verspätete) Buße wird nicht angenommen werden. Das sind die, die (endgültig) irregehen.“
Der Koran begnügt sich also mit der Schaffung eines Bedrohungsszenarios, indem er ewig währende Strafen schimmster Art im Jenseits ankündigt.
Der Koran ist aber nur eine Säule der islamischen Rechtsprechung, die andere sind die Hadithe.
Und da haben findige Muslime die Rechtfertigung dafür gefunden, das Kindergartenspielchen "Wenn du nicht mehr mit mir spielen willst, dann tret ich deine Sandburg kaputt" in die Welt der "Erwachsenen" herüber zu retten und so weit zu pervertieren, das es sogar schon zu Hinrichtungen von Apostaten gekommen ist.
Da ist Scientology noch humaner.
In einem Verein, aus dem man ohne Gefahr für Leib und Leben nicht austreten kann, werde ich niemals Mitglied werden.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 13:40
Kein Wunder das die länder dort unten nur vom Ölverkauf leben.

wer auf den Relgions/ Messiaskram reinfällt, ist natürlich Kulturell und Entwicklungstechnisch eingeschränkter.

Ich denke ein neuer Messias wird aber auch Stil haben, also wird er sicher dort absteigen wo es angehem ist und nicht im Stickigem Iran.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 13:54
Ich denke wenn der Messias erscheint wird er ihn gleich verhaften
Zwei sind einer zuviel


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 14:02
Armes Dinedschad ist doch nur noch eine Lachnummer.
Nachdem er weltweit schon seit längerem als die missglückte iranische Antwort auf Oleg Popow wahrgenommen wurde, geht, angesichts seiner zunehmend deutlicher werdenden Gängelung durch den Wächterrat, sein "Renomme (falls überhaupt noch vorhanden) auch im eigenen Land langsam gegen Null.
Um nicht gänzlich in Vergesseneit zu geraten, hat er jetzt anscheinend sein Heil in haltlosen Prophezeiungen gesucht.
Macht ihn weder sympathischer noch glaubwürdiger.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 16:30
Auf mich macht er nur noch den Eindruck einer naiven Marionette, die die Meinung der wirklichen Machteliten im Iran in die Welt trötet.


melden

Ahmadinedschad bereitet Volk auf Messias vor!

26.05.2011 um 21:30
Ich gehe mal davon aus das es vielen nicht gefallen wird, das ich diese Quellen im Bezug zu Informationen über den von den Muslimen erwarteten und "zugleich durch jene selbst verratenen" Endzeit-Kalifen "Imam Mahdi" hier angebe. Man könnte es eventuell ja als Werbung für bestimmte Websites und Propaganda darstellen aber dennoch versuche ich es mal, mir ist halt gerade danach

Der Abschnitt "Mahdi ist nicht der Messias" auf:
Diskussion:Mahdi ? Wikipedia

Und quasie alle Diskussionen auf der Facebook-Gruppen-Homepage:

ISLAM EXPRESS | Facebook

Da gibt es auch lustige Verarsche die aber zum Teil auch einen tieferen Sinn in sich birgt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: