Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Ehec, Scheißbazillus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 02:34
@kaeferchen uhh e.coli kann in brunnen überleben. dumm nur das trinkwasser ständig auf coliforme untersucht wird... wenn man also nicht irgendwo aufm land aus nem verunreinigten brunnen trinkt sollte das kein problem sein, jedenfalls wenn in dünnbesiedelten gebieten genug wasser vergeudet wird...

Anzeige
melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 13:51
Ich habe da so meine eigene Theorie, und zwar ist ja jetzt plötzlich dieses neue Mittel aufgetaucht mit dem schon erste Behandlungserfolge erziehlt wurden, wo kommt das denn so plötzlich her???? da wurde wohl Ehec absichtlich von den Pharmas in Umlauf gebracht um das neue Mittel testen zu können und dafür ne Zulassung zu kriegen, die eventuell sonst nicht genehmigt wurden wäre. Mit dem Impfstoff für die Schweinegrippe wurden Verluste eingefahren und jetzt will man die halt wieder ausgleichen. Und warum hat das ganze in Hamburg angefangen wo sehr viele Pharmaunternehmen ihren Sitz haben??? Schon komisch oder???? an die Geschichte mit den Gurken aus Spanien glaube ich nicht im geringsten, da wurde nur ein Buhmann gesucht der dafür hinhalten soll..........


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 19:57
das wäre ein schlechter anschlag und passt auch nirgendwo so recht hin, höchstens zu den amis, und für die läge kein grund vor.


melden
nocredit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 20:08
@Elli84

Vielleicht ist es einfach nur ein heimtükischer Terroranschlag der Natur, als Auflehnung
gegen den Herrschsüchtigen, Dominanzsüchtigen und ICHsüchtigen Menschen, der
sich seine Realität durch Glaube schafft?

Selbst wenn die Ursache ganz natürlichen Ursprung ist, ist das erst der Anfang.

Der Mensch der glaubt er könne mit seinem Glauben Berge versetzen, könnte ganz leicht über ein
Häufchen Evolution von Mikroorganismen stolpern und im eigenen Kot ersticken.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 20:10
@nocredit
irre ich mich oder ist das gerade
1. völlig off topig
2. ein persönlicher angriff
und
3. hetze gegen glaubensgruppen
gewesen?
letzteres ist strafbar...


melden
nocredit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 20:12
@Elli84

das kannst du dir selber interpretieren wie du willst.

Glauben kann man vieles.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 20:17
"Und warum hat das ganze in Hamburg angefangen wo sehr viele Pharmaunternehmen ihren Sitz haben???"

DAS wäre mir neu. Hamburg ist für allerlei bekannt, aber nicht als Sitz von Pharma-Multis.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 21:33
so viel gequirlten müll hab ich selten gelesen hier... aber die qualität der beiträge steuert mit zunehmender dauer dem nullpunkt entgegen...


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 22:09
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:wie, ich dachte es sei denen scheissegal wenn sie mithilfe der panikmache demnächst ein neues medikament verkaufen und damit wieder dick im geschäft sind.
Das ist doch völliger Unsinn. Mit der stinknormalen, alljährlichen Grippewelle verdient die Pharmaindustrie wahrscheinlich ein Tausendfaches von dem, was sie zur Zeit mit EHEC verdient. Das nur mal als Beispiel.

Außerdem:
Welchen Einfluss soll denn die Panikmache der Bildzeitung auf den Absatz irgendeines Medikaments haben? Gibt es dadurch plötzlich mehr Erkrankungen oder was? Eher dürfte wohl das Gegenteil der Fall sein.
Oder glaubst du vielleicht, die Ärzte richten neuerdings die Art der Behandlung, nach den reisserischen Schlagzeilen der Bild oder einem anderen Käseblatt aus? Ob in den den Medien Panikmache betrieben, sachlich oder überhaupt nicht über EHEC berichtet wird, dürfte die behandelnen Ärzte einen feuchten Kehricht interessieren. Die werden schlicht und einfach die Methoden und Präparate anwenden, die am erfolgversprechensten für eine Heilung sind und gut ist.
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:EHEC war schon in den letzten jahren bekannt. aber nur den pharmas.
Ach tatsächlich? Und was ist mit den Leuten die in den letzten Jahren daran erkrankt sind?
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:jetzt wird eine pandemie-kampagne gestartet um ein medikament schnell an den markt zu bringen, welches ja vorher schon jahrelang entwickelt wurde
Du glaubst also, die Berichterstattung der kompletten, deutschen Medienlandschaft, d.h. sämtliche Radio- und Fernsehsender, die Printmedien und deren Onlineableger, würden von einem mafiösen Pharmakartell gelenkt und kontrolliert. Richtig? Was für ein Bullshit!

Nochmal:
Die Anwendung des neuen Medikaments Eculizumab hat nicht das Geringste damit zu tun, wie in den Medien über EHEC berichtet wird, sondern richtet sich einzig und allein danach, ob es risikolos einsetzbar und eine Behandlung damit erfolgversprechend ist. Alles andere ist für die zuständigen Ärzte völlig irrelevant! Und da wird denen auch kein noch so eloquenter Pharmareferent irgendwie groß reinquatschen können.
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Im nachhinein heißt es schnell-studie usw."
Ich nehme an, du meinst den Schnelltest auf den neuartigen EHEC-Stamm?
Der Schnelltest basiert auf einer simplen PCR. Das ist eine altbekannte Technik, die nicht großartig neu erforscht, sondern nur auf den Nachweis des neuartigen EHEC angepasst und optimiert werden muss. Es ist also durchaus möglich, einen solchen Test innerhalb von nur wenigen Tagen zu entwickeln.

Noch kurz zur Veranschaulichung:
Diese spärlichen Infos reichen komplett aus, damit den Test in Zukunft jedes molekularbiologische 08/15-Labor durchführen kann:
http://www.ehec.org/pdf/LaborInfo_30052011.pdf


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

31.05.2011 um 22:13
Also gestern kam ein Bericht, weiß nicht mehr welcher Sender, jedenfalls gings um die spanischen "Gurkenbauern", sorry, weiß nicht wie ich sie sonst nennen soll. Die haben sich ganz schön über die voreiligen Anschuldigungen seitens der deutschen Behörden aufgeregt. Die essen ihre Gurken auch selbst. Laut dem Bericht gibt es auch kein einzigen EHEC-Fall in Spanien. Also wenns spanische Gurken waren, ist entweder auf dem Weg hierher was mit passiert oder erst nachdem sie hier angekommen sind. Durchaus möglich, dass sie falsch gelagert wurden bzw neben etwas Unvorteilhaften. Kann aber auch sein,daß ein betrunkener Matrose oder Hafenarbeiter sich einfach über den Gurken erleichtert hat, aus welcher Körperöffnung auch immer. Wahrscheinlich haben wieder viele kleine Faktoren zum großen Knall geführt, so wie es meistens ist.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 02:12
@Gedankebeule
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/ehec-spanische-gurken-nicht-ausloeser-der-toedlichen-darmerkrankung_aid_632949.html



melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 15:13
Mich wundert ehrlich gesagt das, zumindest offiziell, die Wahrscheinlichkeit eines Terrorangriffs als Ursache dieser Epidemie gar nicht diskutiert wird....
Ich habe eine solche Epidemie und vor allem eine solch schwere Suche nach der Infektionsquelle noch nicht erlebt, daher halte ich einen Anschlag für nicht ausgeschlossen....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 15:44
@van_Orten

Wer käme denn Deiner Meinung nach in Frage einen solchen Anschlag zu verüben? Oder anders gefragt: In welcher Richtung würdest du suchen?

LG


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 15:46
Das immer gleich eine Verschwörung gesehen wird.
Bei jeder Sache..


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 16:02
@def

Keine Ahnung, habe mir ja konkret noch keine Gedanken darüber gemacht....
Aber zunächst fallen einem ja die "üblichen Verdächtigen" ein....


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 16:33
hmmm hier steht doch was..

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2011-05-29-5010&pc=s01 (Archiv-Version vom 03.06.2011)


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 16:38
Oh, toll, der Link schon wieder. Wurde ja erst zwanzigmillionen mal gepostet!


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 16:57
Wäre doch wirkungsvoll, wenn sich jetzt Rächer von Bin Laden
zu einem biologischen Terroranschlag bekennen und den nur
mal so als Versuch bezeichnen, um uns eine volle Breitseite
anzukündigen.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 17:00
Naja, gegen die bekannten und zu erwartenden "Terroristen" spricht, dass es keinen gab, der sich dazu bekannt hat. Das passt nicht zusammen, es gibt keinen Grund, wieso z.B. ein Rächer von Binladen das nicht auch öffentlich bekennen sollte.
Wenn es von jemandem iniziiert wurde, soll niemand herausbekommen wer es war, was ja auch bisher dann gut geklappt hat, ich sage nochmal in aller Deutlichkeit, "WENN" es iniziiert war.


melden

EHEC - Ein heimtückischer Terroranschlag?

01.06.2011 um 17:03
@ramisha
Nein, die können es nicht sein. Erinnert sich wer an die Terrorankündigung vor der letzten Bundestagswahl? Der Heini vor dem roten Vorhang sagte explizit, Kiel bleibe eine sichere Stadt. Endweder war das ein Geheimcode oder man kann sich nicht mal mehr auf das Wort von Terroristen verlassen!

Davon abgesehen: Wäre mir neu, dass Muslime keine Salate verzehren. Solche Opfer in den eignen Reihen können die doch nicht in Kauf nehmen...


Anzeige

melden