Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Systemparadoxon

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, System, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:01
@schimbaa
Zitat von schimbaaschimbaa schrieb:Ich bin die Summe meiner Informationen, und ich bin es doch nicht,
denn ich bin nicht mehr Ich.
Und es ist nicht Ich wer zur dir schreibt, sondern die Information.
Dort ist eine Information unter den Informationen, die
weder von aussen gekommen, noch nach aussen gelangt ist,
und somit nicht dem System unterliegt.
Deshalb ist es auch nicht Ich der darueber Bescheid weiss,
sondern eine Information ausserhalb des Systems.
Und deshalb bestaetigst Du mit jeder Deiner Antworten die
Fehlinformation Deines Systems.
Deine Art zu denken ist sehr interessant, ja sogar inspirierend. :)

Anzeige
melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:03
@delphi

...die zwingen mich ja dazu :D


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:03
Weil ich Teilhaber am Sinn des Systemes bin. Wissend oder Unwissend ist egal. Das System als solches, ist die Bewegung von Energie. Da nur durch die Bewegung Raum entstehen konnte im System.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:04
@Auflöser
kommt drauf an aus welcher sicht man das betrachtet.

wir sind in der grundgrundgrundform energie und leben auf z.b. diesem planeten (sogesehen besteht erstmal alles aus energie)

dann kommen die gewissen atome dazu. (man könnte jetz auch informationen sagen)
die atome besitzen gewisse atome und atome in einer gewissen zusammensetzung bilden z.b. ein stein, oder halt usneren planeten und die menschen, die darauf leben. nun gibt es gewissen gesetze (naturgesetze z.b. schwerkraft) es sind sozusagen die regeln, die bestimmen, was möglich ist und was nicht.

und daraus entsteht sag ich mal dieser planet mit uns als menschen, die ihn bewohnen. nun nimmt der mensch als solches alles informationen auf, die er wahrnehmen kann, verarbeitet diese und es formt sich eine persönlichkeit draus. die informationen, die wahrnehmen, sind z.b. unsere umwelt etc. (sogesehen ist alles energie oder wenn man halt will informationen) das ist dann ansichtssache


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:07
@niggie

ich frage jetzt mal ganz einfach, das komplexe haben wir ja schon durch *G*

Woher, weisst du, das wir energie sind?!


@hyfrie


Dann wäre der Sinn des Systems ja kein System mehr. Denn wäre es System, dann wär auch der Sinn systematisch. Und wenn auch der Sinn systematisch ist, dann ist es kein sinn mehr und die Sinnlosigkeit entsteht, was ja auch der Fall ist, nicht ;)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:10
@niggie

...da formt sich keine Persoenlichkeit von Innen. Das ist der Fehlschluss den ihr alle habt. Da formt sich nur besser begreifen, besser oder schlechter agieren in dieser Welt. Das wahre Ich versteckt sich hinter einer dicken Maske, und kommt nicht von aussen.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:10
@hyfrie


Um es deutlicher und efinacher aus zu drücken:

Wenn der sinn des Systems die aufnahme der Informationen wäre, dann müsste der Sinn aus keiner der Informationen bestehen, sonst wär der sinn ja auch nur eine Information und kein Grund :)

Dine ausführungen und die der anderen, erkennt man sehr sehr häufig in den vielen verschiedenen Religionen.

Der sinn einer Religion ist auch die HERRLichkeit seines Selbst ;) Wie das läuft siehst du ja *g*


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:12
Ein System ist schon in seiner Existenz Sinn. Ein Auto ist eben ein Auto, auch wenn es niemals benutzt wird. Dem Auto zu sagen, du bist aber sinnlos, ist einfach falsch. Das es zurzeit keinen gibt der dieses Auto steuern kann (damit einen Sinn gibt), daran ist doch nicht das Auto Schuld. Oder glaubst du das wirklich?


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:12
@schimbaa


Wenn das wahre Ich sich hinter einer dicken Wand verstecken würde, dann tut sie es ja gerade wegen dem aussen. Oder warum versteckt sie sich sonst?! Dann wäre aber das wahre ich nicht anders aufgebaut, als das aussen, den gerade deswegen versteckt es sich ja.


Versuch es noch mal.............


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:14
@hyfrie


du wirst es nicht verstehen, weil du verstehen möchtest. Es geht nicht um richtig oder falsch, um unschuld oder schuld.

Deshalb auch an dich die Frage:

Was ist System?!


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:15
@Aufloeser

Wir sind hier nicht an der Losbude oder bei wer will noch mal wer hat noch nicht. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist Wissen.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:15
Nun versteckt sich aber das wahre ich im Außen nicht in sich selbst. Da ist ja nur Platz für neue Informationen. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:17
@schimbaa


wir sind nicht gleich oder unterschiedlich Schimbaa. Wir können usn nur so verHALTEN. Weshalb du auch denkst das zwischen uns Wissen steht.

aber auch ein kleines Kind verHÄLT sich so wie es ihm aufgezeigt wurde. Wie wäre es, wenn du mal anfängst, dir SELBST etwas auf zu zeigen :)


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:19
@hyfrie


Wenn es sich im aussen versteckt, dann fange es *g*


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:21
Ich zeige mir nichts auf, weil es mich als Ich nicht gibt. Deshalb verhaelt sich das, was Du fuer mich haeltst, auch nicht so wie Du es erwartest.
Wissen das von ausserhalb kommt, kannst Du nicht erkennen, da Du innerhalb = ausserhalb siehst.


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:23
@schimbaa


Wenn es dich nicht gibt, warum meinst du dann das du ein wahres ich hast ?!


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:24
@Aufloeser

...hab ich von mir gesprochen???


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:25
Warum das? Es dient mir als Beobachter doch zur Informationsbeschaffung. Bin doch dabei, selber neues ins System mit einzubringen. ;o )


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:27
@schimbaa


Von wem dann?!

@hyfrie

Suchst dich anscheinend Selbst in den Informationen, was?! Weisst ja nicht mal wer du bist?!

Oder doch?!


melden

Das Systemparadoxon

10.06.2011 um 13:29
Noch eine Information von ausserhalb des Systems:

Ein Informationssystem beginnt mit der ersten Information. Aus 0 wird 1.
Jede weitere Information ermoeglicht neue Informationen. Somit ist dieses
System unendlich, solange sich etwas bewegt, ....altert.


Anzeige

melden