Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Stadt in der Antarktis?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Stadt in der Antarktis?

16.11.2009 um 23:19
@Thor09
Die Olmeken (Atztekische Bezeichnung) existierten weit vor der Maya Kultur (ca. 1500v Chr.) auf dem Mittelamerikanischen Kontinent. Wie weit sich ihre Zivilisation erstreckte weiß ich nicht, ich weiß nur von einigen Ausgrabungsorten im Gebiet zwischen dem heutigen Veracruz im Westen und Ciudad del Carmen im Osten. "Tres Zapotes", "San Lorenzo" und "La Venta".
Aufgrund einer weitaus älteren, Olmekischen Stele die um 1940 in Tres Zapotes bei Ausgrabungen freigelegt wurde und die mit der von dem "maya- Kalender" bekannten "Punkt-Strich-Notation" beschriftet war, schließt man folglich darauf,dass nicht die Mayas sondern die Olmeken (oder eine noch frühere Zivilisation) besagten "Kalender" erfunden hat. Mit dem Anfangsdatum 13.August 3114 v. Chr. und dem für das Jahr 2012 am 23.Dezember n Chr. vorhergesagten Weltuntergang. (auf unsere Zeitrechnung umgerechnet)
Na schaun mer mal, was passiert. ;-)

Anzeige
melden

Eine Stadt in der Antarktis?

16.11.2009 um 23:37
Ok, back to topic...

Ich habe letzte woche ganz kurz etwas im Radio (1LIVE) gehört, dass wohl eine neue Erforschung?, Erkundung? Vermessung? Bohrung? o.ä. in der Antarktis stattfinden soll. (Ich habs leider nur am rande mitbekommen, mist!)
Weiß irgend jemand etwas davon? Denn ich hab nix mehr dergleichen gehört/gelesen/gesehen.
Ich denke dort geht wirklich etwas ab!
gruß Gaukler


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

18.11.2009 um 15:57
@Gaukler
also waren die menschen früher schlauer/intellegenter oder wir haben besuch bekommen von da oben.
...und nein ich hab gar nix von der Bohrung oder was auch immer gehört.


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

18.11.2009 um 18:22
@Gaukler
Zitat von GauklerGaukler schrieb:Ich habe letzte woche ganz kurz etwas im Radio (1LIVE) gehört, dass wohl eine neue Erforschung?, Erkundung? Vermessung? Bohrung? o.ä. in der Antarktis stattfinden soll. (Ich habs leider nur am rande mitbekommen, mist!)
Weiß irgend jemand etwas davon? Denn ich hab nix mehr dergleichen gehört/gelesen/gesehen.
Ich denke dort geht wirklich etwas ab!
Also den Schluss kann ich aber nun wirklich nicht nachvollziehen.

Du hast irgend etwas im Radio gehört, nur am Rande mitbekommen, und nichts dergleichen in allen angeführeten Quellen gefunden. Und daraus schliesst Du, dass "dort wirklich etwas abgeht"

Kannst Du Deinen Gedankengang, der Dich zu dieser Aussage geführt hat, mal etwas näher erläutern?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

18.11.2009 um 22:56
@Thor09
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:also waren die menschen früher schlauer/intellegenter oder wir haben besuch bekommen von da oben.
es gibt einige Indizien, Funde und Ungereimtheiten die auf eine (oder mehrere) verschollene intelligente Hochkultur(en), bis in prähistorische Zeiten,hinweisen.

@OpenEyes
um mal meinen Gedankengang zu erklären..:
bin z.Z. vielleicht etwas beeinflusst aufgrund zum Thema passende Lektüre, die ich grad euphorisch in mich "aufsauge" :-)
dann zeitgleich der Bericht im Radio (Ich hab schon ein bisschen mit einem Ohr mitbekommen. Da ich grad im Stress war, leider nicht alles, worum es da "genau" ging) das wirkte dann schon mehr als "zufällig" auf mich. (rein Subjektiv betrachtet)
Diverse Spekulationen zur Antarktis, Thema hier im Forum usw.usw.
Schließlich der Thread von Luckystrike auf Seite 15 wo ich seinen Satz, dass in der Antarktis was "abgehe" nur unterstreichen wollte.
Die Tatsache das es diverse alte Karten (zb. 1531 von Oronteus Finaeus, 1513 Piri Reis ect.) der Antarktis gibt, welche sie detailiert im eisfreien Zustand darstellen, obwohl selbige erst vor ca. 200 Jahren entdeckt wurde.
Aufgrund dessen, bin ich der Meinung das unser südlichster Kontinent noch einige Geheimnisse birgt. (Ob wir sie überhaupt erfahren falls sie entdeckt werden ist eine andere Sache)
....hoffe Du verstehst jetzt ein wenig meinen Gedankengang;-)

gruß Gaukler


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 03:25
@Gaukler
Zitat von GauklerGaukler schrieb:obwohl selbige erst vor ca. 200 Jahren entdeckt wurde.
du meinst wohl eher "wiederentdeckt" wie australien. obwohl es laut den ureinwohnern von ihnen entdeckt wurde und sie aus einem nördlichen kontinent laut ihrer aussage vor knappen 70.000 jahren gekommen sein sollen, meinen die neuzeitlichen menschen, also wir und unsere urgrossväter, wir bzw. sie wären die entdecker... es gab entdecker aber nicht wir in unserer zeit oder der letzten 2000 jahre, da bin ich mir sicher, sondern schon viel früher, auch wenn es nur eingeborene waren, aber im endeffekt haben sie diese kontinente und landschaften entdeckt. laut wissenschaft stammt der mensch sehr wahrscheinlich aus afrika, ok, und wie hat er sich ausgebreitet auf dem globus? der ureinwohner war ja schon da bevor der europäer dahin kam oder nicht? nun, wer hat hier was entdeckt? der europäer hat nur entdeckt das er doch nicht alles kennt, mehr ist da nicht, und aus stolz kann er das nicht zugeben und behauptet dies kann nicht sein und das kann nicht sein und nur das was er meint kann sein, ist es aber wirklich so? naja, jedem das seine.

@Gaukler
@OpenEyes

vielleicht wars ja nur das:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/218/494553/text/

bei 1live, was da manchmal läuft, kann ich es mir gut vorstellen.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 17:03
@Gaukler
ich glaub da habe ich ein thema verpasst mit den intellegente hochkulturen in der prähistorische Zeiten.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 17:23
Warum finde ich dieses obskure Video niergends?

Wenns doch ein erwiesener Fake ist, müßte es doch irgendwo zu finden sein, oder?

Kennt einer nen Link zu dem Fake?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 17:29
Passt wohl zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=dd880G0xgF4


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 23:25
@sacrum_lux

Ich meinte auch nur die "offizielle" Entdeckung der Antarktis liegt ca. 200 Jahre zurück. Ich stimme Dir definitiv zu, dass "Sie" eher nur wiederentdeckt wurde.
(Indiz dafür: diverse ältere Karten der Antarktis im eisfreiem Zustand, bezogen auf Quellen die tausende von Jahren alt sind).
Ebenso denke ich auch, dass es viel viel ältere verschwundene Hochkulturen gab, die an der Wahrheit der Welt wesentlich näher dran waren als wir!
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich zum "Vollzonk" zu machen,....mir doch egal, hier meine (gewagte) Theorie: Antarktis = Atlantis
Warum:
1. Laut Platon soll Atlantis so groß wie Europa gewesen sein.
Die Antarktis ist es!
2. Die Atlanter sollen technologisch eine sehr weit fortgeschrittene Hochkultur gewesen sein.
In der Ägyptischen Geschichte, ist nichts beschrieben, dass die großen Pyramiden von den Ägyptern selbst erbaut worden sind. (weder bei Chephren noch Cheops noch der Sphinx) Im Gegenteil, laut der Mythologie soll eine hochentwickelte Kultur, die sehr weit aus dem Süden über das große Meer kam sie erbaut haben. Antarktis ?!(Atlantis)
3. Nach Charles Hapgoods Theorie war die Antarktis nicht immer mit Eis bedeckt, sondern eine ganze Zeit lang viel wärmer als heute, weil sie sich wärend dieser Zeit rund 3200 Kilometer weiter nördlich, ausserhalb des südlichen Polarkreises im Einflußbereich eines gemäßigten Klimas befand.
Die heutige eisige Lage ist auf die "Erdkrustenverschiebung" zurückzuführen. (nicht zu verwechseln mit Plattentektonik oder Kontinentaldrift). Diese Theorie, obwohl sie bei vielen konservativen Geologen auf Ablehnung stöst, ist bis zum heutigen Tag unwiederlegt!
Wenn dem so ist, und es klingt durchaus warscheinlich, wird sich eine Kultur dort entwickelt haben. Also müssten auch Spuren unter dem Eis zu finden sein.
Also, ...man könnte es doch leicht wiederlegen, tiefe Schächte und Stollen im Eis bis zum Landboden bohren, dort wo Spuren von Zivilisationen am warscheinlichsten wären (Küstenregion ect.) und die Antarktis von unten Erforschen. Also wenn ich die Kohle und Mittel hätte, ich würds machen.
PS:
ja,....könnte sein dass es um diese Wiskey geschichte ging.....mist, ich weis es aber leider nicht mehr genau...

@RigorMortis
Das Video wirst Du nicht mehr finden, ist von sämtlichen Servern verschwunden. Ich habs auch schon vergeblich gesucht.
Schon komisch wenns doch n Fake iss.....oder?!

Gruß Gaukler


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

19.11.2009 um 23:39
@Gaukler
Gähn - das ist nicht "Deine" "Theorie" sondern ein seit 60 Jahren propagierter Unsinn.

Die Ägypter schreiben übrigens sehr wohl, dass die Pyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos gebaut wurden - siehe meine freundliche Heimseite unter "Pyramidengeheimnisse" - da z.B. "Die kahle Pyramide"


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 04:23
@Gaukler

hm...atlantis ist auch so eine sache für sich, es könnte wirklich überall auf dem globus gewesen sein. es gibt so viele theorien und so viele erzählungen kursieren rum, ich persönlich blicke da nicht durch.

Aber was auch sehr interessant ist, die südamerikanischen alten hochkulturen der azteken mayas, und anderen in peru zum beispiel erzählen auch von einem kontinent welches von ein paar grenzwissenschaftlern und freidenkern als atlantis interpretiert wird. damals sollen auch die vorfahren der mesoamerikaner von dort gekommen sein...

es gibt auch eine geschichte von einem pharao der mit einem schiff zu einer insel wollte, dort wegen einem unwetter brüchig wurde und von menschen geborgen wurde die mit maschinen, wie wir heute übrigens, sich fortbewegten.

in alten sumerischen tafeln sind auch geschichten von einem könig der gottgleich werden wollte, das "gilgamesch epos", und sich nach einem ort begab, wo die götter wohnten. er fuhr übrigens laut übersetzungen auch mit dem schiff dahin. hier wird dieser ort als die sinai-halbinsel interpretiert wo auch jahwe, der gott der israeliten sein volk hin führte aber übersetzungen und interprationen können auch total falsch sein und dieser könig fuhr woanders hin...

nichts ist verlässlich sofern man nicht selbst dingfeste beweise hat, aber selbst dann läuft man gefahr mit seinen beweisen und den dazugehörigen theorien in der luft zerfezt zu werden weil nunmal einige es nicht abhaben können, sei es aus persönlichen weggründen oder anderen.



@FrankD

es steht nur das die gizeh-pyramiden und die sphinx von chufu restoriert wurden, und nur weil man "EINE" chufu puppe in der pyramide fand (und hinzu kommt noch das man rotfarbene kritzeleien als wirkliche hyroglyphen von chufu fand und was noch komisch an der ganzen geschichte ist, das diese hyroglyphen ein paar dynastien später gebraucht wurden und nicht zu zeiten von chufu...) heisst das noch lange nicht er der erbauer war.

letztens fand man mein handy in dem vorlesungssall, und habe ich das sall bauen lassen? wie naiv und dumm manche aussagen doch sind bzw den menschen dafür hält.

im grossen und ganzen ist selbst auf die ganzen theorien kein verlass und eine wirkliche aussage ist es auch nicht, nur eine puppe/figur und eine rotfarbene kritzelei die auch wirklich sehr schwer als hyroglyphen zu erkennen waren, als solches anzusehen. ich verstehe eh nicht wie man so fanatisch wie du eine theorie als faktischen beweiss ansieht, ist doch nichts bewiesen, und nur weil paar archäologen mit einer stärkeren wand am rücken dies behaupten muss es immer noch nicht als tatsache gelten. es könnte sich auch alles anders abgespielt haben...aber naja, sagen wir mal, JA DU HAST RECHT, damit du zufrieden bist und bilden uns trotzdem unsere eigene meinung, nem?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 10:41
@sacrum_lux
Ich find es immer wieder witzig wie die Le3ute mit der größten Halbbildung meinen, die größten Experten zu sein :D

Liebster Sacrum, wirf einen Blick auf meine Seite, da habe ich all den von Dir halb verstandenen Mist sorgfältig aufgeführt und beantwortet. und es ist keine Theorie von mir, es sind lediglich die Fakten.

OK, ich weiß schon, Du wirst zu faul sein, Dir das selbst auf meiner Seite rauszusuchen (Leute wie Du scheuen ja Informationen wie der Teufel das Weihwasser), daher die direkten Links zu den Themen auf meiner Seite:

Zu der Stele mit dem restaurierten Sphinx:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr02.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)

Zu den "rosa Schriftzeichen":
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Zu der angeblich falschen Schrift:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Noch ein Beleg für die Echtheit der Inschriften:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Ägyptische Belege für die Pharaonen als Bauherren:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

Lies, versteh, lern - oder bleib dumm.


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 10:54
@Gaukler
grössser als Afrika und Asien nicht Europa und Atlantis soll mächtig aber nicht technisch höher entwickelt gewesen sein .Wie wäre es mal sich mit dem OOrginal zu beschäftigen statt den Interpretationen ?
Hapgood ist entgegen deiner Meinung widerlegt.
Die Dicke des Eispanzers beeweisst es das er falsch lag , aussdem müste dann an einem Punkt ca. 3000 Km südlich des heutigen Nordpols Spuren des damaligen Nordpols zu finden sein von den extrem veränderten Sternbildern ganz zu schweigen .


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 18:44
@sacrum_lux
ich wusst gar nicht das auch die Inder was vom könig wussten oder Pharao.
warum haben wir menschen den unsere vergangenheit fast ausgelöscht.
wir werden noch 100 jahre suchen und immer noch nix finden weil manche menschen angst hatten und das alle zerstörten.

ich ne frage liegt jetzt Atlantis zwischen europa und nordamerika oder in der antarktis ?
und noch was ich hab mal im netz gelesen das die atlanter aus mu oder auch bekannt als lemuria ist...
vll is lemuria in der antarktis und nicht in dem pazifischen ozean ?


6x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 18:53
@Thor09
Zitat von Thor09Thor09 schrieb:ich ne frage liegt jetzt Atlantis zwischen europa und nordamerika oder in der antarktis ?
und noch was ich hab mal im netz gelesen das die atlanter aus mu oder auch bekannt als lemuria ist...
vll is lemuria in der antarktis und nicht in dem pazifischen ozean ?
Tja, höchstwahrschinlich in den Märchenbüchern und SF - Romanen in allen Bibliotheken in Mitteleuropa. Und natürlich in romantisch angehauchten Gehirnen.

Es ist interessant, es ist spannend. Aber es ist nicht wirklich :)


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 18:57
@OpenEyes
menschen können gute geschichten erzählen was wenn es wahr wär was dann ?


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

20.11.2009 um 19:15
@Thor09

Nun, die Antarktis liegt ja nicht auf dem Mond oder auf Alpha Centauri. Leute ware schon zu Fuss dort (Scott und Amundsen als Erste).

Das spricht natürlich nicht dagegen, sich alles mögliche zu erträumen - mache ich auch oft. Aber man sollte dabei nie vergessen, dass es eben Träume sind und nicht Realität. Manchmal führen solche Träume sogar dazu, dass neue realisierbare Ideen auftauchen.


1x zitiertmelden

Eine Stadt in der Antarktis?

21.11.2009 um 15:50
@OpenEyes
das gebe ich zu...
früher habens die oft gemacht und dann aufgeschrieben und bis heute glauben das leute noch wenn es auch vll der wahrheit nicht entspricht.


melden

Eine Stadt in der Antarktis?

22.11.2009 um 12:41
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gähn - das ist nicht "Deine" "Theorie" sondern ein seit 60 Jahren propagierter Unsinn.
Ich wollte nicht anmaßend sein, mit "meiner" Theorie, wenn diese schon existiert was ich nicht wußte, dann schließe ich mich dieser dann an.
Ist es "BEWIESEN" das diese Theorie unsinn ist??? Oder sind es auch nur "Meinungen" "Theorien" "Indizien" konservativer Experten, dei keinen cm von ihrer Schullehre abweichen?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ägypter schreiben übrigens sehr wohl, dass die Pyramiden von Cheops, Chefren und Mykerinos gebaut wurden
wo schreiben die ägypter das denn? soviel ich weiß, stützen sich die Historiker allein auf Herodots Bericht, dass Cheops die Pyramide erbaut hätte , obwohl er die Monumente erst im 5. Jarhundert. v. Chr. sah und es sich nur um eine von Herodot aufgegriffene "mündliche" Überlieferung der Ägypter handelt,von ägyptischen Fremdenführern..toll!
Und dieser Bericht wird bis heute als unumstössliche Tatsache anerkannt!

Wenn die "große Pyramide" von Cheops, die 2. größte von Chephren, und die 3. größte von Mykerinos erbaut wurden,... dann erklär mir bitte wieso keine der drei "Großen"- irgendwelche Inschriften aufweisen nicht einmal die namen der angeblichen jeweiligen Erbauer? Sowie bei Ihrer ersten Erforschung/Öffnung völlig Leer waren? (abgesehen von erwäntem "Püppchen", oder im fall der dem Mykerinos Pyramide, lediglich ein Holzsargdeckel und ein parr Knochenreste die man irrtümlicherweise Mykerinos zuschrieb. nix prunkvoll einbalsamierte Mumie wie es üblich war) Das wiederspricht sich völlig mit der ägyptischen Tradition. (Im vergleich dazu Tutanchamuns Grab) Allerdings findet man ausserhalb der drei großen Pyramiden an verschiedenen Stellen Hinweise und Inschriften der drei Pharaonen. Die Mehrzahl wurde im Inneren und in der Umgebung der 6 kleinen Pyramiden entdeckt von denen 3 östlich der Großen Pyramide und 3 weitere im Süden der Mykerinos-Pyramide stehen.
Allein die Tatsache das die 3 Pyramiden die größten und spektakulärsten Ihrer Art sind, dann MÜSSTEN sie, gemäß der ägyptischen Kultur, voller Hinweise, Inschriften und Lobpreisungen Ihrer Erbauer sein (wie es bei allen anderen Stätten/Gräbern/Monumenten der Fall ist) und dies ist hiernicht so !!! Das ist völlig Unlogisch! Zudem, wenn man die Pyramiden mal von der technischen Seite aus betrachtet, kommt noch hinzu das es schlicht und ergreifend nicht möglich ist, ohne entsprechende Technologie wie wir sie heute besitzen, solche Monumente zu errichten! Also verfügten die ägypter über die selben technischen Mittel wie wir heutzutage??? ....aha....
Für mich ist die Sache einleuchtend: Die Ägypter waren definitiv nicht die erbauer der 3 großen Pyramiden! Wer war es dann? Logische Konsequenz: Es kann nur eine technologisch Hochentwickelte uns bisher unbekannte Zivilisation gewesen sein. Woher sie kam, ob nun von atlantis oder sonstwo, bleibt vorerst im dunkeln der Geschichte. Aber das sie existierte, belegen ja wohl zweifelsfrei die Monumente! Und die sind "REAL"!!!


Anzeige

melden