Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkle Seite Vom Mond, Turm Von Babel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 14:12
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ultraschal
Sowas ?

Ultras 0020 Schal 0020 No 0020 Surrender

:-)

Anzeige
melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 14:16
@slider
Jop :bier:
oder so.
0 big


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 14:29
Geiles bild @ups ich glaube das werde ich auch noch mal einsetzen. XD


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 14:54
@Mirage

Es wird vielleicht schon einer hier erwähnt haben, aber es gibt gar keine "dunkle Seite des Mondes"

Es gibt eine erdzugewandte und eine erdabgewandte Seite, aber keine dunkle;)

Liebe Grüße


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 16:21
@WangZeDong
Weißt du was eine Metapher ist?
Die dunkle Seite des Mondes
ist eine :)


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 16:26
@Crusi

Nein, weiss ich nicht. Ich bin Erbsenzähler ;)

Liebe Grüße


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 16:34
Und ich dachte immer, dass wäre ein Album :P
The dark side of the moon

Tschuldigung für das Spam, aber ich konnte den Kalauer einfach nicht mehr unterdrücken.


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 16:40
@Pan_narrans
:D

@WangZeDong
Okay, dann zähl mal weiter. Entschuldige die Störung ;)


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 16:42
Wenn man Karl Wolf glauben schenken mag, ist da wohl was dran!?

https://www.youtube.com/watch?v=eAmMtHeg0Z0

...da war doch mal dieses Disclosure-Dingens ;)


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 17:43
Vielleicht mal "back to topic" - Disclosure-Videos wurden bestimmt schon in dutzenden UFo-Treads durchgenommen.

Aber dieses Bild hier, das wurde auch in den anderen Mondbasen-Thread noch nicht aufgeklärt:

uf21241237132232moonSpires9-1

Das ist ein ziemlich stark hochgezogener Ausschnitt einer Aufnahme von Lunuar-Orbiter 5
Dazu muss man wissen, wie das Kamerasystem dieser Sondenreihe arbeitete. Zwei Kameras belichteten abwechselnd einen langen Filmstreifen, der sich langsam aber kontinuierlich bewegte in der Geschwindigkeit bewegte, die zur Umlaufzeit der sonde passte, sodass die "Einzelaufnahmen" nahtlos ineinander übergingen. Die Aufnahmen dieser Sonden haben charakteristische "Horizontalstreifen", die durch das aneinandereihen der einzelnen Streifen entstehen. die Übergänge der Einzelbilder eines Streifens sind schwerer zu erkennen, aber an markanten Stellen erkennt man sie schon.

Dieser "Turm" ist an einer der Übergänge zweier einzelaufnahmen. Ich habe mal das Originalbild gesucht, es ist hier zu finden:

http://ser.sese.asu.edu/LO/lo5-125-h2a.html
(tiff-datei, 13 MB)

Damit nicht jeder das große Tiff runterladen muss, habe ich hier den Ausschnitt, den wir uns gleich näher betrachten, marktiert:

marstower uebersicht0f32Original anzeigen (0,4 MB)

Das folgende Bild zeigt zwei "Streifen" aus denen das Bild mit den "Turm" stammt. Der Ausschnitt mit den "Turm" ist im Rechteck unten links. Drumherum habe ich die "Eckpunkte" der einzelaufnahmen markiert. Die horizontalen Linien (Der Unterschied zwischen den "Filmstreifen") ist leicht zu erkennen, die Helligkeitsunterschiede zwischen den eigentlichen Einzelaufnahmen eines streifens sind nur schwer zu erkennen - die rechte untere Ecke im schwarzen Bereich habe ich z.B. gar nicht finden können.

marstower schnittkantemd39Original anzeigen (0,3 MB)

Siehe da, der "Turm" befindet sich auf der Grenze zwischen zwei Einzelaufnahmen.

Wenn man sich das ganze große Tiff-Bild herunterlädt und in einer Vergrößerung anschaut, erkennt man leicht das "Muster" der Einzelaufnahmen. In diesen Bereich ist es schwer zu erkennen, weil er sehr kontrastreich ist. in den kontrastärmeren Bereichen mit vielen Zwischentönen fallen die Übergänge der einzelbilder mehr auf als in diesen Abschnitt. Es ist also jeder eingeladen, sich mal das ganze Bild von obiger adresse downzuloaden und es mal systematisch anzuschauen.

Bei solchen "Türmen" und "Gebäude" auf fremden Welten sollte man sich immer die Originalbilder besorgen und nach solchen Kanten mit Helligkeitsunterschied suchen.


1x zitiertmelden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

26.08.2011 um 17:54
Zitat von FZGFZG schrieb:Vielleicht mal "back to topic" - Disclosure-Videos wurden bestimmt schon in dutzenden UFo-Treads durchgenommen.
Gut so :D und ot ist das Vid nicht, denn er spricht ja von Gebäuden und Türmen.

Trotzdem danke für den 'netten' Hinweis ;)


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 11:36
@slider

ich denke mal dass die Russen selber genug Ärger haben.

_So wie ich hörte, konnten sie auf dem Mars nicht landen bzw. ihre Mission nicht fortsetzen,

weil sie dort auf uralte Abwehranlagen gestoßen sind und auch von den Anlagen erfasst worden sind und evt auch etwas mehr.


Ich denke mal, daß das Theater Amis-Russen nur ein Schauspiel für uns ist.

Evt reden da noch ganz andere mit.
So wie ich gehört habe, dürfen derzeit beide nicht rauf. Weder die einen noch die Anderen.

Sie haben Verbot.

Von einer dritten Seite.

Die muß nicht einmal irdischen Ursprungs sein.



mfg,


3x zitiertmelden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 11:41
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:_So wie ich hörte, konnten sie auf dem Mars nicht landen bzw. ihre Mission nicht fortsetzen,

weil sie dort auf uralte Abwehranlagen gestoßen sind und auch von den Anlagen erfasst worden sind und evt auch etwas mehr.
quelle???


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 11:47
@Kingping

muss ic nochmal nachschaun hab ich hier ausm netz.
ist schon ein weilchen her,
ich kümmere mich aber.



mfg,


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 13:40
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:So wie ich hörte,
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ich denke mal
...
Na dann hoffe ich mal, das da noch was nachkommt. Denn ohne Quellenangabe hört sich das sehr nach frei erfundenen Behauptungen an.


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 13:44
@schrankwand

Davon hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal gehört.

Wenn ich mich nicht irre, war es auch nur das übliche VT-Gerede, ohne nachvollziehbaren Hintergrund.


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 13:47
@klausbaerbel
Auf die Quelle bin ich jedenfalls mal gespannt. Diese Geschichte hört sich auch so schon abenteuerlich genug an, wenn das so irgendwo geschwurbelt steht, dann könnte das eine heitere Angelegenheit werden.


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 15:44
Ich glaube ja nicht das da ne seriöse Quelle folgt


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 16:20
Es gibt keine Stationen auf dem Mars oder auf dem Mond. Wer oder Was sollte, da eine Station bauen um dann was zu tun? Wenn es Ausserdische wären, warum brauchen die eine Station auf einem Planeten oder Mond, wenn sie doch schon interstellar Reisen können? Und wenn es Menschen sein sollen, warum sollte man so etwas verheimlichen? Weils Spaß macht, geheime Technologien (kann man auch auf der Erde machen, die anderen denken dann eh an UFO's mit Außerirdischen)? oO
Muss ja echt Leute geben denen total langweilig ist und nach irgendwelchen Artefakten und Fehlern in der Bildaufzeichnung von Planeten oder Monden zu suchen um eine neue VT zu kreieren. *kopfschüttel*


melden

Die dunkle Seite des Mondes - der Turm von Babel

27.08.2011 um 16:22
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:weil sie dort auf uralte Abwehranlagen gestoßen sind und auch von den Anlagen erfasst worden sind und evt auch etwas mehr.
Du sollst doch nicht so viel K. H. Scheer Romane lesen. http://www.scheer-zbv.de/romane.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)

-groschi


Anzeige

melden