Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.08.2008 um 12:52
Klar, bin diese Woche des öfteren dort. Sag bescheid wann und wo.
Gruß
Tom

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

11.08.2008 um 14:49
Der letzte Eintrag ist Ewigkeiten her, bunkerfreak.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.08.2008 um 13:49
@sunny5
Mag sein, Warhead war aber die letzten Tage online im Board unterwegs.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.08.2008 um 00:06
ich habe den verwalter der des geländes kennen gelernt, und sehr interessante sachen erfahren.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.08.2008 um 00:16
Da du dich kryptisch auszudrücken beliebst,gehe ich davon aus das dies die einzige Info ist die du uns zukommen lässt.Und nun sollen wir vor Neid grün anlaufen und herumspekulieren während du dir im Ohrensessel eins grinst.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.09.2008 um 23:58
Wer hier kryptisches mit seiner Tunnelgeschichte vom Stapel lässt bleibt zu klären.
Ich war fast die ganze besagte Woche dort oben, nur leider war von Dir nichts zu hören/lesen, außer in anderen Treads.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.09.2008 um 00:00
Na erzähl mal was du erfahren hast @freak


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.09.2008 um 03:45
Ach das ist schon seit Ewigkeiten bekannt kannst ja mal ein plakat aufhängen zu verkaufen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.09.2008 um 04:23
Schlafen wohl schon alle .na denne


Gute nacht und träumt von schön viel Geld


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

04.09.2008 um 19:37
Tja,ich hab mich auch mal wieder hochgequält,Zwei grillten unter der Kuppel ihr Steak,ein paar Touris schlichen übers Gelände,in einem der Computerböden hockte ein Pole und kratzte die letzten Kupferkabel aus der Wand,als ich ging waren wieder die üblichen Chinakracherkids am Werke.
Der Verwalter des Geländes...haha...da sitzt die Grundkreditbank drauf und sie wirds nicht los bis sie es abschreiben kann,dann fällt es wieder ans Land zurück,bis dahin macht alle paar Monate das Ökowerk notdürftig sauber


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

24.09.2008 um 23:33
Ja klar, und die kommen die paar Meter mit nen alten Volvo-Kombi hoch und bastelt alle paar Tage die Löcher im Zaun wieder zu.
Der Mensch hat nichts mit dem Ökowerk zutun, aber ist auch eigentlich Wurst, kocht mal euer spezielles Süppchen hier weiter.
Und Tschüß


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

25.09.2008 um 04:48
Nö,die Löcher macht der Wachschutz zu.Aber wen juckt das,kleine Säge,Leatherman oder Schweizermesser eröffnen in Sekundenbruchteilen den nächsten Eingang,ich säg immer ein bisschen mehr,muss ja mein Rad durchs Loch quetschen.
Solange genug Bastelmaterial für die Zäune da ist bleibt es wenigstens spannend


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.10.2008 um 21:12
mein freund und ich waren letzte woche zum erstenmal dort,haben auch gleich ein loch im zaun gefunden ,und sind rein. mit uns noch 2 jugendliche,nach ein paar metern kam uns ein komischer typ entgegen der meinte wir sollten wieder raus gehen ,es war mit sicherheit kein wachmann.sind dann auch wieder raus,gestern waren wir dann mit einer ganzen clique da,und dann wollte uns eine frau zurück schicken , denke der mann und die frau kommen aus osteuropa, weiss jemand was da los ist ????? wir haben die frau ignoriert und sind weiter gegangen , und haben uns dann ein grossen teil angesehen , aber um alles zu sehen muss man wohl öfter hin.weiss jemand von wo aus man nach unten kommt ???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

06.10.2008 um 09:45
Der Wachsschutz kommt zweimal am Tag vorbei,gegen Mittags zwischen zwölf und zwei und abends ziemlich pünktlich um sieben.
Die betreten allerdings nicht das Gelände,ist denen zu blöd,ausser sie hören das jemand richtig Krawall macht oder sehen etwas verdächtiges...wie z.B.den Schnarchsack der oben bei der Dreierkuppel Schmiere stand und seine Kumpels,die Kupferdraht entsorgten,via Handy warnen sollte,dummerweise schlief er zugekifft ein und musste erst vom Wachschutz geweckt werden*hüstel*.
Typ und Frau einfach ignorieren,haben nix zu melden,Hausfriedensbruch ist ne Ordnungswidrigkeit,mehr nicht.Das Gelände hört offiziell noch der Objektentwicklungsgesellschaft Teufelsberg die es vom Senat für nen Appel und nen Ei rübergeschoben bekommen hat,dann haben sie bunte Pläne und bunte Broschüren rausgehauen,die Wildschweine mit Baulärm aufgescheucht,ein paar Wände eingerissen und ne Hypothek für über dreissig Millionen aufgenommen.Nun sind sie blank,die Baugenehmigung ist weg,die Bank findet keinen Käufer und nach dreissig Jahren fällt es schliesslich dem Bezirk zu der das Gelände längst wieder zu Wald umgewidmet hat...also jetzt sinds nur noch 22 Jahre


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2008 um 02:03
Hey ich habe dieses Forum hier heute gefunden als ich mal Googeln wollte ob am Teufelsberg echt so viel Security rumläuft da nen Bekannter von meinem Kumpel da angeblich shconmal von nem Security-Heini mit Hund durchn Wald gejagt wurde...und dann das hier 4 Jahre lang Geheimniskrämerei rund um den Teufelsberg nicht schlecht!

aber was mich nu mal interessiert:

@bunkerfreak

dieser alte Volvo.Kombi, war der Blau?
Ich war vor nen Paar wochen oben gewesen (habe mich nach zig Jahren endlich mal da hochgeschleppt) das Haupttoor stand offen und wir sind dann rein. Da waren dann halt total viel leute aufm Gelände und wir haben uns nix weiter gedacht. Hatten ja auch nix schlimmeres vor waren nur mit Stativen und Kameras bewaffnet. Da sind sogar Leute mit Autos auf das gelände gefahren und haben sich umgeguckt. Wir dachten zwar erst es sei ne Security-Streife aber die hatten mich gesehen und es war nix. Was dann aber komisch war so gegen 18:30 ist dann wieder nen Auto( alter blauer Volvo Kombi) aufs gelände gefahren wo 2 Leute herausgekommen sind die uns dann auch sahen (wir standen gerade oben an den kaputten Fenstern von der Messe), hatten uns nicht versteckt da wir dachten es seien halt auch nur "Neugierige" haben aber dann nach uns gerufen. Wir sind dann runter da wir dachten das das vllt irgendwelche Besitzerähnlichen Leute sind. Das waren dann komischerweise 2 Russen bzw. Osteuropäer die das Toor zugeschoben hatten und auf unsere Frage hin ob sie es wieder aufmachten meinten, dazu hätte sie keine Lust, kurz: 2 Typen die nicht gerade sehr helle waren, ne total sinnlose Diskusion anfingen die man ohne Probleme mit nen Paar guten Argumenten zerschlagen konnte. Auf jeden fall sind wir dann gegangen und die haben hinter sich die Tür zu gemacht.
Da fragt man sich schonmal was machen abends 2 Osteuropär auf nem verlassenen Kasernengelände mit nem Volvo Kombi. Bestimmt nicht nach dem Rechten schaun. Hat schonmal jemand anderes die beiden Herren kennengelernt bzw. hat jemand nen Plan was die da machen?

naja werde mich demnächst mal wieder dorthinbegeben, schöne Panoramas machen :)


1x zitiertmelden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2008 um 02:47
Zitat von TackoTacko schrieb:Da fragt man sich schonmal was machen abends 2 Osteuropär auf nem verlassenen Kasernengelände mit nem Volvo Kombi. Bestimmt nicht nach dem Rechten schaun. Hat schonmal jemand anderes die beiden Herren kennengelernt bzw. hat jemand nen Plan was die da machen?
Oh Osteuropäer im Wachschutz. Was ist daran merkwürdig ?


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2008 um 10:42
klar die haben beiden habn eine ergiebige Geldquellegefunden. Mit dem Kombi tranksportieren die wahrscheinlich kupfer oder anderes Metall ab. denke mal das die irgendwas gefunden haben was die für sich beanspruchen wollen....Vielleicht haben die aber auch diesen dubiosen geheimgang gefunden der in den nichtvorhandenen unterirdischen nichtbunker führt.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2008 um 10:44
oh sorry für die teils mangelhafte Rechtschreibung. Danke


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

08.10.2008 um 13:11
Wenn die im Wachschutz tätig sind dann kannste den Wachschutz aber vergessen. Glaube nicht das die sone verpeilten Hampelmänner da haben. Aber in ihrer sinnlosen Diskusion merkte man auch das die eher schiss hatten, dass wir irgendwas mitnehmen. Ich meine klar hatten wir auch vor, wir wollten immerhin eine der weißen kugeln mit nach hause nehemen!

Aber hätte ja sein können das schonmal jemand auf die 2 getroffen ist und vielleicht weiß ob die was zu sagen haben, wovon ich nicht ausgehe, davon mal abgesehen werde ich mir von den beiden bestimmt nix sagen lassen.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

12.10.2008 um 20:51
LEUTE ich muss sagen ich fühle mich geehrt

ich wusste ja nicht das mein beitrag immernoch existiert das ist ja echt der hammer

4 jahre unglaublich man war ich lange nicht mehr hier


Anzeige

melden