Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

1.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Mystik, Teufelsberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.11.2008 um 03:48
Naja, war ja eh schon auch immer ein Hindernislauf auf den Bodenplatten die noch an Ort und Stelle liegen... nicht ganz ungefährlich.

Schade das die Leute sich nicht einfach nur umsehen können, sondern auch völlig sinnlos zerstören müssen. Ist schon ein krasser Gegensatz von den Fotos die der CCC gemacht hat und zum jetzigen Zustand...

Sollte nochmal jmd. von den etwas reiferen Leuten hier (bin auch jenseits der 30 :-) hingehen, hätte ich interesse auch nochmal vorbeizuschauen...

Ciao...
MMAI

Anzeige
melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

16.11.2008 um 03:59
Ich bin ohnehin des öfteren da weil ich fürs Ökowerk arbeite.
Die sinnlosesten Zerstörungen haben immer die Bauarbeiten für die Pleitefirma angerichtet.Die rausgerupften Bodenplatten haben Kupferjäger zu verantworten...diverse Eventfirmen haben noch ne Menge Müll beigesteuert.
Ich würd gerne die Photos sehen die der CCC gemacht hat,auf deren Website hab ich allerdings nix gefunden


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

17.11.2008 um 08:40
@me-myself-and-i
hallo mmai,
diese rote tür hat mich auch eine ganze weile irritiert, aber mit etwas räumlichen denken findet man die rückseite dieser wand, ist also leider nichts dolles dahinter.
treffen können wir uns gerne mal. müssen nur auf einen termin kommen.
ich bin meist unter der woche dort.
gruß
tom


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

19.11.2008 um 18:38
mich als gründer könnt ihr aber auch dann mal fragen war so lange nicht mehr dort


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

02.12.2008 um 20:14
Die Radaranlage auf dem Teufelsberg ist ein Symbol Berlins und des Kalten Krieges!Da gehört eine spannende Nachnutzung hin,ich möchte mal wissen wer da alles zerdeppert!Die tu Studenten erarbeiten gerade ein Konzept für den Eigentümer,damit auch normale leute die spannenden Gänge erforschen können.Das Gelände sollte für alle Berliner zugänglich sein,und nicht nur für den merkwürdigen polen der immer genannt wird!Da sollten mal mehr leute druck beim Senat machen,damit da nicht einer auf die dumme Idee kommt da eas abzureissen!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.12.2008 um 03:04
Der Eigentümer ist insolvent und hat ne Hypothek von über dreissig Millionen auf dem Gelände.Es gibt nur eine Nachnutzung,nämlich die als Wald

http://www.oekowerk.de/pages/tberg.htm (Archiv-Version vom 02.01.2009)


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

03.12.2008 um 07:26
teleskop rein..
eintritt verlangen und schon hammas


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2008 um 16:18
Der Eigentümer ist aus Bad-Pyrmont und nicht pleite,der Bauherr ist pleite!Der hat das an einen Hollywoodregisseur verkauft,unter Vorbehalt einer Baugenehmigung!Übrigens ist auch das Ökowerk für den Erhalt der grossen Türme zur nachnutzung!Auf jeden Fall muss da mal was passieren,!!!Mann kann nicht immer 3 Bäume Pflanzen und gut isses,lieber mal kreativ sein!


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

05.12.2008 um 16:20
Als Info übrigens einfach mal bei www.ccc.de/teufelsber/...schauen,oder www.berlin-field-station-vets.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2008 um 15:57
super link


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2008 um 16:34
oooh sorry..www.ccc.de/teufelsberg/....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2008 um 16:44
in den Gebäuden ist übrigens ne menge Asbest,ich würde da nicht drin rumrennen!Weil da alles kaputt ist ,auch Verkleidungen,ist das nicht ohne!Weiss einer wer das Mädchen mit dem Peugeot ist die da immer das Tor zu macht???


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

07.12.2008 um 21:02
Heute morgen hat es auf dem Teufelsberg gebrannt.
Scheinbar wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Schade das es Chaoten gibt, die nicht nur durch Randale und Graffittis Gebäude zerstören, sondern auch durch Feuer...


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.12.2008 um 17:09
habe heute gesehen das da Idioten 3 Baraken angezündet haben!Traurig,wie hirnamputiert manche sind,jetzt fährt die Polizei und der Wachschutz da dauernd hin,und macht Anzeigen!Kann mann sich nur bedanken bei solchen Leuten!Wirklich schade.....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.12.2008 um 19:25
Ja und...ist allenfalls ne Ordnungswidrigkeit,Hausfriedensbruch,wird eingestellt.Da klemmt sich kein Staatsanwalt hinter.
Und die Bullen sind ohnehin zu ihrer Mittagspause da hochgefahren,haben ihr Baguette gemümmelt und sind wieder weg,und aufs Gelände sind sie eh nie rauf.
Gut möglich das ein paar Plünderer Kabel abgefackelt haben,oder einer der hiesigen Waldschrate es warm haben wollte und das ganze ausser Kontrolle geriet.
An der Heerstrasse ist ne Jugendherberge,gut möglich das das Unhzeil von da kam


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

09.12.2008 um 22:33
na der bulle war drin,durch das loch im zaun!Und er meinte die hätten jetzt nen wachschutz bestellt,wegen dem brand da ,weil eigentum verpflichtet und es nicht seine aufgabe währe jeden tag da durchzulaufen,sondern nur vorläufig wegen der aufklärung der brandstiftung.....naja sowas muss ja auch nicht sein,nur schade das dann immer die die suppe auslöffeln müssen die nur schauen wollen....


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 00:25
Ach was,Wachschutz krauchte da immer rum...nachdem vor ein paar Jahren Randale und illegale Raves da oben beklagt wurden krepelte der Wachschutz alle Stunde hoch...die letzten zwei,drei Jahre kamen sie zweimal am Tag...Mittags und abends um Sieben,blieben vor dem Tor stehen und kümmerten sich nicht ob da welche übers Tor turnen...na nun kommen sie halt wieder viermal täglich.
Wohnst du da das du da so oft rumhopst


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 14:00
Nee,aber ich bin da öfters zum klettern auf dem Übungsfelsen,da haben die Amis auch abseilen geübt früher.....irgendwann habe ich zwar gemerkt das diese Staubsaugergeräusch von der Anlage weg war(Klimaanlage),hab aber erst diesen Herbst gemerkt das es da oben mächtig was los ist,oder besser war...diese Anlage ist doch ein Markenzeichen für den Teufelsberg,aber so verlassen hat das schon was mystisches,gerade an dem Ort von der politischen und Geschichtlichen Bedeutung!Und Du kennst das anscheinend noch als die Amis gerade weg waren??


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 17:17
Ich kenn das als die Amis noch oben drauf sassen...man radelt die Todesbahn hoch,steht auf ner Wiese und da steht hinterm natodrahtbewehrten Zaun ein Gorilla mit dem Sturmgewehr im Anschlag...herrlich
Das Flappern und Klappern das entsteht wenn der Wind durch die Radome heult und die Stoffetzen gegeneinanderschlagen hört sich schon schön schaurig an.


melden

Berlin Teufelsberg, komische Dinge geschehen

10.12.2008 um 18:03
lach,ja klar die Gorillas kenne ich auch noch,ich meinte mehr ob du da zeitnah drin warst,als da noch evtl. was interessantes zu sehen war,und nicht alles zerdeppert wie jetzt?Jetzt kannste ja nurnoch sehen das die Engländer ein extraklo für Offiziere hatten!gg


Anzeige

melden