Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9.11.2011 Asteroid YU55

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Weltuntergang, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag.
Seite 1 von 1

9.11.2011 Asteroid YU55

22.10.2011 um 04:54
Hallo,
ich bin normal nicht so der Fan von Verschwörungstheorien, aber ich will einfach mal eine Diskussion anregen.
Schaut euch folgendes Video an
https://www.youtube.com/watch?v=FdGBaZbLd2o

Dort sieht man, dass der Asteroid 2005 YU55 die Erde trifft (klar kann nur an dem Maßstab liegen, vermute ich ja auch)
Infos zu dem Körper Wikipedia: 2005 YU55

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die USA rein zufällig am 9. November den ersten landesweiten Notfallalarm Test durchführen.

Ich denke mal es ist nichts dabei, trotzdem würd ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Wenn schon heute bzw. gestern inzwischen nicht die Welt unterging :D


1x zitiertmelden

9.11.2011 Asteroid YU55

22.10.2011 um 06:01
@alleks

Mal kurz gecheckt
100 bis 250 meter größe (je nach quelle bis 400m), relativ langsam für einen Asteroiden, fliegt relativ weit noch an uns vorbei mit 0,8 facher Mondentfernung.
Nah dran, aber immer noch daneben.
Mal abgesehen von der Tatsache das der Klumpen kein global killer ist.
Selbst bei maximalgröße wird er zwar "unangenehm" und warscheinlich einige Opfer kosten, aber das leben wird größtenteils weitergehen.


melden

9.11.2011 Asteroid YU55

22.10.2011 um 06:07
Zitat von alleksalleks schrieb:Dort sieht man, dass der Asteroid 2005 YU55 die Erde trifft (klar kann nur an dem Maßstab liegen, vermute ich ja auch)
WEswegen auch direkt über den beliebten JPL-Simulationen in fett steht:

" should not be used for determining accurate long-term trajectories (over several years or decades) or planetary encounter circumstances"
Zitat von alleksalleks schrieb:Was mich allerdings stutzig macht ist, dass die USA rein zufällig am 9. November den ersten landesweiten Notfallalarm Test durchführen.
2005 YU-55 wird aber am 8. November 23:39 UTC an der Erde vorbeirauschen - in den USA wird zu diesen Zeitpunkt auf der Uhr es ein paar Stunden früher sein, für uns in Deuschland wird es der 9. November, 0:39 sein (November ist keine SOmmerzeit mehr)

Wo hast Du das mit den "Ersten Test" her? Und selbst wenn - Dinge passieren. Das Jahr hat (meistens) nur 364 Tage und es passieren weitaus mehr Dinge als das Jahr Tage hat - solche zufälle gibt´s halt und wer gezielt danach sucht, wird sie auch finden.

Wahrscheinlich meinst Du das hier:
Wikipedia: Emergency Alert System

... wie Du siehst, es ist nicht der erste Test, beiweitem nicht


melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Siehe letzten Beitrag.