Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt China in der Wüste?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Gigastructure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 18:58
Die Chinesen wollten immer mit den USA auf einer Stufe sein bzw. überholen, da benötigt man halt auch etwas wie Area 51 wo Verschwörungen drüber entstehen.

Anzeige
melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 19:20
ich weiss nicht, bin da etwas unbedarft, aber koennten das nicht ueberdimensionale Antennenanlagen sein? Klingt vielleicht bloed, aber besonders das Gittermuster erinnert mich daran.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 21:04
@Multo

Die Idee ist nicht schlecht, das Problem ist nur, dass da eben keine Antennen sind, sonder nur diese Linien im Boden. Könnte sein, dass das irgendwelche Vorarbeiten für ein zukünftiges Antennenbauprojekt sind, aber dann bleimben immer noch ein paar Merkwürdigkeiten wie diese Punktmuster.

@Lightstorm
Auch bei der dominanten Linie, die durch diesen Windpark führt, gibts diese Punktmuster.



Allgemein zu den 100km-Linien: Könnte das vielleicht mögliche Trassenführungen für eine künftige StarTram sein? Ist nur eine grobe Idee aber ich hab echt keinen Plan wofür man sonst ein 100km-Gerade benötigen würde.


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 21:10
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:also ich dachte bei den Lienien fast schon an sowas wie ne instant startbahn, wo gleich mehrere flieger gleichzeitig hochkönnen, aber das die dinger zweispurig sind... und nur reifenspuren... wie breit sind die, kann das einer sagen?
Wenn du jetzt die Gitternetzlinien meinst, die Spur eines Fahrzeugs ist ca. 3-3,5m breit, die Doppelspur insgesamt ca. 15m.


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 00:05
Vielleicht testen sie dort die Wagen mit denen man Kreidemarkierungen in Stadien macht :) (nicht ganz ernst nehmen ;) )

Aber naja ein modernes Nazca... und dann unter Propaganda dem Volk als Naturdenkmal verkaufen :D


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 00:09
mich würde mal intressieren ob dieses straßennetz irgendwo in taiwan liegt oder fiktiv ist


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 00:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mich würde mal intressieren ob dieses straßennetz irgendwo in taiwan liegt oder fiktiv ist
sowas in der art hab ich mir auch gedacht.

aber möglicherweise ist es auch was harmloses, vielleicht versuche wie man bodenerosion verhindert, china hat da ja ganz gewaltige probleme.


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 01:24
Ich finds irgendwie komisch, dass da keinerlei Infrastruktur zu erkennen ist, zum Teil. Bis auf die "Straßen" halt. Aber irgendein Haus hätte ich dann doch erwartet, wenn es was militärisches ist. Oder eine Sendestation oder sowas.


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 01:54
@robert-capa einer von uns beiden muss nach china und das rätsel lösen...
ich kann die internationale auf russisch singen, hast du bessere vorrausetzungen?


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 02:00
@enigma1441 befindet sich vielleicht erst im Aufbau...


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 02:01
@Katori
aber sollte man nicht gerade dann irgendwelches Gerät sehen?


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 04:38
@Multo
@MareTranquil

Daran habe ich auch schon gedacht, dass Gitter Muster erinnerte mich auch an bestimmte Antennen. Fragt sich wie man sich das vorstellen soll.
Was mir so in den Sinn kommt ist, die vermischen den Boden mit Metallstaub, das entlang dieser Wege eine hohe Metall Konzentration entsteht was mit elektromagnetischen Wellen reagieren könnte.
Fragt sich wie empfängt man denn die Wellen genau, das muss ja irgendwie alles zuverlässig leiten.

Vorteil wäre eventuell günstiger zu produziere und die gigantische Größe, man kann ja keine Metall Konstruktion oder Antennen Schüssel bauen die über 30 km groß ist, wäre jedenfalls viel teurer denk ich.

Auch einzelne sehr lange gerade Linien können als Antenne fungieren.

Aber wofür solch riesige Antennen? Macht das Sinn?


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 04:40
Das Bild mit den Flugzeugen

/i/tj9QSc2_1321268284077_5.jpg

ist ein Arenatest. Der dient dazu um die Splitterverteilung von Waffen zu testen. Hier werden offensichtlich grössere Flugabwehrwaffen getestet.

Da ich mir bei diesem Bild sicher bin gehe ich davon aus, dass auch die übrigen Konstruktionen militärischen Zwecken dienen. China rüstet schon seit Jahren mächtig auf.


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 04:49
Wenn es sich um geheime Militärbasis (oder sonstiges ) handel würde ,hätte Google es schon längst zensiert wobei die mit China in solche Angelegenheiten zusammen arbeitet.


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 04:52
Fahrzeuge die übrigens so breite doppelt Spuren verursachen gibt es ja:

Riesentruck Riesen-Truck Caterpillar

Cat797

big truck

797B1


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 05:47
@Lightstorm
es wuerde Sinn machen, wenn man in naher Zukunft in den interstellaren Raum vorstossen moechte! Die neue Raumstation im Orbit, ist vielleicht eher als "Basislager", denn als wissenschaftliche Institution gedacht!


melden

Was treibt China in der Wüste?

16.11.2011 um 07:08
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Ich finds irgendwie komisch, dass da keinerlei Infrastruktur zu erkennen ist, zum Teil. Bis auf die "Straßen" halt. Aber irgendein Haus hätte ich dann doch erwartet, wenn es was militärisches ist. Oder eine Sendestation oder sowas.
Allgemein möchte ich daran erinnern, dass das meiste hier gezeigte in der bekannten WÜste Wikipedia: Gobi liegt, man muss sich nicht über jedes kleinere kreisrunde Ding wundern und an Raketensilos denken, sondern auch daran denken, dass die dort ansässigen mongolischen Nomaden weisse runde Zelte, sog. Wikipedia: Jurte als Behausung bevorzugen:

Mongolia Ger

bild01Original anzeigen (0,2 MB)



Zur Wüste Gobi allgemein ist in WIki auch zu lesen:
In der Volksrepublik China stellt Desertifikation ebenfalls ein gravierendes Problem dar, nicht zuletzt, da es in Form von Sandstürmen auch dichter besiedelte Gebiete wie Beijing betrifft. In der Inneren Mongolei versucht man, die Überweidung durch großflächige Absperrungen von Weideland und Umsiedlungen zu bekämpfen. Außerdem werden v. a. entlang von Verkehrslinien breite Schutzpflanzungen (Chinas Grüne Mauer) angelegt, um die Auswirkungen von Sandstürmen zu begrenzen.



Anzeige

melden